Moin,seit ich von T-Online zu Arcor gewechselt hab,hab ich mir DSL 3000 angeschafft,ich weiß,das ist inzwischen schon beinahe Standard und die super High Downloadrates kann ich nicht erwarten,aber trotzdem hab ich das Gefühl,das ich zu langsam lade und ich weiß nicht ob wirklich 3000 freigeschaltet wurde.Kann man das irgendwie rausfinden? Rechnungen,auf denen das draufstehn könnte,bekomme ich nicht,da das Geld als Dauerauftrag überwiesen wird,und selbst wenn da DSL 3000 drauftseht heißt das ja nichts,obwohl ich Arcor jetzt keinen Betrug vorwerfen möchte.Ein Kollege von mir,der inzwischen DSL 6000 hat,hatte bios vor kurzem genau die selbe Verbindung wie ich,hatte aber bessere Downloadrates ,bessere Pings usw. Woran kann das liegen?
also teste erstmal deinen "Speed" unter www.wieistmeineip.de und da dann speedtest.
Du kriegst aber trotzdem ne Rechnung, müsste online verfügbar sein(is bei uns so, wir sind bie NetCologne).
Das die Verbindung etwas langsamer ist, ist normal.
Wir haben DSL 4000 habe aber eine reale Geschwindigkeit von gerade mal etwas über 2,0 M/Bit. Das liegt hier an dLAN(Internet wird über das Stromnetz verteilt) da geht ein bisschen was verloren;). Bei W-LAN ist es dasgleiche. Wenn man seine DSL Leitung richtig ausnutzen will, dann muss man leider eine richtiges LAN Kabel verlegen, aber selbst da geht ein wenig Speed verloren;)
Du kriegst aber trotzdem ne Rechnung, müsste online verfügbar sein(is bei uns so, wir sind bie NetCologne).
Das die Verbindung etwas langsamer ist, ist normal.
Wir haben DSL 4000 habe aber eine reale Geschwindigkeit von gerade mal etwas über 2,0 M/Bit. Das liegt hier an dLAN(Internet wird über das Stromnetz verteilt) da geht ein bisschen was verloren;). Bei W-LAN ist es dasgleiche. Wenn man seine DSL Leitung richtig ausnutzen will, dann muss man leider eine richtiges LAN Kabel verlegen, aber selbst da geht ein wenig Speed verloren;)
Hab den Test gemacht und wenn der seriös ist und auch nur annähernd funktioniert,ist das Ergebnis mehr als überraschend.Ergebnis.Das ist ca. dreimal so wenig wie ich haben sollte.Das kann ja wohl nich sein,seit fast nem Jahr bezahl ich für 3000 und hab in Wirklichkeit 1000 -.-
Uh, shit Ergebnis...vielleicht "frisst" ja irgendwas deine Bandbreite, wie z.b. ein Updater, guck mal im Task Manager, ob da irgendwas weg kann. Es könnte auch sein das du über einen Proxyserver gehst, was ich aber eher nicht glaube^^, deaktivere diesen mal(falls das überhaupt der Fall ist).Verwendest du Firefox? Da wird die Geschwindigkeit auch ein wenig erhöht:) Habt ihr W-LAN?
die SpeedTest auf www.wieistmeineip.de suckt, ein hab DSL 6000 und den Test gemacht und komm gerade an eine DSL 2000 Verbindung ... aber bei Downloads reize ich - wenn der Server den Download nicht blockt - die vollen 700 KB/s aus.
.. wenn du einen Router benutzt kannst du dort unter ATM Datenrate die Geschwindigkeit ablesen, ansonsten würd ich mir mal den DSL-SpeedManger (einfach mal in Google suchen) runterladen, der misst immer den aktuellen Download und Upload
.. wenn du einen Router benutzt kannst du dort unter ATM Datenrate die Geschwindigkeit ablesen, ansonsten würd ich mir mal den DSL-SpeedManger (einfach mal in Google suchen) runterladen, der misst immer den aktuellen Download und Upload
Ich glaub nicht,dass die Rate von irgendwas gedämpft wird.Hab das mal meiner Mutter berichtet und sie meinte sowas von wegen:"Jetzt wo dus sagst,auf der Rechnung die wir nach Vertragsabschluss bekommen haben,stand DSL1000,das wurde aber angeblich schon geändert."
Möglicherweise wurde das in so fern geändert,das jetzt für 3000 abkassiert wird,aber ich nur 1000 habe -.-
@Meinewenigkeit: Ich komm aber nicht auf volle Bandbreite und wegen dem oben genannten Fakt passt das Ergebnis auch zu einer DSL 1000 Leitung.Router haben wir nicht.Werd zur Sicherheit nochmal den Speedmanager testen,nur um ganz sicher zu gehen.
