Nitrom - Richtig spenden will gelernt sein! :-) (* Animal Crossing)

Nitrom - Richtig spenden will gelernt sein! :-) (* Animal Crossing)

Hallo, ich hab mal einen neuen Thread aufgemacht, da ich denke, daß "mein Problem" viele andere Leute auch haben.

Ich habe nämlich den Fehler gemacht, und - laut Spieleberater - erst 10.000, dann 200.000 und dann 500.000 Sternies gespendet. Bei den ersten beiden Spenden war alles ok, aber als ich dann 500.000 gespendet habe, habe ich nicht die versprochene Bernsteinfeder bekommen.

Nun habe ich endlich herausgefunden, daß die Beträge addiert (also zusammengezählt) werden:

10.000 ST ( 10.000) = Smaragdfeder
+ 190.000 ST ( 200.000) = Azurfeder
+ 300.000 ST ( 500.000) = Bernsteinfeder
+ 300.000 ST ( 800.000) = Rubinfeder
+ 300.000 ST (1.100.000) = Lila Feder
+ 300.000 ST (1.400.000) = Schneefeder
+ 5.000.000 ST (6.400.000) = Regenbogenfeder

Leider fehlen mir - nach meiner späten Erkenntnis - die Bernstein, Lila- und Schneefeder...

Aber ich hoffe allen anderen hat's geholfen!

Lieben Gruß

Chessedy
find ich gut danke ;)
ich hab garnkeine lust zu den zu spenen :D die hams echt nötig... ich spende 10.000 und die essen immer noch erde... NICHT MIT MIR :<
Bei mir essen sie mittlerweile Schlammkuchen. Lecker.
Mh ja stimmt schon, is ne menge Geld, die man da spenden soll, aber man bekommt ja auch schließlich etwas dafür : Glücksfedern!

Ich trage im Moment die Rubinfeder, und innerhalb von kurzer Zeit waren Samselt, Smeralda und Grazia bei mir.
Ich hätte das zwar lieber in den ersten Thread ganz oben eingefügt, aber leider kann ich das nicht mehr editieren :-(. Naja, hier sind nochmal die Federn und ihre Wirkungen:

Smaragdfeder (Grün) = Weniger Unkraut
Azurfeder (Blau) = bessere Fische fangen
Bernsteinfeder (Creme) = bessere Insekten fangen
Rubinfeder (Rot) = öfter seltene Besucher wie Aziza
Lila Feder (Lila) = öfter seltenere Gegenstände finden
Schneefeder (Weiß) = leichter einen Schneeman zufrieden stellen
Regenbogenfeder (Bunt) = vereint alle Effekte der anderen 6 Federn
muss man diese federn tragen? also als kopfbeseckung oder wie?
ich hab ma ne frage an chessedy: wenn man beispielsweise noch keine feder hat, aber dann gleich 200.000 sternis spendet bekommt man dann nur die azurfeder also nicht die smaragdfeder??
und zu den seltenen besuchern: kommt samselt irgendwie nur morgens??? ich hab nämlich nur einmal früh gespielt und das war dann auch das 1. und bis jetzt letzte mal, dass ich samselt getroffen hab =(
Hallo ihr lieben ;-)

Also mal zu den Fragen:

@Slim Shady II
Ja man muß die Feder als Kopfbedeckung tragen.

@little shadowcat
Ja, ich fürchte wenn du gleich 200.000 Sternies spendest, bekommst du die Smaragdfeder nicht. Ich habe bei meinen Spenden nach den 200.000 Sternies gleich 500.000 Sternies gespendet, und deshalb hab ich leider auch keine Bernsteinfeder *hoil*

Und zu Samselt: Also wenn er mal da ist, dann bleibt er eigentlich auch den ganzen Tag. Ist ja bei Grazia, Aziza und Smeralda auch so.

Hoffe ich konnte helfen!

