o.O nicht in meinem Alter..
Werde ich denke auch nicht haben.
-.- warum auch..
-.- warum auch..
Ich persönlich habe keine angst vor dem tod, den man kann daran nun mal nichts ändern...
ich finds nur blöd zu früh zu sterben wie auch immero.O
@Sol-Blade
es ist jedenfalls ein einmaliges erlebnis, soviel ist mal sicher. (ähnlich wie mit dem grünen knollenblätterpilz - ein einmaliger genuss!)
es ist jedenfalls ein einmaliges erlebnis, soviel ist mal sicher. (ähnlich wie mit dem grünen knollenblätterpilz - ein einmaliger genuss!)
Was ist der grüne Knollenblätterpilz??^^
Naja sterben...hmmm...Angst??...Nö. Nicht wirklich.
Manchmal erhofft. Aber ich frage mich ob man dann wirklich durch nen gelben Tunnel geht etc.^^
Naja sterben...hmmm...Angst??...Nö. Nicht wirklich.
Manchmal erhofft. Aber ich frage mich ob man dann wirklich durch nen gelben Tunnel geht etc.^^
Ich weiß nicht...
Eigentlich nicht. Ich habe nur vor der Art zu sterben Angst.
Schmerzlos ruhig im Schlaf nach nem gelebten Leben... Das wäre meine Lieblingsversion wenn ich die Wahl hätte.
Eigentlich nicht. Ich habe nur vor der Art zu sterben Angst.
Schmerzlos ruhig im Schlaf nach nem gelebten Leben... Das wäre meine Lieblingsversion wenn ich die Wahl hätte.
ich hatte mal ne zeit lang ne phase, da hab eich ständig geheult, deswegen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass alles irgendwann vorbei ist. KAnn ich, wenn ich ehrlich bin, immer noch nicht...
Ich habe eher Angst früh durch einen Unfall zu sterben!!
Ich habe eher Angst früh durch einen Unfall zu sterben!!
warum sollte ich angst haben vor dem tot?
er lauert hinter jeder ecke..
beispiel: man geht die treppe runter fällt, und bricht sich das genick..
man geht über die strasse und passt einen kurzen moment nicht auf, und wird von einem auto überfahren...
er lauert hinter jeder ecke..
beispiel: man geht die treppe runter fällt, und bricht sich das genick..
man geht über die strasse und passt einen kurzen moment nicht auf, und wird von einem auto überfahren...
@aripoo
so was hatte ich auch mal!
Aber jetzt denke ich: Ob du stirbst, wenn du alt bist oder morgen vom Auto überfahren wirst, ist doch eigentlich ziemlich egal. Sobald du tot bist kriegst du das ohnehin nicht mehr mit. ^^'
so was hatte ich auch mal!
Aber jetzt denke ich: Ob du stirbst, wenn du alt bist oder morgen vom Auto überfahren wirst, ist doch eigentlich ziemlich egal. Sobald du tot bist kriegst du das ohnehin nicht mehr mit. ^^'
nur ist es schlimm wenn man darunter leiden muss dass man total veletzt ist und dann stirbt.
oder eben nicht stirbt..und dass man rest vom leben behindert bleibt..ich weiss net, ob ich diesesschiksal hinnehmen würde...
Vor dem Tod hab ich keine Angst. Nur der Übergang macht mir ein wenig Sorgen. Mir wäre die Version von BDraw auch am liebsten.^^
@SimplePlan
-.- warum auch..
es kann immer wieder etwas passieren, zb du hast einen Unfall oder so (Gott bewahre)
-.- warum auch..
es kann immer wieder etwas passieren, zb du hast einen Unfall oder so (Gott bewahre)
Am schlimmsten finde ich es, wenn man am morgen aufwacht und alles wie immer ist. Stell dir vor, du warst grade noch in der Schule und bist dann auf einmal tot!
manchmal kann man das jetzt nich genießen, so wie ich momentan...ich konn die nacht wegen irgendwelcher bescheuerten albträume ncih schlafen un hab deswegen den ganzen tag kopfschmerzen, schwindelanfälle un fiepen im ohr...
Ich kann auch nicht an den Tot denken oder besser gesagt an ein Leben nach den Tod, das macht mich auch ganz traurig. Vorallem weiß man nicht wie es weitergeht. Sieht man die Welt von oben, bekommt man ein neues Leben. Wird man alte bekannte wieder treffen oder ist da gar nichts?
Angst vor dem Tod hab ich eigentlich nicht.
Ich hätte eher Angst vor Schmerzen und Qualen.
Unter tot sein kann man sich halt nichts vorstellen, die meißten haben warscheinlich, wenn sie Angst vor dem Tod haben, mehr Angst vor dem Ungewissen.
Wenn man aus dem 6ten Stock springt, kann das Gehirn den Schmerz des Aufpralls nicht mehr registrieren.
So ein Tod ist doch gar nicht so übel. ô.Ô
Ich hätte eher Angst vor Schmerzen und Qualen.
Unter tot sein kann man sich halt nichts vorstellen, die meißten haben warscheinlich, wenn sie Angst vor dem Tod haben, mehr Angst vor dem Ungewissen.
Wenn man aus dem 6ten Stock springt, kann das Gehirn den Schmerz des Aufpralls nicht mehr registrieren.
So ein Tod ist doch gar nicht so übel. ô.Ô
@.:Blade:. was soll das heißen? Naja egal... ähm @Achuch du hast woll nicht jeden tag Kopfschmerzen, albträume oder ein piepen im Ohr (das hat doch jeder mal)wenn es dir wieder normal geht dann genieß den tag:)
wenn man schläft ist es wie ein halber tot das ist wie nichts.aber wenn man stirbt.....ööhh irgendwie muss das nichts weitergehen gehen das nichts kann man nicht vorstellen als schwarzer hintergrund den schwarz ist etwas aber was soll es sein hhhmmm der ewige traum könnte es sein aber ich glaube es nicht.
Ich glaube der tod ist so wie wenn man schläft und nichts träumt, das reine nichts halt. Deswegen nennt man den schlaf den kleinen Bruder vom tod.
Ich habe auch höchstens Angst vor einer schmerzhaften Art des Sterbens, nicht vor dem Zustand des Totseins. Ich denke, wenn man tot ist, ist es wie vor der Geburt, also man hat einfach kein Bewusstsein und merkt gar nix mehr. Kann natürlich auch anders sein, aber ich denk halt, dass es so ist.^^
Dieter Nuhr hat es folgendermaßen ausgedrückt:
"Wir besiegen Tod nur dadurch, dass wir ihn ignorieren, er ist einfach nicht da. Und WENN er da ist, sind WIR ja weg..."
Natürlich gehört er zum Leben unweigerlich dazu, der Tod, und es ist gut, wenn wir uns ab und zu ins Gedächtnis rufen, dass wir sterblich sind, so geht man sorgsamer mit seinem Leben um, aber irgendeine ANGST vor ihm braucht man nicht zu haben :)
"Wir besiegen Tod nur dadurch, dass wir ihn ignorieren, er ist einfach nicht da. Und WENN er da ist, sind WIR ja weg..."
Natürlich gehört er zum Leben unweigerlich dazu, der Tod, und es ist gut, wenn wir uns ab und zu ins Gedächtnis rufen, dass wir sterblich sind, so geht man sorgsamer mit seinem Leben um, aber irgendeine ANGST vor ihm braucht man nicht zu haben :)
Außerdem heißt es ja, wenn man sterben muss, dass man davor überhaupt erst einmal leben darf. Das Leben ist insgesamt etwas unglaublich Schönes, denke ich, und deswegen sollte man sich freuen, überhaupt leben zu können, anstatt Angst zu haben, dass das nicht ewig dauert...
