Hardwarefirewall? (Hard- und Software)

Hardwarefirewall? (Hard- und Software)

Ich würde meinen Rechner gerne so gut vor Viren & Hackern schützen wie nur irgend möglich und suche deshalb eine Hardwarefirewall (keinen Router!). Sie sollte ein großes Spektrum an "attacken" abfangen noch bevor diese meinen PC erreichen. Ich hab aber keine Lust erst noch Informatik zu studieren damit das Teil läuft also Benutzerfreundlichkeit wäre auch sehr praktisch. Ich habe mal bei Google gesucht aber nichts wirklich passendes gefunden.
Zone Alarm falls du nichts ausgeben willst(is Freeware), sonst könnt ich Zone Alarm Pro nennen oder ein produkt von F-Secure
Ich rede von Hardwarefirewalls, physische Geräte die man anfassen kann... Den Unterschied zwischen Hard und Software kennst du oder?
Beispielsweise könntest du einen ausgedienten Computer nehmen, und darauf ein Linux oder ein BSD installieren. Dieser zwischen die Internetverbinduing und deinen PC gesetzt und auf läuft dann eine Firewall, wie beispielsweise iptables.
Genauere Angaben kann ich allerdings nicht machen, da müsstest du in einschlägigeren Foren oder im Usenet recherchieren.

PS: Ein "normaler" Router mit Firewall wäre aber sicherlich benutzerfreundlicher - bei der Selbstbaulösung fällt wohl eine Menge administrative Verwaltungsarbeit an.
Vor allem wär mir das zu Stromfressend. Außerdem will ich den Sch*** nicht studieren nur um nen sicheren PC zu haben.
Warum eine Hardwarefirewall wenn es eine gute Softwarefirewall auch tut?

Ich habe Outpost und bin seit über 2 Jahren hochzufrieden. Hatte nie Viren, Spyware oder sonst irgendwelchen Dreck.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.