Hallo^^
ja ich wollte mal fragen wer BFMV kennt?Und wie findet ihr die band?Also ich bin selber ein fan von denen find die einfach nur geil^^
P.S.BFMV=Bullet For My Valentine
ja ich wollte mal fragen wer BFMV kennt?Und wie findet ihr die band?Also ich bin selber ein fan von denen find die einfach nur geil^^
P.S.BFMV=Bullet For My Valentine
Bullet For My Valentine sind Poser!
Wieder mal eine Metalcore-Band, die sich wie alle anderen hören.
Massenprodukt!
Wieder mal eine Metalcore-Band, die sich wie alle anderen hören.
Massenprodukt!
absolut nicht.
Bullet For My Valentine ist ne geile Band mit einzigartigem Sound.
Mir fällt jedenfalls keine Band ein die die Mischung aus melodischem Gesang und agressivem Geschrei so gut trifft wie Bullet.
Und die Gitarrensoli sind jawohl auch Hammer
Bullet For My Valentine ist ne geile Band mit einzigartigem Sound.
Mir fällt jedenfalls keine Band ein die die Mischung aus melodischem Gesang und agressivem Geschrei so gut trifft wie Bullet.
Und die Gitarrensoli sind jawohl auch Hammer
Muss The Boys Recht geben, die Jungs hören sich alles andere als wie alle Anderen an, find die Jungs auch einfach nur Hammer, die Musik ist echt fett.
Es gibt Millionen von den Metalcore-Bands mit drei Wörtern im Namen(z.B.: Bleed The Dream und bla)
die sich alle gleich anhören.
ich will nicht alles aus diesem genre schlecht reden, aber ich bin auch dagegen alles sinnlos gut zu finden.
die sich alle gleich anhören.
ich will nicht alles aus diesem genre schlecht reden, aber ich bin auch dagegen alles sinnlos gut zu finden.
Wenn sich etwas gleich anhört, dann sind es diese Horrorpunk Bands, die alle versuchen die Misfits zu kopieren, gell Deppe ;-)
@ Deppe
Auf Wikipedia steht z.B dass Bands wie Killswitch Engage oder Lamb of God auch zu Metalcore zählen.
Ich weiß nicht ob du die Bands kennst, aber falls nicht solltest du dir unbedingt mal ein paar Lieder von ihnen anhören.
Dann wird dir sehr schnell auffallen, dass sich ihr Sound von Bullet stark unterscheidet.
Und zu deiner Theorie mit den drei Wörtern im Namen solltest du vielleicht nochmal nachzählen ;-)
Auf Wikipedia steht z.B dass Bands wie Killswitch Engage oder Lamb of God auch zu Metalcore zählen.
Ich weiß nicht ob du die Bands kennst, aber falls nicht solltest du dir unbedingt mal ein paar Lieder von ihnen anhören.
Dann wird dir sehr schnell auffallen, dass sich ihr Sound von Bullet stark unterscheidet.
Und zu deiner Theorie mit den drei Wörtern im Namen solltest du vielleicht nochmal nachzählen ;-)
Als Bullet for my valentine ist wirklich gut. nir gefällt die band sehr gut.
@Deppe: Joa also das mit dem Zählen sollte man evtl. nochmal üben ^^
@ The Boys
LoG ist sicher KEIN metalcore und JA, metalcore hört sich oft gleich an (trifft auch auf bullet for my valentine zu).
von killswitch ahb ich zwar noch nich viel gehört, aber
wirklich metalcore is es nicht.
LoG ist sicher KEIN metalcore und JA, metalcore hört sich oft gleich an (trifft auch auf bullet for my valentine zu).
von killswitch ahb ich zwar noch nich viel gehört, aber
wirklich metalcore is es nicht.
@ho ho ho
Ich weiß auch nicht warum Bullet und Killswitch der gleichen Musikrichtung angehören sollen, da sich ihr Stil total unterscheidet, aber überall wo ich was über Killswitch gelesen habe (inklusive der Metal Hammer) steht dabei es sei Metalcore, also wird es wohl stimmen
Ich weiß auch nicht warum Bullet und Killswitch der gleichen Musikrichtung angehören sollen, da sich ihr Stil total unterscheidet, aber überall wo ich was über Killswitch gelesen habe (inklusive der Metal Hammer) steht dabei es sei Metalcore, also wird es wohl stimmen
aber ich blick bei den ganzen veschiedenen Metalarten sowieso nicht mehr durch.
