Netzwerkkarte kaputt? (Hard- und Software)

Netzwerkkarte kaputt? (Hard- und Software)

Hi Leute!
Ich habe ein Problem. Mein Internet dreht öfters mal durch. Das komische an der Sache ist das ich zum beispel bei ICQ bin und ohne das ich den rechner berühre habe ich keine verbindung mehr. Es springt dann immer zwischen Verbindung und keine Verbindung. Nach 5 Minuten habe ich dann plötzlich wieder eine langfristige verbindung. Es ist genau das selber Spiel wenn ich nicht am PC bin. Bisher dachte ich immer das liegt daran das die Klammer von meinen internetkabel abgerissen ist, jetzt will ich es aber genau wissen Smiley. Wenn ich nähmlich das kaputte Internetkabel in einen Switch stecke und ein anderes internetkabel in meinen PC habe ich eine langfristige verbindung. Der Switch war ausgeliehen deshalb kann ich den jetzt nicht mehr benutzen. Ich hatte auch schon die theorie das meine Netzwerkkarte vielleicht kaputt ist bzw. zu heiß wird.
Mittlerweile glaube ich nicht mehr an die Sache mit der abgerissenen Klammer, da das so keinen Sinn ergibt.
Kann mir vieleicht jemand helfen?
Danke im voraus
Taucht unten rechts ab un zu dieses Symbol auf? Bricht nur die Verbindung zu ICQ ab, oder geht auch das Internet zweitweise nicht?
JA. Wenn ich eine Verbindung habe ist da das symbol ohne das rote kreuz. Wenn ich keine habe ist da das kreuz. Wenn mein Internet durchdreht wechselt das alle 5 Sekunden.
Dann hat dein Kabel wohl doch einen Wackler - Wackler beseitigen. Wie du das anstellst bleibt dir überlassen, am einfachsten wäre wohl aber ein neues Netzwerkkabel.
wusste gar nicht das es so was gibt ...
naja austauschen kann ich nicht, da der router im Keller steht und mein PC ist im 2 Stock^^ Dann müsste ich die ganze Wand aufklopen.
Also kann ich nichts tun außer das Internetkabel austauschen?
AH, das Ding kommt direkt aus der Wand in deinen Computer rein? Wer hat denn das zurecht gepfuscht? Da gehört doch mal mindestens ne RJ45 http://www.reichelt.de/index.html?SID=20JlZwDawQARQAAHgcYWY2cb8522011f9ef3d66493371e017ad3e;LASTACTION=3;SORT=preis;GRUPPEA=ECC;WG=0;ARTIKEL=RJ45%202AP;START=0;END=16;FAQSEARCH=2-fach%20RJ45%20Anschlu%DFdose%2C%20Cat.5e%2C%20Aufputz;FAQTHEME=-1;FAQSEARCHTYPE=0;STATIC=0;FC=8;PROVID=0;TITEL=0;ARTIKELID=15250;FAQAUTO=1;ACTION=3;GRUPPE=ECC5|Buchse dazwischen. Beim Reichelt gibts aber auch die http://www.reichelt.de/index.html?SID=20JlZwDawQARQAAHgcYWY2cb8522011f9ef3d66493371e017ad3e;LASTACTION=3;SORT=artikel.artnr;GRUPPEA=ECC;WG=0;ARTIKEL=HIROSE%20GN;START=0;END=16;FAQSEARCH=Hirose%20RJ45%20Stecker%2C%20gr%FCn;FAQTHEME=-1;FAQSEARCHTYPE=0;STATIC=0;FC=7;PROVID=0;TITEL=0;ARTIKELID=8567;FAQAUTO=1;ACTION=3;GRUPPE=ECC7|Stecker einzeln. Selbst mit zwei linken Händen sollte man das eigentlich hinbekommen im Internet gibts auch genügend seiten die dir erklären welche Ader an welchen Kontakt muss damit es ein Patch-Kabel bleibt.
Das Kabel kommt direkt aus der Wand^^
Kann ich einfach das Kabel abtrennen und dann in diese buchse machen? weil wenn nicht ist das kabel viel zu lang. Man kann diese einzelnen Stecker doch bestimmt auch einzelnd bei saturn kaufen oder?
Danke übrigens für die Hilfe !!!
Jo die Stecker gibts einzeln. Weiß jetzt nicht ob es sowas im Saturn gibt, aber so was muss man nicht kaufen. Zum nächsten Elektroladen gehen und bei denen in den Abfall schauen. Du wirst dich wundern was die alles wegwerfen. Ich kenne jemanden der hat in einem Bürokomplex das Netzwerk neu ausgebaut und da ungefähr 2Km Cat 6er Netzwerkkabel vor der Mülltonne gerettet - das wollten die ernsthaft als Verschleiß wegwerfen.

Hier ne ganz tolle Anleintung:
http://www.wind-gmbh.com/LAN-Kabel/netzwerk_cat.htm
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.