Helft mir bitte! (Hard- und Software)

Helft mir bitte! (Hard- und Software)

Alo, ich fang dann mal, an. Ihr kennt sicher das Fenster, dass sich manchmal öffnet, wenn man im INet surft. Darin wird gefragt ob man ein Programm namens Spyware, oder so ähnlich, installiern will, weil der Computer infiziert wäre. Dann gehe ich immer einfach direkt auf das X. Aber als ich nicht da war, hat meine Schwester eben dieses Programm installiert. Sie hat die Nachicht wohl nicht einmal gelesen, denke ich. Jetzt steht unten in der Ecke immer: Your Computer is infected....blabla.......
Mein Startseite beim Browswer ist jetzt auch http://www.syssecuritysite.net/
Ich kann sie auch nicht mehr ändern, da erfahre ich, dass ich einen Virus Auf dem PC habe und das dieser Passwörter stiehlt.
Ich kann das Programm nicht mehr deinstallieren! BITTE! Ihr müsst mir helfen.
Gratulation! Der Server steht in der Ukraine *smile*

Schau mal hier.
wenn das meine schwester währe würde ich ihr eins in die fresse geben
ich denk mal, das ist genau der Virus, den ich auch hatte. Stand da unten rechts in der Symbolleiste:
Warning! Your Computer is infected by Spyware?

Ich habe einfach Windows neu installiert, ohne die Festplatte zu formatieren. Die Dateien im Ordner "Eigene Dateien" wurden zwar gelöscht und die Programme/Spiele für die man einen Installations Key braucht, muss man neu installieren, aber ansonsten blieb alles drauf.
Hm, wieso versuchst du nicht einfach eine Systemwiederherstellung?
Das ist allerdings mal eine Gute Idee... Würde ich dir auch raten.
@magic mp + Vhancer:
Weil es bei diesem Teil definitiv nichts hilft. Im Gegenteil. Ich habe einen Link + Abhilfe gepostet, lies doch auch erst mal, was andere posten. Das Teil ist in maximal 5 Minuten wieder runter. Windows auf brutal drüberzuziehen ist schlichtweg Unfug. Einen Unfug zu wiederholen, macht diesen auch nicht besser.

@dummbo:
Für Dich gilt dasselbe. LESEN, dann losposten. Das Teil ist bekannt und relativ einfach zu entfernen. Wenn man macht, was ich oben verlinkt habe.

Ich frage mich wirklich, warum ich hier die Anleitung zum manuellen Entfernen poste, wenn sich kein Noob die Mühe macht, auch nur ansatzweise mal einem Link zu folgen und zu lesen, was dort steht.

Auf diese Art und Weise formatiert Ihr noch in 10 Jahren Eure Festplatten ständig neu und spielt Euch mindestens 3x wöchentlich Windows neu drauf.

Für die, bei denen das Schulenglisch für den Link nicht reicht:

Anleitung

1. Taskmanager-Prozesse löschen:
• dcomcfg.exe
• atmclk.exe

2. Registry-Eintrag entfernen
5f4c3d09-b3b9-4f88-aa82-31332fee1c08
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\browserhelper

3. Folgende Dateien löschen:
• dcomcfg.exe
• atmclk.exe
• hp100.tmp
• simpole.tlb
• stdole3.tlb

Fertig. Wems zu kompliziert ist, der lädt sich eine AntiSpy-Software
bei mir hat´´s so aber auch geklappt
Lad dir einfach avast anti virus runter und mach den boot up scan. Avast aktualisiert die virsudatenkanb fast täglich. damit ahste einen guten schutz!
ich hatte vor nicht allzu langer zeit auch so einen ähnlichen virus
ich hab ihm mit Avira Antivir PE Classic, Ad-Aware SE Personal und SpyBot S&D unschädlich gemacht

und immer das internet trennen beim virenscan!
Br@!n$h0+ du laberst eine sch***e zusammen.
Spyware ist kein Virus. Ich hatte das gleiche problem wie Saint Jimmy. Haltet euch einfach daran, wie FormatC es euch sagt. Auf die selbe art und weise habe ich das nervige programm auch entfernt.
Und dabei spart man Zeit und man muss nicht Windows neu machen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.