Ich will mir nen pc zusammenstellen mit:
x2 3800+
2GB OC RAm
und frage mich welchen sockel ich nehmen soll?
Das Mainboard sollte nicht über 120 € Kosten
bei 939 ist es schon klar das Asus a8n SLI PREMIUM nur bei am2 weiß ich es noch nicht.
Wieviel Leistung würde AM" mir Bringen?
Und ist der SCYTHE NINJA Cooler kompatibel zu sockel am2????????
x2 3800+
2GB OC RAm
und frage mich welchen sockel ich nehmen soll?
Das Mainboard sollte nicht über 120 € Kosten
bei 939 ist es schon klar das Asus a8n SLI PREMIUM nur bei am2 weiß ich es noch nicht.
Wieviel Leistung würde AM" mir Bringen?
Und ist der SCYTHE NINJA Cooler kompatibel zu sockel am2????????
Ich hätte jetzt noch etwas gewartet bis AM2 seine Kinderkrakheiten losgeworden ist.
Im Moment reicht 939 noch völlig aus (vorallem in Verbindung mit DualCore!). DDR2-Speicher sind "heute noch" langsam im Vergleich zum normalen DDR. Aber für die Spiele "von morgen" wird DDR2 schon besser sein.
Da der AM2-Sockel erst neu auf den Markt gekommen ist, würde ich wirklich noch entwa ein halbes Jahr warten, bis er ausgereift ist...
Da der AM2-Sockel erst neu auf den Markt gekommen ist, würde ich wirklich noch entwa ein halbes Jahr warten, bis er ausgereift ist...
Greif zu AM2, für die meisten hier kommt Strom wahrscheinlich nur aus der Wand und ist dort unbegrenzt verfügbar.........
Den minimalen Mehrverbrauch sparst du beim kauf vom 939 locker wieder ein, ich sag nur DDR2 Ram...
So minimal ist der Verbrauch gar nicht geringer beio den AM2.
Ausserdem sollte momentan sowieso eher gelten:
Finger weg von AMD!
Intel bietet mit dem Conroe das beste Preis/Leistungs Verhältniss und was die Leistungsaufnahme angeht sind sie mittlerweile auch um Welten besser als AMD.
Ausserdem sollte momentan sowieso eher gelten:
Finger weg von AMD!
Intel bietet mit dem Conroe das beste Preis/Leistungs Verhältniss und was die Leistungsaufnahme angeht sind sie mittlerweile auch um Welten besser als AMD.
Es gibt aber auch wieder was, was für spricht: Sie haben vor kurzem doe Preise für ihre Dualcores gesenkt! Um gegen die , wie schon gesagt, Leistungsbesseren Conreoes anzukommmen. Eine Tabelle zur Preissenkung findest du hier
"Intel bietet mit dem Conroe das beste Preis/Leistungs Verhältniss"
war vllt mal so hat sich inzwischen geändert siehe Preissenkung bei AMD.Intel hat zwar klar mehr leistung mit dem Core 2, aber die sind auch nicht gerade billig.
Mein tipp: Kauf dir nen x2 3800+ für 150€ bei ebay vllt schon für 100€ und kauf dir nen guten Kühler dazu, dann übertakte ihn und dann ahste fast nen 5000+.
war vllt mal so hat sich inzwischen geändert siehe Preissenkung bei AMD.Intel hat zwar klar mehr leistung mit dem Core 2, aber die sind auch nicht gerade billig.
Mein tipp: Kauf dir nen x2 3800+ für 150€ bei ebay vllt schon für 100€ und kauf dir nen guten Kühler dazu, dann übertakte ihn und dann ahste fast nen 5000+.
Ach du kapierst es einfach nicht! -.-
Man kann diese CPU nicht so hoch übertakten! Das geht vielleicht einen Monat gut, und dann brennt sie durch! Und der Conroe ist besser! Wieso teuer? Der 6400 (oder wars der 6300?) kostet ca. 200€ und ist viel schneller! Zum Glück hab ich mir ein Conroe-kompatibles Board gekauft, da werde ich mir Ende des Jahres auch einen "Con" draufpflanzen...
Man kann diese CPU nicht so hoch übertakten! Das geht vielleicht einen Monat gut, und dann brennt sie durch! Und der Conroe ist besser! Wieso teuer? Der 6400 (oder wars der 6300?) kostet ca. 200€ und ist viel schneller! Zum Glück hab ich mir ein Conroe-kompatibles Board gekauft, da werde ich mir Ende des Jahres auch einen "Con" draufpflanzen...
NEIN?
denn guck mal hier:
http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1866&kat=241
der macht 2,8 GHz!!!
Also was ? nur weil du so einen Schäbigen Intel CPU hast bezweifelst du lächerliche 500mhz takt bei einen x2 3800+??
denn guck mal hier:
http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1866&kat=241
der macht 2,8 GHz!!!
