Der Libanonkrieg (Gesellschaft)

Der Libanonkrieg (Gesellschaft)

Was haltet ihr von Israels Vorgehen? Ich finde es militärisch unsinnig und Völkerrechtswidrig. Wenn ich mir die ganzen ausgebombten Wohnblöcke ansehe wage ich es zu bezweifeln dass es bisher "nur" 330 tote Libanesen zu beklagen gibt. Wie auch immer man muss dabei aber berücksichtigen, dass sich die Hisbollah perfider Weise bewusst in eben solchen Wohnblöcken versteckt. Meiner Meinung nach wäre das Problem eher mit Spezialeinheiten zu lösen statt hunderte Tonnen Sprengkörper über dem Libanon abzuwerfen. Allein das mutmaßliche "Hauptquartier" der Hisbollah wurde von ganzen 23 Tonnen (!) Bomben getroffen. Eine 500Pfundbombe kann bereits ein Gebäude wie z.B. den Reichstag bis auf die Grundmauern zerstören, nur als Vergleich. Die Beschädigungen im Umfeld des mutmaßlichen Hauptquartiers waren enorm, dutzende Unschuldige sind gestorben. Meiner Meinung nach verursacht Israel mit diesen Aktionen nur dass die Terrororganisationen mehr Zulauf bekommen.
Ja, du hast recht. Allerdings duldet die Regierung Libanons die Hisbollah, und unternimmt nichts gegen sie. Somit sind sie ja auch "mitschuld". Würden sie die Hisbollah nicht billigen, dann gäbe es ganz bestimmt auch nicht SOEIN Krieg.
Die einen schimpft man Terroristen, die anderen sind aber auch nicht viel besser und ebenso ein radikales Volk...
(politisch gesehen zumindest..)
Also..mich interressiert das überhaubt nicht..!
Dieses Kreig plant viel mehr als das was wir sehen, und Israel will mehr an Land gewinnen, und nicht nur ihre 2 Soldaten wieder!
@Bat Firex

Das Gefühl, das Israel nur darauf gewartet hat "legalisiert" angreifen zu können hab ich allerdings auch...

Terroristische Vereinigungen formieren sich ja in der Regel auch nur in Ländern die von anderen unterdrückt oder sonstwie ungerecht behandelt werden....
Israel will doch kein Land gwinnen.
Die wollen sich nur verteidigen wie jeder andere Staat.
Die Hisbollah beschißt schon langeeee den Norden von Israel.Nur hat das keiner bemerkt weil es keine großen Schäden gab.
Es ist gut so endlich zeigen die juden mal was sie drauf haben gegen die muslems !!!
Siehste,so ises wieder...Deutschland geht den Bach runter und dennoch geht es um einen unnsinigen Krieg im Libanon/Afghanistan/Israel was weiss ich... Manchmal ist es echt Schade das man solche Themen lesen muss.
@Nichtsmehrzusagen
um einen Krieg in Afghanistan geht es hier überhaupt nicht.

@Preep
Das war satire, oder meinst du tatsächlich ernst?!?
Es ist gut so endlich zeigen die juden mal was sie drauf haben gegen die muslems

Falsch formuliert, richtiger hieße es: mal wieder!!

Es ist wirklich unfassbar, als ob die Kriege mit den Palästinensern diesem kriegsgeilen Volk da unten nicht reichen würden, nein, jetzt muss auch noch der Libanon dran glauben. Und warum? Wegen zwei entführten Soldaten-2 Soldaten werden als Anlass genommen, gleich einen ganzen Krieg heraufzubeschwören! Unglaublich, aber absehbar, immerhin hat Israel sowieso in nahezu jedem Nah Ost Konflikt mitgemischt bzw. angezettelt. Klar müssen sie sich verteidigen, da sie von arabischen Staaten umringt sind, aber sie müssen doch nicht wegen jeder Terrorgruppe sofort losbomben! Dauerhaft wird damit bestimmt kein Konflikt gelöst...
Ja, aber wie schon von gesagt wurde, die Hisbollah beschießen schon seit längerer Zeit den Norden Israels ohne das sich die libanesische Regierung darum schert. Israel konnte so auch nicht einfach einmarschieren da sie keinen triftigen Grund hatten, es könnten ja auch "irgendwelche" Terroristen sein.
Die 2 entführten Soldaten haben nun den Stein ins Rollen gebracht, sodass Israel ein Argument hat einzumarschieren.

Jedoch denke ich auch, dass es um mehr geht als das was wir sehen.
Tja, schon in der Biebel steht, das die Juden viel leiden werden. Und es stimmt: Mittelalter,
3. Reich, Hisbollah.... ist doch klar, dass die sich irgendwann mal wehren!
Es ist auch vollkommen sinnlos, darüber zu diskutieren, da das die Israelis sowieso nicht juckt...
ja da is scheisse dieser Libanon Krieg das ist unsinniges Blutvergießen
@Tom: Welcher Krieg ist kein unsinniges Blutvergießen.

@Observator: kriegsgeiles Volk ... Fakt ist ist dass Die Hisbollah-Miliz mit den Racketenangriffen über Nord-Israel den Konflikt heraufbeschworen hat.

Trotzdem bin ich der ansicht dass Israel mit einwenig mehr Feingefühl an die Sache herangehen hätte können.
@Owen:
Jedoch denke ich auch, dass es um mehr geht als das was wir sehen.

Jepp...

@Babykiller:
ist doch klar, dass die sich irgendwann mal wehren!

*räusper* Tja, was sagt man dazu? Vielleicht: Beschäftige dich mal bissle mit der Geschichte des mod. Staates Israel, insbes. mit der Gründung, dann reden wir weiter, thx im voraus.

@Tom,The Green Day FAN^^: Ähem, jo, sicher, ungefähr so, wie dein Beitrag auch...*hüstel*
was für ein Grund hat Israel dieses Land anzugreifen ? Nur weil 2 Soldaten entführt sind an die erinnerts sich eh mehr keiner in Israel und wie viele Leute haben schon die Israelis auf Palastina entführt kein schwein hat was gesagt und nur weil 2 entführt sind fangen die gleich ein "Ungerechten" Krieg an
@Observator Scriptoris
*räusper* Tja, was sagt man dazu? Vielleicht: Beschäftige dich mal bissle mit der Geschichte des mod. Staates Israel, insbes. mit der Gründung, dann reden wir weiter, thx im voraus.

Israel wurde 1 Tag nach der Gründung von allen umliegenden Staaten überfallen.Welche dann aber schnell besiegt worden.
an Observator Scriptori

so isses richtig

hau rein ! ! !
@ Wasserträger:Lol, peace, ich weiß, wer du bisch^^.

@gta.:
Israel wurde 1 Tag nach der Gründung von allen umliegenden Staaten überfallen.Welche dann aber schnell besiegt worden.

Nein, nein, ich rede von der Gründung, nicht, was danach geschah...
Wenn die schon am ersten Tag nach der Gründung überfallen wurden von allen umliegenden Staaten, dann ist das wohl offensichtlich das die Gründung des Staates auf diesem Land sehr unerwünscht war...
Ist im Prinzip so als ob ich mich als Fußballfan von ka.. Deutschland mitten in den holländischen Fanblock setze :)
"Eine 500Pfundbombe kann bereits ein Gebäude wie z.B. den Reichstag bis auf die Grundmauern zerstören, nur als Vergleich."

Smiley

Stimmt absolut nicht! Der Reichstag wurde im WW2 auch von mehreren Tonnen getroffen, doch bis auf die Kuppel wurde er nicht wirklich zerstöhrt! Also ein lustiges beispiel!

