Unbeliebtheit (Gesellschaft)

Unbeliebtheit (Gesellschaft)

Ich möchte nicht von euch wissen, welche Erfahrung ihr mit mobbing gemacht habt und wie ihr es findet. Sondern wie meint ihr, gerät man in so eine Rolle? Wann verliert ihr den Respekt an einer Person/nehmt sie nicht mehr ernst?
das ist ja ne super frage...
wie gerät man in sone rolle: man ist anders, man sieht anders aus, man verhält sich anders...
resekt..ich glaube kaum, dass ein mobbing opfer jehmals respekt hatte
z.B: ist man ein normaler Mensch und man ist am nächstem Tag ein Satanist !!
Wenn man sich nicht modisch kleidet, kann das Folgen haben... In der Schule haben die "Streber" ja in den ersten Jahrgängen einen tollen Ruf... Allgemein ist es wirklich so, dass die, die am wenigsten wie alle anderen sind, gemobbt werden. Zum Glück nimmt so was mit der Zeit ab...
Was ist mit Verhaltensweisen? (Das Aussehen mal außenvor)
Ich hab einen Arbeitskollegen der ständig gemobbt wird.
Er ist mindestens 1,95M groß, schlank aber trotzdem kräftig gebaut.
Er ist vom Aussehen her ein Typ wo man normalerweise naturgemäs schon einen gewissen Respekt entgegenbringt, sobald man aber in seine Augen schaut erkennt man schon seine extreme Angst...

Wenn man sich mit ihm unterhält, dann hat er schon eine ganz unterwürfige und piepsige Stimme, und auch sonst kann man keinerlei Selbstvertrauen erkennen...
Das schlimmste an ihm ist aber das er ständig lügt.

Ich nehme ihm seine Lügen eigentlich überhaupt nicht übel, weil er das nur macht um überhaupt mal Anschluss zu finden , oder um mitreden zu können...
Nicht zuletzt lügt er wohl auch darum, um zu beweisen das er ein "ganzer Kerl" ist (...zumindest sein will..).

Er ist dadurch nicht unbeliebt bei mir in der Arbeit, wird wohl aber sehr gerne als Mobbingopfer hergenommen und muss schon einiges wegstecken...
Bei uns wurde eigentlich nie eine einzige Person gemobbt. Das hat immer so gewechselt. Ich war aber immer einer, der sich dann für den gemobbten eingesetzt hat. Ich war in jedem Schuljar Klassensprecher und eigentlich schon einer der beliebtesten der Jahrgansstufe. Wenn ich mich also für jemanden eingesetzt habe, dann hat es in der Regel auch was gebracht.
Aber in der 10-11 Klasse hat das ganze Gemobbe eigentlich nach und nach aufgehört. Man wird älter und vernünftiger ;)
Naja bei uns wird meines Wissens keiner gemobbt, der andere Klamotten trägt. Ich hab aber eine in der Klasse, die wird gemobbt, weil sie ruhig ist. Wenn man sie anspricht, schüttelt sie mit dem Kopf oder nickt nur. Sagt ganz selten was (und zieht sich schon mit Absicht von anderen zurück). Ich hab mitbekommen, dass sie in der alten Klasse immer voll ausgenutzt und fertig gemacht wurde. Sowas finde ich schlimm. Dann hat mich auch GTO zum Nachdenken gebracht (isn Anime) Da wird eine gemobbt, weil sie gutmütig ist.
Bei uns an der Schule gibt es Mobbing wegen Mode... -.-

Aber das Selbstvertrauen hat natürlich auch etwas damit zu tun. Das ist so ein Teufelskreis, durch Mobbing sinkt das Selbstvertrauen natürlich noch mehr...

Naja, Gutmütigkeit wird schnell ausgenutzt. In der Schule kommt dann das berühmte "Darf ich deine Hausis mal haben...?", aber nicht die von nem Freund, nein, von einem, mit dem man sonst nichts zu tun hat oder den man dann noch ärgert, nur weil er es sich gefallen lässt...
In den ersten 2 Jahren wo ich nach Deutschland kam wurde ich oft gemobbt weil ich ja nicht von heute auf morgen eine andere Sprache lernen konnte und nicht so kulturell angepasst war.Zumindest habe ich viele russische Freunde gefunden die mir dann auch immer geholfen haben.
Ja, und hier liegt ein viel diskutiertes Problem. Wenn ausländische Schüler nach Deutschland kommen, werden sie oft aus sprachlichen Gründen ausgeschlossen.
Was machen sie also? Sie suchen sich erstmal Freunde aus dem eigenen Land. Und dann entstehen unsere lieben Parallelgesellschaften.
Aber an sowas denken unsere Politiker ja nicht. Warum einfach wenn's doch umständlich geht?
Bei uns wird eine Fette gemobbt... weil sie so fett ist. o.Ö

Bin inzwischen in der neunten Klasse (Gymnasium) und habe nicht den Eindruck, dass es mit dem Mobbing langsam weniger wird.
In diesem Land ist halt ne Arsc.....gesellschaft.ICH WETTE DAS DIE DIE ANDERE MOBBEN SELBER IMMER GEMOBBT WURDEN UND DAS JETZT NUR MACHEN, DAMIT SIE SICH TOLL FÜHELEN ODER FRUST ABBAUEN KÖNNEN.Naja es gab schon immer miese Arsc....... und es wird leider auch immer welche geben.
Jep. Es ist ja auch so, dass die die andere mobben, selber irgendwelche Probleme haben, mit denen sie nicht fertig werden. Ein Kind, was in der Schule mobbt, hat zb Probleme zu Hause.
Ich finde aber trotzdem, dass das keine Entschuldigung ist!
Klar, und das ist ja nur in diesem Land so, und nicht überall wo es Menschen gibt.....

