Also: Ein Mann, hängt tot an einem Baum, stranguliert von einem Tau, aber man weiß nicht wie es geschehen ist, ob es Mord war oder Selbstmord. Man hat nur herausgefunden , dass nur eine Pfütze unter dem toten gefunden wurde, und nichts mehr sonst. Man hat herausgefunden, das der Mensch zu Klein war um an Den Baum zu kommen, also hat die polizei den Selbstmord ausgeschlossen.
Nun ratet ma! Selbstmord oder Mord? Wie ist es Geschehen?
Mfg
Gigazocker
Nun ratet ma! Selbstmord oder Mord? Wie ist es Geschehen?
Mfg
Gigazocker
Ist die Pfütze durch den Mann entstanden, z.B. er schwitzt ziemlich oder er hat sich in die Hose gepisst^^?
ich sag es war selbstmord und er hat sich dabei auf einen eisblock gestellt
ok noch eins:
Aaaaalso Adam und Eva liegen tot auf dem Boden. Daneben ist eine Wasser-Pfütze, und Kaputtes Glas.Ausserdem war noch ein Baum hinter all dem.Berichten zufolge war ein dem Tag ein riesiges Unwetter.
Mfg
Gigazocker
Aaaaalso Adam und Eva liegen tot auf dem Boden. Daneben ist eine Wasser-Pfütze, und Kaputtes Glas.Ausserdem war noch ein Baum hinter all dem.Berichten zufolge war ein dem Tag ein riesiges Unwetter.
Mfg
Gigazocker
Am Tag davor wollte Adam etwas Wasser trinken und als er es trank war Eva neben ihm dann schulg ein Blitz ein! Glas kaputt, Wasser verschüttet und Adam und Eva tot!
nee, adam und eva sind gold-fische, der sturm hat das fenster aufgeblasen, das aquarium ist umgestoßen worden und die fische lagen auf dem trockenen.
lol...kannte ich schon ist mir aber leider irgendwie bedauerlicher weise... nicht eingefallen!
cannonball hat es beinahe richtig^^ hab nur nichs von häusern gesacht ne?
ich denke adam und eva standen in der wasserpfütze als der blitz einschlug
Da es alle nur zum Zaubertinte: [TEIL] in einzelnen Zaubertinte: [TEILEN] hinkriegen (manche habens fast komplett gelöst , fehlte nur der feine schliff)Also: Jemand hat 2 Goldfische bekommen und benannte sie Adam und Eva.Dann ging er weg , stellte das Glas auf einen Baum und ging davon.dann kam der Sturm blies glas mit fischen um und fische tot glas kaputt wasser raus.^^
und da ich so lieb bin schreib ich das nächste hinein:
Ein mann fährt mit einem Zug von bremen nach Frank- furt.Dann sucht er sich in ein Hotel , geht zu einem bestimmten gebäude , und fährt 2 tage nach der ankunft wieder nach bremen.Doch auf der Rückfahrt bemerkte man , das er eine pistole in der hand hielt und eine kugel im kopf hatte (also tot)nun fragt man sich: Wie ist es passiert und war es mord oder selbstmord?Zu welchem gebäude hat er sich begeben? wieso ist er ausgerechnet nach frankfurt gefahren? wieso ist er 2 tage dort geblieben?
Und nun an euch!! löst alle fragen und liefert ne perfekte passende antwort aufs krimi xD
und da ich so lieb bin schreib ich das nächste hinein:
Ein mann fährt mit einem Zug von bremen nach Frank- furt.Dann sucht er sich in ein Hotel , geht zu einem bestimmten gebäude , und fährt 2 tage nach der ankunft wieder nach bremen.Doch auf der Rückfahrt bemerkte man , das er eine pistole in der hand hielt und eine kugel im kopf hatte (also tot)nun fragt man sich: Wie ist es passiert und war es mord oder selbstmord?Zu welchem gebäude hat er sich begeben? wieso ist er ausgerechnet nach frankfurt gefahren? wieso ist er 2 tage dort geblieben?
Und nun an euch!! löst alle fragen und liefert ne perfekte passende antwort aufs krimi xD
Also wenn du Frankfurt am Main meinst, ist das ja das deutsche Finanzzentrum. Also vllt. wollte der Mann eine größere Anschaffung machen für die er das Geld in bar brauchte. Um es zu bekommen musste er es direkt vom Hauptsitz seiner Bank, der in Frankfurt ist, abholen. Also ist er einen Tag hin und das Geld "beantragen" und am nächsten Tag holte er es ab. Jemand hat das mitgekriegt und ihn umgebracht, um ans Geld zu kommen. Hinter her wurde ihm die Waffe in die Hand gelegt. Es war also Mord.
