Mofaführerschein was darf ich alles fahren? (Gesellschaft)

Mofaführerschein was darf ich alles fahren? (Gesellschaft)

Hi,
Ich habe vor einen Mofaführerschein oder eine erlaubnis eine fahren zu dürfen zu machen aber jetzt ist die frage was darf ich fahren?Im Gesetzbuch steht dass dieses fahrzeug maximal 50 cm3 und 25 km/h schnell sein darf.Aber wenn ich jetzt keine mofa habe sondern nen Crossmotorad mit 50 cm3 und 25 km/h darf ich sowas auch fahren?Ich hab hier ein beispiel hat auch 50cm3 ist gedrosselt auf 75 nehmen wir einfach an man könnte es auf 25 drosseln.Dürfte ich es dann fahren?

Mfg LG
Hi also im prinzip hat es sich erledigt ich hab dsen besitzer von dem moped was ich haben will nur noch gefragt ob ich sie bis auf 25 drosseln kann.Wenn ja is es meins :-)
MOFA (Fahrräder mit Hilfsmotor) ist eine eigenständige Fahrerlaubnisklasse neben M (Kleinkrafträder) und A1 (Leichtkrafträder). MOFA kannst Du ab 15 jahren, A1 und M ab 16 Jahren machen. Folglich schließt das MOFA nur Zweiräder mit einer Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h und einem Hubraum von nicht mehr als 50 ccm ein.

Mit der Klasse A1 für Leichtkrafträder (schließt Klasse M ein) darfst Du Zweiräder ab 50 bis zu 125 ccm fahren. Unter 18 Jahren bleibt die Höchstgeschwindigkeit aber auf 80 km/h beschränkt.
Das hast du rausgesucht gibs zu ;-) hehe danke für die tipps aber gibt es auch eine Gewichtsbeschränkung?

Mfg LG
Bei Zweirädern gibt es keine Gewichtsbeschränkungen, dafür stehen die Hubraumangaben und dazu gibt es noch Leistungsangaben. Gewichtsbeschränkungen gibt es z.B. bei den Lkw-Klassen.

Nichts rausgesucht, dass hab ich noch so hinbekommen. ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.