Neuer Rechner: Modem,Windows,Festplatte,Laufwerk (Hard- und Software)

Neuer Rechner: Modem,Windows,Festplatte,Laufwerk (Hard- und Software)

Also,ich hab vor mir in den nächsten Tagen meinen neuen Rechner zu bestellen und hab dazu noch 4 Fragen:
1.Brauch ich eine Art W-lan Karte oder Modem,damit ich über W-Lan ins Internet kann? Da bei uns bald drei Rechner laufen,wird bald ein Router mit W-Lan angeschafft und ich weiß nicht,ob ich zusätzlich noch irgendwas in den PC einbauen muss,damit es auch funktioniert.
2.Wozu braucht man das Windows XP Media Center? Welche Möglichkeiten hat man damit? Ist es die 30 Euro die es mehr als das Standard XP Home kostet wert?
3.Bei der Festplatte,die ich mir holen will hab ich mich ffür eine mit 160GB entschieden,bei den Daten ist angegeben "2MB",bei anderen Platten steht "8MB",was genau ist der Unterschied dabei?(ich weiß,is wahrscheinlich ne blöde Frage,aber ich kenn mich null auf dem Gebiet aus).
und 4. Das von mir ausgesuchte Laufwerk heißt Double-Layer oder sowas in der Art,ist da schon ein Brenner dabei? Ich hätte nämlich auch ein Laufwerk auswählen können,wo extra dabeisteht dass ein Brenner drin ist,das hätte dann ein paar Euro weniger gekostet,also geh ich davon aus,dass in dem "Double-Layer" ein Brenner drin ist.
Das Ganze will ich bei lahoo bestellen,aber weil die Seite jetzt mal wieder down ist,kann ich gerade keinen direkten Link auf das System was ich haben will geben.
zu 1. Jeder Rechner braucht eine W-Lan Karte für das W-Lan-Modem, sofern wirklich alle Rechner Kabellos ins sollen
zu 2. Die Media Center Edition von WinXP findet man z.B. auf einigen MultiMedia-Geräten wie bestimmte DVD-Festplatten-Rekorder mit Modem usw. Hat ein paar zusätzliche Funktionen eingebaut, wo z.B. eine Fernbedienung unterstützt wird. Ansonsten sind die beiden Verisonen nahezu identisch. Auf einem normalen PC völlig unnötig.
zu 3. 2MB bzw. 8MB oder seit einiger Zeit auch 16MB ist der Cache-Speicher bei Festplattten, wo Daten zwischen gespeichert werden. Wer viele Daten von einer zur anderen Platten kopiert, hat leichte Vorteile bei der Geschwindigkeit, wenn de Cache-Speicher größer ist.
zu 4. Double-Layer steht für eine bestimmtes Format das der Brenner unterstützt. Hier handelt es sich in jedem Fall um einen DVD/CD-Brenner. Das Double-Layer steht für zwei beschreibbare Schichten auf einer DVD-Seite.
Vielen Dank. Damit hast du mir ein paar Euro gespart :)
Noch ne Frage wegen der W-Lan-Karte: Was genau brauch ich da alles? Nur eine Karte oder sonst noch etwas,W-Lan USB Stick zum Beispiel?
Du kannst dir ENTWEDER eine WLAN-Karte einbauen, ODER einfach einen WLAN USB Stick kaufen und den in den USB anschluß stecken (is ja logisch)
Und ist da irgendwas vorteilhafter oder zu empfehlen? Bei lahoo kostet beides je 29,99.
Also bei einem W-Lan USB-Stick ist in der Regel die Sendeleistung nicht so hoch. Ich würde dann lieber Karten einbauen, wenn durch Wände gesendet werden muss. Stehen die Rechner allerdings im selben Raum, sind solche USB-Sticks durchaus empfehlenswert.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.