Also was ? nur weil du so einen Schäbigen Intel CPU hast bezweifelst du lächerliche 500mhz takt bei einen x2 3800+??
Tja, wie du siehst ist diese CPU nicht verfügbar! 
Im übrigen lies dir den Textr dort mal genauer durch und denk mal nach!

Im übrigen lies dir den Textr dort mal genauer durch und denk mal nach!
DIE muss ja auch nicht verfügbar sein mann. Ich wollte nur darauf hinweisen , das man entgegen deiner Behauptung den x2 3800+ sehr wohl auf 2,5 Ghz takten kann. Und damit gleichzeitig klarstellen was du fürn Mist von dir gibst^^
Erstens lässt sich jede CPU anders gut übertakten! Zweitens, man muss den V-Core ehöhen! Drittens, zweitens sorgt für eine geringere "Haltbarkeit! Und viertens, solche extremübertaktungen enden nach 2 Monaten meisst tötlich!
jaja, wenn du meinst!
An alle anderen:
Glaubt ja nicht so einen Scheiß!!!
An alle anderen:
Glaubt ja nicht so einen Scheiß!!!
ich kanns au nimmer hören!
Weißt du was pie: sei einfach stolz auf deine tolle intel CPU! du hasch die beste CPU, AMD kann man nicht weit übertakten, is klar pie!
Sry wenn ich mich jetzt so aufreg aber PappTuner hat halt au recht!
Weißt du was pie: sei einfach stolz auf deine tolle intel CPU! du hasch die beste CPU, AMD kann man nicht weit übertakten, is klar pie!
Sry wenn ich mich jetzt so aufreg aber PappTuner hat halt au recht!
Wer spricht denn hier von meiner CPU? Also ich hab sie hier nie erwähnt!
"Schreibt euch nicht ab, lernt lesen..."
"jaja, wenn du meinst!"
Ich meine nicht, ich weiss! Und das is das Problem hier! Jeder, der nur irgendetwas meint, der schreibt es auch gleich, ohne sich zu informieren! Also schluss damit!
"Schreibt euch nicht ab, lernt lesen..."
"jaja, wenn du meinst!"
Ich meine nicht, ich weiss! Und das is das Problem hier! Jeder, der nur irgendetwas meint, der schreibt es auch gleich, ohne sich zu informieren! Also schluss damit!
@ Pie
Kann es sein, dass du überhaupt keine Ahnung von CPU´s hast? Der Intel Pentium 630/640 soll schneller als ein Athlon X2 3800+ sein? HAHAHA, du bist echt ein lustiger Kerl, der Athlon ist bei Spielen einen guten Deut besser, bei normlem Arbeiten absolut uneinholbar flotter, bei Leuten wie dir, die teilweise nur scheiße labern kommt mir echt alles hoch, boah ey.
"WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN"
Gruß,
Marcel
Kann es sein, dass du überhaupt keine Ahnung von CPU´s hast? Der Intel Pentium 630/640 soll schneller als ein Athlon X2 3800+ sein? HAHAHA, du bist echt ein lustiger Kerl, der Athlon ist bei Spielen einen guten Deut besser, bei normlem Arbeiten absolut uneinholbar flotter, bei Leuten wie dir, die teilweise nur scheiße labern kommt mir echt alles hoch, boah ey.
"WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN"
Gruß,
Marcel
Man merkt das DU dich nicht auskennst!
"Der Intel Pentium 630/640 soll schneller als ein Athlon X2 3800+ sein?"
BITTE, zeige mir wo ich das geschrieben habe! Zeig es mir, ich kann es nirgendwo finden!
"...bei Leuten wie dir, die teilweise nur scheiße labern kommt mir echt alles hoch, boah ey."
Was glaubst du, was mir bei dir Hochkommt? Denn den Scheiss laberst hier du!
Wenn du DIESEN post meinst, dort spreche ich vom neuen Conroe, aber das müsstest du als Experte ja eigentlich wissen! -.-
Hier gilt eher der Spruch: BITTE RICHTIG LESEN, DANN HIRN EINSCHALTEN, DANN SCHREIBEN!
Also, ich warte...
"Der Intel Pentium 630/640 soll schneller als ein Athlon X2 3800+ sein?"
BITTE, zeige mir wo ich das geschrieben habe! Zeig es mir, ich kann es nirgendwo finden!
"...bei Leuten wie dir, die teilweise nur scheiße labern kommt mir echt alles hoch, boah ey."
Was glaubst du, was mir bei dir Hochkommt? Denn den Scheiss laberst hier du!
Wenn du DIESEN post meinst, dort spreche ich vom neuen Conroe, aber das müsstest du als Experte ja eigentlich wissen! -.-
Hier gilt eher der Spruch: BITTE RICHTIG LESEN, DANN HIRN EINSCHALTEN, DANN SCHREIBEN!
