Russland-Deutscher (Gesellschaft)

Russland-Deutscher (Gesellschaft)

Äh in meinem Theard Traditionen und Bräuche (leider geschlossen) hat jemand was von Russland-Deutschen gesagt. Was sind denn das genau für Leute?

Ich weiß nur von meinem Freund das er das auch ist und auf jedenfall nicht altmodisch ist. So wie Mc... (ausser das er im Haus nicht pfeifen soll Smiley)
"hat jemand was von Russland-Deutschen gesagt. Was sind denn das genau für Leute?"

Italiener. O.o
Jaja, das Forum bringt mich immer wieder zum lachen.

Danke MP. Danke Rogerchen.
Russland-Deutsche sind Deutsche, deren Vorfahren nach Russland ausgewandert sind. Während des Zweiten Weltkrieges, insbesondere nach dem Angriff Hitlerdeutschlands auf die Sowjetunion, bekamen diese Menschen den Zorn STalins zu spüren, weshalb viele von ihnen nach Deutschland flohen (Unter der Kampagne "Heim ins Reich", die auch noch während des Krieges lief...). Nach dem Zweiten WK fiel Ostdeutschland bekanntlich an Russland und Stalin verfrachtete alle Deutschen, die dort lebten, ursprünglich aber aus Russland kamen, nach Kasachstan od. Sibirien. Russlanddeutsche können aber auch Nachkommen Deutscher Soldaten aus russischer Gefangenschaft sein.
In Russland werden sie nicht als Russen, sondern als Deutsche gewertet, weshalb viele nach Deutschland auswandern. In Deutschland allerdings werden sie dann als Russen und nicht als Deutsche angesehen. Russland-Deutsche werden (leider) von keiner Kultur wirklich anerkannt. Das ist das Problem...
Kurz: Halb-Russen

o_O
Jetzt sin wir wieder um einiges schlauer xD...
Danke Observator Scriptoris
Zusammenfassung:

Russland-Deutsche sind Italiener, oder auch Halb-Russen die eigentlich keine richtigen Deutsche sind. oO
Russlanddeutsche= Italiener, mein Gott, wer hat euch eich auf die Menschheit losgelassen!
Russland Deutsche sind Deutsche und keine Russen/Halbrussen.
Klingt irgendwie bescheuert, Nasstja.
Dann erklär mir dochmal was so den Durschnitssdeutschen mit Russland verbindet.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.