Hallo! Ich komme direkt zur Sache:
Ich wollte gestern Abend noch schnell was am PC erledigen und schaltete ihn also ein... aber der Bildschirm blieb komplett schwarz, nach einiger Zeit erschien das Übliche "check the signal cabel" und ein Piepsgeräusch ertönte aus den Tiefen des Computers. Also sobald ich ihn anschalte, höre ich ein grelles "piep-piep-piep" und sehe nen schwarzen Bildschirm. :-(
Was kann das sein? Hat jemand ähnliche Probleme?
Ich wollte gestern Abend noch schnell was am PC erledigen und schaltete ihn also ein... aber der Bildschirm blieb komplett schwarz, nach einiger Zeit erschien das Übliche "check the signal cabel" und ein Piepsgeräusch ertönte aus den Tiefen des Computers. Also sobald ich ihn anschalte, höre ich ein grelles "piep-piep-piep" und sehe nen schwarzen Bildschirm. :-(
Was kann das sein? Hat jemand ähnliche Probleme?
Das könnte ein Virus sein(einem Freund von mir ist es genauso ergangen), es könnte auch sein das deine Graka durchgebrannt ist. Hast du den das Signal Cable gecheckt?^^ vll. liegt es daran
Der Piep Code ist wie ein Morse Code und teilt dir mit was kaputt ist oder fehlt, schau dazu in das Handbuch deines Mainboards. Könnte der RAM der Prozessor oder die Grafikkarte sein, wenn eines von denen Defekt ist oder nicht vorhanden dann bleibt der Bildschrim schwarz und dein Bios pfeift dir was.
hawk001 hat richtig erklärt!
@Malcoim wie is das piepsen?nur mal so ein beispiel von mir 1xlang (der piepston) Fehler im arbeitspeicher!
du musst mir sagen wie die piepstöne sind hoch tief lang kurz!Dann kann ich dir vielleicht helfen! ;)
@Malcoim wie is das piepsen?nur mal so ein beispiel von mir 1xlang (der piepston) Fehler im arbeitspeicher!
du musst mir sagen wie die piepstöne sind hoch tief lang kurz!Dann kann ich dir vielleicht helfen! ;)
Diese Seite hier sollte Dir garantiert weiterhelfen: BIOS-Pieptöne
Virus ist Tinneff, der piept nicht. Schau in die Liste, da sind die Piepser der wichtigsten Boards drin.
Virus ist Tinneff, der piept nicht. Schau in die Liste, da sind die Piepser der wichtigsten Boards drin.
Danke für die Antwortem :-)
@GTA Fan (13)
3x mitellanges Piepsen... also weder sehr kurz oder sehr lang...
@FormatC
Guter Link! :-)
Ich weiß nur leider nicht, was ich von den Möglichkeiten verwende... :-(
@GTA Fan (13)
3x mitellanges Piepsen... also weder sehr kurz oder sehr lang...
@FormatC
Guter Link! :-)
Ich weiß nur leider nicht, was ich von den Möglichkeiten verwende... :-(
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.