Externe festplatte (Hard- und Software)

Externe festplatte (Hard- und Software)

kann man eigentlich auch eine externe festplatte auch als hauptfestplatte nutzen?
Sofern dein BIOS die Option "Boot USB" (oder eine ähnliche Bezeichnung) unterstützt, sprich von USB Geräten booten kann, ist das möglich.
cool uznd wo kann ich das bios sehen weil ich hab in meinem anderen rechner keine festplatte drinnen somit also auch kein betriebsystem!
das würde gehen (sogar per usb-stick) leider lässt die Geschwindigkeit zu wünschen übrig da USB 2.0 nicht mehr als 480 MBit/s (60 MByte/s) hergibt.
ja muss ich den usb stick einfach rei nstecken und dann den pc anmachen und dann weiter?
im Bios von usb booten lassen
Wieso sollten 60 MB/s nicht ausreichen?

@ Kevin:

Dann müsstest du ein Betriebssystem auf den USB-Stick installieren.
ich sag nur lange Wartezeiten beim laden von Spielen, und bei ext. HDDs ist die Zugriffsgeschwindigkeit auch sehr lahm.
@ -enrico- ich weiss ja nicht wie ich ein betriebsystem darauf tue!
@ -Enrico-

Die 60 MB/s sind reine Theorie. Die tatsächliche Geschwindigkeit liegt weit darunter.
Eben. Das liegt aber nicht am USB-Bus sondern an der Festplatte. Interne Festplatten sind da auch nicht schneller (ist ja im Prinzip auch das selbe)
könnt ihr mir bitte mal des mit´m betriebsystem erklären?
jo könnte ich zwar auch aber Mologon hats recht gut erklärt. Hier der Link:
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2203295
und wiw kommt man ins bios
Wenn du deinen Rechner einschaltest, steht auf dem Bildschirm, wie du ins Bios kommst.
Beispiel:
Press <del> to enter Bios-Setup. Also musst da die "Entf"-Taste drücken.
wenns nich klappt funzt bei einigen Mainboards auch die "F2" Taste. Normalerweise wird das aber auch angezeigt welche Taste das nun ist. In etwa "Press "X" to enter setup"
danke ich liebe euch alle vielen dank danke mologon du hast was gut bei mir!!! :-)
Aber das geht irgendwie nicht:
1.hab ich den pc angemacht und die windows cd reingetan
2.hab ich im bios auf cdrom eingestellt und hab gespeichert dann hat der pc von selber neugestartet
3.hab ich ihn dann weiter laufen lassen dann kam ein schwarzer bildschrim mit einem weiss blinkendem strich rechts oben

Bitte um hilfe
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.