Oder die gegenteilige Theorie:
Er war in Geldnot und einen Tag lang versucht seine Bank zu überzeugen ihm einen Kredit zu geben oder die Rüchzahlungsfrist zu verlängern. Als das nicht geklappt hat, hat er den zweiten Tag damit verbracht sich eine Waffe zu besorgen, weil er dachte seine Frau würde seine Lebensversicherung auch bei Selbstmord bekommen. Er hats im Zug getan damit man ihn möglichst schnell findet und seine Frau die Sauerei nicht weg machen muss *~*
Da hab ich mir aber schön was zusammen gereimt:-))
Oder die gegenteilige Theorie:
Er war in Geldnot und einen Tag lang versucht seine Bank zu überzeugen ihm einen Kredit zu geben oder die Rüchzahlungsfrist zu verlängern. Als das nicht geklappt hat, hat er den zweiten Tag damit verbracht sich eine Waffe zu besorgen, weil er dachte seine Frau würde seine Lebensversicherung auch bei Selbstmord bekommen. Er hats im Zug getan damit man ihn möglichst schnell findet und seine Frau die Sauerei nicht weg machen muss *~*
Da hab ich mir aber schön was zusammen gereimt:-))
hast schon recht das es selbstmord war und es mit seiner frau etwas zu tun hat ^^auch das er sich die waffe am 2 tag besorgt hat stimmt , sowie das es im zug passiert ist.^^ ist schon ein scweres rätsel aber ich habs in 2 tagen rausgekriegt ;-)
Dann rätselt mal weiter !
MfG Gigazocker
Dann rätselt mal weiter !
MfG Gigazocker
Ist es wichtig, dass er von Bremen nach Frankfurt gefahren ist oder hätte er auch von Berlin nach München fahren können (also betrifft es genau diese Orte)?
Vielleicht war seine Frau auf einem Seminar in Frankfurt und er wollte sie überraschen. Er hat festgestellt,dass sie ihn betrügt und sich aus Verzweiflung erschossen?
Aber dann hätte er eigentlich auch was anderes machen können und hätte keine pistole gebraucht.
Ist es also von Bedeutung,dass er sich erschossen hat? Oder hätte er es auch anders tun Können?
Vielleicht hat er ja auch rausbekommen,dass seine Frau ihn umbringen lassen wollte und hats deswegen gleich selbst gemacht?
Vielleicht war seine Frau auf einem Seminar in Frankfurt und er wollte sie überraschen. Er hat festgestellt,dass sie ihn betrügt und sich aus Verzweiflung erschossen?
Aber dann hätte er eigentlich auch was anderes machen können und hätte keine pistole gebraucht.
Ist es also von Bedeutung,dass er sich erschossen hat? Oder hätte er es auch anders tun Können?
Vielleicht hat er ja auch rausbekommen,dass seine Frau ihn umbringen lassen wollte und hats deswegen gleich selbst gemacht?
Nein , seine Frau wollte ihn nicht umbringen , Es ist wichtig das er nach frankfurt fährt , aber egal von wo aus .Er könnte es auch auf eine andre weise als mit einer pistole machen. Und da so lang keiner was rausfindet geb ich mal nen tipp:Er hats in einem Tunnel getan
findets keiner raus oder will keiner raten?!?? sonst löse ich es nämlich morgen auf wenn es keiner mehr probiert.......
@Mogelpower: Könnt ihr bitte den thread schliessen? is wohl sowieso keiner mehr dran interresiert also wozu auflösen...
Doch ich wüsste shcon gern, was dabei jetzt rauskommt aber ich hab keine AHnung
na gut : Der mann hatte mit dem alter schwierigkeiten mit dem sehen bekommen , und fuhr nach frankfurt , zu einem bekannten augenarzt.Der sagt ihm:es besteht eine evtl.möglichkeit das sie blind werden könnten.dann ging er nach einer bespechung mit dem arzt in einen waffenladen und kaufte sich die pistole für den fall dass er vor der ankunft zuhause blind werden würde, da er es seiner frau nicht saen wollte und sie das leben mit ihm nur noch schwerer hätte.dann fuhr er am nächsten tag zurück und fuhr durch einen tunnel.der fahrer hatte vergessen das licht anzumachen,und die lichter im tunnel waren kaputt.der mann konnte nichts sehen und dachte er wäre blind: er hat sich erschossen....
@Mogelpower:Bitte den Thread jetz schliessen..
@Mogelpower:Bitte den Thread jetz schliessen..
Ne bitte net schließen hat doch grad so viel Spaß gemacht^^ Zum größtem Teil kannte ich die alle schon, hatte sie aber schon vergessen, da das schon lange her ist, als unser Lehrer die uns gestellt hat (in den letzten 5 min der Stunde^^) (der Lehrer ist wahrscheinlich der beste und netteste Lehrer der gesammten Schule, die ich besuche^^) Hab den Thread nimma gefunden, weil der schon 2mal 7 Tage lang verschollen war...^^ Denk dir ma noch eins aus, vllt. kann ich dir dann die Lösung sagen!
Aber eins versteh ich nicht:
Bei Rate- bzw. Knobelkrimies frägt man doch Fragen, die nur mit Ja oder Nein beantwortet werden können z.B. war die Person männlich?
Aber eins versteh ich nicht:
Bei Rate- bzw. Knobelkrimies frägt man doch Fragen, die nur mit Ja oder Nein beantwortet werden können z.B. war die Person männlich?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.