@Tenshigokan: Schönes Zitat. ;)
@Tenshigokan: Schönes Zitat. ;)
es ist eigentlich irgendwie schade: man wird geboren und vegitiert vor sich hin bis zum tod und man hat keine wahl.
naja,angst vorm tod hätte ich irgendwie schon. also ich will nicht sterben. aber ich bin ja noch jung...
aber warum hat man den angst vor killern? etwa nur wegen dem messer stich oder dem schuss(angenommen der killer will nich noch unnötig quälen.ich weiß das klingt blöd)
ich denke jedenfalls nicht nur deshalb sondern natürlich auch weil man weiter leben will. und das ist dann doch eine art von angst,oder?
naja,angst vorm tod hätte ich irgendwie schon. also ich will nicht sterben. aber ich bin ja noch jung...
aber warum hat man den angst vor killern? etwa nur wegen dem messer stich oder dem schuss(angenommen der killer will nich noch unnötig quälen.ich weiß das klingt blöd)
ich denke jedenfalls nicht nur deshalb sondern natürlich auch weil man weiter leben will. und das ist dann doch eine art von angst,oder?
@Metallica: Naja, ich hätte z.B. gerade deswegen Angst vor Killern, WEIL sie "unnötig quälen" könnten...
Ich würde nicht gerne ewig leben. Ok, ein paar Jahrzehnte sind schon etwas kurz, aber würdet ihr gerne Jahrtausende lang leben? Das wird doch irgendwann langweilig... Außerdem gäbe es dann viel weniger Kinder und weniger Abwechslung...^^
"es ist eigentlich irgendwie schade: man wird geboren und vegitiert vor sich hin bis zum tod und man hat keine wahl." - Das finde ich gar nicht. Würde man nicht geboren, könnte man gar nicht leben. So lebt man wenigstens kurz, also bis zu seinem Tod... Das ist doch besser als nichts.
Ich würde nicht gerne ewig leben. Ok, ein paar Jahrzehnte sind schon etwas kurz, aber würdet ihr gerne Jahrtausende lang leben? Das wird doch irgendwann langweilig... Außerdem gäbe es dann viel weniger Kinder und weniger Abwechslung...^^
"es ist eigentlich irgendwie schade: man wird geboren und vegitiert vor sich hin bis zum tod und man hat keine wahl." - Das finde ich gar nicht. Würde man nicht geboren, könnte man gar nicht leben. So lebt man wenigstens kurz, also bis zu seinem Tod... Das ist doch besser als nichts.
@Hellboy92
der knollenblätterpils ist ein giftiger/tödlicher Pilz welchen man nur !X essen kann weil man danach TOT ist.Aber du kommst bestimmt in einen Himmel wo du viele davon essen kannst
der knollenblätterpils ist ein giftiger/tödlicher Pilz welchen man nur !X essen kann weil man danach TOT ist.Aber du kommst bestimmt in einen Himmel wo du viele davon essen kannst
ich hatte jetzt 2 mal hintereinander träume, wo leute starben, im 1. war ein bleistift in menschenform der n mädl killn wollte und beim 2. war auch n mädl und die hat den firefox browser wie scheiße gehasst und ist dann gestorben. haben mich ein bissl mitgenommen die träume.. weil die mädchen warn im traum mit mir zusammen lol
aber back2topic, angst hab ich keine, nur wenns wehtut^^
aber back2topic, angst hab ich keine, nur wenns wehtut^^
Ich bin im Traum bis jetzt nur beinah gestorben.^^
Ich würde schon gerne älter als 65 werden, aber nicht, wenn ich dann tausend Wehwehchen und Krankheiten kriege, dass ich die letzten Jahre meines Lebens nur noch freudlos dahinvegetiere...
Ich würde schon gerne älter als 65 werden, aber nicht, wenn ich dann tausend Wehwehchen und Krankheiten kriege, dass ich die letzten Jahre meines Lebens nur noch freudlos dahinvegetiere...
Der Tod ist schlimm, sagen die Einen. Der Tod ist meine Erlösung, sagen die Anderen. Nun. Was aber ist der Tod? Ich versuche diese Frage mit meine Worten zu beantworten.
Der Tod ist eine Erlösung und das Leid der Zurückgebliebenen. Der Körper zerfällt zu Staub und die Seele kommt frei (so weit es sowas wie eine Seele gibt). Also ist der Tod eigentlich nichts aussergewöhnliches. Irgendwann stirbt jeder einmal und wird zu Staub. Der Tod ist einfach nur das Ende, denn alles auf dieser Welt, in dieser Zeit hat ein Ende. Doch warum haben so viele Leute eine so große Angst vor den Tod und wollen sich nicht vom Leben trennen? Die Antwort auf diese Frage ist meiner Meinung nach ganz einfach:
Diese Leuten wollen nicht sterben, weil sie wissen, dass sie nicht richtig gelebt haben. Sie haben das Leben einfach vorbeiziehen lassen und dann, wenn es zu Ende sein soll, empfinden sie Reue für diese Verschwendung.
Dann gibt es noch diese Menschen, die keine Angst davor haben zu sterben. Sie sind zufrieden mit ihrem Leben, haben es genossen und sind jetzt einverstanden mit dem Ende. Die anderen wollen sterben, weil sie ganz und gar nicht zufrieden sind. Sie haben genug vom Leben, hassen es sogar, weil diese Leute eine Menge durchmachen mussten. Sie erlebten Kriege oder eine Hungersnot. Sie sind vereinsamt und fühlen sich allein gelassen. Sie haben es satt nicht leben zu können, weil die Angst, die Trauer es verhindert
Warum aber ist der Tod für die Zurückgebliebenen so schrecklich? Sollten sie sich nicht freuen, dass ihr geliebter Mensch nun in einer viel besseren Welt (falls es so eine gibt) lebt? Viele von den Zurückgebliebenen können es nicht ertragen, dass sie nun ohne diesen geliebten Menschen leben müssen. Sind wir alle doch in einer solchen Situation Egoisten, den wir wollen den Menschen wieder haben, damit es uns besser geht. Wir denken, dass wir es ohen ihn nicht schaffen. Jedoch leben wir ohne ihn weiter und nach einiger Zeit geht es uns so gut, dass wir den geliebten Menschen fast schon vergessen bzw. er in unser Unterbewusstsein gedrängt wird.
Und ich denke sie hat damit voll und ganz recht...
Der Tod ist eine Erlösung und das Leid der Zurückgebliebenen. Der Körper zerfällt zu Staub und die Seele kommt frei (so weit es sowas wie eine Seele gibt). Also ist der Tod eigentlich nichts aussergewöhnliches. Irgendwann stirbt jeder einmal und wird zu Staub. Der Tod ist einfach nur das Ende, denn alles auf dieser Welt, in dieser Zeit hat ein Ende. Doch warum haben so viele Leute eine so große Angst vor den Tod und wollen sich nicht vom Leben trennen? Die Antwort auf diese Frage ist meiner Meinung nach ganz einfach:
Diese Leuten wollen nicht sterben, weil sie wissen, dass sie nicht richtig gelebt haben. Sie haben das Leben einfach vorbeiziehen lassen und dann, wenn es zu Ende sein soll, empfinden sie Reue für diese Verschwendung.
Dann gibt es noch diese Menschen, die keine Angst davor haben zu sterben. Sie sind zufrieden mit ihrem Leben, haben es genossen und sind jetzt einverstanden mit dem Ende. Die anderen wollen sterben, weil sie ganz und gar nicht zufrieden sind. Sie haben genug vom Leben, hassen es sogar, weil diese Leute eine Menge durchmachen mussten. Sie erlebten Kriege oder eine Hungersnot. Sie sind vereinsamt und fühlen sich allein gelassen. Sie haben es satt nicht leben zu können, weil die Angst, die Trauer es verhindert
Warum aber ist der Tod für die Zurückgebliebenen so schrecklich? Sollten sie sich nicht freuen, dass ihr geliebter Mensch nun in einer viel besseren Welt (falls es so eine gibt) lebt? Viele von den Zurückgebliebenen können es nicht ertragen, dass sie nun ohne diesen geliebten Menschen leben müssen. Sind wir alle doch in einer solchen Situation Egoisten, den wir wollen den Menschen wieder haben, damit es uns besser geht. Wir denken, dass wir es ohen ihn nicht schaffen. Jedoch leben wir ohne ihn weiter und nach einiger Zeit geht es uns so gut, dass wir den geliebten Menschen fast schon vergessen bzw. er in unser Unterbewusstsein gedrängt wird.
