>>Grafikkarte gesucht<< (Hard- und Software)

>>Grafikkarte gesucht<< (Hard- und Software)

Hallo.
Ich habe vor meinen PC mit einer neuen GraKa aufzurüsten. Ich hab mich auch schon ein wenig umgesehen:

Klick

Klick

Klick

Jetzt meine Frage, weis jemand welche davon das beste Preis/Leistungs verhältniss hat?
Oder kann mir jemand einer bessere AGP Karte nennen die Ungefäir den selben Preis hat?
Ich würde die 2. nehmen!
Schade, die für 121€ ist PCIe, aber meint ihr für 131€ und AGP lohnt es sich trotzdem? Also ich finde diese Karte auch sehr gut.

(Ich meine http://www2.hardwareversand.de/7VDkItmwPE12QZ/1/articledetail.jsp?aid=6905&;agid=577&ref=141|diese hier.)

Edit: Es ist wirklich dringend, momentan benüge ich mich mit einer ATI Radeon 9600Pro... xI
Gib mehr aus und kauf dir die X850XT!
Ich wollte aber nicht mehr ausgeben also beantworte meine Frage... -.-
@Vhancer:
ich hatte mir schon einmal die Mühe gemacht und die Benmarks gepostet: Benchmarks

Die 256MB-Karte ist nicht langsamer und kostet nur 111€. Die 512 MB langsamer RAM an einem engen 128-Bit-Interface sind was für den Showroom und letzendlich reiner Kundennepp. Die Auflösungen, bei denen soviel RAM sinnvoll wäre, schafft die Karte eh nicht ruckelfrei. Und trotz der 12 Pipes ist sie nicht mal annähernd so schnell wie eine alte 6600 GT und fast um die Hälfte langsamer als eine 6800 GS. Schau Dir die Benchmarks an und entscheide dann, ob sich diese Low-End-Karte wirklich rechnet...

Ich will Dir die Karte weiss Gott nicht schlecht reden, aber über 130€ dafür auszugeben ist echt sinnlos. Ich will Dich eigentlich nur vor einer Enttäuschung bewahren, selbst Spiele wie NFS:MW laufen nur in mässigen Auflösungen und Qualitäten. Ich wollte meiner Frau selbst so ein Teil spendieren, habs aber nach mehreren Tests sein lassen.
Ok danke, dann überdenk ich das noch mal.^^
Nicht das ich falsch verstanden werde:
Für normale Ansprüche und das Zocken zwischendurch reicht diese Karte allemal. Aber es ist kein Burner und wenn, dann tut es die 111€-Variante genauso. Vom Preis-/Leistungsverhältnis ist die 256MB-Variante wirklich gut, aber es fehlt echt die Power. Es gab unlängst noch Auslaufmodelle wie eine 800GTO, die zwar nicht die aktuellsten Shader unterstützen, aber sauschnell waren. Vielleicht bekommst Du so ein Teil noch irgendwo (*Tip*). Sicher nicht für 111@, aber so um die 150/160€ geht da bestimmt was...
Und wie sieht es mit der Karte mal am Beispiel Oblivion aus? Meinst du ich könnte das bei sagen wir mal 3/4 Details ruckelfrei spielen? Oder Age of Empires 3 mit voller Detailstufe? (Das schafft sogar meine noch beinahe).
nimm die X800XT, die ist schneller als die X1600Pro, der einzige nachteil ist, das sie nicht den akutellen shader 3.0 unterstützt, aber sie ist trotzdem schneller und besser, für oblivion reicht diese grafikkarte schon, lad dir ne demo runter, dann weisst du genau, wie viel flops das game macht, aber ich denke, du kannst es mit mittleren bis höheren details schon spielen, die karte ist gut! flüssig gehts fix nicht, an manchen stellen scheitern sogar high end karten, oblivion ist einfach richtig hardwarefressend! mfg
1. Es gibt keine Demo zu Oblivion.

2. Warum sollte eine alte Karte die nicht mal Shader 3.0 unterstüzt schneller sein als die neuere Version?
Weil die X800XT nicht nur mehr Pipelines, sondern auch den schnelleren Speicher, ein 256-Bit Interface und die schnellere GPU hat! Es ist eine Karte, mit der man selbst in höheren Auflösungen noch ganz gut Zocken kann, die X1600 Pro ist im Vergleich dazu eine Schnecke. Schau Dir die Benchmarks an, dann weisst Du, wovon wir reden...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.