Ich denke mal, dass es auch oft gar nicht möglich ist eine Band 100%ig einer dieser Arten zuzuordnen.
Ich denke mal, dass es auch oft gar nicht möglich ist eine Band 100%ig einer dieser Arten zuzuordnen.
aja.........kennt/mögt ihr das lied "Tears don't fall" ?das is voll cool ^^
Ja, ist echt gut, allerdings schreit der Sänger in der Fernsehversion weniger
stimmt!
gekürzt haben sie es auch!
ich finde die albumversion viel geiler!
gekürzt haben sie es auch!
ich finde die albumversion viel geiler!
so einzigartig sind BFMV sicher nicht, höchstens clever verpackt. ich meine emolastiges metalgedöhns mit abwechslungsarmen soligeschredder...das findet man sicher öfter mal. also versteht mich nicht falsch, es gibt einige nette liedchen der jungen wilden, aber zwecklos hochloben muss man die nun wirklich nicht. und an die wikipediafetischisten: es muss nicht immer alles gold sein, was glänzt ;)
irgendwie hab ich das Gefühl, dass du mich damit meinst ;-)
Wie ich schon gesagt habe, steht in der Metal Hammer das Gleiche und die werden sich damit doch hoffentlich auskennen. Ist immerhin ihr Beruf
Wie ich schon gesagt habe, steht in der Metal Hammer das Gleiche und die werden sich damit doch hoffentlich auskennen. Ist immerhin ihr Beruf
@The Boys: Von Killswitch und LoG hab ich auch paar Alben und ja, die hören sich verschieden an.
es gibt zweifelsohne in (fast) jedem musikgenre gute künstler und bands :D
es gibt zweifelsohne in (fast) jedem musikgenre gute künstler und bands :D
Bullet spielt New wave of british heavy metal, dann wird der typische NWOBHM sound noch mit Melodic metal vermischt...Ich find ist eine gute kombi.Also ich find irgendwie nicht das killswitch sich mit bullet ähnelt , ja instrumental vielleicht aber von der stimme so,nee
Ich findse eigentlich voll cool. Und es is kein "british heavy metal", sondern heavy punk.
ihr irrt euch beide.
Bei Bullet handelt es sich eingeutig um eine Mischung aus Progressive Metal und Speed Metal, mit einem Hauch von Melodic Detah und einer Brise Power Metal ;-)
Bei Bullet handelt es sich eingeutig um eine Mischung aus Progressive Metal und Speed Metal, mit einem Hauch von Melodic Detah und einer Brise Power Metal ;-)
Bullet for my Valentine ist eine verdammt geile Band! Die machen wirklich klasse Musik! :-)
Wie ich es schonmal erwähnt habe kann ich Musik Richtungen die mit -Core enden nicht ausstehen. Dazu gehören auch BfmV. Und besonders affig finde ich die Aussage des Sängers, dass sie einmal die größte Band der Welt werden wollen(siehe RockHard Ausgabe Juli). Das können sie allein schon aufgrund des viel zu langen Namens nicht schaffen.
wieder ein wikipedianer :P na ja, es ist wirklich gleich, welches genre sie gewollt, oder ungewollt anschneiden, ändert aber nichts daran, dass sie wohl nicht überragend sind und vorallem nicht die beste band der welt werden. wo kämen wir denn da hin^^
CSZocker, das war kein witz von Nils o.O xD
Die Ärzte sind halt einfach die beste Band der Welt, such mal in google nach "Die Beste Band der welt" :o)
Die Ärzte sind halt einfach die beste Band der Welt, such mal in google nach "Die Beste Band der welt" :o)
türlich ist es british metal , das haben sie auch selbst in interviews bekannt gegeben
cool wer ist genau diese Band
sind sie so wie Slipknot
welchen Genre haben sie
Indie
Punk
Hard or wat
sind sie so wie Slipknot
welchen Genre haben sie
Indie
Punk
Hard or wat
ich find die geil,
slipknot ist zwar besser und härter, aber egal....
SLIPKNOT (ROCKS) 4EVA!!!!!
slipknot ist zwar besser und härter, aber egal....