Lieben Gruß

Chessedy
habe nicht gewusst das die federn so krasse effekte haben.werde jetzt immer spenden.
ok thx
thx chessedy! aber ich ärger mich trotzdem dass ich samselt bis jetz nur 1 ma getroffen hab! =(
Zaubertinte: [eigentlich müsste man wissen, wieviel man schon gespendet hat, damit man nich zu viel spendet ^^ ]
Hallö :o)

Also bei mir war Samselt heute schon wieder da! Ich trage die Rubinfeder, und da war er in einer Woche gleich 2x da, ausserdem noch 2x die Wahrsagerin und 1x Grazia :D

Schreib dir doch einfach auf, wieviel du schon gespendet hast, ich mach's beim nächsten Spiel auch :)
ich hab noch was zu samselt!
http://www.animalxing.com/specialcharsww.php
Zaubertinte: [die seite is auf einglisch un da heißt dr. samselt dr. shrunk also nich wundern :)]
Oh hups, Samselt kommt nur zwischen 6 - 12 Uhr?!

Ich hatte gedacht, der bleibt den ganzen Tag, sorry wegen der falschen Info ;-)
naja aber aziza bleibt bei mir auch nich den ganzen tag
ok aber eine frage is da noch ich habe nun 30.000 sternis gespendet und habe nun so einen brif im briefkasten: danke dass du gespendet hast das postammt konnte nun endlich reparirt werden... aber eine feder habe ich nicht obwohl ich eigentlich eine smaraktfeder haben müsste... oder muss ich mir die irgentwo abholen?
Hallö :)

Warum hast du denn 30.000 gespendet? Du bekommst die Feder wenn du 10.000 spendest, und zwar per Post, als Geschenk im Brief...

Briefe schicken sie öfters, allerdings (wenn man zu viel oder zu wenig gespendet hat) sind diese oft leer, also ohne Geschenk.

Lieben Gruß

Chessedy
och so eine mist na ok dann muss ich also 10.000 spenden und dann 190.000 also wie es oben steht?
ich hab erst 10.000 gespendet und die smaragd-feder bekommen, dann leider 200.000 und trotzdem die azurfeder bekommen. dann hab ich 300.000 gespendet und KEINE bernsteinfeder bekommen... heul...ich krieg sie nie wieder, oder? hat jemand vielleicht zwei bernsteinfedern und kann mir eine verkaufen? das wäre mir eine riesengroße hilfe!(ich würde auch tauschen!! oder kaufen und etwas dazu tauschen)
ich habe zu viel gespändet und keine Feder bekommen
kann mir vieleicht mal einer Helfen.
@ Flaschendieter mir geht es so ähnlich, ich habe mal so 5 sternis gespendet und dann mal so 10 und jetzt habe ich heute mal 30.000 sternis gespendet und nun frage ich alle hir im forum ob mal die regenbogenfeder auch dann bekommt wenn man mehr als 6.400.000 sternis gespendet hat? oder gibt es einen weg die anderen federn noch zu bekommen auch wenn ich zu viel gespendet habe ohne dass ich die ganze stadt plattmachen muss? bitte helft mir!!!
@Akira
hast du vielleicht mal in der Vergangenheit gespendet? Es wären ja sonst genau 500.000 Sternies *wunder*.

Mich ärgert das auch, daß mir jetzt Federn fehlen :-( Aber es gibt ne Seite die sich hauptsächlich mit Möbeltausch beschäftigt, hier der Link:

http://www.nookbay.de
ok thx vilt hilft mir das etwas
MUSS man sich da anmelden? mein vater killt mich, wenn ich sowas mache...(hier schreibe ich auch heimlich rein). er denkt immer, das ist betrug(und was er sonst noch denkt, sag ich lieber nicht...)
da zahlt man doch mit sternis, oder? kann jemand von euch mir helfen und eine bernsteinfeder kaufen und ich gebe demjenigen dann das geld über wifi? wenn mir jemand helfen will: meine icq-nummer:256-949-715, nickname: shadow-girl danke im vorraus! das wäre echt total lieb!!
also eine schlechte nachricht @ akira: ja mann muss sich da anmelden und es ist nicht viel du musst nur deinen namen im spiel diene stadt im spiel und deinen fc angeben. dann deine email adrese und wenn du willst icq msn oder so... lg SLim Shady II
ich hab keine e-mail adresse. aber dann mach ich das auch irgendwie heimlich...sorry, für die schlechte nachricht, aber falls mir doch jemand helfen würde, wäre ich sehr dankbar.
Also ich hab schon die Regenbogenfeder!!
ich hab die bernsteinfeder! sie war heute morgen in meinem briefkasten! ich weiß selbst nicht, wie ich das geschafft habe. ich dachte, dass ich das mit den spenden sowieso versaut habe und habe einfach 1.000 an nitrom gespendet(als letztn versuch). und dann kam wirklich die bernsteinfeder!glück gehabt...
also man bekommt auch die feder wenn man z.B. 5000 sternis zu viel gespendet hat? (was natürlich nicht schon für die ächste feder reicht)
@akira am bessten als nächstes gleich 300.000 auf einmal zahlen, mach ich jetzt auch immer so, dann komm ich nicht durcheinander und kann sicher sein, dass ich die nächste auch bekomm ^^ (bei mir lag heute morgen endlich die rote im briefkasten *hops*)