Zum Thema kann ich nicht viel sagen, da es mich rein garnicht interessiert! Ganz ehrlich, ich weiss noch nichtmal was den Krieg dort jetzt ausgelöst hat, wie gesagt interessiere mich dafür absolut nicht, wenn mich trotzdem mal einer aufklären könnte, wär nett! ;)
schau nachrichten. und wenn's dich nicht interessiert, dann poste nichts in den thread :(
ICH bin Libanese und ich muss sagen es war ganz scjön schwer da raus zu fliehen mit der tagelangen busfahrt

aber den krieg finde ich eigentlich total scheisse israel wird die ganze zeit von anderen ländern beschützt weil USA das Öl brauch und deutschland ne scheiss vergangenheit hat trotzdem dürfen die nicht einfach libanon angreifen
ok 2 soldaten wurden entführt aber was macht man denn mit einer gruppe von soldaten die im eigenem land herumspringen?laufen lassen?ne entweder abschiessen oder entführen
aber wenn sich israel schon so aufregt dann sollen sie wenigstens soldat gegen soldat machen und nicht bomben gegen bürger
die strassen von beirut sind total geschrottet und es waren weit aus mehr als 300 leute die bereits starben
es waren mindestens 500!
aber anderer seits finde ich es schisse das hisbollah son kack macht

und 23t bomben finde ich schon ein bissssel zum ablachen
@Cannonball: Danke für deine Antwort, damit kann ich aber nichts anfangen! -.-

Dank "Breaker" kapier ich die Sace schon etwas...;)
@pie moderne Bomben dieser Art schaffen das sehr wohl. Ja stell dir mal vor die Technische Entwicklung ist nicht stehengeblieben seit dem 2. WK...
@Breaker: ja man vermutet ja dass das ganze schon ein Weilchen im Voraus geplant war, vor allem von dieser Ausgeburt der Hölle die sich Condole(e)za Rice schimpf. Ich hasse die Frau, die ist einfach nur eiskalt und hat wahrscheinlich Freudentänzchen aufgeführt als das ganze dort im nahen Osten losgegangen ist.
Ach ja, einsamerschuetz hat vollkommen recht, einen Atombombe (EXTREMFALL) kann Berlin komplett zerstören (da bleibt der Reichstag bestimmt nich verschont)
Sie würde mehr zerstören, zudem würde noch die enorme Strahlung hinzukommen.
Um nochmal auf die Bombe zurückzukommen: Er hat nichts von einer Atombombe geschrieben, sondern eine 500 Pfund Bombe, was 250 Kg entspricht! Und damit kannst du höchstens eine Einfamilienhaus sprengen, aber sicher nicht den Reichstag! ^^
Tja... da sind 250kg C4 um einiges wirksamer...

Aber, Back to Topic:
Mich wunderts, dass die USA noch nicht in den Krieg eingetreten ist, und dass sich der Iran so ruhig verhält. Da ist bestimmt irgendwas im Bus(c)h!!
warum sollte sich die usa den in den krieg einmischen?
Der Iran verhält sich keineswegs ruhig. Er mischt nur passiv mit indem er Waffen, Geld und Technologie zur Verfügung stellt. Und ja eine 500Pfundbombe kann viel mehr als nur ein Einfamilienhaus zerstören, aber es ist mir zu müßig jetzt die "Beweisvideos" rauszukramen.
Zu dem Thema Israel will sich nur vergößern:
Ganz genau dieser Meinung bin ich auch.
Soweit ich weis kämpft die Hisbollah bereits seid der Gründung des Staates Israel [1948] gegen diesen, da dies eigentlich "ihr Land" ist und sie dieses wiederzurück haben möchten.
Israel hingegen versucht die Territorien einzunehmen.
Mit dem Krieg verfolgt Israel meiner Meinung nach nur das Ziel den Libanon in Besitz zu nehmen.
Alle, die auf dem Gebirge wohnen, vom Libanon an bis nach Misrefot-Majim, alle Sidonier: Ich will sie vertreiben vor den Israeliten; wirf nur das Los darum, um sie auszuteilen unter Israel, wie ich dir geboten habe.

Josua 13,6
Also, natürlich bin ich dafür das der Krieg möglichst bald beendet ist.
Aber mal ehrlich:
Ich finde, die USA geht das einen Scheißdreck an, sich da einzumischen.
Denkt doch mal nach:
Haben die USA die Vietnamesen wegen dem Agent Orange schon entschädigt? Nein?
dann sollen die damit erstmal anfangen.
Haben die USA die Vietnamesen wegen dem Agent Orange schon entschädigt? Nein?
dann sollen die damit erstmal anfangen

Denk doch mal nach: Seit wann lässt Amerika sich international etwas vorschreiben...
irgendwer muss das denen ja sagen.
@dummbo: Und wer soll das sein? Die UN? Die EU? Wohl kaum...
und warum nicht?

Ein normaler Mensch beendet, was er anfängt. Aber die USA/Bush? dem geht es nur darum, dass er seine Dinge gewinnt.
der krieg muss aufhören
von seiten der hizbollah als miliz und vom israelischen militär

hier muss sofort ein 3 eingreifen, einer truppe muss den libanon SICHERN BEFRIEDEN und die hizbollah entwaffnen und das libanesische volk schützen
denn die israelis morden dutzende unschuldige zivilisten zerstören häuser...

also eine internationale truppe und führung von europa und den usa
(mit deutscher beteiligung)
Nicht die Israelis "morden Zivilisten". Die Hisbollah versteckt sich nunmal inmitten der Unschuldigen. Sie tut dies aber nicht als Schutzmaßnahme (die Hisbollah weiß dass Israel trotzdem angreift). Die Hisbollah führt bei jedem neuen Angriff der zivile Opfer auf Seiten der Libanesen fordert Freudentänzchen auf, noch mehr als wenn sie Israelis töten. Warum? Dies garantiert ihnen einen konstanten Fluss neuer Mitglieder und eine Erhaltung ihrer Macht, Zuspruch. Darum geht es der Hisbollah: um Macht, mehr nicht. Die scheren sich einen Dreck um deren "Wirt", den Libanon in dem Fall. Die Hisbollah muss ausgelöscht werden, bis auf den letzten, koste es was es wolle! Das libanesische Volk muss jetzt den Preis dafür zahlen dass es nicht von selbst gegen die Terrororganisation Hisbollah vorgegangen ist. Der Krieg wird weitergehen, nein er MUSS weitergehen. Ich stehe voll und ganz hinter Israel und wünsche deren Soldaten alles gute.
Ich revidiere hiermit auch Aussagen in meinen ersten Posts, ich habe nochmal gründlich nachgedacht und bin zu diesem finalen Schluss gekommen.
Der Konflikt war von der Hisbollah lange im Vorraus geplant.Sie haben Israel gezielt provoziert weil sie genau wussten das sie als Sieger aus dem Konflikt raus kommen würden.

Sie verstecken sich in Häusern von Zivilisten lassen sich abbomben un schon sind die Israelis die "bösen" die unschuldige Zivilisten ohne Grund töten.
Die Hisbollah nimmt die Libanesische Bevölkerung als Geisel un die bemerkt das noch nicht mal.
@gta: stimmt...
das problem ist..wenn nun eine terrorgruppe(in diesem fall hisbolah) einen staat angreift und mehere zivilisten töten sagt niemand was..aber nein wenn der angegriffene staat sie angreift(sitz oder so) und dabei einige zivilisten töten, die auf der seite der hisbolah sind schreit jeder das darf er nicht hier und da...
sind die leute die da demonstrieren wirklich so kreuzdämlich... und das mit den falggen verbrennen, drauftreten..das ist auch in odnung?
"und das mit den falggen verbrennen, drauftreten..das ist auch in odnung?"

Natürlich, ist doch nur ein stück Stoff.
Oder würdest du es bevorzugen, wenn man dies mit Menschen machen würde?
wie blind seits ihr eigentlich dort sterben 900 zivilisten und 300 davon Kinder jeder sagt ja und Israel verteidigt sich . was ist daran verteidigung ist verteidigung zivile menschen umbringen. euch ist das wohl egal oder weil des ja nur Moslems sind
"weil des ja nur Moslems sind..."
Jetzt fängt der S****** an, das Menschenleben ist blind, hoffe muss ich dir nicht erklären.
@chrisony..nur ein stück stoff...ich bitte dich wenn sie die flagge meines landes anzünden würden, dann wäre ich zu tiefst beleidigt und entsezt...
Was die Taktik der Hisbollah angeht, mögt ihr zwar recht haben, aber hättet ihr wirklich gründlich nachgedacht, dann würdet auch ihr sehen, dass das, was da im Nahen Osten gerade vor sich geht, viel mehr ist, als "nur" eine militante Verteidigung gegen irgendwelche Terrororganisationen. Ich mein, was Israel da unten gerade abliefert, schießt weit darüber hinaus! Sie wissen ganz genau, dass da Zivilisten sind, wozu setzen sie dann Bomben gegen sie ein? Wieso schicken sie nicht ihre Infanteristen, um die Hisbollah-Miliz direkt aus ihren Verstecken zu holen?
Ich sage's euch, Israel reagiert völlig über, vor allem jetzt, da die USA auch noch offiziell grünes Licht gegeben haben. Jaja, ich mein, zw. Israel und den USA existieren so einige Parallelen...

