ICh habe einen ordner der 16GB Groß ist. Ich will den auf einer 8,5GB DVD Brennen, da ich windows neu installieren und darin bilder und andere wichtige dokummente sicher aufberwahren will. Ich will die festplatte auch anders aufteilen also wird das nix mit drauflassen. Mein Freund meinte man sollte eine Selbstentpackende exe machen. Aber da wird das auch nur 1GB keiner. Wie schaff ich es amkleinsten zu packen?
16GB wirst du nicht auf einen 8,5 Rohling unterbringen können. Daten um 50% zu verkleinern ist fast unmöglich.
Übertrage die Dateien doch auf eine externe Festplatte oder teile den Ordner in 2 x 8,5GB auf.
Übertrage die Dateien doch auf eine externe Festplatte oder teile den Ordner in 2 x 8,5GB auf.
ich würde die Datei splitten und dann packen, also nach Dateitypen aufteilen. welche/r Dateityp/en nimmt den den meisten Platz ein?
Du kannst nicht einfach 16 GB an allem möglichen Datenkram auf 8,5 GB komprimieren.
Nimm einfach zwei DVD's.
Ach und auf eine teuere DVD-9 macht man keine Back ups.
Nimm einfach zwei DVD's.
Ach und auf eine teuere DVD-9 macht man keine Back ups.
BAck up? achja ich habe den datenkram den ich niet brauch rausgetan. am meisten verbrauchen bei mir images.der ordner ist 11GB groß. Was ist Splittern?
*hust* Vielleicht mal die Images brennen statt immer zu mounten?
Back up = Datensicherung
Mit WinRar z.B. ein Teilarchiv ertsellen.
Wie aber bereits gesagt komprimieren kannste in die Tonne kloppen, der Stromverbrauch und die Arbeitszeit die dazu aufgewand werden müssen stehen in keiner Relation zum Ergebnis. Nimm 4 Normale DVD Rohlinge und hau da alles drauf.
Back up = Datensicherung
Mit WinRar z.B. ein Teilarchiv ertsellen.
Wie aber bereits gesagt komprimieren kannste in die Tonne kloppen, der Stromverbrauch und die Arbeitszeit die dazu aufgewand werden müssen stehen in keiner Relation zum Ergebnis. Nimm 4 Normale DVD Rohlinge und hau da alles drauf.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.