Zu; ''Drogen,Alkohol - Nicht Hier! (Gesellschaft)

Zu; ''Drogen,Alkohol - Nicht Hier! (Gesellschaft)

''Drogen. Immernoch ein Tabu-Thema. Seit Urzeiten gehören Rauscherfahrungen zur Kultur der Menschheit. Unsere westliche Welt ist stark rational geprägt. Erfahrungen, die viel besser erfühlt als erklärt werden können, sind da vielen suspekt. Nur wenige gesellschaftlich tolerierte (aber deshalb nicht ungefährliche) Drogen genießen Anerkennung.

Es herrscht eine gesellschaftliche Politik der Verteufelung, der Tabuisierung und des Totschweigens. Fakten zählen wenig, Schlagworte viel. Doch viele Menschen nehmen das Recht in Anspruch, Entscheidungen für ihr eigenes Leben selbst zu fällen. Und dafür benötigt man unabhängige und möglichst objektive Informationen.
''

Auszug vom Prolog von ldt.

Zum Thema: Ziel von Solchen threads sollen objektive erfahrungen von normalen Menschen sein. Was hat es für einen Sinn das nicht über Drogen diskutiert werden darf? Wie oben beschrieben soll man das Thema nicht totschweigen sondern darüber sprechen damit man das Thema nicht in den Falschen Hals bekommt. - Danke für antworten und nichtlöschen des Threads.
Wir haben hier bereits mehrere ellenlange Threads zu diesem Thema gehabt. Bitte nicht schon wieder einer.

Es ödet einfach nur noch an und endet garantiert in Spam und Zoff. Die Kiffer-Fraktion unterstellt allen Nichtkiffern automatisch und alibimäßig eine akute Alkoholabhängigkeit (weil man nicht glauben will und kann, dass man auch ohne gut drauf sein kann) und der Rest postet wirre Sülze, um sich wenigstens noch am Leben zu zeigen. Die staatspolizeilich Angetupften drücken brav alle 2 Sekunden auf den Alarmknopf und nach 200 Posts ist keiner schlauer als vorher.

Wo also liegt der Sinn? Um zu beweisen, dass ein paar Hanftriebe im privaten Kleiderschrank kavaliersmässig durchgehen sollten, die Pilz-Fraktion sowieso nie Recht hat und die Alkis Deutschlands Krankenkassen ruinieren? Oh Mann. Sommerloch-Theater á la carte...
Nicht zu vergessen sind dann die Alkis, die sich hier gegenseitig mit Mengen überbieten - da machen dann auch 13-jährige ihre ersten Alkoholerfahrungen mit einer ganzen Flasche Wodka und sind nachher lebendig genug, noch davon zu posten. Wer's glaubt...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.