Und ich denke sie hat damit voll und ganz recht...
sry die erste zeile fehlt irgendwie nämlich : Dies ist ein Zitat einer Freundin von mir:
Hierauf bezieht sich hallt die letzte zeile
irgendwie kann ich den ersten post net editieren
Hierauf bezieht sich hallt die letzte zeile
irgendwie kann ich den ersten post net editieren
ToT= Alles vorbei, man ist nichtmehr existent, für ne Ganzschöne weile, wenn nicht für immer.
l
l
Du erinnerst dich ja auch nicht das du mal vorher Existiert hast und selbst wenn doch dann kommt alleine das sich nicht Erinnern schon dem nicht Existieren gleich. Immerhin erinnert sich ja auch niemand sonst auf der Welt an dein "früheres" Ich. Und wenn es keine Anhaltspunkte für etwas gibt dann hat es auch nie Existiert. Aber das ist nur meine Meinung.
Heist also es ist wohl dann führ immer vorbei.
Und zu der "ganz schönen Weile":
Wie willst du denn Zeitgefühl haben während du garnicht existierst? Selbst bei einem Wachkoma hat mein kein Zeitgefühl das heist die Zeit würde vergehen wie nichts.
Heist also es ist wohl dann führ immer vorbei.
Und zu der "ganz schönen Weile":
Wie willst du denn Zeitgefühl haben während du garnicht existierst? Selbst bei einem Wachkoma hat mein kein Zeitgefühl das heist die Zeit würde vergehen wie nichts.
Ich habe auch keine Angst vor dem Tot.
Ich habe den Tot auch schon direkt ins"Auge gesehen"
da ich schon so oft versucht habe mich umzubrigen...
Von der Brücke springe(fast runter gefallen^^),
überfahren zu werden,u.s.w.
Ich habe den Tot auch schon direkt ins"Auge gesehen"
da ich schon so oft versucht habe mich umzubrigen...
Von der Brücke springe(fast runter gefallen^^),
überfahren zu werden,u.s.w.
Vor´m Tod hab´ ich gar keine Angst , aber vor´m Sterben . Der Tod ist net schlimm , aber wie man stirbt kann ganz schrecklich sein , Sterben kann aber auch sehr schön sein . hab beide Erfahrungen auf der Arbeit und in der Familie gemacht
"Der Tod ist net schlimm"
Ob das stimmt, darüber streiten Religiöse, Metaphysiker und Philisophen schon lange ^^
Ob das stimmt, darüber streiten Religiöse, Metaphysiker und Philisophen schon lange ^^
die meisten haben nur angst davor, weil sie nicht wissen was dann passiert.
es kann gut möglich sein das der tod das schönste der welt ist, und sich jeder nach dem tot ärgert nich früher gestorben zu sein.
ich allerdings weiß, das es nichts gibt wieso man vor dem tot angst haben sollte...
in der kleinen religion der ich beigetretten bin, weiß man den tot zu schätzen und mit ihm zu arbeiten.
das schlimme am sterben ist nicht der tot, sondern wie man die gefühle der anderen verletzt. jeder weint wenn ein wichtiger mensch in seinem leben stirbt, oder ist zumindest traurig. aber ich weiß, das es nichts schlimmes ist, wenn ein mesch stirbt. es bedeutet nur das es nicht mehr mit uns zuammen sein kann. aber , das ist doch kein grund zum traurig sein, man sollte sich eher freuen.
wenn man so oft sachen über den tod ließt, oder jeden tag den tot sieht, hat man keine angst davor.
es kann gut möglich sein das der tod das schönste der welt ist, und sich jeder nach dem tot ärgert nich früher gestorben zu sein.
ich allerdings weiß, das es nichts gibt wieso man vor dem tot angst haben sollte...
in der kleinen religion der ich beigetretten bin, weiß man den tot zu schätzen und mit ihm zu arbeiten.
das schlimme am sterben ist nicht der tot, sondern wie man die gefühle der anderen verletzt. jeder weint wenn ein wichtiger mensch in seinem leben stirbt, oder ist zumindest traurig. aber ich weiß, das es nichts schlimmes ist, wenn ein mesch stirbt. es bedeutet nur das es nicht mehr mit uns zuammen sein kann. aber , das ist doch kein grund zum traurig sein, man sollte sich eher freuen.
wenn man so oft sachen über den tod ließt, oder jeden tag den tot sieht, hat man keine angst davor.
Angst vor dem Tod ist meist nur Xenophobie? Vermutlich.
Was mir momentan - und ich bin mir sicher, das wird sich wohl noch ändern - eher Angst macht, da mein Tod - sollte es denn ein natürlicher sein - wohl hoffentlich noch in weiter Ferne liegt, das ist das Dahinschwinden meiner Jugend.
Jeder Mensch hat zum Sterben und zum Tod eine ganz eigene, individuelle Einstellung. Hört also bitte mal auf, eure Meinung/Ansicht pauschal als die Tatsache schlechthin zu präsentieren. Garniert eure Aussagen mit den überaus schmuckvollen Phrasen wie "Meiner Meinung nach" oder "Ich vermute mal ganz stark".
Was mir momentan - und ich bin mir sicher, das wird sich wohl noch ändern - eher Angst macht, da mein Tod - sollte es denn ein natürlicher sein - wohl hoffentlich noch in weiter Ferne liegt, das ist das Dahinschwinden meiner Jugend.
Jeder Mensch hat zum Sterben und zum Tod eine ganz eigene, individuelle Einstellung. Hört also bitte mal auf, eure Meinung/Ansicht pauschal als die Tatsache schlechthin zu präsentieren. Garniert eure Aussagen mit den überaus schmuckvollen Phrasen wie "Meiner Meinung nach" oder "Ich vermute mal ganz stark".
leute hört bloss auf darübr nachzudenken .Je mehr ihr darüber nachdenkt desto verplanter werdet ihr . Wollt ihr psychatrie landen oder was. Wir werden alle bald schhon wissen was dan passiert
Ich denke, sich vor dem Tod selbst zu fürchten macht wenig Sinn. Man stirbt so oder so, ob man will oder nicht.
Daher denke ich, man kann sich höchstens vor der TodesART fürchten.
Andererseits wenn man dann mal denkt, dass alles vorbei ist/wäre...
Man sieht seine Freunde nicht emhr, etc. ...
Aber davon merkt man ja dann auch nicht mehr sonderlich viel, wenn man mal so darüber nachdenkt...
Daher denke ich, man kann sich höchstens vor der TodesART fürchten.
Andererseits wenn man dann mal denkt, dass alles vorbei ist/wäre...
Man sieht seine Freunde nicht emhr, etc. ...
Aber davon merkt man ja dann auch nicht mehr sonderlich viel, wenn man mal so darüber nachdenkt...
Angst vor dem Tod? Warum? 0_o
Irgendwann holt er sich jeden von uns, es gibt kein Entrinnen. Der Tod ist meiner Meinung nach nichts, wovor man sich fürchten muss.
Ich habe besseres zu tun als ständig zu denken:
"Wuuhuuuu, irgendwann holt er mich, dann ist alles aus, oh nein, ich hänge so sehr an meinem Leben Oh Gott..."
Da wird man ja irre!
