Ist Magic tot? (Magic)

Ist Magic tot? (Magic)

Nein, der Thread geht nicht um das, was ihr denkt.

Ich hab letztens mal wieder (beim kochen) über M:TG sinniert und bemerkt, daß sich Storyline-mäßig nicht mehr sonderlich viel getan hat (außer Mirari, was ja eher bescheiden war).

Es scheint so, als hätten wotc mit der Apokalypse ihre Hauptstoryline abgeschlossen, und wüßten nicht, was sie nun tun sollen.

Seitdem haben wir zwar ein paar neue Settings gesehen, die auch storymäßig ganz nett waren, aber ich, für meinen Teil, will wieder ne ordentlich komplexe, durchgehende, Storyline, wie vor der Apokalypse. Selbst, wenn's nicht im selben Setting ist.

Wie steht ihr dazu?

(Ach ja, ich werde ne Strichliste über die ganzen Spacken machen, die Posten, ohne das Topic überhaupt gelesen zu haben, oder Spammern. lol)
wie würden es die rentner aus meinem dorf ausdrücken...hmm...genau-->früher war alles besser :D
also die storyline vor apokalypse war schon mächtig geil,aber eigtl geht es ja nich um die story sondern um die karten ^^
es wäre allerdings schon mal schön eine story über mehrere blöcke zu haben.

also:
tot: nein,aber wir wollen neue und komplexe stories haben ;-)
Bis einschließlich Mirari-Cycle gehörten ja alle Blöcke (außer unXXX) zu einer Storyline, manche mehr, manche weniger.
Also ich muss Cell da zustimmen, da ich noch net so lange bei Magic dabei bin (Knapp 2 Jahre) und dem entsprechend nicht alle Romane gelesen habe,muss ich auch über den fehlenden Zusammenhang der verschiedenen Editionen(Morrodin, Kamigawa, Ravnica) klagen. Abgesehen, dass sie alle im Multiversum spielen (was ja wirklich den kleinsten gemainsamen Zähler dastellt) fehlt mir die Verbindungen, wie zum Beispiel das Auftauchen von alten Helden, die noch nicht gestorben sind :D. Man muss sich die Frage stellen, wo bei wotc die prioritäten liegen STORYLINE oder DAS KARTENSPIEL...
Meiner Meinung nach, sollte man beide nicht vernachlässigen und auch gewisse zugeständnisse machen, für die, für die Magic mehr ist, als nur ein Kartenspiel. BITTE WOTC EINE ZUSAMMENHÄNGENDE STORYLINE SOLLTE SCHON DABEI SEIN (ich meine wir bezahlen doch schon ne ganze Megne und könnten eigentlich schon so etwas wie eine komplexe Magic Geschichte erwarten, oder???
Naja in Timespiral wird die alte Geschichte wieder fortgesetzt!
sicher?
Woher weißt du das?
Wäre echt schöner so, da man immer traurig ist, wenn ein block mit einer tollen story drumrum zuende is und da nixmehr kommt...........
Welche Story wird fortgesetzt? Mirari?
naja es geht da drum was in dominaria so alles passiert halt^^ nach der apocalypse und so.
Ravnica is dumm aber Mirrodin is lustig
Szadek:
Das hatten wir ja schon mit Mirari. HAste mal ne QUelle?
trehäh:
Danke für den Spam
Aaah, also die Fortsetzung der Main Storyline nach Mirari.

Dann gibbet ja doch noch Hoffnung.

Und wenn der Name so bleibt, isses das dritte Set, das den selben Namen wie ne Karte hat, afaik.
und darauf folgen noch zwei weitere.

Time_Spiral
Planar_Chaos
Future_Sight
*sich überleg, worum's wohl in der Story gehen wird*
ich habe ne karte
toooooooot
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.