Ana? (Gesellschaft)

Ana? (Gesellschaft)

Hey ihr!
Wisst ihr was pro ana is? Wenn ja was meint ihr dazu? Ich finds naja......
warum sagts du uns nicht einfach was pro ana ist?
und falls du es selber nicht weißt, wie kannst du es naj finden?
Selbstmord auf Raten. Magersucht ist eine ernstzunehmende Krankheit und keine Lebenseinstellung.

Solche Foren sind das Letzte.
Selbst wenn alle User wissen, dass sie krank sind wird ihre Situation durch diese Seiten nur verschlechtert. Durch Wettbewerbe wie "Wer nimmt in einer Woche mehr ab?" oder "Wer kann sein Haus zuerst durchs Schlüsselloch verlassen?" heizen sie sich schließlich nur gegenseitig an, und der BMI sinkt gen 0.
Das sollte verboten werden.
Das sind arme arme Menschen, die sich offenbar etwas verzweifelt einzureden versuchen und dabei selbst zerstören :-|
Wenn sie Spaß dran haben, sich alles zu verbieten, sich einzuschränken und rumlaufen wollen wie die Leichen, bitte >.> Ich denke nicht, dass sie ein sehr glückliches Leben führen...
Ich denke nicht, dass sie ein sehr glückliches Leben führen...

Die meisten Anas streiten ab krank zu sein und in dem Fall sind sie auch tatsächlich überzeugt gesund zu sein. Egal wie dünn sie sind, sie denken immer noch sie wären zu fett. Das ist ein normales Symptom dieser Krankheit und gerade das macht sie so gefährlich. Wenn kein Azt eingreift verenden die Magersüchtigen und bemerken es kaum.
Natürlich merken viele nach einer Zeit doch, was mit ihnen los ist, doch aufhören wollen sie dann doch nicht. Das ist ähnlich wie mit dem Rauchen. Man weiß, dass es schädlich ist und trotzdem macht man weiter.
Das ist wirklich erschreckend.

Diese Foren verharmlosen auch die Krankheiten.

Aus Bulimie wird der Kosename MIA und aus Anorexie eben ANA.
Sie machen diese Krankheiten zu ihren "Freundinnen" und leben nach deren Regeln.
In diesen Foren stacheln sie sich gegenseitig an, machen Wettbewerbe, tauschen Tips aus über Abführmittel, wie man am besten Freunde und Familie anlügen kann u.s.w.
Viele suchen sich dort auch einen Twin. Also jemand der circa das gleiche Gewicht und die Größe hat und mit der man dann gemeinsam hungert.

Ich habe mich ziemlich mit dem Thema beschäftigt, da ich selber eine anorektische Vergangenheit habe.

ich selber wurde über das TV aufmerksam und war echt erschrocken , dass es sowas gibt.

Habe dann durch´s surfen einige solcher Foren gefunden und konnte nur den Kopf schütteln.

das krasse: Durch diese Berichte und Reportagen im TV waren die Gästebücher dieser Pro Ana und MIA Foren knüppelvoll mit Leuten, die voll begeistert waren und sich neu anmelden wollten.

Für viele klingts halt super: Geiler Lifestyle, gemeinsam abnehmen und sich Tipps geben.
Die Stars sind ja auch alle so dünn etc.

Das ist ganz ganz schrecklich und ich hoffe, viele dieser Mädchen kommen doch noch zur Vernunft und kämpfen gegen diese schlimmen krankheiten an.

LG
Bin selbst in einem Forum und ihr wisst ja gar nicht was ihr alles verpasst! Ihr wisst auch nich was für ein Gefühl es ist Tagelang nichts gegessen zu haben , also haltet euch da am besten rauß!!
Ihr wisst auch nich was für ein Gefühl es ist Tagelang nichts gegessen zu haben

Also ich nenne das "Hunger".
Wenn du nach tagelangem Kalorienboykott anstatt Hunger ein Glücksgefühl empfindest bist du Magersüchtig und gehörst zum Arzt.
Ja... Mach halt die Augen zu und verreck elendig daran, xXMischaXx. Verrecken ist es nämlich, was du wirst, wenn du dich dieser Illusion tatsächlich hingibst und glaubst, das sei toll, wunderbar oder sonstwas. Man siecht dahin, der Körper bekommt nicht, was er möchte, was er braucht.

Das selbstzerstörerisch, suizidär!

Ich verpasse ein elendiges Leben, angetrieben von einem falschen Idealbild, welches sich irgendwann aus irgendwelchen Gründen in meine Psyche eingenistet hat, und mich zu solch einem Irrsinn treibt. Darauf kann ich gut verzichten. Ich habe lieber einen gesunden Körper, der anständig funktioniert.

Hör auf, dir einzureden, das sei gut. Iss vernünftig! Du weißt ja offensichtlich gar nicht, was du verpasst...
"ihr wisst ja gar nicht was ihr alles verpasst!"