Möglicherweise wurde das in so fern geändert,das jetzt für 3000 abkassiert wird,aber ich nur 1000 habe -.-
@Meinewenigkeit: Ich komm aber nicht auf volle Bandbreite und wegen dem oben genannten Fakt passt das Ergebnis auch zu einer DSL 1000 Leitung.Router haben wir nicht.Werd zur Sicherheit nochmal den Speedmanager testen,nur um ganz sicher zu gehen.
wie kriegt man den wieder deinstallt? meinewenigkeit ich möchte dich nicht beleidigen, aber ich muss sagen das das mal wieder Telekomschrott is(bitte nicht persönlich nehmen wenn du bei der Telekom bist).
Das Proggi an sich is gut, doch es wieder weg zu bekommen, ist etwas schwieriger als sonst...aber zurück zum Problem: Das ihr DSL 1000 habt würde da natürlich drauf passen, ihr müsst doch irgendwo Rechnungen haben:) Die sind bestimmt online verfügbar, guck mal ob du da was findest:) Das wäre ja eine Unverschämtheit euch für 3 M/Bit zu berechnen aber nur 1 M/bit zu liefern....
Das Proggi an sich is gut, doch es wieder weg zu bekommen, ist etwas schwieriger als sonst...aber zurück zum Problem: Das ihr DSL 1000 habt würde da natürlich drauf passen, ihr müsst doch irgendwo Rechnungen haben:) Die sind bestimmt online verfügbar, guck mal ob du da was findest:) Das wäre ja eine Unverschämtheit euch für 3 M/Bit zu berechnen aber nur 1 M/bit zu liefern....
Also ein Bekannte von uns sagt,man müsste die Rechnung per Mail in das Postfach von seinem Arcoraccount kriegen,aber da sind insgesamt 0 Mails drin und ich kann auf der offiziellen Seite auch sonst nirgendwo was finden,wo man sehen kann welche Vertrag man hat.Naja,es gibt ja noch ne Kundenhotline.Eigentlich müssten wir ja ne Entschädigung bekommen,mindestens das Geld,das wir zu viel bezahlt haben.Ich würd mich aber über ne noch bessere Leitung mehr freuen xD
Aber ich denke mal,die werden das irgendwie so aussehen lassen,dass es nicht ihr Fehler war und das wir das schon viel früher hätten sagen müssen,was ja eigentlich auch stimmt.
Aber ich denke mal,die werden das irgendwie so aussehen lassen,dass es nicht ihr Fehler war und das wir das schon viel früher hätten sagen müssen,was ja eigentlich auch stimmt.
Also für DSL3000 sind knappe 1000kbit/s schon sehr wenig, da ich mit meiner DSL2000-flat von Arcor durchschnittlich 1700kbit/s habe.
Aber manchmal isses bei mir auch total langsam (um die 400-600kbit/s. Ein Router-Neustart (Stecker aus der Dose ziehen, paar sekündchen warten - und wieder rein) hat aber immer geholfen!
Aber manchmal isses bei mir auch total langsam (um die 400-600kbit/s. Ein Router-Neustart (Stecker aus der Dose ziehen, paar sekündchen warten - und wieder rein) hat aber immer geholfen!
Tja,wer lesen kann.Ich sagte,wir haben keinen Router.Nichts für ungut :)
Problem hat sich aber jetzt erledigt,Kundenhotline->
Problem geschildert->dabei stellt sich raus,dass wir die ganze Zeit für 1000 gezahlt haben und auch nur 1000 hatten,obwohl wir 3000 beantragten,darauf meinten die dann,dass 2000 beantrag war,was aber nicht erklärt,warum wir nur 1000 hatten.Jedenfalls haben sich die Preise jetzt geändert und ab dem 1.8. bekommen wir DSL 6000 und zwar für 10 Euro weniger pro Monat als für DSL 1000 wenn ich das richtig verstanden habe o.O
Problem hat sich aber jetzt erledigt,Kundenhotline->
Problem geschildert->dabei stellt sich raus,dass wir die ganze Zeit für 1000 gezahlt haben und auch nur 1000 hatten,obwohl wir 3000 beantragten,darauf meinten die dann,dass 2000 beantrag war,was aber nicht erklärt,warum wir nur 1000 hatten.Jedenfalls haben sich die Preise jetzt geändert und ab dem 1.8. bekommen wir DSL 6000 und zwar für 10 Euro weniger pro Monat als für DSL 1000 wenn ich das richtig verstanden habe o.O
ja das is ja ROFL...6M/Bit für 10 € weniger, als wenn man sich 1M/Bit holt....die sind aber kulant^^
Also zu der Zeit,wo wir uns das vermeintliche DSL 3000 geholt haben,was 6000 natürlich noch teurer,aber da wir den Vertrag nicht ändern können haben wir halt noch den alten Preis gezahlt.1000 ist natürlich immer noch billiger als 6000 wenn man jetzt einen Vertrag abschließt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.