Ich verurteile diesen Konflikt auf's schärfste! Was die beiden Kriegsparteien da unten machen, ist sinnloses abschlachten von Zivilisten, wie auch NoName schon gesagt hat. Und es ist ungeheuerlich, dass es hier Leute gibt, die diese Vorgehensweisen auch noch befürworten! Euch wollt ich hören, wenn man euch in diese Hölle da hinunterschickte, dann würdet ihr auch ganz anders daherreden!
Na mal sehen wie lange das noch andauert!
Ich hoffe, nicht lange.
War doch von vornerein klar, dass es nicht mehr allzu lang dauern konnte, bis es zu so einem Konflikt kanm. Es war auch schon von vorne rein klar, dass der Iran und die USA das als gefundenes Fressen empfinden. Man kann hoffen, dass dieser Krieg bald beendet wird, aber selbst wenn, werden trotzddem täglich Menschen an den Terroranschlägen der Hisbollah und der
der Racheaktionen der israelischen Armee sterben.
Der Krieg wird erst zu Ende sein wenn die Hisbollah bis auf den letzten Mann vernichtet ist.
Der Libanon hatte 20 JAHRE zeit die Hisbollah selbst zu entwaffnen, er hat es nicht getan und zahlt dafür jetzt den Preis. Pech gehabt. Ich empfinde nur Mitleid für die Israelis die sich in Bunkern verstecken müssen und vor allem für die 45 Soldaten, die aufgrund Libanons Säumnis ihr Leben lassen mussten. Ehrlich, der Libanon ist mir ziemlich egal.
für mich sind die israelis die bu männer
sie sind stärker und sollten es besser wissen
und was sie da tun ist ungerechfertigt/ungerecht/unangebracht
@Ein Gast
Genau sowas erwartet sich die Hisbollah von dem Krieg.
@einsamerschuetze: Du machst dauernd die Regierung des Libanon (Betonung auf Regierund (!), nicht Bevölkerung) dafür verantwortlich, dass sie angeblich versäumt haben, die Hisbollah zu entwaffnen. Das ist aber leichter gesagt, als getan, denn
1. Ist die Hisbollah-Miliz eine im Libanon rel. starke militärische Einheit. Der Libanon hätte mit einer Entwaffnung also eine Art Kleinkrieg im eigenen Staate heraufbeschworen. Jede Regierung ist für ihre Bevölkerung verantwortlich und das hätte der Libanon nun einmal nicht verantworten können.
2. Die Hisbollah sind eine libanesische Partei, die sich in den letzten Jahren, ähnlich der Hamas, sehr für das Sozialwesen des Libanons engagiert hat. Natürlich war das nur ein Vorwand, um die Bevölkerung auf die eigene Seite zu ziehen und um sich deren Unterstützung sicher zu sein. Trotzdem waren diese Verdienste äußertst nützlich für den Libanon. Hätte man damals die Milizen entwaffnet, so wären diese Leistungen auch ausgeblieben...

Außerdem finde ich dein Verhalten, das du hier an den Tag legst, unsagbar asozial! Die Libanesen müssen sich nämlich ebenso in Bunkern verstecken und wollen den Krieg ebenso wenig, wie die Israelis. Die Bevölkerung beider Staaten ist nämlich Opfer einer kleinen, kriegsgeilen Minderheit, sich nun hinzustellen und das Verhalten auch nur einer derselben als gerechtfertigt abzuurteilen, ist ein wirklich abartiges Verhalten!
@einsamerschuetze
Ich empfinde nur Mitleid für die Israelis die sich in Bunkern verstecken müssen und vor allem für die 45 Soldaten, die aufgrund Libanons Säumnis ihr Leben lassen mussten. Ehrlich, der Libanon ist mir ziemlich egal.

Was laberst du fürn Scheiß von wegen nur Mitleid an die Juden ? ja stimmt die bösen Libanesen haben nichts getan um die Hisbollah zu entwaffnen. Du empfändest auch kein Mitleid wenn in Afghanistan Menschen zu sterben und dann zu sagen die sind selbst dran Schuld die haben die Al´Kaida nicht entwaffnet.
Wenn Israel nicht die USA als Freund hätten dann würden die sich auch nicht so aufführen. Und das Juden bessere Menschen seien kann ich ich auch nicht mehr hören.
Afgahnistan hat die Al Kaida fast im Alleingang mit eigenen militärischen Kräften geschwächt, das ist ein Fakt. Der Libanon hätte die internationale Staatengemeinschaft um Hilfe bitten können, hat es nicht getan. Also muss Israel das nun übernehmen, welches von der Hisbollah angegriffen wurde. Ist doch ganz einfach und das war vor allem absehbar. Die Kausalitätskette welche mit dem aktuellen Krieg endet wurde einzig und allein von der Hisbollah ins Rollen gebracht. Sicher die zivilen Opfer sind unschön aber wenn diese islamofaschistische Terrororganisation JETZT nicht entwaffnet wird dann würde man das Problem nur vor sich her schieben. In 2 Jahren wäre die Hisbollah schon dermaßen mit dem "Wirt" verwoben dass man wohl ganze Städte planieren müsste um sie zu vernichten. Außerdem ist es doch schon fast geschafft, würde man jetzt den Einsatz beenden wären all die Menschen umsonst gestorben.
Weiterhin sind noch nicht alle Libanesen den Demagogen der Hisbollah verfallen, würde dies passieren wäre das wohl ziemlich fatal.
richtig
Ich möchte EinsamerSchütze und Gta hiermit einmal recht geben, sie vertreten genau meinen Ansicht.

Desweiteren: Es kam die Frage auf warum Israel keine Sondereinsatztruppen schickt. Das hat Gründe:
1. Infanteristen zu schicken ist strategischer Schwachsinn, weniger als die toten Zivilisten auf Libanesischer Seite, könnte das Israelische Militär vermeidbare Tote in den eigenen Reihen verantworten.
Die Illusion vom "sauberen Krieg", also einen Krieg ohne Zivile Verluste, ist Phantasterei.
2. Man kann keine Sondereinsatztruppen in die Hauptstadt des anderen bringen, die wären da komplett aufgeschmissen. Sie würden nach und nach einfach von den Hisbollah und der Bevölkerung zerrieben. Diese Forderung ist undurchdachter Blödsinn, wie stellt ihr euch das vor? Reinmarschieren, alle töten/gefangen nehmen, rausmarschieren? So einfach ist das leider nicht, da kann auch der Mossad nichts machen.

Und die Sache, dass das ja alles so unverhältnismäßig sein soll, und das der Krieg Völkerrechtswidrig sei:
Von der Genfer Konvention wurde festgelegt, dass kriegerische Handlungen aus dem eigenen Land auf ein anderes einer Kriegserklärung gleichstünden, sofern nichts dagegen unternommen werde. Das Argument, man hätte nichts dagegen unternehmen können zieht nicht, man hätte, mit oder ohne Internationale Hilfe.

Wie gesagt: Der Libanon hat die Attacken auf Israel billigend in Kauf genommen und darf jetzt dafür zahlen. Die Opfer auf der Libanesischen Seite sind höher, ja, aber das macht die Reaktion Israels nicht unverhältnismäßig. Kritik ist in Ordnung, aber das absprechen des Existenzrechts Israels ist blinder Hass und Antisemitismus, denn das ist es, was manche Leute versuchen publik zu machen, indem sie sagen, dass Israel sich nicht wehren darf.

Soweit verstanden? Auch die Gehirnkastraten? Fein.
@einsamerschütze: Ich glaube, dass du noch nicht recht verstanden hast. Hätte der Libanon die Milizen entwaffnet, so hätte das einen Bürgerkrieg heraufbeschworen! Keine Regierung der Welt kann es sich leisten, ihr Volk in einen Bürgerkrieg zu führen! Das wäre geschehen, ob nun mit oder ohne internationale Hilfe.
Die Hisbollah sind in erster Linie eine Partei, ihre Milizen abzuschlachten, nützt gar nichts. Selbst wenn die Milizen jetzt geschlagen werden, so ist die Wurzel des Übels nicht bekämpft und kann neue Kämpfer rekrutieren. Die Hisbollah kann folglich nur auf 2 Weisen wirklich effektiv bekämpft werden:
1. Auf polit. Ebene, vll. in der Einschränkung parteilicher Souveränität.
2. Revolutiuonäre Eben. Diese setzt aber eine Revolution voraus und ist die unwahrscheinlichste der beiden Aspekte.

@Grad mal hier:
Infanteristen zu schicken ist strategischer Schwachsinn, weniger als die toten Zivilisten auf Libanesischer Seite, könnte das Israelische Militär vermeidbare Tote in den eigenen Reihen verantworten.

Red kein Müll, Israel ist nämlich sowohl für seine eigenen, als auch für fremde zivile Opfer zur Verantwortung zu ziehen. Außerdem müssen Opfer im Kriegsfalle nunmal in Kauf genommen werden, insbes. wenn der Tot einiger Soldaten vielen zivielen Opfern das Leben retten würde.

Man kann keine Sondereinsatztruppen in die Hauptstadt des anderen bringen...

Hat das jn. behauptet?

Und die Sache, dass das ja alles so unverhältnismäßig sein soll, und das der Krieg Völkerrechtswidrig sei...

