Pc-Abstürze (Hard- und Software)

Pc-Abstürze (Hard- und Software)

Hallo, Ich habe ein großes Problem. Wenn ich meinen Pc flahc auf den Boden lege mit offenem gehäuse dann funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich Ihn hinstell mit offenem Gehäuse funktioniert, sowei jetzt grade auch, auch alles.
Doch sobald ich den Gehäuse Deckel drauf mach
und dann den Pc Neustarte geht er nach ca. 7 manchmal auch erst beim windows zeichen aus.
Mein Mainboard aht ne anzeige da kommt 9.9 im Handbuch steht dazu folgendes: Complete power off sequence.

Es ist mir ein Rätsel warum der Pc nur abstürzt wenn der Deckel Druaf ist. Kann das an den Kablen liegen stehn ein bisschen raus.

Meine Komponenten: Abit AV8
AMD x2 3800 @2500MHz
2x512 Geil Ultrax @208 MHz
Geforce 6800 @380/840
altes gehäuse
udn ncoh ne Netzwerkkarte.

So wenn mir jemand helfen kann, wäre das nett. Denn dieses Abstürz Geräusch jagt mir jedes mal nen Schrecken ein, ist einfach hässlich. Inzwischen halt ich mir die Ohren zu.
Achso vot einer Woche ging noch alles habe nur dne Geil ram dazu gekauft, wobei es mit dme auch 2 tage Problemlos ging.

Temperaturen mit offenem Gehäuse idle: Local 36 grad
Remote: 47 grad
HD0: 25 grad
CPU: 35 grad
Sys: 33 grad
PWM: 45 grad

AM Mmonatag muss ich mein Mainboard zwar soweiso ausbauen hab mir nen Zalman 7700 ALCU für mein CPu gekauft, doch wenn das dann acuh noch so ist bin ich ratlos.
Ich hab noch ne neue erkenntnis:

liegend mit geschlossenem Gehäuse funktioniert er auch.
Fasst Genau die gleichen temps so 1-2 grad wärmer.
Irgendiwe ist das unlogisch. Ich bin heute den ganzen Tag nicht da. Ideen aber bitte trotzdem posten!
Moin,
häää? Du betreibst deinen Athlon X2 3800+ mit 2500 Mhz? Das ist dann doch nicht verwunderlich, dass der abschmiert, 2000 Mhz sind normal, drossel den doch erstmal wieder.

Gruß,
Marcel
Nein dnake für deinen Tipp aber es Läuft wieder alles. Bei mir im gehäuse war ein Ministück papier. des mit der Pinzette rasugeholt udn siehe da es geht wieder.

Naja Ich habe meinen cpu halt auf 2500 übertaktet temps
im idle sin so 34-38 und unter last 52-58 wobei das schon zuviel ist deshalb hab ich aj den zalman 7700 alcu gekuaft.
LOL, das Stück Papier hat damit rein garnichts zu tun, oder hast du Papier schonmal leiten sehen? wie Morrowind M. schon sagte, ein x2 3800+ mit 2,5 Ghz ist viel zu viel, maximal sollte man da vielleicht 2,2 machen, das reicht, sonst schmiert dir die Kiste bald ab!
ah pie nach deiner ewigen sperre auch mal wieder da... hab ich die zeit ohne dich genossen^^.

hm es war auch stuab drin und ein metallteil vermutlich ne schraube die ich nicht rausbekommen habe.

@pie: Es gibt x2 3800+ die machen 3000 Mhz problemlos mit brausch haltne wassserkühlung.
Übrignes ich hab im 3d mark 2600 jetzt 1950 punkte beim cpu test mit dem neuen ual core optimixer von Amd MUHAHAHAHAHAHHAHAHA
liegt wohl doch am ram jetzt hab cih nämlich 2x512 mb von geil ultrax un mit denne läufts schneller
Ach nee, Mitziko, auch mal wieder am Spammen?

(Du hattest ja auch ne Sperre, da wird sich MP aber freuen, das du dich einfach unter anderen Namen wieder angemeldet hast, dabei hieß es doch: "akzeptieren sie diese sperre"! Ich war eh 5 wochen Ami-Land, war mir also eh egal...)