@little shadowcat also sicher bin ich mir nicht, weil man ja nie genau weiß, wieviel man schon gespendet hat, aber da ich wohl eher weniger die genaue zahl erreicht habe würde ich mal sagen: ja
ja, ich spende IMMER die ganze summe, um nicht durcheinander zukommen.
aber trotzdem danke danke für den tipp!!
ok gute idee von dir . ich spende jetzt imme nur 1000 sternis damit ich die azurfeder bekomme und na ja dann wenn ich die habe dann ach ich das genau so wie arika damit ich dann nicht mehr durcheinander komme und zum glück ist das nur die erste feder denn mit der regenbogenfeder is ja alles zusammen. danke euch allen ich weder diesen thead weiter verfolgen!
ich habe auch mal ne frage...
ich habe 10000 gespenndet und bekam dann die grüne
mus ich jetz um die nächste feder zu bekomm also wofür man 200000 spenden muss
200000 alles auf einmal spenden oder zählt das auch wenn ich in häppchen spende..
danke schon mal
es geht auch in häppchen aber du musst dir die summe dann halt merken. und nun hab ich noch ne frage muss ich wenn ich die azurfeder habe und ein bisschen zu viel gespendet habe dann weniger spenden oder ist das dann sozusagen auf 200.000 herabgesetzt?
enschuldigt,aber ich hätte kurz ne frage:wenn ich mir nur im ungefähren gemerkt hab,wieviel ich gespendet hab,und immer zwischendrin mal 4,8 sternis einzeln gespendet hab........und dann spende ich auf die 200000 und spende so 1000 zu viel....dann bekomm ich die nächste blae feder ned????
@slim wenn du etwas mehr gespendet hast aber dennoch die azurfeder bekommen hast und dann die 300.000 für die nächste zahlst, müsstest du die nächste auch noch bekommen, ich glaube nicht dass es zurück gesetzt wird. ich hab mit sicherheit auch nicht genau das gezahlt ws angegeben ist und zahl gleich die 300.000 und hab damit bisher die letzten 2 federn auch noch bekommen.

@marlux wenn du nur 1000 drüber liegst müsstest du die eigentlich noch bekommen, weil dass ja dann nicht für die nach der blauen reicht....bin mir aber nicht ganz sicher, wäre abersonst fies von nintendo, ich glaube nicht das die es so gemacht haben dass man die genau summe haben muss.
http://nookshop.onlyphpbb.de is auch wie Nook Bay nur zu klein bitte meldet euch an das währe super!!!! danke an alle
ok dann werde ich nun jetzt immer aufpassen mit dem spenden :)
Also da mal die allgemeine Frage mit dem zu-viel-gespendet augetreten ist, schilder ich mal meine Erfahrungen.

Da ich ja erst nach langem probieren herausgefunden habe, wie nun richtig gespendet wird (siehe oben), kann ich aus Erfahrung sagen, daß ich erst 10.000 Sternies gespendet habe, und dann 200.000 Sternies. Das bedeutet das ich für die Azurfeder eigentlich 10.000 Sternies "zu viel" gespendet habe. Allerdings habe ich sie dennoch erhalten.

Das mit dem zu viel spenden hängt, denk ich mir mal, ganz von dem bereits gespendeten Betrag ab. Slim Shady II hat ja gleich 30.000 gespendet, und die Smaragdfeder nicht erhalten.