Sicher bedeutet mir mein Leben etwas, aber ich bin nicht in meine Existenz verliebt. >_<
Die Menschheit wird auch ohne mich noch jahrelang fortbestehen, denke ich.*
*Keine Angst, ich bin keinesfalls Suizid (<-Wie schreibt man das?) gefährdet.
Ich bin halt nur nicht so einer, der um jeden Preis seinen Tod verzögern oder gar verhindern will, sondern der ihn als Teil des Lebens akzeptiert.^^
Irgendwann holt er sich jeden von uns, es gibt kein Entrinnen. Der Tod ist meiner Meinung nach nichts, wovor man sich fürchten muss.
Ich habe besseres zu tun als ständig zu denken:
"Wuuhuuuu, irgendwann holt er mich, dann ist alles aus, oh nein, ich hänge so sehr an meinem Leben Oh Gott..."
Da wird man ja irre!
Sicher bedeutet mir mein Leben etwas, aber ich bin nicht in meine Existenz verliebt. >_<
Die Menschheit wird auch ohne mich noch jahrelang fortbestehen, denke ich.*
*Keine Angst, ich bin keinesfalls Suizid (<-Wie schreibt man das?) gefährdet.
Ich bin halt nur nicht so einer, der um jeden Preis seinen Tod verzögern oder gar verhindern will, sondern der ihn als Teil des Lebens akzeptiert.^^
Wiest ihr worvor ich angst habe <.< hehe..wartet..ich sag es gleich XD
Ich habe Angst vor nem Virus zu stehen und im dabei zu zu-schauen wie er meine schöne Dateien auffrisst XD
Ich habe Angst vor nem Virus zu stehen und im dabei zu zu-schauen wie er meine schöne Dateien auffrisst XD
@Bat firex
*angst hab*
BTT:
Naja ich hab keine Angst ...
Ich frag mich eher wer zur beerdigung kommt *wahrscheinlich alle feinde die sehen wollen ob ich wirklich tot bin^^*
*angst hab*
BTT:
Naja ich hab keine Angst ...
Ich frag mich eher wer zur beerdigung kommt *wahrscheinlich alle feinde die sehen wollen ob ich wirklich tot bin^^*
@Flo: "Was mir momentan - und ich bin mir sicher, das wird sich wohl noch ändern - eher Angst macht, da mein Tod - sollte es denn ein natürlicher sein - wohl hoffentlich noch in weiter Ferne liegt, das ist das Dahinschwinden meiner Jugend."
Angst davor, erwachsen zu werden, habe ich zwar nicht, aber irgendwie bin ich jetzt doch überrascht, wie schnell die Zeit vergangen ist... In zwei Jahren mach ich mein Abi und muss so langsam mal anfangen zu überlegen, was ich mal studieren will. Vor gefühlten wenigen Wochen hab ich nur mal zum Spaß einen Gedanken daran verschwendet, aber langsam wird es ernst. Schon seltsam... oO
Was mir auch Sorgen bereitet, ist genau das, dass alle meine Freunde trauern werden, wenn ich nicht mehr bin... Natürlich kann man dann sagen "Wenn ich tot bin, bekomm ich ja eh nichts davon mit, ob die anderen traurig sind", aber dann könnte man genauso gut auch sagen "Die Dritteweltländer interessieren mich nicht, da spende ich auch nichts hin, weil ich davon eh fast nichts mitbekomme...". Also, wenn ich könnte, würde ich irgendwas nach meinem Tod schon gerne noch zum Besseren wenden können, um dem Rest der Welt nen Gefallen zu tun. Da passt es mir natürlich gar nicht in den Kram, wenn ich dabei Leute traurig mache...
Angst davor, erwachsen zu werden, habe ich zwar nicht, aber irgendwie bin ich jetzt doch überrascht, wie schnell die Zeit vergangen ist... In zwei Jahren mach ich mein Abi und muss so langsam mal anfangen zu überlegen, was ich mal studieren will. Vor gefühlten wenigen Wochen hab ich nur mal zum Spaß einen Gedanken daran verschwendet, aber langsam wird es ernst. Schon seltsam... oO
Was mir auch Sorgen bereitet, ist genau das, dass alle meine Freunde trauern werden, wenn ich nicht mehr bin... Natürlich kann man dann sagen "Wenn ich tot bin, bekomm ich ja eh nichts davon mit, ob die anderen traurig sind", aber dann könnte man genauso gut auch sagen "Die Dritteweltländer interessieren mich nicht, da spende ich auch nichts hin, weil ich davon eh fast nichts mitbekomme...". Also, wenn ich könnte, würde ich irgendwas nach meinem Tod schon gerne noch zum Besseren wenden können, um dem Rest der Welt nen Gefallen zu tun. Da passt es mir natürlich gar nicht in den Kram, wenn ich dabei Leute traurig mache...
@The Lord of Darkness
öhm, suizid schreibt man , wie in meinem namen vorhanden suicide...
aber eigentlich macht es keinen sinn darüber nachzudenken... wenn man angst davor hat, kann ich ja nichts dafür. aber wenn man stirbt geht das ja schnell... und wenn man dann tot ist, bekommt man ja nichts mehr mit. also is es egal ob man angst hat oder nicht, man stirbt sovieso... und wenn man angst hat, wäre es dann besser wenn man im schlafen stirbt.
ey wärend ich diesen beitrag verfasst habe, ist mir wieder die frage durch den kopf gegangen, ob es nach dem leben so etwas wie eine wiedergeburt gibt. und ich war ziemlich verunsichert. ich habe jetz eine freundin die ich sehr liebe, und das wäre eines der schlimmsten sachen für mich am tod, das ich sie nicht wiedersehe und das sie traurig ist. aber genau so gut hätte es ja seien könnt, das ich in einem leben davor auch solche gefühle hatte...und ich in dem leben auch so angst hatte sie nicht wieder zu sehen... und jetz geht mir durch den kopf, das meine jetzige freundin, iventuell auch wiedergeboren ist, und das mädchen aus dem leben davor war...
öhm, suizid schreibt man , wie in meinem namen vorhanden suicide...
aber eigentlich macht es keinen sinn darüber nachzudenken... wenn man angst davor hat, kann ich ja nichts dafür. aber wenn man stirbt geht das ja schnell... und wenn man dann tot ist, bekommt man ja nichts mehr mit. also is es egal ob man angst hat oder nicht, man stirbt sovieso... und wenn man angst hat, wäre es dann besser wenn man im schlafen stirbt.
ey wärend ich diesen beitrag verfasst habe, ist mir wieder die frage durch den kopf gegangen, ob es nach dem leben so etwas wie eine wiedergeburt gibt. und ich war ziemlich verunsichert. ich habe jetz eine freundin die ich sehr liebe, und das wäre eines der schlimmsten sachen für mich am tod, das ich sie nicht wiedersehe und das sie traurig ist. aber genau so gut hätte es ja seien könnt, das ich in einem leben davor auch solche gefühle hatte...und ich in dem leben auch so angst hatte sie nicht wieder zu sehen... und jetz geht mir durch den kopf, das meine jetzige freundin, iventuell auch wiedergeboren ist, und das mädchen aus dem leben davor war...
@ketchup-suicide: Öhm, suicide ist aber Englisch. Deutsch wird es schon http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed§Hdr=on&spellToler=on&search=suizid&relink=on|Suizid geschrieben.
"wenn man stirbt geht das ja schnell..." Wie kommst du darauf? Nicht wenige Leute leiden lange vor ihrem Tod...
Wie soll man sich eine Wiedergeburt denn vorstellen? Man sieht anders aus, heißt anders, hat andere Interessen, einen anderen Charakter und kann sich nicht mal erinnern. Aber man ist dennoch der gleiche wie jemand anderes vor einem? Also, für mich klingt das nicht sehr einleuchtend. (Da kommt wieder die uralte Frage auf: "Bin ich wirklich ich selbst, und wenn nicht, merk ich das dann?"
