Kein Hacken! netzwerk (Hard- und Software)

Kein Hacken! netzwerk (Hard- und Software)

Guten Tag!
Zuerst möchte ich klarstellen das ich kein Cracker bin und auch nicht cracken will. Ich will nichts zerstören und auch keinem etwas böses.
Ich habe 2 Computer vernetzt. Jetzt möchte ich gerne lernen wie es geht das ich von PC1 auf PC2 zugreifen kann?! Also zum Beispiel auf Daten zugreifen oder sogar auf die ganze Benutzeroberfläche. Da ich mich nicht genau mit dem Gesetz auskenne hoffe ich das meine Angelegenheit legal ist. Sollte es illegal sein dann tut es mir leid und ich werde nichts unternehmen weise jedoch darauf hin das es mein eigenes Netzwerk ist.
Ich hoffe auf sinnvolle und richtige Texte und bedanke mich für eure Hilfe.

Mfg
NetzwerkNeu
Immer neue Ausreden... Stichwort: Remotedesktop!
Entschuldigung, ich suche keine Ausrede.Ist es nun illegal oder nicht?
Mit Remotedesktop ist es Legal.

Aber per DOS oder so,ist es Illegal.
Eingriff in die Privatsphäre eines anderen ist wohl immer illegal. Aber wenn die Computer sowieso alle dir gehören, dann ist es egal.
nein ist es nicht ... es ist sogar oftmals hilfreich einen kompletten Zugriff auf einen anderen Rechner zu haben (wenn man z.B. jemanden bei einem Computer Problem helfen will oder der Rechner als Server irgendwo steht, wo man kein Bock hat hinzulaufen)
Als Tool kann ich dir VNC empfehlen, is einfach zu installieren und man hat dann Zugriff auf die Benutzeroberfläche des anderen Rechners, sprich man kann den Rechner so handhaben, als ob man davor sitzen würde
http://vnc.softonic.de/ie/6860
Eigentlich will ich garkeine Tools etc. haben.
Wenn es per DOS illegal ist wird mir hier wohl keiner helfen aber verständlich, nur es ist eben mein PC.
Naja danke trotzdem für die Antworten jetzt bin ich schlauer :).
Wenn es sich um deinen PC und um dein Netzwerk handelt, dann darfst du damit machen, was du willst, und somit auch DoS oder andere Exploits ausnutzen.
Achso, hmm ok.
Gibt es Referenzen zu DOS-Befehlen zu TCP/IP?
das geht eigentlich alles mit dem Befehl net, z.B. "net time \\server /set" um die Uhrzeit nach dem Server zu setzen. Bei "help net" bzw. "net /" kommt eine Liste von Befehlen mit Erklärungen
Vielen Dank. :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.