Ich bin am überlegen ob ich mir Animal Crossing für den NGC holen soll oder nicht weil mir einige sachen noch unklar sind. Für welches Alter würdet ihr es empfehlen? Gibt es dort eine feste Story oder ein Ziel oder ist es ein komplett freies Spiel indem man sich nur eine perfekte Stadt aufbauen muss? Und findet ihr das man daran lange Spaß haben kann oder denkt ihr eher das es auf dauer schnell langweilig werden kann? Vielleicht könntet ihr mir auch sagen wie ihr das Spiel persönlich findet und was die reize sind.
also ich kenn nur das spiel für den NDS, da gibts keine feste geschichte, man muss nur andauernd geld abzahlen um das haus zu vergrössern. ich denke es ist für kinder zwischen 8-13, oder vll auch 14. ich hab das gefühl, man hat nicht gerade soooo lange spass dran. ich habs zwar erst neulich gekauft, aber das was ich geschrieben habe ist so mein erster eindruck.
also ich denke mal die version für den NGC wird einem eher langweilig als die für den DS auch wenn ich nur letztere kenne. aber da es bei der NGC version keine online funktion gibt (soweit ich weiß, sorry wenn ich mich irre) fehlt da halt doch das gewisse etwas. hab gelesen das die spiele ansonsten nicht alzu unterschiedlich sind. und was das alter angeht.....naja ich würde toki zustimmen, aber es gibt auch immer wieder "ältere" menschen die solche spiele toll finden, also im enddefekt ist es geschmacks sache ^^
Ich kenn AC (für den Cube) nicht, aber zu ACWW (eben DS) kann ich was erzählen:
Also, erstmal finde ich, dass die Langzeitmotivation extrem hoch ist, sofern man nicht wie manche Leute tagelang nur vorm DS/Cube klebt (sowas ist sowieso blöd). Es gibt sehr vieles zu tun, wie Beziehungen zu den Mitbewohnern pflegen, das Haus einrichten, angeln, Insekten jagen oder sich mit den Freunden, die das Spiel ebenfalls besitzen, zu treffen (ok, das geht eben nur beim DS, aber ich habs noch nie getan und auch so machts Spass).
Animal Crossing ist einfach das perfekte Spiel, mit dem man sich jeden Tag eine halbe Stunde (daraus wird auch gerne mal ne Stunde) beschäftigen kann und ich kann dir sagen, dass die Zielgruppe nicht nur bei 8-13jährigen liegt. Egal, wie alt, jeder kann sich dafür interessieren (ich bin übrigens 17 :P), da das Spielkonzept wirklich interessant ist und das Spiel eine wunderbare Idylle austrahlt, wie man sie eben nur dort findet.
Ach ja, noch was: Auf der Cube-Version gibt es diese NES-Spiele, die bei der DS-Version fehlen.
Also, erstmal finde ich, dass die Langzeitmotivation extrem hoch ist, sofern man nicht wie manche Leute tagelang nur vorm DS/Cube klebt (sowas ist sowieso blöd). Es gibt sehr vieles zu tun, wie Beziehungen zu den Mitbewohnern pflegen, das Haus einrichten, angeln, Insekten jagen oder sich mit den Freunden, die das Spiel ebenfalls besitzen, zu treffen (ok, das geht eben nur beim DS, aber ich habs noch nie getan und auch so machts Spass).
Animal Crossing ist einfach das perfekte Spiel, mit dem man sich jeden Tag eine halbe Stunde (daraus wird auch gerne mal ne Stunde) beschäftigen kann und ich kann dir sagen, dass die Zielgruppe nicht nur bei 8-13jährigen liegt. Egal, wie alt, jeder kann sich dafür interessieren (ich bin übrigens 17 :P), da das Spielkonzept wirklich interessant ist und das Spiel eine wunderbare Idylle austrahlt, wie man sie eben nur dort findet.
Ach ja, noch was: Auf der Cube-Version gibt es diese NES-Spiele, die bei der DS-Version fehlen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.