l
Das hab ICH nich gesagt^^ Aber es gibt schon Gegenden, wo die Kinder eine bessere Erziehung genießen.
Wer heute Stromberg geguckt hat weiß was Mobbing ist :D
Bei uns ist einer in der Klasse und der wurde nie direkt verarscht, aber viele reden über ihn weil er alle 5 sekunden im Unterricht gähnt und die ganze Zeit verschlafen aussieht. Er ist sitzengeblieben und hatte auch damals nicht viele Freunde.
Aber gegen Ende des Schuljahres sind alle netter zu ihm geworden, vor allem weil er jetzt bessere Schulnoten schreibt...
Ich muss zugeben dass ich ihn früher auch gemobbt habe weil ich ihn noch nicht kannte aber dann hab ich ihn besser kennengelernt und gemerkt dass er doch sehr nett ist. Er reißt auch gute Witze in einem nicht zu hohem Maß das hat ihm auch geholfen.
Wir sind auch nicht so eine Asistufe. Wenn jemand keine Freunde in der Stufe hat, dann hat er halt welche in der Realschule oder aus höheren Klassen.
In Deutschland ist das mit der Ausländerausgrenzung schon ziemlich extrem, finde ich. In so manchem anderen Land gibt es zum Beispiel Nachmittagsunterricht oder Nachmittagsanwesenheitspflicht in der Schule, wo die Schüler dann zusammen Hausis machen und sich gegenseitig helfen. Klar, keiner hat hier Lust auf Schule am Nachmittag, aber wenn man in Deutschland in der Schule etwas nicht versteht und nach der Schule heimgeht und die Eltern einem nicht helfen können, dann hat man Pech gehabt. Deshalb kommen dann sehr viele Ausländer auf die Hauptschule, während an Gymnasien fast nur Deutsche sind. Das könnte man wirklich besser organisieren...
"Aber gegen Ende des Schuljahres sind alle netter zu ihm geworden, vor allem weil er jetzt bessere Schulnoten schreibt..." - In welcher Klasse bist du denn? Bei mir wurde früher nie jemand beliebter, weil er bessere Noten hatte, eher im Gegenteil... Jetzt ist das zum Glück sehr zurückgegangen.
Meinst du, so ein Nachmittagsunterricht wäre für ein Mobbingopfer nicht noch viel schlimmer? Für Leute, die sich sozial intigrieren können, wäre es ganz gut aber wir reden ja von denen, die das nicht können.
Hm, natürlich wäre das nicht so toll, aber vielleicht würde es gar nicht so extrem dazu kommen? Das kann ich nicht so wirklich einschätzen, müsste ich mich mal dazu informieren, wie das in Ländern ist, die das so organisiert haben...
"Bei mir wurde früher nie jemand beliebter, weil er bessere Noten hatte, eher im Gegenteil..."

Warum "In welcher Klasse bist du denn"?
Das kann ich dich wohl besser fagen o.O
Warum sollte jemand beliebter sein weil er schlechtere Schulnoten schreibt?
ich wurd auch gemobbt, aber von meinen lehrern die haben mich psychisch runter gemacht
@Tux: dann tanze ich wohl aus der reihe ... ich bin ausländer (kroate), kann deutsch, und bin auf dem gymnasium und bin kein mobbung opfer ^^

bei mir in der klasse ist so ein trottel der nie wirklich freunde hatte und spasti eltern hat - manchmal sind das die opffer gar nciht selber shculd wenn die so sind - der wurde der maßen gemobbt, das der .. irgendwie zurückgeblieben ist, der redet wie mein kleiner bruder (mein bro hat grad ie fünfte auf der real hinter sich und der die neunte gymie), aber dumm isser halt net, deppenmutter ist lehrerin. nun, weil er keine freunde hat sitzt der das gnaze schuljahr (!) vorm lehrerpult

teilweise isser selber schuld, aber es hat ihm niemand aus dem teufelskreis geholfen, weil er ein arsch ist: durch sein derart provokantes verhalten früher hatte haben breits wegen ihm 4 (!) leute eine klassenkonferenz gehabt

das verhalten ist weg und jetzt ist der halt ein ... wurm (sry das ich so rede) und hier mal ne beschreibung von ihm: braunschwarzes haar, dick (früher nciht), im verhältnis zu den anderen kindisch und kleiner (früher war er nciht kleiner) und hat ein pferde-hasengebiss

wer mir nicht glaubt
http://www.ssv-berghausen.de/tischtennis/images/tschmaus_462.jpg
ist ein altes bild von ihm was ein paar aus unserer klass im internet gefunden haben. da isser glaube ich ein jahr jünger, übrigens isser ausm tischtennis abgemeldet, fragt mich nicht warum ...
@Chop-Suey: Glaub mir, bei mir war das lange so, dass man als "Streber" galt, wenn man gute Noten hatte... Da konnte man sich dann durch modische Klamotten und Schminke ganz gut rausholen... -.-

@martin: Natürlich gibt es Ausländer auf dem Gymnasium, ich selbst bin mit welchen befreundet. ;) Aber es fällt doch trotzdem auf, dass es prozentual an Hauptschulen mehr Ausländer gibt als an Gymnasien... Bei uns jedenfalls...
@martin: Klar, auch rechts oben.^^ Auf Hilfe. Oder du klickst einfach hier. Smiley
@martin_
traurig sowas o.ô
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.