Ich kann euch nur raten, zahlt in kompletten Beträgen, werd ich im nächsten Spiel auch machen! :-D

Liebe Grüße

Chessedy
ih habe erst 10000 gespendet und dann noch mal 8000-.--.
hm.. also wie gesagt ich spende nun jeden tag 2.000 sternis und hoffe mal dass ich irgentwann man die azurfeder erhalte und wenn dies soweit ist werde ich aufpassen, wass ich spende.
Ich hab jetzt die Azurfeder und die Bernsteinfeder
die Smaragtfeder hab ich net bekommen obwohl ich anfangs immer nur ganz wenig gespendet hab,menno!!!
@Nintendoggi
Falls dir die komplettierung der Listen wichtig ist, kannst du die Smaragdfeder auch bei www.nookbay.de tauschen / kaufen!

Wird dort öfters angeboten!

Liebe Grüße

Chessedy
ich habe erst 10 000 gezahlt an nitrom...
dann 90 000 jetzt habe ich 100 000 gezahlt
wenn ich jetzt 100 000 zahle bekomme ich die azurfeder oder?
wenn es dann 200.000 sternies insgesammt sind, solltest du sie per post bekommen!
also, ich spende nicht wegen der federn hab gar nix von den Effekten gewusst!!! ich spende weil mir ne freundin von meina schwesta die das auch hat erzählt hat das man wenn man zuende gespendet hat feste ausrichten kann... ist das nur n fake? lügt die? ich kam nie dazu das sie es mir zeigt... antwortet bitte!!
hallo leutz? kann ma wieder jemand schreiben? bitte!!! das wär voll nett!! =( Traurigbin...
sorry, aber ich glaube so viele haben die letzte feder noch nicht und die wenigen die sie schon haben müssten diesen threat erstmal finden. also entweder du wartest noch eine weile, vielleicht meldet sich noch wer oder du findest es selbst raus, indem du schonmal anfängst zu sparen um dann zu spenden
sind die nitrom-spenden stadt oder charakter abhänig?
weil ich hab die smaragdfeder nich und dachte ich könnt mit nem anderen charakter genau 10.000* spenden um sie zu kriegen
könnt ihr mir bitte helfen?ich will sofort die rubinfeder!ich hab auch genug geld!aber wieviel muss ich spenden?ich habe 10 020 sternis gependet!20 am anfang (2x 10) und dann 10 000 sternis!was muss ich spenden?bitte schnell helfen!
Guck mal weiter oben da steht das !
und wenn ich nur 10 020 gespendet habe????
Und wieso willst du unbdingt nur die Rubinfeder? O.o
GEL wieso das den Smiley
ich spende auch selten was, denn nur wegen federn...
Ich habe leider gleich beim ersten mal etwas zu viel gespendet, die Regenbogenfeder war die erste und einzige Feder, die ich bekommen konnte *rofl*!

Aber ich habe ein AR und könnte mir die anderen Federn noch nachbesorgen, oder, wenn ihr wollt, für euch ein duzend Regenbogenfedern besorgen (bin am Wochenende öfters im ACWW-Chat)!^^
Das macht doch kein Spaß so und es kann das Spiel schrotten.
Genau du CHEATER
Ich wollte mal wissen ob an Weinachten irgendetwas besonderes ist oder ist das ein ganz normaler Tag?
So, ich hab mit meinem 4. Charakter jetzt genau 10.000 gespendet.
ich hab allerddings mit meinem 1. vorher schon etwas gespendet, aber so wenig, dass ich noch keine feder bekommen konnte.
Bekom ich die feder jetzt trotzdem?
Bitte gebt mir auch mal eine Antwort auf meine Frage! Hat Weinachten auch eine Bedeutung oder ist das ein ganz normaler Tag?
bei mir war es so zuerst hab ich 10000 gespendet dann hab ich smaragdfeder bekommen dann hab ich 200000 gespendet und ich hab azurfeder bekommen
dann hab ich 100000 gespendet und nix bekommen
am nächsten tag hab ich 200000 gespendet und die schneefeder bekommen. hoffentlich geht das irgendwie dass ich di bernsteinfeder und rotefeder und so¨
trotzdem noch bekomme. sonst wär zwar auch nicht so schlimm die regenbogenfeder bewirkt ja alles zusammen
DAs ist nur ein Gerücht ! <<
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.