Also jetzt halt mal die Luft an: Krieg hat nichts mit Völkerrecht zu tun, sondern er ist ein grober und unverantwortlicher Verstoß gegen sämtliche Menschen- und Bürgerrechte!

Kritik ist in Ordnung, aber das absprechen des Existenzrechts Israels ist blinder Hass und Antisemitismus, denn das ist es, was manche Leute versuchen publik zu machen, indem sie sagen, dass Israel sich nicht wehren darf.

Nein, du übertreibst völlig, das behauptet hier keiner! Wenn die Plätze vertauscht wären und Deutschland, aus dem selben Anlass heraus gegen den Libanon Krieg führen würde, würde ich nicht anders darüber denken. Mit Antisemitismus und Absprechung irgendwelcher Existenzrechte hat das nicht im Mindesten etwas zu tun, bleib mal auf dem Boden, Man!

Soweit verstanden? Auch die Gehirnkastraten? Fein.

Benimm dich, ja?!? Jn. wie du, der dermaßen oberflächlich schreibt und hier wahrscheinlich auch noch irgendwelche vorgefertigten Meinungen geradezu fanatisch vertritt, sollte besser nicht derartiges von sich geben!
Dass der Libanon einige zivile Kollateralschäden zu beklagen hat, kommt daher, dass einige Zivilisten Hisbollah-Kämpfern Unterschlupf gewähren.
Von Wohnhäusern aus können diese Kämpfer perfekt Israel mit Raketen angreifen.
Und dies machen Hisbollahkämpfer seit monaten.
Die israelis mussten sich nun entscheiden, ob sie weiterhin mit ansehen, wie ihre unschuldigen Familien angegriffen werden oder ob sie sich nun nicht mal wehren.

Leider berichten die antisemitischen Medien nicht objektiv darüber.
Welche Medien meinst du? Unsere?
Dass der Libanon einige zivile Kollateralschäden zu beklagen hat, kommt daher, dass einige Zivilisten Hisbollah-Kämpfern Unterschlupf gewähren.

Ich möchte mal etwas klarstellen. Was die Hisbollah tut, nämlich Zivilisten als "Schutzschild" zu nehmen, finde ich unmöglich. Ich glaube, es ist ein wenig der Eindruck entstanden, ich sei Pro-Hisbollah und Kontra-Israel. Wenn ja, tut's mir Leid, dem ist nämlich nicht so. Es geht mir rein darum, dass die Bevölkerung beider Staaten unter diesem Krieg zu Leiden hat und ich es unmöglich finde, dass dem keiner Beachtung beimisst. Glaubt ihr denn, die Libanesen wollen den Krieg mit Israel? Wenn sie ihn wollen würden, dann hätte die Hisbollah wohl weit mehr Kämpfer, als derzeit, oder?

@dj 4:
Leider berichten die antisemitischen Medien nicht objektiv darüber.

Hört doch endlich mit diesen Unterstellungen auf, wonach die ganze Welt antisemitisch eingestellt wäre! Himmel nochmal, wenn dem so wäre, dann hätten die Aliierten wohl kaum die KZs befreit, sondern mit ihren Insassen gleich kurzen Prozess gemacht.
Ständig diese dilletantischen Antisenitismusunterstellungen hier, lasst es doch endlich sein!
@dj 4
Wenn dir das Wort Kollateralschäden in Bezug auf tote Zivilisten so gut gefällt, setze es bitte auch richtig ein.

Wenn das stimmt was du sagst, sind das nämlich keine Kollateralschäden.

Libanesen, die Hisbollahkämpfer verstecken um Raketen abfeuern zu lassen sind völkerrechtsmäßig Partisanen und damit Kriegsverbrecher - sie haben den besonderen Schutz, den sie als Zivilisten im Krieg genießen verwirkt, weil sie aktiv an Kampfhandlungen teilnehmen.

Sicherlich hast du nichtantisemtische Medien, die deine Aussagen untermauern und die du verlinken wirst, wenn wir dich darum bitten, stimmt's? Poste mal die Links dazu, bitte.
'kay, Das nenn ich Collateral Damagage -> http://video.google.de/videoplay?docid=-1272980089639960023&;q=loose+change|Loose_Change

Sry, gehört zum 11.Sep.
Ist aber sehenswert, solltet ihr euch ansehn, ausser es wurd schonma gepostet >.<
also leute wenn ihr immer nooch nicht hinter gekommen sied erklähr ichs mal

amerkia hat ein jahr vorher doch ziemlich viele verträge abgeschlossen oder?
nun also jetz würde es nicht mehr gehen denn die welt ist stinkig auf amis und juden oder?
also israel und amis sind sehr befreundet eben wweil amerika immer geld von israel kriegt für waffen
nun es bekommt also geld und öl von israel oder?
aber da israel nicht der super bringer ist in sachen öl braucht amerika mehr öl

iran/k hat welches oder und haben gleichzeitig etwas mit hisbolla zu tun oder hab ich recht?
libanon ist schwach und der hauptstützpunkt von hisbollah also greift israel libanon an
und jetz kommts: sie wollen provozieren das irak/iran ne bombe oder nen angriff auf israel machen
wenn die das jetz gemacht haben hat amerkika nen grund da einzumarschieren stimmts? ja denn die armen israelis wurden angegriffen und also geht amerkia dahin und übernehmt die öl felder dort ganz simpel oder?

jetz sieht ihr auch warum das mit hisbollah und so totaler quatsch ist
wenns den israelis um terrors geht warum greifen die dann die ganze zeit nur zivis an?
ja klar ein baby kann ja auch ne waffe tragen

wisst ihr aber was ich in solchen situationen denke?
das was mir immer mein vater sagte:
"wir haben keine waffen und keine kraft, aber dafür haben wir gott auf unserer seite oder?"

und niki auf was willste anspielen? usama bin fucker hat nichts mit libanon zu tun!
und viele leute kapierns nicht was tut ihr wenn eure familie da unten stehen würde?nun wahrscheinlich habt ihr keine ahnung wieso auch?
nun ich muss mir jeden tag sorgen machen denn meine familie ist da unten und jeden tag die sie da unten sind weis ich nicht ob sie noch leben wisst ihr was das fürn gefühl ist?mein gott die reagieren doch völlig über und wenn ihr meinen vorherigen beitrag gelesen habt und immer noch dieser meinung seit dann seid ihr herzlose volltrottel
und wenn ihr meinen vorletzten beitrag euch durch den kopf gehen lassen habt dann werdet ihr auch dahinter kommen was ich schon lange im verdacht habe....
lol haste noch irgendwelche wilden verschwörungstheorien die du zum besten geben willst? Deine Familie geht nicht drauf weil Israel so gerne "Zivis" meuchelt (was zur hölle soll Israel das bringen?!) sondern weil immer wieder libanesen ihre Häuser als Abschussbasen zur Verfügung stellen und jubelnd daneben stehen/die Hisbollah sich in Wohnvierteln versteckt um KOLLATERALSCHÄDEN ZU PROVOZIEREN du idiot! Warum checken es manche leute einfach nicht -.-. Auch sonst ist die Hisbollah eine islamofaschistische Organisation die zerstört wird, koste es was es wolle.
@einsamerschuetze: Würdest du freiwillig sterben, wenn die Hisbollah damit vernichtet werden könnte?
@einsamerschuetze
Ich hab schon dj 4 darum gebeten, jetzt frag ich dich: wie kommt ihr darauf, dass die libanesischen Zivilisten der Hisbollah ihre Häuser freiwillig zur Verfügung stellen?!?

Wenn die aus einem 20-geschössigen Wohnblock feuern, meinste da kann denen einer sagen, dass die das Haus verlassen sollen? Ich glaub nicht, dass den Libanesen das selbst so in den Kram passt wegen Hisbollah-Raketen zum Ziel der israelischen Luftwaffe zu werden...
@einsamerschütze haste meinen vorvorletzten beitrag gelesen?
das siehste was das israel bringt zivis zu meucheln
@Observator: nö, schließlich hab ich sie mir auch nicht aufgehalst.
@Käptn: ja das tun sie teilweise, immerhin ist die propaganda der Hisbollah nicht völlig wirkungslos. Aber in den meisten fällen werden die Zivilisten natürlich gezwungen.
@Breaker: ich habe kein Interesse an deinen Verschwörungstheorien.
aha was meinste warum iran noch nicht eingegriffen hat?
weil die nicht blöd sind und das selber wissen

naja was meinen die anderen zu meiner theorie?
Der Iran ist noch früh genug dran, nicht so ungeduldig jeder bekommt was er verdient. Iran hat sich mit seinem Kernwaffenprogramm sein eigenes Grab geschaufelt.
sag mal gehts noch einsamerschütze?
verfügst du überhaupt noch über ne seele?
ich kann nicht gut überzeugen aber lies dir den text aus der seite durch und rede dann weiter okay?http://www.stanley-online.de/schweigen.htm
@einsamerschuetze: Es ist unfassbar: ständig proklamiertst du hier, die Hisbollah müsse vernichtet werden, koste es, was es wolle, würdest aber selbst nichts dafür leisten, da es dich ja nichts angeht. Nein, nein, du hockst lieber vor deinem PC, verteidigst israelische Greueltaten und wetterst gut und gern gegen sämtliche arabische Staaten. Toll, sehr löblich!
Was Israel da unten gerade macht, ist mehr, als ein reiner Verteidigungskrieg gegen eine Terrororganisation, Israel vollführt nichts anderes, denn eine Machtdemonstration, um den anderen arab. Staaten zu zeigen "Seht, der Tiger hat noch Klauen". Dafür sprechen eindeutig die strategischen Vorgehensweisen der israel. Militärs. Ich mein, dafür spricht auch die Länge und Intensivität, mit der der Krieg geführt wird. Seit einem Monat bekämpft Israel unbeirrt aller internationalen Kritik die Hisbollah und erst jetzt scheinen sie zu einer diplomat. Lösung event. bereit zu sein...komisch, nicht?