)
"wenn man stirbt geht das ja schnell..." Wie kommst du darauf? Nicht wenige Leute leiden lange vor ihrem Tod...
Wie soll man sich eine Wiedergeburt denn vorstellen? Man sieht anders aus, heißt anders, hat andere Interessen, einen anderen Charakter und kann sich nicht mal erinnern. Aber man ist dennoch der gleiche wie jemand anderes vor einem? Also, für mich klingt das nicht sehr einleuchtend. (Da kommt wieder die uralte Frage auf: "Bin ich wirklich ich selbst, und wenn nicht, merk ich das dann?"
)nachm tod gehts doch weiter,ihr wisst schon:
ewiges leben un jesus christus
das wird denk ich schöner als es jetzt is,ich hab wenig angst vor dem tod,ich bin ehlichgesagt etwas neugierig,wies denn dannach so wird.....
todesangst is anders,das is was natürliches:stellt euch vor nachts wenn ihr wach seid geht die schranktür auf und n typ mit kettensäge steht da;das mag jetzt lächerlich klingen,aber in dieser situation hat jeder mensch angst
ewiges leben un jesus christus
das wird denk ich schöner als es jetzt is,ich hab wenig angst vor dem tod,ich bin ehlichgesagt etwas neugierig,wies denn dannach so wird.....
todesangst is anders,das is was natürliches:stellt euch vor nachts wenn ihr wach seid geht die schranktür auf und n typ mit kettensäge steht da;das mag jetzt lächerlich klingen,aber in dieser situation hat jeder mensch angst
Der Tod ist die Erlösung vom Leben ^^ so stell ich mir das vor also freu ich mich eher darauf anstatt Angst zu haben
ich habe angst zu sterben. ich will nicht sterben, nicht jetzt.... aber noch mehr angst habe ich davor verkrüpelt zu sein und nicht mehr leben zu können wie ein normaler mensch. dann würde ich lieber sterben!
Euer Eddy
Euer Eddy
ich hab angst vor nem schmerzhaften tod... muss grausam sein zu verbrennen oder zu erfrieren...
Ha, "my life", ich könnte fast wetten, wenn der Tod vor der Tür steht und für dicht nicht in so weiter Ferne zu stehen scheint wie jetzt, dann könntest du's schon langsam mit der Angst zu tun kriegen.
Flo ich war mal in einen Autounfall verwickelt und da stand der Tod praktisch vor mir oO. Klar da hatte ich Angst aber es geht mir eher darum dass ich mich nicht fürchte zu sterben sondern eher den Tod zu sehen.
Ich werde sobald ich weiss dass ich sterbe Angst haben aber ich hatte damals schon mein Schicksal angenommen (jepp mit Angst) und ich habe keine Angst davor, dass mir dieser Moment noch ein mal geschieht und das unweigerliche passiert.
(sry ist unverständlich gesagt aber anders kann ich das nicht ausdrücken ^^)
Ich werde sobald ich weiss dass ich sterbe Angst haben aber ich hatte damals schon mein Schicksal angenommen (jepp mit Angst) und ich habe keine Angst davor, dass mir dieser Moment noch ein mal geschieht und das unweigerliche passiert.
(sry ist unverständlich gesagt aber anders kann ich das nicht ausdrücken ^^)
ne ich hab auch keine angst in mein augen steht tot geschrieben weil ich eine schlimme blud klankeit habe wenn mand as hat hat man nciht angst man hat lust man kommt nciht mehr klar mit sein leben.
@gamefan
Meinst du mit Angst ein mulmiges Gefühl bei der Gewissheit irgendwann zu sterben oder Angst im krankhaften SInn einer Thanatophobie?
Ich persönlich sehe meinem Tod recht gelassen entgegen, zumal ich so wie es jetzt aussieht noch recht lange zu leben habe.
Meinst du mit Angst ein mulmiges Gefühl bei der Gewissheit irgendwann zu sterben oder Angst im krankhaften SInn einer Thanatophobie?
Ich persönlich sehe meinem Tod recht gelassen entgegen, zumal ich so wie es jetzt aussieht noch recht lange zu leben habe.
"Meinst du mit Angst ein mulmiges Gefühl bei der Gewissheit irgendwann zu sterben"
Das meine ich @fevrex.
Das meine ich @fevrex.
Wenn jemand mit einer Knarre vor mir stehen würde und ich wüsste das ich gleich sterbe hätte ich nicht soviel Angst!Ich habe eher vor einem unerwarteten Tod Angst z.B.das mich ein Auto plötzlich überfährt!
Am grausamsten wäre mir zu sterben wenn ich ersticke bzw. ertrinke. Ich will (wenn überhaupt) ganz sanft und weich in meinem Bettchen sterben.
Oder auf ner Reise irgendwie.
Oder auf ner Reise irgendwie.
Nun ich weiß nich wie das is mit dem Tod,aber die
grösste Angst die ich dabei hab ist,dass ich nach
dem Sterben nicht mehr weiss,was davor war.
Dann denk ich,dass ich mein Leben noch mal lebe,und
noch mal...und noch mal... immer wieder das Gleiche!
Und ich kann nichts daran ändern,immer muss
ich die selben Fehler wieder machen,obwohl ich das
gerne umgehen würde!
Ich bekomm dann auch nie raus,was danach is,weil
ich ja immer das Selbe denke!
grösste Angst die ich dabei hab ist,dass ich nach
dem Sterben nicht mehr weiss,was davor war.
Dann denk ich,dass ich mein Leben noch mal lebe,und
noch mal...und noch mal... immer wieder das Gleiche!
Und ich kann nichts daran ändern,immer muss
ich die selben Fehler wieder machen,obwohl ich das
gerne umgehen würde!
Ich bekomm dann auch nie raus,was danach is,weil
ich ja immer das Selbe denke!
Meinst du das Leben nochmal Leben das du jetzt hast oder ein neues Leben, das anders war als das jetzt, ich meine damit später so um 2099 oder es beginnt wieder um 1987?
Dieses Leben,also welches ich momentan lebe,muss ich
nochmal leben,gleich,denke ich und ohne
das sich je was ändert...
Aber das ist nur eine Theorie von vielen und sie
muss nicht stimmen.
Würdet ihr es eigentlich besser finden,wenn man
wüsste was nach dem Tod geschieht,oder wollt
ihr es vielleicht gar nicht wissen?
nochmal leben,gleich,denke ich und ohne
das sich je was ändert...
Aber das ist nur eine Theorie von vielen und sie
muss nicht stimmen.
Würdet ihr es eigentlich besser finden,wenn man
wüsste was nach dem Tod geschieht,oder wollt
ihr es vielleicht gar nicht wissen?
Naja...vielleicht wäre es gar nicht so gut wenn man wüsste, was nach dem Tod geschieht...
Stellt euch mal vor, nach dem Leben würde ein endloser Traum beginnen...wenn man wüsstet, dass die Theorie stimmen würde, dann würde man sich das ganze Leben lang verückt machen...oder? z.B. ein Albtraum....
Ich habe keine Angst mehr vor dem Tod..man muss es wie ein riesiges Abenteuer sehen!
Außerdem passiert es nicht nur mir..sondern auch euch..
Stellt euch mal vor, nach dem Leben würde ein endloser Traum beginnen...wenn man wüsstet, dass die Theorie stimmen würde, dann würde man sich das ganze Leben lang verückt machen...oder? z.B. ein Albtraum....
Ich habe keine Angst mehr vor dem Tod..man muss es wie ein riesiges Abenteuer sehen!
