Durchsuchungen bei Vertreibern rechtsextremer Musi (Film und Musik)

Durchsuchungen bei Vertreibern rechtsextremer Musi (Film und Musik)

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID5705964_REF1,00.html

Schon krass das die das machen konnten. Aber jetzt wo man sie geschnappt hat, ist es wieder besser ohen diese Nazilieder und so.
Mann sollte duchsuchungen auch mal in der Linken Szene machen.

Aber zum Thema ,ich denke nicht das das was nützt,Leute die diese Musik hören bekommen sie auch.Der Typ unter uns zb kann alles an Mucke aus den Internet ziehen.
jeder kann alles aus dem internet ziehen.

Es ist sinnlos gegen die Szenen vorzugehen. aber ich finde es arm wenn sich leute anschließen
Ohne diese Nazilieder? Denkst du,das hat auch nur die geringste Wirkung? Die Leute,die solches Zeug haben wollen,bekommen es auch problemlos.Und sei es durch irgendwelche heimliche Flohmärkte.Es existieren so viele rechte Untergrundbands allein in der Blackmetal-Szene,es ist unmöglich effektiv gegen sowas vorzugehen.
"Mann sollte duchsuchungen auch mal in der Linken Szene machen."

Begründung bitte. Wieso?
Hm wieso nicht? Wenns Anzeichen von Vertreibung linksradikaler Musik(ich denke mal das meinte Bayer04Lev)gibt, gehört das Material genauso eingesackt wie das rechte Zeugs auch.
@ no follow no trends : hmm im prinzip müsste man aus fairness beides einziehen. Aber aandererseits ist die Linksradikale musik bei weitem nicht so extrem wie die rechte.
Es geht ja nur darum Straßenkriege anzufangen, Polizisten zu verhauen und Sachen in die Luft zu sprengen.
Wirklich ganz harmlos
In rechter Musik wird Rassenhetze betrieben, der Holocaust schöngesungen und sonstwas. In linker Musik wird maximal nur das System angegriffen. Das ist dann noch freie Meinungsäußerungen und schadet keinem Menschem. Wieso also einziehen?
Ah ich hab den letzten Post von The Boys nicht gelesen.
Um so etwas geht es in den allermeisten Lyrics nicht. Ich hät gern von dir 5 Beispiele, wo in linken Lyrics Polizisten verhauen werden ;)
spontan fällt mir nur "Deutschpunkrevolte" von Wizo ein ;-)
Hier mal die Lyrics von "Kein Gerede" (ebenfalls Wizo):

kein gerede nur die tat,
stoppt den skrupellosen staat
Strommast saegen, Bomben legen,
ab und zu ein attentat
sprengt die Knaeste
sprengt Palaeste
sprengt die Schweine in die Luft
Sprengt die Banken
Sprengt die Schranken
Jagt die bonzen in die Flucht
Nehmt Euch, was sie euch genommen
Nehmt euch das, was euch gehoert
Macht kapput, was euch kaputt macht
Macht kapput, was euch zerstoert

Noch ein Aufruf zur Revolte
Noch ein Aufruf zur Gewalt
Viel zu Lange gab's Unterdrueckung
Steinigt diesen Staat!

eine revolution fuer den frieden und die freiheit
eine revolution fuer die anarchie
Einen Kampf der Unterdrueckung, einen Kampf der im Griff steht
fuer die anarchie!

So ganz harmlos finde ich das nicht, auch wenn´s zugegeben nicht so schlimm ist, wie die rechte Musik
allerdings wird es sicher auch, wie bei der rechten Musik, noch reichlich linksextreme Bands geben, die richtig krasse Texte schreiben, von denen man hier nur nix mitkriegt.
@The Boys
Vielleicht weil diese Musik auch eingezogen wird? Es gibt auch Razzien in der linken Szene.
Wenn ich mich in der Szene auskennen würde,könnte ich garantiert mehr als 5 Beispiele nennen.Aber von sowas kriegt man ja nichts mit,weil die Linken und Antifanten ja alle lieb sind und nichts Böses tun.
Ich sage ja nicht,dass alles was nur etwas links ist,sofort eingesackt werden sollte,aber alles was radikal,extremistisch etc. ist gehört beschlagnahmt,egal ob rechts oder links.
Aber linksextreme musik bezieht sich nicht unbedingt auf eine bestimmt Gruppe von menschen. Wenn " verbrennt alle schwarzen" gesungen wird ist das was ganz anderes. Mag ja sein dass es in der Linksextremen szene auch krasse beispiele gibt, aber in der rechten sind mit sicherheit viele zahlreichere und extremere Bands bzw Texte vorhanden. wobei ich es auch nicht unbedingt sinnvoll finde bestimte Lyrics zu verbieten. Im Prinzip sind das ja auch nur meinungsäußerungen, diese könnten zwar diskriminierend sein, tuen aber keinem Weh. Musik zu verbieten ist kein schutz gegen Gewalttaten, gegen diese sollte man eher vorgehen als dauernd auf irgendwelcher musik rumzureiten.
Mann sollte lieber gegen NPD und Co aber auch gegen die PDS wo viele mitglieder aus der SED kommen vorgehen.
Lern du erstmal, was von Politik und mehr über die SED.