@Käpt'n LeChuck:
wie kommt ihr darauf, dass die libanesischen Zivilisten der Hisbollah ihre Häuser freiwillig zur Verfügung stellen

Oh, des hab ich völlig außer Acht gelassen, danke für die Erinnerung^^.
und würde amerkika nicht zu ihnen stehen hätten sich die isis sowieso nie sowas getraut
Was soll ich denn bitte dafür leisten dass die Hisbollah vernichtet wird? Ich kann es euch nur erträglicher machen indem ich erkläre wieso, mehr geht nunmal nicht. "sämtliche arabische Staaten" ist eine Übertreibung. Ich redete noch vom Iran weil dieser hier einen Stellvertreterkrieg führt und erwähnte nebenbei dass man den Iran (wenn man schonmal dabei ist) auch gleich noch planieren könnte bevor dessen islamofaschistische Regierung ähnliches mit uns anstellt. Ich würde euch dringend raten bei den Tatsachen zu bleiben und von euren niedlichen Verschwörungstheorien Abstand zu nehmen.
Ansonsten kann ich nur sagen dass man geduldig sein muss, genau wie die Israelis die schon seit einem Monat in ihren Bunkern ausharren müssen. Die einzige Lösung ist eine Entwaffnung der Hisbollah. Wer bis 2 zählen kann weiß dass es dazu nicht kommen wird also wird der Krieg mit unverminderter Härte vortgesetzt. Und Breaker du König der Verschwörungstheorien Israel ist unabhängig von den USA, wenn dann wäre es eher anders herum.
alttter gehts noch?
"dass man den Iran (wenn man schonmal dabei ist) auch gleich noch planieren könnte"
das sind ebenfalls menschen
mein gott solche leute die die amis als grosse helden und israelis als tolle leute ansehen kotzen mich langsam an
und man sollte meinen der krieg um die 80er sollte reichen
nein israel will nochmal anfangen sag mal wo soll das hinführen?
und das mit den vereschwörungs theorien kommt davon das ich nun mal etwas krasser und besser drüber nachdenke eben weil es mich persönlich und meine familie betrifft

und etwas das mir ebenfalls sehr am herzen liegt:
ein zitat von nem brief den ich im deutschen botschafts zenter in beirut fand:

"Hoffnungs losigkeit führt zum Extremismus"

und wirklich du wirst sehen wie sehr israel von amerika abhängig sind
denn ohne amerika hätten iran und co schon längst haufenweise bomben in israel gezündet als zeichen das sie aufhören sollen und haste überhaupt noch etwas platz in deinem anscheinend erbsen grossen gehirn?
dann check das mal:
seit dem letzten israel libanon konflikt leben immer noch über 400 gefangene unter ihnen wahrscheinlich sogar meine tante die im letzten krieg auf ungeklärte weise während der nacht verschwand
hizbollah wollte einfach nur gefangenen austausch machen ein paar soldaten gegen die menschen wo liegt das problem?jetz siehste auch warum die anschläge hezbollah wollte die anschläge beenden sobald er die gefangenen kriegt
aber israel besteht ja drauf sie zu behalten
und jetz haben sie wegen ner mücke nen elefanten gemacht
wegen 2 soldaten die sie sowieso wiederbekommen hätten wennn sie einfach die leute freilassen die schon seit vielen jahren kein richtiges leben führen können
aber jetz müssen diese leute auch noch zusehen wie ihre familien die den krieg überlebt hatten jetz schon wieder um ihr leben kämpfen müssen und wahrscheinlich sterben
jetz siehst du auch warum die anschläge auf den norden israels!
und warum sollte libanon hizbollah entwaffnen?
leuten die um die freiheit von über 400 leuten kämpfen?
wenn man nach terrorismus ginge wieso buchtet man nicht bush ein?
jetz sieht ihr auch warum ich nicht verstehe warum die leute hizbollah als terroristen schimpfen mein gott wenn es eine gruppe ist nennt man es terrorismus aber wie heisst es wenn es ein staat tut?

Selbstverteidigung?
LOL. Die Hisbollah die edlen Streiter die nur das beste für den Libanon wollen ^^ Ich glaube eher DU bist derjenige mit dem "erbsengroßen Gehirn". Ansonsten hat dein angestrengtes nachdenken auch nicht viel gebracht. Naja da wo kein Potential ist kann auch nicht viel rauskommen, right? Das ist einfache Logik mein libanesischer Freund, das was du da eins nach dem andern folgerst ist gequirlte kacke, sorry. Ich hab auch keine Lust nochmal darzulegen warum die Hisbollah vernichtet werden muss und vernichtet wird. Ich ziehe mich jetzt mit israelfähnchen und ner tüte Popcorn auf die Couch zurück und seh mir an wie die Hisbollah ausgeräuchert wird. Denn: du kannst soviel weinen wie du willst es wird weitergehen bis diese islamofaschisten ausradiert sind.
wie du willst jedem das seine..
OH man! Israel hat sein Ziel total verfehlt. Vor dem Krieg war etwa die Hälfte der libanesischen Bevölkerung pro Hisbollah, jetzt sind es fast alle. Außerdem kann Israel unmöglich die Hisbollah zerstören, da niemand eine Guerillatruppe im eigenen Land besiegen kann, egal wie modern die Waffen Israels sind.
Dieser Krieg ist sinnlos
ausserdem kann ichs verstehen das immer mehr leute in libanon hezbollahs werden wenn sie ansehen müssen wie ihre familie stirbt

einsammer schütze ich sag dir mal eins:

ich hab es eine zeit lang mit erlebt ich war zwischendrin und du bist wohl nur ein klugscheisser nichts weiter du hast [f]KEINE[/f] keine ahnung und denkst trotzdem du hast auch nur die geringste ahnung worum es geht
du weisst [f]NICHTS[/f]
ich nehme mal an du hattest NIE ein familien mitglied oder warst je selber mal in nem krieg und erlaubst dir [f]trotzdem[/f]so etwas zu sagen?????

Hübsche Zitate:
einsamerschütze:
Ich ziehe mich jetzt mit israelfähnchen und ner tüte Popcorn auf die Couch zurück und seh mir an wie die Hisbollah ausgeräuchert wird. Denn: du kannst soviel weinen wie du willst es wird weitergehen bis diese islamofaschisten ausradiert sind

Einsamer schütze:
und erwähnte nebenbei dass man den Iran (wenn man schonmal dabei ist) auch gleich noch planieren könnte bevor dessen islamofaschistische Regierung ähnliches mit uns anstellt

ich meine:
Iran hatte sowas NIEMALS vor da verwechselste glaub ich was mit irak und selbst das ist schwachsinn irak hatte niemals vor irgendwelche bomben zu zünden das ist nicht weiter als eine grosse lüge mit der sich die amis erlauben andauernd unschuldige leute im irak zu killen

einsamerschütze:
Und Breaker du König der Verschwörungstheorien Israel ist unabhängig von den USA

ich meine:
diese verschwörungs therorieren sind die ergebnisse einer überlegung die aus einem intelegenten hirn stammt zu dem stimmtr das es gibt nun mal leute die können nachdenken wogegen leute wie zum beispiel du eine grosse klappe kombiniert mit einem seelenlosen körper und einem intelegents quotienten von circa
-30

einsamerschütze:
Der Iran ist noch früh genug dran, nicht so ungeduldig jeder bekommt was er verdient. Iran hat sich mit seinem Kernwaffenprogramm sein eigenes Grab geschaufelt

ich meine:
spinner....