Außerdem passiert es nicht nur mir..sondern auch euch..
das mit der widergeburt ist ein interessantes thema...aber es sind schon SOO viele menchen gesorben, da muss doch wenigstens 1 als mensch widergeboren worden sein, der auch in die politik gegangen ist...ich frag mich nur warum die welt immer noc so ***** ist
Es ist doch klar dass der Mensch Angst vor dem Tod hat. Schließlich ist das in unsere DNS integriert. Unsere DNS geben uns vor, dass wir uns selbst am Leben erhalten sollen, deshalb ist sie nicht mehr, als ein sich am Leben erhaltendes Programm.
Außerdem hat der Mensch keine Ahnung vom Tod, er versucht sich das Nichts vorzustellen. Aber das geht nicht. Man kann sich nicht das Nichts vorstellen. Das übersteigt menschlische Vorstellungskraft. Deshalb ist es in gewisser Weise die Angst vor dem Nichts. Darum redet man sich den Tod immer schön. So sind auch die Grundsätze von allen Religionen entstanden, durch die Angst vor dem Tod. Aber schaut man richtig hin gibt es drei Arten von Tod:
1.Der physikalische Tod: Wenn dein Herz nicht mehr schlägt.
2.Der psychische Tod: Wenn dein Herz zwar noch schlägt, aber du Null Gehirnaktivität mehr hast.
3.Der gesellschaftliche Tod: Wenn du vergessen wirst. Unabhängig von den oben genannten Punkten.
Ich finde man ist erst tot, wenn alle Punkte zutreffen.
Außerdem hat der Mensch keine Ahnung vom Tod, er versucht sich das Nichts vorzustellen. Aber das geht nicht. Man kann sich nicht das Nichts vorstellen. Das übersteigt menschlische Vorstellungskraft. Deshalb ist es in gewisser Weise die Angst vor dem Nichts. Darum redet man sich den Tod immer schön. So sind auch die Grundsätze von allen Religionen entstanden, durch die Angst vor dem Tod. Aber schaut man richtig hin gibt es drei Arten von Tod:
1.Der physikalische Tod: Wenn dein Herz nicht mehr schlägt.
2.Der psychische Tod: Wenn dein Herz zwar noch schlägt, aber du Null Gehirnaktivität mehr hast.
3.Der gesellschaftliche Tod: Wenn du vergessen wirst. Unabhängig von den oben genannten Punkten.
Ich finde man ist erst tot, wenn alle Punkte zutreffen.
Also ich habe keine Angst vorm Tod, schließlich ist er unaufhaltbar!
"Falls ich sterbe, dann soll dies durch eine Kugel geschehen!

"Falls ich sterbe, dann soll dies durch eine Kugel geschehen!

@ Wolfpack Inc.
Ich kenne viele Leute(privat, aus dem Fernsehen,...) auf die dein zweiter Punkt zutrifft.
Ich habe keine Angst vor dem Tot an sich, aber ich habe Angst vor Würmern und Nekrophilen.
Ich kenne viele Leute(privat, aus dem Fernsehen,...) auf die dein zweiter Punkt zutrifft.
Ich habe keine Angst vor dem Tot an sich, aber ich habe Angst vor Würmern und Nekrophilen.
Da fragt man sich: warum kann man nicht sein wie ein Tier, das das alles nicht interessiert?^^
ich wäre diesen sommer beinahe gestorben, angst vor dem Tod hat man da nicht gerade, sondern wie man stirbt und wie sehr man leidet oder was für Qualen man erleben muss
ich persönlich habe keine angst vor dem tod mehr angst macht mir die frage wie ich sterbe
ICh hatte mir schon Sorgen gemacht den das Leben läüft ja schnell.
Aber jetzt hab ich überwunden
Aber jetzt hab ich überwunden
@Brainwashing
Ich meine das 100% wörtlich, nicht wie du dir das vorstellst!
Ich meine das 100% wörtlich, nicht wie du dir das vorstellst!
@Raul
meine Cousine hat mich unter Wasser gedrückt und sau lange gehalten, war schon ohnmächtig gewesen, bin aber irgendwie wieder "aufgewacht" als sie mich angefangen hat zu würgen dann hab ich es geschafft hochzuspringen und "Hilfe" zu rufen und son Typ der da stand hat mich rausgezogen.
meine Cousine hat mich unter Wasser gedrückt und sau lange gehalten, war schon ohnmächtig gewesen, bin aber irgendwie wieder "aufgewacht" als sie mich angefangen hat zu würgen dann hab ich es geschafft hochzuspringen und "Hilfe" zu rufen und son Typ der da stand hat mich rausgezogen.
ich hab kene angst außer wie ich sterbe ich hab zwar noch ein Laaanges *schul*Leben vor mir
aber wenn ich dann kein bewusstsein mehr habe wird mir dann auch nicht Langweilig wenn alles nur noch schwarz ist???
ich hab nur angst davon: ich will nicht nur schwarz sehn ich will was sehen,fühlen ich will mich nicht nach dem Tod noch jahtausende im Schwarzen hintergrund
und denken ,,ach mein Leben war ja soo schön''
naja aber denkt doch einfach an was nettes schönes
tolles was ihr gerne macht usw. dann vergißt man sdas und freut sich <:D
aber wenn ich dann kein bewusstsein mehr habe wird mir dann auch nicht Langweilig wenn alles nur noch schwarz ist???
ich hab nur angst davon: ich will nicht nur schwarz sehn ich will was sehen,fühlen ich will mich nicht nach dem Tod noch jahtausende im Schwarzen hintergrund
und denken ,,ach mein Leben war ja soo schön''
naja aber denkt doch einfach an was nettes schönes
tolles was ihr gerne macht usw. dann vergißt man sdas und freut sich <:D
@Turan:
"ich hab nur angst davon: ich will nicht nur schwarz sehn ich will was sehen,fühlen ich will mich nicht nach dem Tod noch jahtausende im Schwarzen hintergrund
und denken ,,ach mein Leben war ja soo schön''"
Der allgemeinen Ansicht nach kannst du nach dem Tod weder "sehen","fühlen" noch "denken"...
Demnach wird dir, falls wirklich alles so ist, wie man annimmt, auch nicht langweilig. o.O
"ich hab nur angst davon: ich will nicht nur schwarz sehn ich will was sehen,fühlen ich will mich nicht nach dem Tod noch jahtausende im Schwarzen hintergrund
und denken ,,ach mein Leben war ja soo schön''"
Der allgemeinen Ansicht nach kannst du nach dem Tod weder "sehen","fühlen" noch "denken"...
Demnach wird dir, falls wirklich alles so ist, wie man annimmt, auch nicht langweilig. o.O
hier sind ja ein paar ganz harte...
aber damit ich auch noch meinen senf zum thema gebe...
eigentlich hab ich keine angst vor dem tod, aber angst davor meine freunde und familie zu verliern, also hab ich doch angst vor dem tod!!
aber damit ich auch noch meinen senf zum thema gebe...
eigentlich hab ich keine angst vor dem tod, aber angst davor meine freunde und familie zu verliern, also hab ich doch angst vor dem tod!!
Eigentlich ists mir schnurzpiepegal ( xD )
ob ich sterb oda nicht man vergißt
@ The Lord of Darkneß
O.o lol dann is ja alles im Butter xD
wie meinste daß eigentlich mit :
man stirbt von Geburt an ...
meinst du damit weil wir an den Tod gefesselt sind sind wir damit schon Tod?
(Ziemlich schlaue wörter für nen 11 Jährigen was? ich hab eben nen großen IQbin auch 11 )Wär ja eigentlich ne erklärung ...
aber ne es hat ja eigentlich nur damit was zu tun:
''kein Leben kann auch nicht sterben..''
ob ich sterb oda nicht man vergißt
@ The Lord of Darkneß
O.o lol dann is ja alles im Butter xD
wie meinste daß eigentlich mit :
man stirbt von Geburt an ...
meinst du damit weil wir an den Tod gefesselt sind sind wir damit schon Tod?
