Träume (nur illusion)? (Gesellschaft)

Träume (nur illusion)? (Gesellschaft)

Es gibt Träume, die man träumt und welche die man sich wünscht zu träumen. Woher weiß man dann das träume keine wünsche sind, die man wünscht zu träumen?
Ist die Frage rhetorisch gemeint?

Mein Traum soll also ein Wunsch sein, und dieser Wunsch besagt, dass ich wünsche zu träumen?
Wenn man den Text erstmal entwirrt hat, merkt man, dass das ganze keinen Sinn ergibt.
Ist aber eine hübsche Methode, jemanden einen Knoten ins Hirn zu zaubern. :-)
nein, ich meine ob man sich wünscht das es Träume gibt, oder ob sie einfach da sind? Sorry, ich wollte niemanden verwirren
Dann träumen Menschen, die keine Träume haben wollen also nicht?
Und wenn man nur das träumt, was man sich wünscht zu träumen, dann gäbe es auch keine Albträume.
@so ist das:
Es gibt Träume, die man träumt und welche die man sich wünscht zu träumen. Woher weiß man dann das träume keine wünsche sind, die man wünscht zu träumen?

Holla, bei deinen Formulierungen würde jedes delphische Orakel gelb werden vor Neid;-)

Nein, versuch bitte, deine Frage etwas konkreter und weniger verworren nochmals zu formulieren, damit sich nicht unnötige Missverständnisse auftun.
also, mein häufigster traum war, das ich falle.
immer in ein schwarzes loch, ohne ende.
aber manchmal ist das so, dass ich träume, das ich glaube das ich das schonmal geträumt habe. Verwirrend oder?

weiß jemand was ich meine?
sowas in der art hab ich auch geträumt als mir mein blinddarm entfernt wurde.komisch oder...
danach hat ich niewieder so ein traum gehabt.
@so ist das

ich habe keinen plan was du meinst, aber pass ma auf...

trüme sind die bildliche wiedergabe, der starken gefühle wärend des tages!

ich hoffe es ist verständlich!

Euer Eddy
Bei mir ist es manchmal so das ich was träume,und das z.b. wo meine lehrerin was sagt und das dan auch passiert.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.