du verstehst es einfach nicht oder einsamer schütze???
du denkst nur weil ich libanese bin ich auch parteiisch?
nein ich finde es scheisse das auf beiden seiten leute sterben exakt so wie alle anderen

du allerdings findest es nur traurig wenn isis sterbern und machst rad schläge wenn libanesen sterben

sag mal gehts noch?
und vor allen weil du keinerlei ahnung hast bist du sowas von unberechtigt auch nur eine kleinigkeit zu sagen wobei ich dir sagen will das du keinerlei recht hast hier in einem forum zu präsentieren wie toll du es findest wenn mußleme vor allen KINDER von israelis getötet werden

wenn es möglich wäre würde ich zu gerne eine reise für dich und deine ganze familie buchen

und weiste wohin die reise geht?
in das tolle Beirut!!
oder noch besser!
in den süden, Tyros!
dort soll es um diese jahreszeit besonders schön sein! vor allen wenn du auf bomben stehst!
ist doch perfekt für leute die gerne araber sterben sehen oder?
naja und du hast das vergnügen aus wasser hähnen zu trinken denn trink wasser gibs nicht!
upps!aber nicht vergessen das wasser erst mal aus zu kochen denn das wasser das im moment aus den wasser hähnen kommt ist keines falls sauberes trinkwasser aber weils keine andere möglichkeit gibt müsst ihrs eben trinken naja?
aber hoffentlich habt ihr keine babys/kleinkinder!!
denn das wasser ist für diese niedlichen bobis tötlich!
vor allen babys sterben dran
also schön viele wasser flaschen mit nehmen!
und wenn ihr das tut könnt ich euch doch um ne gefälligkeit bitten oder??
gebt doch den alten leutenm im libanon was ab die übrigens auch daran sterben!
allerdings solltest du auf die isi fahne verzichten wenn du nach libanon willst !!
naja vielleicht interesierst du dich ja eher für verbombte zelte uund leichen??
naja dann ist das flüchtlings lager das perfekte für dich geh rein schau dich um -aber vorsicht!
da sind hizbollahs!(sofern du der meinung von israel glauben schenkst
stehst du auf altes?
perfekt!
denn die vielen angriffe von israel auf zivilisten häuser haben die haupt stadt wieder in den 80er jahre look katapultiert
schau dir doch die tollen häuser an und lach bei der gelegenheit die vielen libanesen aus die verzweifelt versuchen irgendwo hinzugelangen
aber vielleicht willste lieber etwas freiraum?
ein spaziergang? geil!
dann geh doch ein bissel ausserhalb der städten rum denn dort biste allein!
autos fahren nicht mehr aber zieh besser socken an denn wenn du die riesigen krater um laufen willst musst du auf die wiese und dort sind einige unangenehme nesseln!in eine reingetreten? ach du armer!
aber grüss doch bei der gelegenheit die vielen libanesen die versuchen zu fuss nach syrien zu flüchten!
willst du musik hören?dann geh auf die berge!
musik ist leider nicht weil die sende masten kaputt sind keiner kann richtigen kontakt zu seiner familie herstellen und musik gibts auch nicht!
aber nirgendwo hörst du die schreie und die bomben,
das weinen,das trauern,das verzweifelt sein UND die siegesrufe der israeliten besser als hier
und diese kombinaten sollten doch einen deinem geschmack nach tollen song erstellen

aber vielleicht ist ja israel eher was für dich?
ja in der schönen hauptstadt!
schreib bei der gelegenheit doch gleich nen brief an die amis als dankbarkeit
dafür das sie verhindern das da unten endlich frieden ist

so und solltest du in diesen text geguckt hgaben und immer noch deiner meinung sein dann gibt es nur 2 möglichkeiten

1: du bist jude(das würde wirklich alles erklären)
2:du bist ein kranker asozialer der keine fehler zu gibt und nicht nach denkt aber ist eigentlich egal denn du hast keine ahnung was da unten abläuft also wäre ich zutiefst vergnügt wenn du deine dummen comments unterlässt und in ein anderes forum kacke screibst

es geht mir nich darum das du auf israels seite bist sondern es geht mir darum das du in deinen posts schreibst das du willst das menschen sterben und das es dir egal ist das in libanon menschen sterben und das du diesen krieg nicht als unsinniges blut vergiessen betrachtest sondern den soldaten von israel alles gute wünschst und auch dich freust wenn leute sterben
du bist krank und brauchst hilfe wirklich ich wette du bist so ein verschissener jude der hier seine vorträge zum besten halten musst wwenn du schon jude bist dann sei wenigstens nicht parteiisch
ich bin ebenfalls libanese und bin auch nicht parteiisch aber hasse es wenn du es toll findest wenn leute sterben
du bist nicht besser als ein nazi

und du glaubst du weisst mehr als ich?
nur mal zur info ich hab es da unten 2 wochen mit erlebt und du glaubst immer noch du weisst mehr???
LÖL jetzt entscheid dich mal, jude oder nazi, beides geht nicht ;) Außerdem ist dein Antisemitismus wirklich bedenklich. "Verschissener Jude" ist nicht gerade ..nett. Ich würde dir empfehlen deinen Beitrag zu editieren, nur mal so Antisemitismus ist in Deutschland illegal. Ich verzichte jetzt darauf nochmal auf deine Theorien und dein emotionales rumgeheule einzugehen. Du erwartest doch nicht ernsthaft dass sich irgend jemand diesen ellenlangen schlecht formulierten auf die tränendrüse drückenden Beitrag, voll mit Beleidigungen, durchliest? Ansonsten wünsche ich deiner Family dass sie nicht als Human shield benutzt wird damit noch mehr spinner dann danebenstehen und sagen "die scheiß juden". Nur nochmal für dich ein paar Leitsätze: Die Hisbollah strebt nach MACHT und EINFLUSS, sie gewinnt diesen indem sie Kollateralschäden PROVOZIERT. Du bist einfach schon zu lange derer gehirnwäsche ausgesetzt. Der Feind sitzt in euern eigenen Reihen aber eine gute Lüge glaubt man nunmal leichter als die Wahrheit. Es ist mir jetzt auch ehrlich gesagt zu doof einem wütenden Halbstarken nochmal extra alles zu erklären.
@einsamerschuetze:
nur mal so Antisemitismus ist in Deutschland illegal

Richtig, genauso, wie deine menschenverachtenden Formulierungen weiter oben auch. Zufällig schonmal was von Menschen- und Bürgerrechten gehört? Wirf diesbezüglich einmal einen Blick in unsere Grundgesetze, dann weißte, was ich meine ;-)

haste noch irgendwelche wilden verschwörungstheorien die du zum besten geben willst...Du bist einfach schon zu lange derer gehirnwäsche ausgesetzt. Der Feind sitzt in euern eigenen Reihen aber eine gute Lüge glaubt man nunmal leichter als die Wahrheit.

Öhem, so viel zur Sache "Realität und Verschwörungstheorien"...

...sie gewinnt diesen indem sie Kollateralschäden PROVOZIERT.

Richtig und dein Einfluss schwindet aufgrund der Publikation geistigen Kollaterralschäden^^...

So, der Krieg ist vorbei, Amerika hat seine Speichellecker im Nahen Osten zurückgepfiffen, seien wir zuversichtlich, dass weitere Konflikte nun hoffentlich humaner gelöst werden. Ich mein, langweilig wird's den Israelis jawohl kaum werden, immerhin gibt's da noch ein paar Palästinenser, die man demnächst abbomben kann...von daher: die Stimmung im Nahen Osten bliebt bombig...
"Öhem, so viel zur Sache "Realität und Verschwörungstheorien"..." Ich weiß nicht was du meinst. Formuliere doch mal deine Gedanken falls du kannst, immer diese dämlichen Andeutungen um wahrscheinlich nicht kritisiert werden zu können. Feigling ^^...
An sich hättest du dir deinen nichtssagenden Post klemmen können, bis auf den letzten Stammtischreifen Absatz natürlich.
Toll. Nun sieht es schon wieder danach aus, als würde die Bundeswehr noch einen Auslandseinsatz auf sich nehmen. Wo sind wir dann schon überall?

ehem. Jugoslawien
Afghanistan
DR Kongo
und nun bald auch als Feuerwehr zwischen Israel und Hisbollah.

