Wie kann ich den Schreibschutz aufheben? (Hard- und Software)

Wie kann ich den Schreibschutz aufheben? (Hard- und Software)

Hallo,

ich habe mir vor längerer Zeit, eine RS-MMC Karte für mein Handy gekauft. Ich habe einen Speicherkartenschreiber in meinem PC integriert.

Zu Anfang, konnte ich die Karte problemlos in den Schreiber stecken, Dateien nach Belieben hin und her kopieren, auf Wunsch aber auch löschen.

Seit kurzer Zeit geht nichts mehr. Ich habe dir Karte mehrfach formatiert, aber jedes Mal, wenn ich was vom PC auf die Karte kopieren, oder etwas löschen will, kommt die Meldung: "... kann nicht kopiert werden: Der Datenträger ist schreibgeschützt. Heben Sie den Schreibschutz auf, oder verwenden Sie einen anderen Datenträger".

Es ist zum verzweifeln. Mittels PC lässt sich die Karte ebenfalls nicht formatieren. Nur mit dem Handy. Es handelt sich um keine SD Karte, mit Schieber (zum sperren) an der Seite.

Ich hab schon alles ausprobiert, was ich weiß. Ich möchte nicht zum ultra-langsamen Datenkabel zurückgreifen, wenn ich schon einen SK-Schreiber habe.

Kann mir jemand helfen?
is diese Sperre aktiviert, also der Schieber verschoben? Versuch mal die Karte mit dem geschlossen Schieber zu beschreiben und danach mal mit offnem, wenn nich geht dann vll. unter eigenschaften der SD-Karte(rechtsklick auf die Karte). Ansonsten umtauschen:)
@Reggaeman: Ich habe doch gesagt, dass es sich um "keine" SD Karte handelt. So blöd bin ich nun auch nicht und stell' die Karte auf "lock". Es handelt sich um eine MMC Karte "OHNE" Schieber. Die Karte ist nicht kaputt. Es liegt wohl an einer Einstellung - keine Ahnung welche.

Trotzdem danke.
Das passiert mir mit meiner MMC Karte "ständig". Ich nehme sie dann einfach raus und steck sie gleich wieder rein und das wiederhole ich einfach ein paar mal und alles geht wieder. Eine Erklärung dafür habe ich aber nicht.
Kann mir keiner helfen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.