SLIPKNOT (ROCKS) 4EVA!!!!!
Bullet For my Valentine ist Meimer Ansicht nach eine dergenialsten Bands überhaupt Vorallem All theses things i hate und tears don,t fall
WENN ICH BULLLET OF MY VALENTINE SCHREIBEN MUSS WIRD MIR IRGENDWIE SCHLECHT O.o is echt so da krieg ich würgereitz.
SLIPKNOT ROCKS
SLIPKNOT ROCKS
ICH FIND bullet for my valentine saugeil
SIe heben sich krass von den anderen Metalfuzzis ab und haben das Zeug zu nem riesenerfolg.
Dazu hab ich mal ne frage.
Wie heißen?
Der Sänger
Der Sologitarrist
SIe heben sich krass von den anderen Metalfuzzis ab und haben das Zeug zu nem riesenerfolg.
Dazu hab ich mal ne frage.
Wie heißen?
Der Sänger
Der Sologitarrist
Der Bassist
Und der Drummer
sry für 2. Thread aber ich bin aus Versehen auf Veröffentlichen gekommen
Und der Drummer
sry für 2. Thread aber ich bin aus Versehen auf Veröffentlichen gekommen
Gesang: Matthew Tuck
Gitarre: Michael Padget
Drums: Michael Thomas
Bass: Jason James
So ich hoffe ich konnte helfen;)
Gitarre: Michael Padget
Drums: Michael Thomas
Bass: Jason James
So ich hoffe ich konnte helfen;)
joar das war gut aber nichts i vergleich zu tears don,t fall oder all these things i hate meiner meinung nach
Mir gefällt "10 years today" gut und alle anderen natürlich auch ^^
CSZocker:
Als Fan müsstest du wissen dass es nicht BfmV heißt,
sondern B4mV xDDD
Als Fan müsstest du wissen dass es nicht BfmV heißt,
sondern B4mV xDDD
Sind das alle songs von bullet:
intro
her voice resides
4 words to choke upon
rears dont fall
suffercating under words of sorrow
hit the floor
all these things i hate
hand of blood
room 409
the poison
10 years today
cries in vain
the end
curses
seven days
domination
just another star
my fist, your mouth, her scar
no control
spit you out
turn to despair
welcome home (sanatarium) (metallica cover)
cracy train (black sabbath cover)
intro
her voice resides
4 words to choke upon
rears dont fall
suffercating under words of sorrow
hit the floor
all these things i hate
hand of blood
room 409
the poison
10 years today
cries in vain
the end
curses
seven days
domination
just another star
my fist, your mouth, her scar
no control
spit you out
turn to despair
welcome home (sanatarium) (metallica cover)
cracy train (black sabbath cover)
Soweit ich weiß ist Crazy Train aber ein Ozzy Osbourne Song. Ich bin ja nicht grad der Metalcorefan und Bullet ist halt eine normale MCBand. Ich kann die Stimme von Matt Tuck nicht leiden, weder wenn er schreit noch wenn er normal singt. Das eine was nicht schlecht ist an diese Band ist das Gitarrespiel... Wie Steve Harris von Iron Maiden gesagt hat, sind alle Mordern Metal und Metalcore Songs einfach nur primitiv und oberflächlich aufgebaut und so ist es auch bei Bullet. Es gibt bestimmt viele die einfach nur zu Songs abgehen wollen, aber ich brauch bei meiner Musik auch Inhalt. Iron Maiden, Mötley Crüe, Judas Priest und all die anderen 80s Bands, die haben noch musikalischen Inhalt.
Mir brauch übrigens keiner erzählen ich wüsste nicht von Bullet. Ich hab sie auch dem WFF live gesehen ein Stunde. Sie waren nicht die schlechteste Band...bei weitem aber auch nicht die beste. Zudem sind es arrogante Typen. Mein Kumpel gucken während Arch Enemy Matt Tuck an und der stellt nur zwei Bodyguards vor sich. Zudem haben sie nur mit den Mädchen rumgemacht und die Autogrammstunde abgeblasen, weil sie sich nicht komplett fühlten.
Jetzt hab ich auch mal meinen Senf dazugegeben.
