Tabletop-Spiele (Brett- u. Kartenspiele, Modellbau)

Tabletop-Spiele (Brett- u. Kartenspiele, Modellbau)

Wer kennt sich hier gut aus, ich mag jetzt auch mal ein Tabletop spielen.
Welches wäre zu empfehlen?
Könnte der bzw. diejenige Kontakt per E-Mail oder ICQ mit mir aufnehmen?
Ich habe schon Dungeons&Dragons, aber die meisten sagen das ist kein echtes Tabletop. Stimmt das?
Wäre "Das schwarze Auge" anschaffenswert?
Ähem, also:

Wäre "Das schwarze Auge" anschaffenswert?

Nein, dazu musst du das normale Rollenspiel kennen.

Welches wäre zu empfehlen?

Hm, Dawn of War is nich schlecht und für den Anfang gut, da gibt's schon solche "Sartersets", die oft ganze Armeen enthalten. Die Figuren selbst haben halz was leicht Comic-Mäßiges....
Und dann wäre da noch das "Herr-der-Ringe"-Tabletop zu empfehlen. Das is ganz gut, da sind vor allem die Figuren sehr schön gearbeitet...

PS: Ich spiel keine Tabletop-Games mehr, da fehlt mir die Zeit und die Geduld zu. Außerdem, irgendwann wirste "altersbedingt" aufhören...
dawn of war ist verdammt teuer
Letztens im Spielwarenladen habe ich auch Warhammer 44000 entdeckt, hatte aber noch keine Zeit es anzusehen.
Wie ist das so?
zu teuer GW (gameswork shop)du muss um die 150€ ausgen um richtig zocken zu können

Grundbox - 80€
HQ - 15-30€
Codex - 15€
großes Regelbuch 45€
Einheiten die was taugen - 50€

jede Armee hat einen eigenen Codex wo die fähigkeiten drin stehen und die geschichte

ich würde zu Hordes bzw Warmachine raten

die beiden System können gegen einanderspielen

kurze Einführung
es gibt Warcaster und Warjacks(Kampfroboter) bei Warmachine und Warlocks und Warbeasts bei Hordes
die Warcaster bzw Locks kontrollieren die Monster/roboter
die Caster habe auch magie und eine spezial Attacke die man einmal pro spiel zünden kann
natüröich gibt es auch noch infanterie

zu den Kosten

Regelbuch 22€
Grundbox 40€
1Jack ~20€

es gibt ein Regelbuch für Hordes und eins für warmachine jedes enthält jeweils schon die Infos zu den völkern außerdem liegen jeder figur so genannte StatCardes bei wo die Fähigkeiten und Werte der Einheiten draufstehen was das spiel sehr angenehm macht


ich kann kann die mit infos zu Warhammer 40k und Warmachine/hordes dienen stell heir einfach fragen
Ja ich werd al Hordes ausprobieren, die Grundbox siegt nicht teuer aus.
Das Spielwarengeschäft hat leider f. kurze Zeit zugesperrt, könnte ein bisschen länger dauern.
Danke für die Auskunft!
Tabletops sind im Prinzip nichts anderes als TCGs im dreidimensionalen Raum, oder? o.ô

Wollte das auch mal ausprobieren, aber war zu teuer für jemanden der kein Einkommen hat. =P
*hüstel* Dawn of War ist kein TT *klugscheiss*
@Observator Scriptoris

das heißt nicht dawn of war ....das is das pc spiel ....ganz heißt es Warhammer dawn of war

und das tabletop game heißt einfach nur warhammer oder warhammer 40.000 , wie das spiel auch ....
aber warhammer is nicht so ganz was ihr euch glaub ich unter rpg tabletop games vorstellt ^^
is mit selbst anmalen und ne armee aufstellen .

habs auch mal gesammelt ....das ziemlich lang her
Redest dun nu von 40k

40k is nämlich nich nur warhammer
gibt auch warhammer fantasy battles
hasse auch ma gespielt?

noch ne fage (nerv ich?)
Wie lang her?
@ Observator
Und wann hört man mit WH40k altersbedingt auf?
Die meisten können erst altersbedingt spät anfangen, weil's kostet wie die Seuche, vergleichsweise komplex ist und das Bemalen eine Sauarbeit ist :>

@ Dirge Of Cerberus
3D TCG? Würde ich nicht unbedingt sagen, auch wenn's Parallelen geben mag.
Hey, hat i-jemand interesse an n "paar" Tabletop Figuren (HdR) einfach melden Jonas.Kiehl@gmx.de
Hab von (fast) allem ein bisschen und wills los werden.
Man hört mit W40K nicht altersbedingt auf, sondern wenn man keinen Bock mehr hat. Da kenne ich schon welche, die spielen mit 60 oder so immer noch.
Spiele übrigens Imperile Armee bei 40K.
Ich kenne nur Warhammer und Wahrhammer 40k

www.games-workshop.de
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.