Abmagerung?
Vitamin-, Eiweiß-, etc. -mangel?
Ein kurzes und doch schmerzhaftes Leben?
Davon dann die Hälfte in einer Klinik?
Zwecks Zwangsernärung an einer Dialyse hängend?

Unglaublich tolle Aussichten. Smiley
Was hat denn die Dialyse damit zu tun?
Ich war selbst mehrere Jahre lang magersüchtig und kann darum aus eigener Erfahrung sagen, dass man rein nichts verpasst.

Zaubertinte: [PS: Ich finde es erbärmlich, wenn dieselbe Person unter verschiedenen Namen ins gleiche Thema schreibt. Ja, genau Dich meine ich.]
@*Bahamut*
Sry dachte Dialyse is son Zeugs zum künstliche Nahrung einspritzen.
ich bin zwar ziemlich dünn und wurd auch schon oft gefragt ob ich magersüchtig wäre, aber ich hab immer hunger (ich hab ne halbe stunde nach dem mittagessen wieder hunger und so fr*ss ich mich durch den tag, wie eine raupe^^) ich glaub ich würd verr*cken wenn ich mal nen tag nix essen würd! iss vernünftig, deshalb muss man nicht dick werden! oder geh zum arzt! aber schreib sowas net in ein öffentliches forum wo junge kinder kursieren und denken, das ist anders als alle anderen, so muss ich auch sein.
Also wirklich...wie kommen Leute überhaupt auf so kranke Ideen? Liegt das daran, dass die von anderen gesagt bekommen, sie wären zu dick? Ich bekomm auch manchmal zu hören, ich wär zu dick, aber da fang ich doch auch nicht gleich an so zu hungern! Sich an solchen Schönheitsidealen zu orientieren ist echt krank. Warum machen Leute so etwas?
ich bin sehr dünn..und wenn meine schwester wütend auf mich ist, sagt sie ich wäre magersüchtig usw...
was aber nicht stimmt...ich bin das gegenteil.ich esse was das zeug hält und werde einfach nicht schwerer.ich war mal mit nem freund essen, und der war erstaunt, wieviel ich gegessen habe...
@xxmischaxx..wennn man tagelang nichts gegessen hat...öhhm keine ahnung ich fand es schon schlimm genug, wenn ich 4 stundenlang keine anständige malzet reinbekommen habe
bin 1,80 gross, 17 und wiege um die 55Kg
ähm, kann mal jemand solche links zu diesen pro ana foren reinstellen? will mal sehen, was solche leude da so schreiben.
hmm..wäre skicher interessant zu sehen, mit was die sich gegenseitig zustauchen
Würde mich wundern, wenn da auch nur ein einziger Mod das durchgehen lassen würde.
Googelt, dann findet ihr schon was.
Im Politikunterricht waren wir einmal auf so ner Seite, das war übelst. Für die ist das schon fast ne Religion... >.<
Also ich bin da auch mal draufgegangen und die haben alle so Leisten, wieviel sie noch abnehmen wollen. Einer/Eine ist bei 50 kg(!) und will noch 7 kg abnehmen.
Die schreiben da auch so nen Scheiß wie:
Oh mein Gott. Heut hab ich schon wieder was gegessen, ich geh gleich wieder kotzen.

Echt übel.
Also ich bin grad am Abnehmen...
Ich nehm schon seit 1,5 Monaten ab, und bin jetzt von 76 auf 73,5 Kilo runter.
Schööön langsam aber kontiunierlich...
Mein Ziel ist 68 Kilo, was dann einen sehr gesunden Bodyindex für meine Größe von 1.71 ergeben würde.

Anfangs hab ich es auch auf die Radikale versucht, mit Kohlsuppe und nix dazu,aber nach drei Tagen hing mir die bescheuerte Suppe schon dermaßen zum Hals raus das ich mir erst mal ein schönes Stück Schweinefleisch grillen musste.
Auf essen kann ich nicht verzichten, und manchmal brauche ich einfach auch mal was deftiges wie Grillfleisch oder eine Rindsroulade mit Speck von Mama.
Ich esse aber viel weniger Fleisch als vorher, und achte auch darauf das es möglichst mageres Fleisch ist. Auch bei Wurst nehm ich jetzt lieber die von der Geflügel-Theke.
Am meisten macht aber wahrscheinlich aus, das ich kein Limo, Spezi oder Cola mehr trinke!
Vorher hab ich das Limozeug täglich Literweise in mich reingeschüttet, jetzt trinke ich nur noch Mineralwasser oder Fruchtsäfte die ich wiederum mit Mineralwasser verdünne.
Größte Abnehmbremse ist leider das Bier bei mir.
Grad jetzt wo ich Urlaub habe, bekomme ich ständig Besuch zuhause und biete natürlich Bier an wobei ich dann gerne auch mittrinke...
(..kein Bier zuhause haben geht in Bayern fast eh garnicht, die Gäste wären mit Sicherheit enttäuscht...)
Daher stagniert mein Abnehmplan momentan auch etwas, aber da mache ich mir jetzt keinen Kopf!
Hauptsache ich nehm nicht wieder zu, und das klappt ja trotz dem Bier schonmal weil ich meine sonstige Ernährung schon ganz gut umgestellt habe auf die gesunden und kalorienarmen Sachen.
Diesen Sommer will ich noch 71 schaffen und halten über den Winter, nächsten Sommer gehts dann von alleine bis zum Idealgewicht runter...
Dann hätt ich es geschafft ohne mich quälen zu müssen und ich bin auch überzeugt davon das ich es schaffen werde..!