Ich muss schon sagen, seit 2001 ist die jeweilige Bundesregierung immer kriegsfreudiger geworden. Na warten wir mal ab, bis die ersten Soldaten in Zinksärgen zurückkommen (ne, heutzutage gibts nur noch Leichensäcke aus Plaste).
Es ist eindeutig kalr das der Krieg nicht wegen den 2en gefangenommen Soldaten asugebrochen ist, weil die Israelische regirung weiß, dass die militärischen sowie zivilen opfer höher seien als die 2 Soldaten. Ich bin der Meinung das Israel versucht sich das von der Bibel versprochene Land zu holen das merkt man auch aran das Israel in seiner GEschichte immer weiter seine Grenzen in diese richtung versucht hat zu erweitern. Und das vernichten der Hisbolla sowol von der Israelische sowie Libanesischen Seite ist Unmöglich was aus den oberen Texten hervorgeht. Und die spannung zwüschen Israel und den Arabischen Staaten, auch Arabischen Liga genannt, ist seit des Friendesschluses zwüschen Ägypten und Israel zurückgegangen.

btt.
Der Krieg wird noch einige Zeit andauern bis Israel aufgibt das die Hisbolla aufgibt ist vollkommen ausgeschlossen:
Devil Monster es war schon immer die israelische Politik entführungen seiner Leute nicht zu tollerieren. Und das von wegen erweiterung der Grenzen auf "biblisches Ausmaß" ist auch nur eine unbewiesene Theorie, wie auch immer schön dass du deine persönliche Ansicht hier mit uns teilst...
Was mich nervt ist dass diese Hisbollah jetzt auf den Straßen tanzt und ihren "großen Sieg" feiert. Diese Hu**nsöhne! Olmert hat sich breitschlagen lassen, der Ausgang dieses Krieges ist ein Desaster. Die Islamisten werden nun mächtiger als jemals zuvor werden und all die Menschen sind umsonst gestorben. Bravo, Olmert -.-
exakt evil monster ;-)
einsamerschütze beschäftige dich mal damit wie israel gegründet worden ist dann reden wir weiter
aber da du wahrscheinlich wieder nur klugscheisser spielen wirst

die araber haben den JUDEN land verkauft damit die endlich in frieden leben könne aber wir sehen ja was die araber davon haben und anstatt sich zu bedanken machen sich die typen immer mehr breit und jetz sind es die araber die nicht zufrieden leben können weil sie von den amis unterdrückt werden
kaum sagt jemand das die juden aufhören sollen sich in deren land breit zu machen und es dann noch als israel zu bezeichnen sagt amerika:
nein das dürft ihr nicht
ist doch logisch das sich terrorgrupen bilden
die araber werden siet es israel gibt (das eigentlich ja ihnen gehört)amis STÄNDIG unterdrücktwas meinst du was von israel noch übrig wäre wenn es amerika nicht gäbe?denkst du die raketen angriffe sind unbegründet?
ich vergleich mal:
1153 tote libanesen davon über 1100 zivilisten
und israel hat 156 tote zu betrauern davon 120 soldaten

was sieht nun besser aus?

90% der toten libanesen sind zivis
10% sind soldaten/hisbollahs

und bei den israelis sind fast nur soldaten
was ich sagen will:
israels ziel war nur das israel bomben abbekommt damit die wieder sagen können
"ach schaut mal wie böse uns alle behandeln"
aber nun ne frage an dich:
warum hat israel 2 minuten vorm waffenstillstand noch libanon bombardiert?
weil sie hizbollahs killen wollen?
ja genau als würden sie in 2-5 minuten das schaffen was sie selbst in 5wochen nicht geschafft haben

ach ja antisemitismus?
wer freut sich wenn araber ausgeräuchert werden

so und jetz zu meinen verschwörungs therorien :
zu 99,99999% bist du nicht nur jude sondern kapierst du auch nicht was amerikas ziel ist!
ihr ziel ist öl,geld,macht,alles mögliche zu haben was einem an der spitze hält
nur warten sie darauf legalisiert angreifen zu können!
aber amerika hat jetz diesem dingsbums teil zugestimmt!aber wieso?nicht etwa weil des tolle typen sind??? NEIN! weil russland denen feuer am arsch gemacht hat! venezuela waffen,irak uran, und amerika KEIN ÖL
und da die quelle von denen grade im arsch ist war das natürlich scheisse

ach ja und das du aus Observator Scriptoris` satz

"Öhem, so viel zur Sache "Realität und Verschwörungstheorien"..."

keine bedeutung entnhemen konntest sollte jedem beweisen das deine beiträge ohne jegliche überlegung sind

ach ja soviel zu deinem Kollateralschäden:
glaubst du tatsächlich das hizbollah so ansehen bekommt? bestimmt nicht

ach ja nur mal zur info libanon(also der staat)
hat keine einzige bombe hochgeschickt das warn hizbollahs also warum bekämpft israel dann den staat und nicht hizbolla?

und jetz denkste dir: na weil die sich in häusern verstecken!

aber ich sag dir was zum teufel nochmal ist das fürne art ne terror einheit zu bekämpfen?
einfach alle häuser abbomben in der hoffnung das sich da einer versteckt?
jetz hör mal das ist nur ne ausrede von den israeliten die wollen nur noch mehr land!
jetz haben sie 8 hizbollahs gekriegt o_O na prima und nebenbei haben sie 1100 zivis getötet und der rest sind soldaten^^

ach ja und bevor du antwortest lies dir doch mal die posts durch auf die du antwortest ja?
denn einfach auf etwas zu antworten ohne zu wissen ob man auch richtig antwortet ist der beweis für ein gehirn ohne innenleben

ach ja und die islamisten werden mächtiger?
aha unterdrückt und land geklaut zu bekommen ist mächtig? na dann wieder was dazu gelernt
ach ja und geh mal zu nem araber und sag ihm den ganzen scheiss ins gesicht du wirst im krankenhaus liegn

und ich glaube du raffst nicht

ich habs zum teil miterlebt und glaubst trotzdem das du mehr weist als ich??
@einsamerschuetze:
Formuliere doch mal deine Gedanken falls du kannst, immer diese dämlichen Andeutungen um wahrscheinlich nicht kritisiert werden zu können.

Nicht dein ernst, oder? Du verstehst wirklich nicht, worauf ich mich damit beziehe bzw. damit andeuten will? Hm, naja, ein bisschen Verstand hätte ich dir schon zugetraut...

An sich hättest du dir deinen nichtssagenden Post klemmen können,...

Eine freche Behauptung, die man gut und gern auf alle deine posts übertragen könnte!

Weißt du, was dein Problem ist? Du stellst dich hier mit eine Pro-Israel Einstellung hin und verteidigst diese sturköpfig, bis zum geht nicht mehr, alle Argumente, die gegen deine Ansichten sprechen, tust du als nichtig ab. Was ist denn das für eine Einstellung?!? Ich mein, ich hab mir schließlich auch die Zeit genommen, deine Argumente objektiv zu bewerten und hab sie nicht gleich mit so 'nen "sowieso alles scheiße"-Hintergedanken überflogen, wie du hier offensichtlich zu Werke gehst...
@Breaker242
"die araber haben den JUDEN land verkauft damit die endlich in frieden leben können"
Mal ein kleiner Kurs in Geschichte:
"Erst mit der Gründung der zionistischen Bewegung durch Theodor Herzl am Ende des 19. Jahrhunderts wurden praktische Schritte unternommen, die internationale Unterstützung für eine jüdische Heimstätte in Palästina zu erlangen, das damals ein Teil des Osmanischen Reiches war.

Die Balfour-Deklaration von 1917 sicherte die Unterstützung der britischen Regierung für eine Schaffung einer jüdischen Heimstätte in Palästina zu, die auch von einer Reihe anderer Staaten gestützt wurde. Im Jahre 1922 übertrug der Völkerbund dem Vereinigten Königreich das Mandat über Palästina (damit auch über das heutige Jordanien).

Die jüdische Einwanderung in den 1920er Jahren wuchs langsam, um dann in den 1930er beträchtlich anzusteigen. Diese durch die Unterdrückung und Verfolgung durch die Nationalsozialisten bedingte Einwanderungswelle wurde im Jahre 1939 durch die Briten teils gewaltsam gestoppt (siehe: Weißbuch von 1939).

Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges und der beinahe kompletten Ermordung des europäischen Judentums durch die Nationalsozialisten wuchs die internationale Unterstützung für die zionistische Sache und überwand die britischen Bemühungen die Einwanderung einzudämmen. Die Briten kündigten an, sich aus dem britischen Mandatsgebiet zurückziehen zu wollen und die Vollversammlung der Vereinten Nationen beschloss mit der Resolution 181 vom 29. November 1947 die Teilung Palästinas in einen arabischen und einen jüdischen Staat, wobei Jerusalem unter UN-Verwaltung stehen sollte (siehe hierzu diese Karte). Die meisten Juden in Palästina akzeptierten den Beschluss, während ihn die meisten Araber dort zurückwiesen.

