also ich möchte mal wissen was son guter spiele-pc so haben muss.villt könntet ihr was empfehlen was nicht soviel kostet(der Leistung entsprechend)
AMD-System:
Ab 3700+ ca.125€
1GB Ram ca.90€
radeon 1800xt ca. 230€
Asus A8N-E ca. 80€
HDD nach ermessen (s-ATA) 40-90€
Marken NT 50-80€
Arctic freezer 17€
DVD Brenner ~40€
also ca. 700€
Natürlich weiß ich nicht ob das in dein Buget reinpasst!
Ab 3700+ ca.125€
1GB Ram ca.90€
radeon 1800xt ca. 230€
Asus A8N-E ca. 80€
HDD nach ermessen (s-ATA) 40-90€
Marken NT 50-80€
Arctic freezer 17€
DVD Brenner ~40€
also ca. 700€
Natürlich weiß ich nicht ob das in dein Buget reinpasst!
2GB Ram wären sicher Allmählich zu Empfehlen.
Obwphl ich sagen muss das ich mit meinen 1GB momentan noch super auskomme.
Auserdem empfehle ich einen DVD Brenner und ein schnelles DVD Lesegerät. Diese zusammenstellung ist sehr gut, da die meisten DVD Brenner z.b. CD's nur mit 48x, spezielle DVD Lesegeräte aber bis zu 52x lesen. Da musst du aber selbst entscheiden ob du das brauchst.
Bei dem AMD würde ich zu einem Athlon 64 3500/3700+ raten. Der unterschied ist nicht wirklich erheblich, allerdings verlasse dich da nicht so drauf, ich habs noch nicht selbst getestet sondern nur gelesen.
MFG Vhancer
Obwphl ich sagen muss das ich mit meinen 1GB momentan noch super auskomme.
Auserdem empfehle ich einen DVD Brenner und ein schnelles DVD Lesegerät. Diese zusammenstellung ist sehr gut, da die meisten DVD Brenner z.b. CD's nur mit 48x, spezielle DVD Lesegeräte aber bis zu 52x lesen. Da musst du aber selbst entscheiden ob du das brauchst.
Bei dem AMD würde ich zu einem Athlon 64 3500/3700+ raten. Der unterschied ist nicht wirklich erheblich, allerdings verlasse dich da nicht so drauf, ich habs noch nicht selbst getestet sondern nur gelesen.
MFG Vhancer
Danke!Nur kann man damit auch z.b. Oblivion auf mittleren bis hohen Details spielen?
Mit dem System kann man Oblivion locker auf hohen Details flüssig spielen!
@ Papptuner
Sag mal wo du den Athlon 64 3700+ boc für 125 herkrist.
Bei mir kostet der ca 140
Sag mal wo du den Athlon 64 3700+ boc für 125 herkrist.
Bei mir kostet der ca 140
Wozu gibts Preissuchmaschinen:
http://www.preistrend.de/Preisvergleich_AMD_Athlon_64_3700+__x73077E0307757307764D03737603.html
Nur so als Beispiel^^
http://www.preistrend.de/Preisvergleich_AMD_Athlon_64_3700+__x73077E0307757307764D03737603.html
Nur so als Beispiel^^
er hat ja auch gesagt, dass er nicht so viel kosten soll. Klar wären 2 GB + X2 viel besser^^
X2 = Dual-Core Prozessor.
im moment zahlste dich bei denen aber doof und dusslig.
im moment zahlste dich bei denen aber doof und dusslig.
Wenn du Oblivion noch besser zocken willst, investiere lieber gleich in ne X2-CPU, wie etwa den Athlon X2 3800+ oder den Athlon X2 4200+, denn Oblivion unterstützt das Multithreading, das heißt, dass es beide CPU-Cores nutzen kann, was in absehbarerer Zeit alle Spiele tun werden. Das Geld, das du für diese CPU´s zahlen musst, rentieren sich sehr, auch, oder eher vorallem, wenn du den PC nicht nur als SPielemaschiene missbrauchst, sondern ihn auchmal mit Videobearbeitung oder ähnlichem auslastet...^^^
@ Vhancer
Sei doch nicht so penibel, der zeitliche Unterschied zwischen 48-Fach und 52-Fach ist jawohl zu vernachlässigen...
Gruß,
Marcel
@ Vhancer
Sei doch nicht so penibel, der zeitliche Unterschied zwischen 48-Fach und 52-Fach ist jawohl zu vernachlässigen...
Gruß,
Marcel
allerdings kosten die zwischen 300-700 euro und das kann sich nicht jeder leisten
@ Kerni
Jup, das stimmt natürlich auch, aber, wie bei allen Elektronik-Artikeln, werden auch die immer günstiger, den Athlon X2 3800+ bekommst du auch schon für deutlich unter 300 €....
Gruß,
Marcel
Jup, das stimmt natürlich auch, aber, wie bei allen Elektronik-Artikeln, werden auch die immer günstiger, den Athlon X2 3800+ bekommst du auch schon für deutlich unter 300 €....
Gruß,
Marcel
ma ne schnelle frage zwischendurch....ist der neue nvidia forceware treiber 91.31 ne beta oder schon die aktuelle?
Beta-Treiber finde ich sind allgemein voll der Unsinn....ich meine nein
Gruß,
Marcel
Gruß,
Marcel
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.