FFX Yunalesca (* Final Fantasy)

FFX Yunalesca (* Final Fantasy)

Hab mal ne frage wie kann ich am besten Yunalesca besiegen. Ich weiss es gibt drei Phasen im Kampf!
Wäre nett wenn mir da einer helfen könnte danke
so ganz genau weiß ich das auch net mehr aber auf jeden fall solltest du deine Gruppe vor Zombie schützen! allerdings nicht komplett! denn zu anfang der dritten phase werden alle nicht-zombies getötet. Yunalesca greift mit angriffen die die charas zum zombie machen an. dann spricht sie heilzauber wie z.b. regena oder engel auf die charas. sorg dafür, das wenn yunalesca den heilzauber spricht, der charakter schon kein zombie mehr ist. aufjeden fall hast auf die gruppe sprechen, das gilt eigendlich bei jedem kampf. vllt kannste es mal mit reflek versuchen, um die heilzauber auf yunalesca zu lenken... ok dochkeine soo gute idee.
Lad alle Ekstasen (auchb die der bestia) vor dem kampf auf und lass sie auf yunalesca los.
vielleicht wär anima nützlich...

-hast nicht vergessen
-vor zombie schützen
-anfangs der 3. phase muss mind. einer der charas zobie sein!
-Ekstase vorher aufladne und dann benutzen

mehr kann ich dir auchnet sagen
ist es eigentlich hilfreich wenn ich bei der ersten phase einfach nur draufhaue, bei der zweiten die extase meiner charas auslasse und bei der dritten die meiner bestia. hab nämlich gelesen die wir von phase zu phase stärker
In den ersten beiden Phasen würde ich vielleicht zweimal eine Bestia einsetzen (einmal in der ersten und einmal in der zweiten), um den Kampf zu beschleunigen. Dann kannst du sie in der dritten mit den restlichen Ekstasen besiegen.

Und sonst immer mindestens einen Chara im Zombiezustand halten (bei mir hat sie in der dritten Phase mehr als nur einmal alle Charas, die nicht im Zombiezustand waren mit ihrer Killerattacke angegriffen).

Und wenn du Sanctus kannst, setz das öfters mal ein, das richtet viel Schaden an.
Sanctus ist bei mir am nächsten bei rikku. bräuchte aber nen levelsphäro 3. nur wo bekomm ich den her?
Im Yevon Dom hat es kurz bevor man zu diesem Raum mit dem Teleporter kommt eine Art Brücke mit einem versteckten Pfad, der dich zu einer Kiste mit einem Sphäroidenpass Level 3 bringen müsste.

Und sonst kämpf einfach ne Weile mit den Monstern, dann bekommst du auch Sphäroidenpässe (kann aber dauern).
Das solltest du aber lieber sein lassen, sonst stehst du am Ende noch da wie >>T!f@<< (klick), und das ist recht unangenehm. Warte lieber ab, früher oder später kommst du mit Yuna auf jeden Fall bei Sanctus vorbei, vorrausgesetzt du bleibst auf ihrem Weg.
aber sie muss ja auch so nen sphäropass haben. das ist ja das problem. mir geht es ja auch nur darum yunalesca kurz und schmerzlos die lampem auszupusten
Das habe ich auch ohne Sanctus geschafft, aber gut,wenn du unbedingt vom rechten Weg abkommen willst (im wahrsten Sinne):

Lv 3 Sphäropass
- kann auf dem Gagazet von Biran und Yenke geklaut werden
- ist in einer Kiste in Zanarkand
- kann beim Cocoborennen auf der Stillen Ebene gewonnen werden

Dann gibt es noch weitere Möglichkeiten, die sich aber erst nach Yunalesca eröffnen.
naja für biran und yenke ist es zu spät. muss ich wohl die kiste in zanerkand suchen
wo soll diese kiste in zanerkand denn sein??? also gibt ja mehrer abschnitte. mein hab alle kisten geöffnet.
Quelle: www.finalcraft.com|finalcraft.com