Mir brauch übrigens keiner erzählen ich wüsste nicht von Bullet. Ich hab sie auch dem WFF live gesehen ein Stunde. Sie waren nicht die schlechteste Band...bei weitem aber auch nicht die beste. Zudem sind es arrogante Typen. Mein Kumpel gucken während Arch Enemy Matt Tuck an und der stellt nur zwei Bodyguards vor sich. Zudem haben sie nur mit den Mädchen rumgemacht und die Autogrammstunde abgeblasen, weil sie sich nicht komplett fühlten.
Jetzt hab ich auch mal meinen Senf dazugegeben.
Kannst du mir das mit dem primitiven Liedaufbau bitte mal erklären?
Ich weiß nämlich nicht so genau, was du damit meinst.
Ich weiß nämlich nicht so genau, was du damit meinst.
Bullet kann man sich durchaus anhören, ja. Aber nicht wirklich 'ne Band, die mich vom Hocker haut. "Hit The Floor", "Hands Of Blood" und "Cries In Vain" sind 3 gute Songs, alles Andere eher mittelmäßig.
Wenn's um Metalcore geht, bleib' ich dann doch lieber bei Atreyu. ;o
Wenn's um Metalcore geht, bleib' ich dann doch lieber bei Atreyu. ;o
Mein Lieblingstrack von BFMV is Room 409!
Das ROCKT voll!!!!
Peace,
Else
Das ROCKT voll!!!!
Peace,
Else
@ The Boys Naja das ist ganz einfach. Es fängt mit einen kurzen Intro an, dann kommt eine aggressive Strophe, dann der Refrain, dann wieder Strophe, dann Refrain, dann Solo, dann Refrain. Meistens basiert dann alles auf der gleichen Themalik. Gut einige Heavy Metal Bands haben auch ähnlich Strukturen, aber nicht in jeden Song. Ich hoffe du hast mich verstanden.
@plundering
und wie sind dann die songs von iron maiden usw.
aufgebaut?
und wie sind dann die songs von iron maiden usw.
aufgebaut?
Genau darauf wollte ich hinaus.
Fast jedes Lied, egal aus welcher Musikrichtung, ist nach diesem Muster aufgebaut
Fast jedes Lied, egal aus welcher Musikrichtung, ist nach diesem Muster aufgebaut
Da bin ich mir aber nicht so sicher. Ok einige Songs sind nach diesem Muster aufgebaut, aber es gibt genug Songs, die ein durchaus komplexere Struktur haben. Beispiele wären Phantom of the Opera, 7th Son of the 7th Son, Fear of the Dark usw. Kein Bullet Song kommt in irgendeiner Weise daran... Wie gesagt vielen Fans gefallen simple Songs, aber mir nicht.
Ich glaub nicht dass es nur einige Songs sind, sondern bei weitem die Mehrheit (jetzt nicht nur auf Rock/Metal bezogen).
Mir gefällt es auch, wenn ich nicht schon nach der ersten Strophe sagen kann wie dass Lied weiter geht, aber ich finde nicht, dass man das Bullet zum Vorwurf machen kann, da es wie schon gesagt auf einen Großteil der Musik zutrifft.
Aber egal...jedem seine Meinung ;-)
Mir gefällt es auch, wenn ich nicht schon nach der ersten Strophe sagen kann wie dass Lied weiter geht, aber ich finde nicht, dass man das Bullet zum Vorwurf machen kann, da es wie schon gesagt auf einen Großteil der Musik zutrifft.
Aber egal...jedem seine Meinung ;-)
nächstes Jahr kommt ein neues album;
ende september eine live ep;
noch dieses jahr eine live dvd!!!
geht jemand auf ein konzert von bullet in der kommenden deutschland tour?
ich geh nach leipzig
ende september eine live ep;
noch dieses jahr eine live dvd!!!
geht jemand auf ein konzert von bullet in der kommenden deutschland tour?
ich geh nach leipzig
Die EP von hand of blood kann man sich schoin angucken .
Ich geh nach Köln Palladium
Ich geh nach Köln Palladium
ich finds halt schade dass es wieder nur eine ep mit 5 songs nur is!
naja ich hol sie mir trotzdem
bullet rocks!!!
naja ich hol sie mir trotzdem
bullet rocks!!!
bullet is voll geil!!! four woeds und hand of blood, so was schafft kein anderer!!!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.