Rechenr startet neu und piepst dabei... (Hard- und Software)

Rechenr startet neu und piepst dabei... (Hard- und Software)

Moin, nem Kumpel von mir scheint der Rechner kaputt gegangen zu sein, denn sein Rechner startet sich immer neu und piepst dabei, mal kann er ein paar Momente am rechner sein bis er neu startet und mal startet er sofort neu. er bat mich hier im Forum mal nach hilfe zu schauen, da er selber kein i net hat und wohl auch keinen rechner mehr :) ne mal spaß bei seite, weiß da jemand rat?
Öhm... Also kommt er immer bis zu Windows durch oder startet der PC auch schon vor der Windows Bootphase neu?

Wenn er erst neu startet wenn Windows geladen ist dann müsste es eigentlich am Betriebsystem liegen. Auf jeden fall sollte dein Freund dann versuchen Windows neu zu Installieren.
Also spontan würde ich auf Überhitzung tippen.
Falls sein PC noch ein paar Minuten läuft, bevor er neu startet soll er mal ein Programm wie MotherBoard_Monitor installieren und damit die Temperatur der einzelnen Komponenten kontrollieren.

EDIT: Er kann auch im Bios unter PC Health Status oder so ähnlich schauen.
Nya... Oder er schraubt einfach das Gehäuse auf und entfernt die 10t Staub die im Lüfter liegen. ^^

Sollte es eine Überhitzung sein muss dieser Schritt übrhaupt gemacht werden.
Hmm, also das mit der überhitzung kann hinhauen, ich erinnere mich das er letzten sommer schonmal so ähnliche Probleme hatte, und bei dem Wetter im Moment :) naja und das mit dem Staub ist eine noch viel bessere idee. Manchmal sind die einfachsten ideen die besten, ich werds mal veranlassen und mich dann wohl morgen oder so melden obs geklappt hat. Danke ersmal bis hierher.
Wie wäre es wenn ihr mal nach Viren sucht?
oder ene neue batterie fürs motherboard??

war bei mir der fall
Tag,
die Piepstöne haben eine andere Bedeutung, man nennt sie "POST-Signale", jedes BIOS gibt dabei mit diesen Tönen Fehler an, was für ein BIOS hat dein Freund denn? AMI? Phönix, oder Award? Dann liese sich herausfinden, was es zu bedeuten hat, wahrscheinlich wirds aber Überhitzung sein, wie schon gesagt wurde, mein PC ist im Sommer etwa auch lauter...^^

Gruß,
Marcel
Kann genau so gut ein defekter Ram sein! da gibt es sehr viele Möglich keiten, man müsste wissen welcher "Piepscode" es ist und dann nachschauen!
@Wehwolf:Schreib mal den pieps code auf.
Wie soll er das denn aufschreiben, da muss er schon selber in die Liste gucken!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.