Praktisch gleich nach dem Beschluss brachen Gewalttätigkeiten zwischen den beiden Gemeinschaften aus. Mit Auslaufen des britischen Mandats wollten die Juden einen eigenen Staat ausrufen, was die Araber entschlossen verhindern wollten, da sie einem solchen Staat kein Existenzrecht zubilligten.
"
Quelle

Nix da von wegen Land verkauft. Die Araber haben ihr Land an die Osmanen verloren. Die Osmanen haben es an die Briten verloren. Und die Briten wiederum haben es den Juden geschenkt, damit die da in Frieden leben können.
@einsamerschuetze wenn es nach dir gehen würde sollten dort alles Islamische Länder vernichtet werden oder
@Observator: Ich überfliege lediglich die Posts von diesem traumatisierten libanesischen wütenden Kind. Das kann sich ja wirklich kein Mensch antun.
Ein paar amüsante Zeilen nehme ich schon mit aber ich gehe nicht mehr darauf ein.
"ach ja und geh mal zu nem araber und sag ihm den ganzen scheiss ins gesicht du wirst im krankenhaus liegn"
Ja hätte ich nicht anders erwartet, man weiß ja wie zivilisiert die Kulturen dort sind und was man dort von den Rechten des Individuums hält. In "Arabien" würde ich mich hüten auch nur IRGENDWAS zu sagen außer Allah ist groß und Tod den Juden/der westlichen Welt/Amerika.
Wenn man aber nichts versucht wird das auch so bleiben. Man muss mit beiden Seiten Wege finden um ein Leben miteinander möglich zu machen. Es bringt nichts etwas zu verbieten oder gegen was zu kämpfen. Jeder Kampf bringt nur Opfer und die werden dann irgendwann wieder zu Tätern und das geht ewig so weiter. Man muss mal auf den Tisch hauen und sagen dass es so nicht weiter geht. Jeder darf seine Meinung haben und sein Leben leben so wie es ihm gefällt. Aber keiner hat das Recht es dem anderen zu verbieten oder dagegen zu arbeiten. Solange dies allen Menschen nicht klar ist wird es ewig so weiter gehen.
@ Käpt'n LeChuck

ich sehe du kennst dich aus oder hast dich damit wenigstens beschäftigt. gibt wenige die sich so eine mühe wegen einem forum machen.

@ Breaker242

ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich glaube du siehst die sache aus einer Stellung die du nicht verlassen möchtest. Das schrenkt beim freien denken ein, versuche dich einfach mal auf die andere seite zu stellen und das zu rechtfertigen. wenn du das von beiden gemacht hast, kannst du objektiv handeln. vorher ist das nicht möglich.
Israel hat nun nochmals die Entwaffnung und Auflösung der Hisbollah gefordert, was die libanesische Regierung da vorgeschlagen hat ist eine Farce. Sollte sich der Libanon nicht an die Resolution 1701 halten wird Israel den bewaffneten Kampf wieder voll aufnehmen.
Ohja, du hast miterlebt wie einer deiner kleinen Freunde und du von Türken verhaun wurdest.

Zwar sind das dahinten keine Bonzen Türken die einfach falsch integriert wurden, sondern Kriegsopfer und ziemlich arme Schlucker, aber kill die, alle, jeder derseleb scheiß, direkt köpfen, und die hexen und anderen bösen KEtzer, zauberer, ehebrecher udn alle andern direkt dazu -.-

l
Was denn mit dir los hat deine Freundin mit dir schluss gemacht? Geld verloren? Stress mit den Eltern? Komm wieder runter Oo
also nochmal für alle:
cih denke sehr viel drüber nach. ich finde das vorgehen der hizbollah aber auch das israels nicht korrekt
ich bin auch kein geschichts experte, ich gucke sehr viel nachrichten und [k]Deutsche[/k] reportagen und lese auch viel darüber und die lektüren hiessen nicht "die bösen juden" sondern waren eben objektiv und neutral
und da man man sich auch viel mit anderen leuten darüber austauscht kann es durchaus auch sein falsche information aufzuschnappen.
die eigentliche kernfrage zu diesem thema für mich darf ein nachbarland ein anderes in dieser art angreifen??? das die hizbollahs ein problem für israel ist, ist nachvollziehbar. jedoch gehört libanon nicht der hizbollah sondern sich selbst
exakt so wie die menschen
im prinzip war das ganze land eine riesige geisel
denn keiner konnte nach bombadierung der fluchtwege mehr flüchten ausser unter lebensgefahr, selbst die flüchtlinge die noch fliehen konnten hatten keine garantie dafür das die transport mittel in denen sie sassen auch heil in syrien ankommen, denn es sind ja auch viele fehler passiert wie zb. die bombadierung von hilfskonvois und die bombardierung von UN beobachtungsposten in denen ganz bestimmt hizbollahs drin waren^^
eigentlich hat ja jeder nen grund für irgendwas
entscheident ist dann nur noch die vorgehensweise von der sich diesmal israel erhofft hat die hizbollahs zu kriegen
ich bin froh das jetz erstmal ein waffnstillstand zwischen den beiden ist
allerdings bin ich, genauso wie viele andere der überzeugung das dieser weg der falsche war.
ach ja und einsamerschütze, lies dir die posts der vorgänger bitte durch bevor du darauf antwortest!
@ Breaker242

ja, du kannst objetktive Zeitschriften lesen und dich sehr für das geschehen interessieren, aber die Tatsache das du dir einen Kopf darum machst was mit deiner Familie ist macht es fast unmöglich ein objektives Bild am Ende zu erhalten. Du liest in den Zeitschriften und hörst in den Berichten die Tatsachen, aber deine Gefühle rücken alles in ein anderes Licht. Wenn du psychisch unter Druck stehst kannst du die andere Seite nie richtig erkennen.

Wie schon gesagt, dass soll keine Kritik sein, mir würde es bestimmt auch so gehen in deiner Position, aber es soll für dich an ansporn sein auch dies mit zu berücksichtigen.

ich drücke deiner familie die daumen.
Man könnte ja auch über die Deutsche Beteiligung diskutieren... Wenn ein Einsatz, dann ein Richtiger, der nur mit Soldaten durchgeführt wird, kein Bundesgrenzschutz. Die eigene Polizei in einem anderen Land einzusetzten, halte ich für schwachsinnig.
Der Krieg wird eh weitergehen da der Libanon bereits angekündigt hat sich nicht an die UN-Resolution zu halten, was aber die Basis für den Waffenstillstand ist/war.
ich steh zu den israelis!
Ich mein die Libanesn nehmen ihre Soldaten gefangen! Israel droht, wenn sie sie nicht zurückgeben (vor 12:00) dann wirds Konsequenzen haben! Die Libanesen haben genau gewusst welche Konsequenzen dennoch blieben sie stur! eine Minute nach 12 schießen die Israelis eine Rakete, Libanesen voller Freude schießen auch eine und so is das dann eskaliert!
Ehrlich gesagt wär mir auch lieber dass die Juden gewinnen und nicht die Moslems! Ich mein wer sind denn die größten Terroristen auf dieser Welt? Die ham doch alle einen Schaden.. das einzige Ziel dass die verfolgen ist, dass wir Christen in angst und schrecken leben! Wer den Koran mal nur ein bisschen gelesen hat, weiß was die alles mit uns anstellen dürfen und sollen (!) (so stehts eben im Koran und an den halten sie sich!)
so is es.. endlich sagt mal einer die Wahrheit über die moslems
@illuminati
ich glaube du hast den koran KEIN bisschen gelesen.

nur dummerweise haben das viele Moslems wohl auch nicht, so wie sie sich aufführen...
@iluminati:
das steht im koran nicht!
ich weis es denn ich hab ihn gelesen^^

und zu deiner frage:
wer sind die grössten terroristen?

das sind meiner meinung nach die amerikaner
bloss fällt es nicht vielen auf da sich amerika imer irgendnen grund sucht legalisiert kriege zu führen
so zum beispiel mit irak wo sie ja die ganze zeit behaupteten die machen atombomben
und was ist?
die amis finden keine ;-)

hier der link:
http://stanley-online.de/schweigen.htm

ansonsten fällt mir nichts neues mehr ein

es ist jetz eh vorbei also muss ich mir keinen kopf mehr um meine familie machen^^

ach ja und irgendwie bekomme ich das gefühl das die leute denken das ich nur weil ich libanese bin das dulde was hizbollah macht?
nein und im gegensatz zu den anderen libanesen fall ich auch jetz auch nicht auf die geldgeschenke der hizbollah rein
alles schleimkacke
syrien soll die hizbollah in ihr eigenes land schicken und dann von syrischen boden aus kriege führen aber nicht auf libanesischem

ihr sagt das libanon sich nicht daran halten wird die hizbollah zu entwaffnen
doch bedenkt:
sie wird sich daran halten doch die libanesische armee ist WINZIG
was denkt ihr wie die das schaffen sollen was selbst die israelische armee in 5 wochen nicht geschafft hat?
zudem würde das zu einem bürger krieg führen! und wie soll das denn enden, so wie libanon jetz schon ausschaut???
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.