(Ziemlich schlaue wörter für nen 11 Jährigen was? ich hab eben nen großen IQbin auch 11 )Wär ja eigentlich ne erklärung ...
aber ne es hat ja eigentlich nur damit was zu tun:
''kein Leben kann auch nicht sterben..''
Angst vor dem Tod ?
Hmm nein .. hab ich nicht..
Ich genieße mein Leben, solange ich das noch kann.. und mach mir gar nicht erst Gedanken darüber.
Auch wenn ich weiß, dass meine Lebenszeit begrenzt ist.
Hmm nein .. hab ich nicht..
Ich genieße mein Leben, solange ich das noch kann.. und mach mir gar nicht erst Gedanken darüber.
Auch wenn ich weiß, dass meine Lebenszeit begrenzt ist.
Wir waren schon mal tod.... nähmlich bevor wir geboren wurden, da haben wir ja noch nicht exsistiert. Wenn ich bei diesem thema schon bin, es gibt ja Leute oder behaupten das wir schon mal gelebt oder gelebt haben. Oder das sich unser leben immer und immer wieder holt, das würde auch die dejavue`s erklären.
@gamefan:
Aber kann etwas, das garnicht existiert, tot sein?
Die Reinkarnation erklärt Déjà-vus? Ähhh...nein.
Angst vor dem Tod? Nicht in meinem Alter. :-)
Ich stelle es mir unangenehm vor, jeden Tag um mein Leben bangen zu müssen, deshalb lasse ich es einfach.
Aber kann etwas, das garnicht existiert, tot sein?
Die Reinkarnation erklärt Déjà-vus? Ähhh...nein.
Angst vor dem Tod? Nicht in meinem Alter. :-)
Ich stelle es mir unangenehm vor, jeden Tag um mein Leben bangen zu müssen, deshalb lasse ich es einfach.
Man hat erst angst vor dem tod, wenn man darüber intensiv darüber nachdenkt "Was in 70 oder 80 jahren, wie merke ich das....". Es gehört zum leben dazu, außerdem darüber nicht nach zu denken ist gesünder.
Der tod ist der natürliche Lauf des Lebens, aber ich denke nur manchmal intensiv darüber nach. Außerdem kann es ja stimmen das wir mehr als einmal leben.
Ich hab so oder so keine Angst, vor dem Schicksal brauch man sich nicht fürchten, es giebt eigendlich keine Sterben, sterben tut man schon seid seiner Zeugung, abgesehen von dem Zeug ist es normal das man sich den Tod nicht vorstellen kann da es schwer ist sich als nicht existent zu fühlen d.h. man hatt keinen Materie nicht keinen Gedanken kein Gefühl, das ist eigendlich unmöglich gedanken so zu fassen.
Ich auch und wie! Keine verdammten Proletarier, die mich dumm vollquatschen, weil gerade irgendein Fussballevent stattfindet, von dem ich mich sowieso immer distanziert halte. Schreibt mir ne Postkarte, wenn die Kreationisten die Welt regieren.
ihr freut euch ??? das ist nen witz oder ??? habt ich schon mal von nah tot erlebnis gehört
Hm....jeder hat eig. Angst vorm Tot.
Das wurde jeden in die Wiege gegegben. Das leben und der Verstand. ( zumind den meisten ;) )
Denn wenn ihr keine Angst vorm tot hättet in gewisser weise wären wir alle tot.
Dann würden wir wenn wir auf einen hausdach sitzen uns mal schnell runterfallen lassen den Gasherd aufdrehen (ohne Flamme) und dann mal schnell ein Streichholz anmachen etc....
Seht ihr, jeder hat Angst und will nicht sterben auch wenn das eher in einen reingegeben wurde.
...Meine Meinung
Das wurde jeden in die Wiege gegegben. Das leben und der Verstand. ( zumind den meisten ;) )
Denn wenn ihr keine Angst vorm tot hättet in gewisser weise wären wir alle tot.
Dann würden wir wenn wir auf einen hausdach sitzen uns mal schnell runterfallen lassen den Gasherd aufdrehen (ohne Flamme) und dann mal schnell ein Streichholz anmachen etc....
Seht ihr, jeder hat Angst und will nicht sterben auch wenn das eher in einen reingegeben wurde.
...Meine Meinung
ah der tot ist doch böse geiler urlaub nur faul unter der ere sitze und in der ich hofe mal traumwelt weiterleben für immer wo man sagt ich will einen porsche und direkt ist er vor dir oder?
@Specki.schön wers!
ich freue mich darauf weil man dann von seinem Schmerz befreit wird,das Leben is sowieso Langweilig ,man geht bis zu seinem 15 Lebensjahr in die Schule und das jeden Tag ohne beachtlichen unterschied danach geht man 40 Jahre arbeiten und macht auch jeden Tag das selbe.
ich freue mich darauf weil man dann von seinem Schmerz befreit wird,das Leben is sowieso Langweilig ,man geht bis zu seinem 15 Lebensjahr in die Schule und das jeden Tag ohne beachtlichen unterschied danach geht man 40 Jahre arbeiten und macht auch jeden Tag das selbe.
Ich hätte wennschon Angst um die Leute, die um einen Trauern. Die können ja nicht wissen, dass es einem evtl. gut geht (oder halt gar nicht).^^
SEEEDyMonk: "Ich hätte wennschon Angst um die Leute, die um einen Trauern. Die können ja nicht wissen, dass es einem evtl. gut geht (oder halt gar nicht).^^"
Dein Satz klingt ein bisschen unlogisch. Es heisst nicht Angst sondern Mitleid.
Die meisten Kommentare wie "Ich habe keine Angst vor dem Tot" Sind doch so typische Macho Sprüchen. Wenn ihr mal in irgendeine lebensbedrohliche Situation geraten solltet ,wie wenn ihr von einem von Terrorsiten entführtem Flugzeug geriet ,oder euch einer eine Knarre an den Kopf hält ,würdet ihr auf den Knien um euer Leben betteln! Und da kann jeder von aussen her so cool tun als wäre man aus Stein.
Das Angstefühl vor dem Tot trägt jeder in sich und ist auch einfach zu erklären, da man den nicht natürlichen Tot automatisch mit unerträglichen Schmerzen verbindet + die Ungewissheit ,was nach dem Tot passiert.
Dein Satz klingt ein bisschen unlogisch. Es heisst nicht Angst sondern Mitleid.
Die meisten Kommentare wie "Ich habe keine Angst vor dem Tot" Sind doch so typische Macho Sprüchen. Wenn ihr mal in irgendeine lebensbedrohliche Situation geraten solltet ,wie wenn ihr von einem von Terrorsiten entführtem Flugzeug geriet ,oder euch einer eine Knarre an den Kopf hält ,würdet ihr auf den Knien um euer Leben betteln! Und da kann jeder von aussen her so cool tun als wäre man aus Stein.
Das Angstefühl vor dem Tot trägt jeder in sich und ist auch einfach zu erklären, da man den nicht natürlichen Tot automatisch mit unerträglichen Schmerzen verbindet + die Ungewissheit ,was nach dem Tot passiert.
Teil2) Es ist ein Schutzgefühl sonst würden auch keine Menschen mehr auf der Welt exestieren.
Nur Menschen ,die sehr unter ihrem Leben zu leiden haben und zusätzlich über psychische Probleme klagen ,ist soetwas ,wie Selbstmord zuzutrauen.
Aber um dieses Extrem mal ungefähr zu vergleichen.
Menschen die unter ärmsten Verhältnissen leben oder schwer behindert sind oder andersiwe schwer beeinträchtigt sind ,wie Sklaverei, Prostutition ,Gewalt, Misshandlungen etc....,bringen sich auch nicht gleich um ,obwohl ihr Leben nur aus unerträglichen Qualen besteht haben sie dennoch ,noch eine grössere Angst vor dem Tot-> Schmerz ,der Ungewissheit oder vor der endgültigen Erlösung.
