So hi erst mal, ich wollte auf den Film „Die Truman Show“ zusprechen kommen!
Ich weiß dieses Thema würde eigentlich in die Kategorie „Film“, aber ich möchte mich speziel mit der Frage beschäftigen, kann man so was auch wirklich durchsetzen?! Ich und mein freund haben den Film gestern gesehen und ich habe mich mit ihm darüber gestritten ob so was wirklich funktionieren könnte!
Was haltet ihr davon, könnte man so ein Projekt wirklich auf die Beine stellen?
Ich weiß dieses Thema würde eigentlich in die Kategorie „Film“, aber ich möchte mich speziel mit der Frage beschäftigen, kann man so was auch wirklich durchsetzen?! Ich und mein freund haben den Film gestern gesehen und ich habe mich mit ihm darüber gestritten ob so was wirklich funktionieren könnte!
Was haltet ihr davon, könnte man so ein Projekt wirklich auf die Beine stellen?
Sehr schöner Kommentar,keifel =)
Es gab jedoch schon einst so etwas ähnliches bei dem man einen Jungen in eine Fußballplatzgroße und mit Zäunen umringte Welt setzte.
Soweit ich weiß war das in Indien um 1890 rum...
Das verlief wohl so ähnlich wie die TMShow,fragt sich nur aus welchem Sinn.
Sobald ich die Quelle finde stell ich sie rein.
mfg Razzor
Es gab jedoch schon einst so etwas ähnliches bei dem man einen Jungen in eine Fußballplatzgroße und mit Zäunen umringte Welt setzte.
Soweit ich weiß war das in Indien um 1890 rum...
Das verlief wohl so ähnlich wie die TMShow,fragt sich nur aus welchem Sinn.
Sobald ich die Quelle finde stell ich sie rein.
mfg Razzor
ja, es wäre theoretisch möglich.... wenn man jede menge material hätte, um so eine große kuppel zu bauen, einige idioten, die in der kuppel wohnen, genügend strom etc.
dann WÄRE das möglich...
dann WÄRE das möglich...
Also ich bin der Meinung, dass es Menschen mishabdlung ist. Er wird doch in dem Film total zerstört. Es ist unmöglich und es ist eine frechhei, dass in dem Film die meisten Menschen es auch noch gut fanden! Ich finde es ist traurig und verrückt!
Euer Eddy
Euer Eddy
Der Film behandelt auch das Thema Utopie/Dystopie - und nein, das ist nicht möglich.
Es gibt auch so eine ähnliche Show, in der Menschen in ein, mit Gittern versehenes, Haus gesperrt werden und ständig von Kameras beobachtet werden. Heißt Big Brother 8,D.
Es wird aber nie etwas geben, wo die Leute ohne vorher gefragt zu werden, dort reingesperrt werden. Big Brother ist ja (noch) freiwillig.
Es wird aber nie etwas geben, wo die Leute ohne vorher gefragt zu werden, dort reingesperrt werden. Big Brother ist ja (noch) freiwillig.
Im Fall wie bei dem Film "Truman Show" wäre das sicher so nicht möglich.
Man kann nicht hunderte oder gar tausende Menschen ausreichend motivieren um einen einzelnen Mensch jahrzehntelang derart zu verarschen.
Spätestens als 5Jähriger hätte er das von selbst geschnallt.
Selbst wenn es möglich wäre den bis ins Erwachsenenalter zu isolieren, dann gäbe es Millionen Gegendemonstranten auf der Welt die "Truman" befreien (oder Heiraten) wollen...
Man kann nicht hunderte oder gar tausende Menschen ausreichend motivieren um einen einzelnen Mensch jahrzehntelang derart zu verarschen.
Spätestens als 5Jähriger hätte er das von selbst geschnallt.
Selbst wenn es möglich wäre den bis ins Erwachsenenalter zu isolieren, dann gäbe es Millionen Gegendemonstranten auf der Welt die "Truman" befreien (oder Heiraten) wollen...