(...)Lauft nach dem Kampf (gegen Heiligtum) weiter, ihr werdet Gagazet- und neuen Zanarkand-Monstern begegnen, das sind meist Roboter, die ihr mit Geist- und Kraftbrecher schwächen müsst. Untote Wachen lassen sich durch eine Phönixfeder entfernen.Sammelt noch den Glücks-Sphäroiden und Mental-Arm ein, die auf dem Weg liegen, klettert dann im Dom auf die Überdachung im Osten, um 10000 Gil mitzunehmen. Geht weiter, speichert und lauft zu einer Art Kreuzung, wo am Ende des oberen Ostganges ein Freund-Sphäroid liegt. Zurück, und nach Westen. Am Ostrand des Weges liegt ein Lv. 3 Sphäropass, zu dem ihr runter gehen müsst.(...)
so den sphäropass hab ich jetzt. neues problem bräuchte nen freund sphäropass. nur woher bekomm ich den jetzt. den oben genannten hab ich leida schon verbraucht
Für 150.000 Gil gibts zwei Stück vom Quahl auf der Stillen Ebene, vorrausgesetzt du kannst schon Bestechen, aber du bist mit Rikku ja zu Sanctus gegangen...
ja aber komm ja schneller wieder dahin da ich den weg bis da fast ganz gegangen bin und wieder zurück bin. gibts den nich irgendwo umsonst??
Du kannst auch bis zurück nach Kilika, da kriegst du auf der CS Liki einen von Clasko... Smiley
ok das is es mir nun auch nicht wert. hab ja schon ein neues problem. schaffe yunalesca bis zur dritten phase nur dann geh ich kaputt weil wenn ich ein oda zwei im zombie-zustand lasse verlieren die hp und wenn ich sie aussm zobie nehm vernichtet die meine charas. is doch kacke.
@LittleBee

Wenn deine Charas Zombies sind, dann macht Yunalesca oft Regene; gehe davon aus, das sie dadurch HP verlieren; zaubere Anti-Z auf die se Charas!!
Denn dann hört Regena auf, aber die Charas sind immer noch im Zombie-Zustrand!!!!!!!

Bye Bye Baby
yunalesca k**** mich langsam an. die is einfach nich tot zu kriegen.. verzweifle langsam. hat jemand vll n' tipp????
ok hat sich erledigt. hab sie kaputt gemacht*freu*
Hab mal ne Frage
Also Ich pack Yunalesca immernochnicht, da ich kein Scantus habe
Geht das auch ohne Scantus??
Wenn man normal spielt kann man froh sein, wenn man Sanctus überhaupt bis zum Ende des Spieles hat.
Du kannst es mit Quartett 99 versuchen (Rikkus Ekstase, Lv3/4 Sphäropass + Gigantenflügel u.a.), dann machst du mit jedem Treffer immer 9999 HP Schaden, dann Lulus Wut, Tidus Gemetzel, Lv.3 Elementarsteine (Rikkus "benutzen") usw anwenden.
Egal wie du es machst, nicht mit weniger als 30 Weihwasser in den Kampf ziehen, besser noch mehr.
der kampf is an sich gar nicht so schwer
1 phase: zieh ihr mit chara fast alles ab und beschwöre bestia um letzten hieb zu machen
2 phase: bestia ist immun gegen ersten angriff, danach einfach ekstase der bestia, vafaris & bahamut haben bei mir beide rund 72000 abgezogen
3 phase: erste bestia stirbt beschwör ne neue, ekstase und fertig, ganz einfach, der kampf hat ungefähr 5 minuten gedauert, wenn überhaupt
was bringt eigentlich sanctus???
Hohen, weißmagischen Schaden. Gegen Ende der Storyline noch sehr nützlich, später gegen die ultimativen Gegner aber nicht mehr.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.