Piepender Rechner (Hard- und Software)

Piepender Rechner (Hard- und Software)

Wenn ich auf meinem Rechner spiele spile die den Rechner ganz schön zum arbeiten bringen( Oblivion), fängt mein rechner nach kurzer zeit an zu piepen. Ich habe mir aber erst vor weniegen wochen ein neues gehäuse gekauft in dem ausreichend kühler schon eingebaut waren. Die innentemperatur beträt immer so 50-60°C. Schonmal thx an alle die mir bei meinem problem weiter helfen können.
oh 50-60 grad sind ein bisschen viel. Hast du übertaktet? Ansonsten geh ins Bios da kannst du vllt des Biep Control ausschalten. Nenn mal deine hardwarkomponenten!
wenn die temp im innenraum schon 50-60C° beträgt, möchte ich nicht wissen, wie heiß dein prozessor ist...

mein prozessor läuft übertaktet auf max. 46C°. wenns das ding zerballert, umso besser ;) aber das wird bei 46C° wohl kaum passieren.
jo meiner übertaktet unter last schon mal 58 grad deshalb ahb ich mir jetzt nen zalman CNPS 7700 ALCU gekauft damit willl ich ihn unter 50 grad kriegen.
Sowas hatten wir doch letzens schonmal,der Rechner hat so eine Art Morsesprache Hier kannste nachgucken was los is...
Ich habe meinen Rechner nicht übertacktet, aber die Idee mit dem bios ist gut^^
50-60°C sind bei den aktuellen Temperaturen keine Seltenheit und sollten ansich nicht für das piepen verantwortlich sein, außer du hast ein Überwachungsprogramm (oder im Bios) die Warntemeratur zu niedirg eingestellt.

Zu den Temperaturen:
Es ist von CPU etc. total unterschiedlich, wie heißt die werden. Die alten Duron Prozessoren liefen bei 50-65°C. Das war/ist normal für diese Prozessoren.

Den angsprochenen Morsecode kannst du bei dem Hersteller deines Motherboards finden.

Gruss Flamy / Felix
Danke für den tipp, ich werd mal überprüfen bei wie viel Grad der Warnsound anfängt und ihn führleicht etwas höher stellen. ;-)
@Trywen
du solltest erst einmal die temp von deiner CPU checken, bevor du am BIOS rumfuhrwerkst. wenn die temp im innenraum schon 50-60C° beträgt, ist das alles andere als gesund für die CPU. also im akzeptablen bereich liegt die temp der CPU nicht mehr, soviel ist sicher.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.