Zu dem Lyric da oben. Wenn man über Gewalt gegen den Staat singt, dann kann das auch nur geistig staatfinden und nicht praktisch umgesetzt wird. Jedenfalls kenn ich Punks und ich hab noch nie Punks gesehen, die jetzt wahllos irgendwas zerstören oder Banken kaputt machen ; )
Lies dir doch mal die erste Zeile des Liedes durch:
"Kein Gerede, nur die Tat"
Diese Zeile widerlegt genau das, was du gesagt hast
Die gesamte linke Fraktion besteht aber nicht nur aus Punks,auch wenn das da oben von einer Punkrockband stammt.Antifanten zersötren sehr wohl etwas.Beispielsweise gabs nach oder vielleicht auch noch während der WM eine Gruppe Antifa-Mitglieder,die hunderte von Deutschlandflaggen gestohlen haben und dann auf einem Haufen verbrannt haben.Das ist ein Verstoß gegen zwei Gesetze.Auch wenn das vielleicht nicht so schlimm ist,wie jemanden zusammenzuschlagen oder umzubringen,aber gewalttätige Linke gibt es auch,zum Beispiel die,die auf Demos mit Steinen werfen.Und mit welcher Absicht machen die das?Und das bei sowas keine Punks dabei sind,glaub ich ehrlich gesagt nicht.
Wenn man ab und zu mal in die nachrichten schaut dann sieht man um einiges häufiger wie irgendwelche ausländer zusammengeschlagen werden als irgendwelche linke die weißd er Teufel was machen. Es gibt auf beiden Seiten genügend Leute die meinen es übertreiben zu müssen, aber die Rechten sind eindeutig die gewalttätigeren. In den Kneipen bei mir im Westerwald läuft auf jeden Fall alles über mit rechten. Ich hab ja persönlich weder was gegen die rechten noch gegen die linken, denen ihre einstellung bzw Meinung muss ich ja schließlich nicht teilen,
.
Find ich nicht The Boys ;)

Und mit Steinen werfen können alle, egal ob links oder rechts oder neutral oder sonstwas.

+denim zustimm+ Aber ich habe persönlich was gegen Rechtsradikale. Dummheit gehört verboten.
aber eigentlich schon Chrislybear ;-)
@no follow no trends
Genauso seh ich das auch...die Zecken sind kein Stückchen besser, und machen genauso eine dumme Scheisse wie Rechtsextremisten, und man muss auch unterscheiden zwischen Rechtsextremisten und Neonazis...denn wie man auf der HOmepage oben nachlesen kann, sind die meisten GEwalttaten keine NPD-Mitglieder, sondern Betrunkene, jüngere Männer aus den unteren Schichten !!
Gruß Tomasson
@Chris
Zwischen "können" und "machen" besteht noch ein Unterschied.Ich heiße es auf keinen Fall gut was Rechtsextremiosten tun,mich nervt nur in letzter Zeit dieses Antifa-Gehabe und dass alle es so unglaublich cool finden,Deutschland nicht zu mögen und schlecht zu machen wo es nur geht,anstatt einfach abzuhauen wenn das Land doch so scheisse ist.Naja,dass sie das nicht tun liegt wohl daran,dass das Durschnittsalter bei der Antifa wohl eher im minderjährigen Bereich liegt.
Also ich hatte sowohl zu Leuten in rechten Kreisen Kontakt (ich möchte anmerken, dass diese Leute nicht immer rechts waren und ich mich seit dieser Sinneswandlung von ihnen getrennt habe) als auch zu Leuten aus der Antifa. Generell kann ich dazu sagen, dass meine rechtsorientierten "Bekannten" immer nur Sprüche geklopft haben und sich über Ausländer beschwerten während die Mitglieder der Antifa lieber Papierkörbe demolierten, Klohäuser umwarfen und Grundsatzdiskusionen mit Polizisten sowie Sicherheitsbeamten führten. Ich bin der Meinung, dass jedes Extrem vom aller größten Übel ist und man mit allen Mitteln verhindern sollte, dass junge Menschen sich einer solchen Gruppierung egal welcher politischen Meinung anschließen.
Es ist richtig, dass jene Rechtsextremen die ihre Gewalt tatsächlich als solche ausüben häufig aus den unteren Schichten stammen und das vorallem von diesen dann in den Medien zu hören ist. Jedoch ist dies wohl auf beiden Seiten der Fall. Die Leute die mit Steinen schmeißen haben selbst meist nur sehr geringe Politik Kenntnisse und wissen kaum wovon sie reden.
Um zum Thema zurückzukehren möchte ich nur noch sagen, dass jedes Kind in der Lage wäre sich rechtextreme Musik aus dem Internet zu laden. Vom ruhigen Gitarrenspiel des Frank Rennicke bis zu den agressiven, menschenfeindlichen Texten von Landser ist alles vertreten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.