Also, ich warte...
@ Pie
Sorry Pie, ich habs überlesen, tatsächlich meinst du den Conroe, allerdings kostet der neu Conroe 6400/6300 KEINE 200 €, spinnst du??? Darum dachte ich, dass du dich verschrieben hast und den 640/630 meinst, verständlich, oder?
Achja: Der neue Conroe 6400 ist tatsächlich schneller als ein Athlon X2 3800+, nicht aber der Intel Pentium 4 640 oder 630.
Gruß und nochmals sorry für mein Überlaufen,
Marcel
Sorry Pie, ich habs überlesen, tatsächlich meinst du den Conroe, allerdings kostet der neu Conroe 6400/6300 KEINE 200 €, spinnst du??? Darum dachte ich, dass du dich verschrieben hast und den 640/630 meinst, verständlich, oder?
Achja: Der neue Conroe 6400 ist tatsächlich schneller als ein Athlon X2 3800+, nicht aber der Intel Pentium 4 640 oder 630.
Gruß und nochmals sorry für mein Überlaufen,
Marcel
"llerdings kostet der neu Conroe 6400/6300 KEINE 200 €, spinnst du???"
GUCK , der 6400 kostet auch nur 30€ mehr!
"Darum dachte ich, dass du dich verschrieben hast und den 640/630 meinst, verständlich, oder?"
Nein, eigentlich nicht!
"Achja: Der neue Conroe 6400 ist tatsächlich schneller als ein Athlon X2 3800+, nicht aber der Intel Pentium 4 640 oder 630."
Von denen hat auch niemand nie geredet! Ist auch logisch, sind Singlecore CPUs!
Ansonsten: Vorher lesen, dann rumschnauzen! ;)
Zitat von dir:
GUCK , der 6400 kostet auch nur 30€ mehr!
"Darum dachte ich, dass du dich verschrieben hast und den 640/630 meinst, verständlich, oder?"
Nein, eigentlich nicht!
"Achja: Der neue Conroe 6400 ist tatsächlich schneller als ein Athlon X2 3800+, nicht aber der Intel Pentium 4 640 oder 630."
Von denen hat auch niemand nie geredet! Ist auch logisch, sind Singlecore CPUs!
Ansonsten: Vorher lesen, dann rumschnauzen! ;)
Zitat von dir:
ach pie merkst du nicht das du scheiße labert und inzwischen echt JEDER dir auf die Schliche gekommen ist. Oder erklär mir jetzt endlich mal wie deine CPU beim 3D Mark 06 CPu test fast 1000!! punkte mehr hat als in der tabelle von Computerbase.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2006/test_intel_core_2_duo_e6700_e6600/20/#abschnitt_fazit_und_preise
es ist so wie ich es schon vorher gepostet habe:
Zitat aus dem Artikel:"Allerdings sollte man den Tag noch nicht vor dem Abend loben: die günstigsten Core 2 Duo E6400 und E6300 sind in diesem Test noch nicht vertreten. Rein rechnerisch sollte der 2,16 GHz schnelle E6400 unter Berücksichtigung des kleineren Caches ca. 10 Prozent langsamer sein als ein E6600, der E6300 ca. 17 Prozent. Damit wären sie schneller als ihre gleich teuren Vertreter im Lager von AMD; dem Athlon 64 X2 3800+ hat Intel dagegen vorerst nichts entgegen zusetze. So oder so: Der Testbericht zum E6400 darf mit Spannung erwartet werden!"
Vorletzter Satz:"dem Athlon 64 X2 3800+ hat Intel dagegen vorerst nichts entgegen zusetze."
Mein tipp für zumogul: kauf dir den x2 3800+ für socket 939, dazu ein MSI Diamond Plus ( unglaubliche OC Eigenschaften, vdimm bis 4,1v möglich^^^^ ), und dann noch ein Bh-4 Ram den du rösten kannst!!
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2006/test_intel_core_2_duo_e6700_e6600/20/#abschnitt_fazit_und_preise
Zitat aus dem Artikel:"Allerdings sollte man den Tag noch nicht vor dem Abend loben: die günstigsten Core 2 Duo E6400 und E6300 sind in diesem Test noch nicht vertreten. Rein rechnerisch sollte der 2,16 GHz schnelle E6400 unter Berücksichtigung des kleineren Caches ca. 10 Prozent langsamer sein als ein E6600, der E6300 ca. 17 Prozent. Damit wären sie schneller als ihre gleich teuren Vertreter im Lager von AMD; dem Athlon 64 X2 3800+ hat Intel dagegen vorerst nichts entgegen zusetze. So oder so: Der Testbericht zum E6400 darf mit Spannung erwartet werden!"
Vorletzter Satz:"dem Athlon 64 X2 3800+ hat Intel dagegen vorerst nichts entgegen zusetze."