Ja, warum schreib ich das alles hier eigentlich rein...?
Also zum einen steigert es meinen Ego und bekräftigt mich dabei die Ernährungsumstellung durchzuhalten und zu festigen (soweit für meinen Teil), und zum anderen zeigt es vieleicht auch auf wie man gesund abnehmen kann, und nebenbei das ein paar Kilo zuviel längst noch keine Tragödie sein müssen...

Ich steh ja schon vowiegend auf schlanke Frauen und brauch auch keine großen Titten, aber so 45Kilo Gerippe wären mir dann doch zu klapprig....
Zum Anfassen muß da schon noch ein bisschen dran sein, auch an den Hüften gehört sich eine kleine aber feine Fettschicht wo man sich festhalten kann.. ;-)
das ist ok so abzunehehmen.. das andere ist doch krank..ich könnte nach 3 tagen ohne essen nicht merh leben..ich muss wenigsten einmal pro woche ein saftiges stück fleich haben egal ob rind schwein oder geflügel...
gott ich war in ein paar foren von denen..gott steh mir bei...das ist dsoch krank..aber wie wie zum henker halten die das aus
+banana zustimm+ das mit dem Bier ist schon schlimm..das ist mit der Hauptfaktor wieso ich auch nicht abnehme ^^
Ich hau immer voll rein werde aber nicht dicker :)

Naja fuer Bier bin ich schlie$lich zu jung, schmeckt mir aber sowieso nicht.

hab mal drei Tage lang nichts gegessen, als ich krank war, hatte einfach kein hunger
Am vierten Tag aber war ich wieder gesund und hatte HUNGER so viel HUNGER, dass ich selbst am Anfang keine Cornflakes mehr essen wollte, weils mir yu lang gedauert hat die zu zerbeisen XD

Es heist, nach ein paar tagen hat man keinen Hunger mehr.
Ich hatte aber danach richtig Hunger.lol
banana gut das du abnehmst :D ist nicht auf witzig gemeint ist mien ernst ist gut.
he bitte schauts eich mal die nicole ritchie oder die kira knightley an, de kann man doch immer als sexy oder attraktik bezeichenen aber des is einfach der boom den stars vormachen und unzählige teenies und co dem nachahmen wollen, de v.i.p's sein wohl alle alt genug dass se wissen was sie mit sölche sachen anrichten können oder?
lindsay lohan war ja auch mal so 'n hungerharken...wenn ich diese dürren frauen seh, würde ich denen am liebsten etwas zum essen zu werfen....oda kate moss....die ist größer als ich udn wiegt WENIGER...ich hab mir mal so ein Forum angeguckt, weils mich interessiert was in den köpfen von den leuten vorgeht, dass sie sich soetwas antun...abe schlau daraus werde ich nicht....naja und ich versuche ordentlich zuzunehmen....bin nämlich auh ziemlich dünnn und wurde auch schon gefragt ob ic magersüchtig sei...
"Die willst net f1ck'n, die willst füttern!"
(Michael Mittermeier)

Und damit hat er recht. Das ist sieht grausam aus. Es ist ungesund und selbstzerstörerisch. Man kann auch nicht sagen, die wüssten, was sie da tun - nun, vielleicht wissen sie es, verdrängen es aber ganz offensichtlich und handeln nicht mehr vom Verstand her, sonst würden sie ja davon ablassen.

Diese Leute haben Probleme und brauchen Hilfe, wenn sie sich nicht selbst helfen können.
@Banana~im~Pyjama
ich bin 1,73m und wiege 59kilo.
du kannst mir ja was abgeben.^^
Ich bin 150 und wiege 34. is das zu wenig??
Du wirst dich in eine Ana-Schönheit verwandeln. Deine Knochen sind golden.
Du wirst wissen, was Reinheit und Sieg ist.
Du wirst wissen wie es ist, von Luft und Sonnenlicht zu leben.
Du wirst wissen, wie es ist, in die Hölle zu reisen und zurück.
Und du wirst wissen, wie es ist, hungrig ins Bett zu gehen.
Und unbequemste Gefühl der Welt.

Du bist echt...kraftvoll...ausgewählt...angstlos....rein...in totaler Kontrolle...leicht.

Du bist Ana.

Irgendwie...

Wär ja ganz lustig wenns net so ernst wäre D:
Und woher kommt es... genau die USA-.-

Du bist Magersucht :o
Ich würde mich aber über diese Krankheit oder besser gesagt über diese kranken Menschen nicht so lustig machen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.