So ein Quatsch,natürlich kann man das machen und Scheiss auf die Menschenrechte,wenn das Geld stimmt macht das bestimmt jeder Freiwillig.
ich hab letztens rumgezappt. Ich glaub RTL. bin mir aber nicht ganz sicher ob die es war!
lol ja ich glaub auch aber ist schon weg oder schon lange^^
nein jetzt mal im ernst es ist ein film es ist keine sendung in dem film geht e sum eine sendung "die trumanshow"
Euer Eddy
nein jetzt mal im ernst es ist ein film es ist keine sendung in dem film geht e sum eine sendung "die trumanshow"
Euer Eddy
was????
was redest du vader 333+333
Die truman show ist eion film.was soll denn da verfilmmt werden?
was redest du vader 333+333
Die truman show ist eion film.was soll denn da verfilmmt werden?
Und was kommt da immer im Fernsehen? da is doch die Truman show live?
glaub auf Rtl?! ODer?
glaub auf Rtl?! ODer?
lol was redest du da^^ und wenn du sowas behauptest dann sag mal bitte wann das auf rtl laufen soll^^
Euer Eddy
Euer Eddy
sicher vader333+333
ich verstehe nicht was du meinst.das einzige was auf rtl live kommt ist rtl aktuell.du willst doch nicht den herrn klöppel als truman bezeichnen.?
ich verstehe nicht was du meinst.das einzige was auf rtl live kommt ist rtl aktuell.du willst doch nicht den herrn klöppel als truman bezeichnen.?
Nicht möglich.
Was bringt den Leuten Geld, sie haben doch nxi mehr von ihrem Leben, müssen ihr Leben lang eien Rolle spielen und sich um Truman schaaren.
Es gäbe Gigantische Stromkosten, und gewaltige Personalkosten die nie eingespielt werden können, außerdem würde sich in einer so großen Welt sicher jemand verplappern.
Truman würde außerdem irgendwann auch mal reisen wollen , was ja dann nicht möglich wäre, wenn er aufmerksam alles dabei beobachtet.
Schlussendlich würde Truman sterben und der Sender hätte billionenverluste, bringt nix.
l
Was bringt den Leuten Geld, sie haben doch nxi mehr von ihrem Leben, müssen ihr Leben lang eien Rolle spielen und sich um Truman schaaren.
Es gäbe Gigantische Stromkosten, und gewaltige Personalkosten die nie eingespielt werden können, außerdem würde sich in einer so großen Welt sicher jemand verplappern.
Truman würde außerdem irgendwann auch mal reisen wollen , was ja dann nicht möglich wäre, wenn er aufmerksam alles dabei beobachtet.
Schlussendlich würde Truman sterben und der Sender hätte billionenverluste, bringt nix.
l
Der Film ist echt genial.
Ich finde ihn toll und nachdenklich stimmend.
Durchsetzbar wäre es glaub ich aber auch nicht.
Der Film ist halt auch eher so ne Kritik an die mediengeile Gesellschaft, die diese Sensationsgier an den Tag legt und über Leichen geht.
LG
Ich finde ihn toll und nachdenklich stimmend.
Durchsetzbar wäre es glaub ich aber auch nicht.
Der Film ist halt auch eher so ne Kritik an die mediengeile Gesellschaft, die diese Sensationsgier an den Tag legt und über Leichen geht.
LG
@ nennt mich
Truman wollte ja reisen, aber er hatte
1. Angst vorm Wasser und lebte auf einer Insel!
2. Als er versuchte abzuhauen gab es ja diese "Zufälle":
Reisebus hat Motorschaden, Waldbrand, Unfall im Atomkraftwerk,...
Truman wollte ja reisen, aber er hatte
1. Angst vorm Wasser und lebte auf einer Insel!
2. Als er versuchte abzuhauen gab es ja diese "Zufälle":
Reisebus hat Motorschaden, Waldbrand, Unfall im Atomkraftwerk,...
Zur Frage "was ist das": www.wikipedia.de
Nebenbei wird es so etwas nie geben da es Menschenverachtend ist. Ich bezweifle nicht dass durch die Schleichwerbung genug Geld in die Kasse käme aber dieser Mensch würde sich nie in ein normales Leben eingliedern können und deshalb ist das quatsch!
Nebenbei wird es so etwas nie geben da es Menschenverachtend ist. Ich bezweifle nicht dass durch die Schleichwerbung genug Geld in die Kasse käme aber dieser Mensch würde sich nie in ein normales Leben eingliedern können und deshalb ist das quatsch!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.