Mein tipp für zumogul: kauf dir den x2 3800+ für socket 939, dazu ein MSI Diamond Plus ( unglaubliche OC Eigenschaften, vdimm bis 4,1v möglich^^^^ ), und dann noch ein Bh-4 Ram den du rösten kannst!!
*gähn* Jetzt fängt der schon wieder damit an! -.- Lies dir nochmal alles durch bevor du schon wieder nervst und Müll schreibst! Kein Bock alles nochmal zu erklären! -.-
lol meine Fragen beantwortest du mir immer noch nciht hast wohl keine Ausreden mehr. Tja dein pech aber jetzt hat selbst der dümmste trottel gemerkt das du keine ahnung hast!
Danke pie!
Danke pie!
Bitte "Computertrottel", und du musst mir nicht immer alles nachplappern was ich selbst mal geschrieben habe! 
"lol meine Fragen beantwortest du mir immer noch nciht hast wohl keine Ausreden mehr."
Das habe ich schon zig mal, nun ist gut! -.-
PS: Und nun hör auf zu spammen, das passt nicht zum Thema!

"lol meine Fragen beantwortest du mir immer noch nciht hast wohl keine Ausreden mehr."
Das habe ich schon zig mal, nun ist gut! -.-
PS: Und nun hör auf zu spammen, das passt nicht zum Thema!

Das hast du mir noch nie beantwortet weil du ein elender kleiner Lügner bist: "Oder erklär mir jetzt endlich mal wie deine CPU beim 3D Mark 06 CPu test fast 1000!! punkte mehr hat als in der tabelle von Computerbase."
"Computertrottel" Nenn mich wie du willst pie du hurensohn ( beleidigen kann ICH auch)
"PS: Und nun hör auf zu spammen, das passt nicht zum Thema!"
Lol jetzt wars ich wieder der angefangen hat.
"ach pie merkst du nicht das du scheiße labert und inzwischen echt JEDER dir auf die Schliche gekommen ist. Oder erklär mir jetzt endlich mal wie deine CPU beim 3D Mark 06 CPu test fast 1000!! punkte mehr hat als in der tabelle von Computerbase.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren
/2006/test_intel_core_2_duo_e6700_e6600/20/#abschnitt_f
azit_und_preise
Mein tipp für zumogul: kauf dir den x2 3800+ für socket 939, dazu ein MSI Diamond Plus ( unglaubliche OC Eigenschaften, vdimm bis 4,1v möglich^^^^ ), und dann noch ein Bh-4 Ram den du rösten kannst!!"
DAS war noch zum Thread, aber dann musstest du ja mit dem spammen anfangen!
"*gähn* Jetzt fängt der schon wieder damit an! -.- Lies dir nochmal alles durch bevor du schon wieder nervst und Müll schreibst! Kein Bock alles nochmal zu erklären! -.-"
Und so was wie dich nennt man dann wohl eine Missgeburt! Sorry MP für die Badwords aber des musste jetzt einfach mal sein! Man muss kleinen Kindern nun mal deren grenzen aufzeigen!
"Computertrottel" Nenn mich wie du willst pie du hurensohn ( beleidigen kann ICH auch)
"PS: Und nun hör auf zu spammen, das passt nicht zum Thema!"
Lol jetzt wars ich wieder der angefangen hat.
"ach pie merkst du nicht das du scheiße labert und inzwischen echt JEDER dir auf die Schliche gekommen ist. Oder erklär mir jetzt endlich mal wie deine CPU beim 3D Mark 06 CPu test fast 1000!! punkte mehr hat als in der tabelle von Computerbase.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren
/2006/test_intel_core_2_duo_e6700_e6600/20/#abschnitt_f
azit_und_preise
Mein tipp für zumogul: kauf dir den x2 3800+ für socket 939, dazu ein MSI Diamond Plus ( unglaubliche OC Eigenschaften, vdimm bis 4,1v möglich^^^^ ), und dann noch ein Bh-4 Ram den du rösten kannst!!"
DAS war noch zum Thread, aber dann musstest du ja mit dem spammen anfangen!
"*gähn* Jetzt fängt der schon wieder damit an! -.- Lies dir nochmal alles durch bevor du schon wieder nervst und Müll schreibst! Kein Bock alles nochmal zu erklären! -.-"
Und so was wie dich nennt man dann wohl eine Missgeburt! Sorry MP für die Badwords aber des musste jetzt einfach mal sein! Man muss kleinen Kindern nun mal deren grenzen aufzeigen!
Wenn ich mich nicht irre, spielt der RAM doch auch eine Rolle, nicht?
Außerdem kann man seine Punktzahl doch mit *Übertakten* erhöhen ?!
Außerdem kann man seine Punktzahl doch mit *Übertakten* erhöhen ?!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.