Nur Menschen ,die sehr unter ihrem Leben zu leiden haben und zusätzlich über psychische Probleme klagen ,ist soetwas ,wie Selbstmord zuzutrauen.
Aber um dieses Extrem mal ungefähr zu vergleichen.
Menschen die unter ärmsten Verhältnissen leben oder schwer behindert sind oder andersiwe schwer beeinträchtigt sind ,wie Sklaverei, Prostutition ,Gewalt, Misshandlungen etc....,bringen sich auch nicht gleich um ,obwohl ihr Leben nur aus unerträglichen Qualen besteht haben sie dennoch ,noch eine grössere Angst vor dem Tot-> Schmerz ,der Ungewissheit oder vor der endgültigen Erlösung.
Teil3) Um nochmal den Begriff "endgültige Erlösung" genauer zu erläutern...
Damit meine ich: Jeder Mensch hat ja Träume ,Vorstellungen vielleicht sogar Visionen ,von einem erfolgreichem ,glücklichem Leben. Die Angst davor durch den Tot ,diese Ziele niemals zu verwirklichen zu können.
Damit hätte ich dann auch meinen Beitrag zu diesem Thema beendet^^
Damit meine ich: Jeder Mensch hat ja Träume ,Vorstellungen vielleicht sogar Visionen ,von einem erfolgreichem ,glücklichem Leben. Die Angst davor durch den Tot ,diese Ziele niemals zu verwirklichen zu können.
Damit hätte ich dann auch meinen Beitrag zu diesem Thema beendet^^
Ich habe Angst zu sterben, wenn ich leide -.-
z.B: Du wirst gequählt und dann ermordet (Messer)
Oder du wirst überfahren und lebst dann und nach einiger Zeit stirbst du usw...
Am Liebsten würde ich in Mekké (heilige Stadt, aber nicht mit Schmerz sondern im Gebet) oder im Schlaf ;)
z.B: Du wirst gequählt und dann ermordet (Messer)
Oder du wirst überfahren und lebst dann und nach einiger Zeit stirbst du usw...
Am Liebsten würde ich in Mekké (heilige Stadt, aber nicht mit Schmerz sondern im Gebet) oder im Schlaf ;)
Ich finde es nur kacke das dann alles vorbei ist und es dich dann nie mehr wieder genau so geben wird! und das das einfach die geschichte zuende is was man alles erlebt und so! man iwrd z.B. nie mehr an irgendeinem ort sein! das isn bisschen schade weil jezz lebt man 70-90 jahre und danach? dann is es zu ende und du wirs nie mehr was erleben! deshalb mein motto: das leben ist zu kurz um zu streiten etc.!
keiner weiss, wie das leben nach dem tot aussieht..keiner. deshalb haben viele menschen angst davor.wenn ich sterben sollte..tja dann ist es eben so.
nur wie ich sterbe..
nur wie ich sterbe..
Ich finde es ja schon Lustig in einem Forum, in dem überwiegend Junge Menschen sind, ein solches Thema zu finden. Wenn ihr wirklich Angst vorm Sterben habt solltet ihr vielleicht lieber mit einem Psychologen darüber reden, der kann euch bestimmt besser Helfen. Ach und nochwas, es ist ganz Normal wenn man in der Pubertät bedingt durch Hormone bei Ängsten überreagiert. ;-) einfach locker angehen !!!!
manche leute brauchen um etwas zu finden vorher die bestätigung dass es auch da ist sucht ohne zu suchen und ihr werdet antworten finden die ihr jetzt nur erahnt
Was auch noch was ist:
Ich mein man hat ein leben 1EINS und das verbringt man erst in der Schule (OK man muss ja lernen das ist verständlich) Dann bei der Arbeit (Jaja wenn man nichts erreicht ist man im Arsch) und dann verbringt manseine letzten 3 Jare im altersheim
Man Lebt eben nur 1 mal man kanns ja fast nicht auskosten wenn ihr versteht
vileicht wird man nie ein Star (villeicht ist es der wunsch von dir) wenn man nicht mit 20 einer wird kan man villeicht niie mehr einer werden und mit 30 ist schon dein Halbes Leben vorbei....
Angst vor dem Tod
Ich selbst hab noch keine Angst (jaja ok durch den Film: Final Destination schon :))
Ich weiß hört sich komisch an ich glabs selbst nicht aber ich hab schiß davor so zu sterben wie die dort (Was natürlich (fast) nicht möglich ist ,aber die Tode passieren immer auf logischer weise)
Tja wenn er einen schon mit 12 holt oder 17 wär mir dass wirklich zuu früh ;)
Ich mein man hat ein leben 1EINS und das verbringt man erst in der Schule (OK man muss ja lernen das ist verständlich) Dann bei der Arbeit (Jaja wenn man nichts erreicht ist man im Arsch) und dann verbringt manseine letzten 3 Jare im altersheim
Man Lebt eben nur 1 mal man kanns ja fast nicht auskosten wenn ihr versteht
vileicht wird man nie ein Star (villeicht ist es der wunsch von dir) wenn man nicht mit 20 einer wird kan man villeicht niie mehr einer werden und mit 30 ist schon dein Halbes Leben vorbei....
Angst vor dem Tod
Ich selbst hab noch keine Angst (jaja ok durch den Film: Final Destination schon :))
Ich weiß hört sich komisch an ich glabs selbst nicht aber ich hab schiß davor so zu sterben wie die dort (Was natürlich (fast) nicht möglich ist ,aber die Tode passieren immer auf logischer weise)
Tja wenn er einen schon mit 12 holt oder 17 wär mir dass wirklich zuu früh ;)
Ich hab nicht wirklich Angst vorm Tod,denn
danach ist man ja zu ungefähr 95,99% Wahrscheinlichkeit
in einer besseren Welt...
danach ist man ja zu ungefähr 95,99% Wahrscheinlichkeit
in einer besseren Welt...
ich hab angst das mama mir morgen die neuen aldiunterhosen kaufttt hilfeeeeeeeeee
Ich habe es noch nicht nötig, mich vor dem Tod zu fürchten.
Und ausserdem: Es haben ja schon viele Leute überlebt. Äähm, nein...an der Theorie stimt jetzt was nicht.
Auf jeden Fall wird es nicht schlimmer sein, als das Leben (für mich zumindest nicht).
Und ausserdem: Es haben ja schon viele Leute überlebt. Äähm, nein...an der Theorie stimt jetzt was nicht.
Auf jeden Fall wird es nicht schlimmer sein, als das Leben (für mich zumindest nicht).
Andere Seite? Sorry, aber daran glaube ich nicht wirklich. Geburt-Leben-Tod-Fertig.
Wenn ich tod bin hab ich wieder ein neues leben,das heist ich muss alles von vorn beginnen und dazu gehört auch die schule!* HEUL * lol
Nein ich habe keine Angst vor dem Tod.Nicht mehr denn ich denke das ich ein gutes Carma habe und ich hoffe das ich ins Nirvana komme.Das heißt das man der Wiedergeburt wiedersagt.Denn es ist auch eine der 4 Edlen wahrheiten:Alles Leben ist leiden.(Ich bin Buddhist)
ich glaube das leben ist dazu da das der geist heran reifen kann und wenn man nach einem leben einen herangewkzenen geist besitzt kommt man ind die eigendliche stufe des lebens aber wen man zu jung schtirbt wird man wiedergeboren oder wen man einen bösen geist hat dan muss man noch mal leben bis man einen guten reinen geist hat dan steigt man ins richtige leben auf mit gott der so nur das gute geschafen hat.
also habe ich keine angst aber ich habe es mit dem tot nicht so eilig
also habe ich keine angst aber ich habe es mit dem tot nicht so eilig
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.