Betreib ihn doch ruhig weiter so, wirst schon sehen was du davon hast! Smiley
Wenn ich wollte, dann habe ich 2500 CPU Punkte, dazu takte ich einfach auf 4 Ghz, ist mit meinem Lüfter überhaupt kein Problem! Mach ich aber erst später, da ich diese Leistung im Momment nicht brauche! aber bitte, mach ruhig so weiter, dann kannst du dir bald eine Neue kaufen! Ich habe ihn übrigens im Momment auf 3,6 Ghz laufen und etwa 2300 CPU Punkte, leicht abgerundet. Temperaturen liegen unter Last bei maximal 50°, also Top-inordnung!
HAHAHAHHAHAHAHHA pie willst du uns alle verarschen??

"(Du hattest ja auch ne Sperre, da wird sich MP aber freuen, das du dich einfach unter anderen Namen wieder angemeldet hast, dabei hieß es doch: "akzeptieren sie diese sperre"! Ich war eh 5 wochen Ami-Land, war mir also eh egal...)"

Hast du keine Ahnung MP sperrt nicht nur dne Benutzer sonder auch die Ip schwachkopf.

"Wenn ich wollte, dann habe ich 2500 CPU Punkte, dazu takte ich einfach auf 4 Ghz, ist mit meinem Lüfter überhaupt kein Problem! Mach ich aber erst später, da ich diese Leistung im Momment nicht brauche! aber bitte, mach ruhig so weiter, dann kannst du dir bald eine Neue kaufen! Ich habe ihn übrigens im Momment auf 3,6 Ghz laufen und etwa 2300 CPU Punkte, leicht abgerundet. Temperaturen liegen unter Last bei maximal 50°, also Top-inordnung!"

HAHAHAHAHHAHA 2500 punkte!

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2006/test_intel_core_2_duo_e6700_e6600/15/#abschnitt_3dmark06

les dir die siete mal durch gnaz unten ist der cpu test und ganz unten ist dien prozessor mit läprigen 1508 punkten hahahahhaha. Ich glaub du willst uns echt verarschen. Diese Benchmarks sind ganz neu.
Und du kanns tmir nicht sagen das dein alter billiger d 930 schneller ist als ein Core 2 6700.

AU mann schau dir die Tabelle an da siehste wie lahm dien Prozessor ist. Da ist meiner im übertakteten zustand fast 500 punkte schneller als deiner im nicht übertakteten.

Viel Spaß mit diesem arschlahmem prozessor, kannste damit überhaupt noch was zoggn?

Kannste ja auf den schrottplatz bringen.

übrigens die Sperre ahste mir zu verdanken ahb da so meine connections.^^
HAHAHAHHAHAHAHHA pie willst du uns alle verarschen??

"(Du hattest ja auch ne Sperre, da wird sich MP aber freuen, das du dich einfach unter anderen Namen wieder angemeldet hast, dabei hieß es doch: "akzeptieren sie diese sperre"! Ich war eh 5 wochen Ami-Land, war mir also eh egal...)"

Hast du keine Ahnung MP sperrt nicht nur dne Benutzer sonder auch die Ip schwachkopf.

Schonmal was von dynamischer IP gehöhrt? Du bekommst bei jeder Einwahl eine Neue, Schwachkopf!

"Wenn ich wollte, dann habe ich 2500 CPU Punkte, dazu takte ich einfach auf 4 Ghz, ist mit meinem Lüfter überhaupt kein Problem! Mach ich aber erst später, da ich diese Leistung im Momment nicht brauche! aber bitte, mach ruhig so weiter, dann kannst du dir bald eine Neue kaufen! Ich habe ihn übrigens im Momment auf 3,6 Ghz laufen und etwa 2300 CPU Punkte, leicht abgerundet. Temperaturen liegen unter Last bei maximal 50°, also Top-inordnung!"

HAHAHAHAHHAHA 2500 punkte!

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren
/2006/test_intel_core_2_duo_e6700_e6600/15/#abschnitt_3
dmark06

les dir die siete mal durch gnaz unten ist der cpu test und ganz unten ist dien prozessor mit läprigen 1508 punkten hahahahhaha. Ich glaub du willst uns echt verarschen. Diese Benchmarks sind ganz neu.
Und du kanns tmir nicht sagen das dein alter billiger d 930 schneller ist als ein Core 2 6700.

AU mann schau dir die Tabelle an da siehste wie lahm dien Prozessor ist. Da ist meiner im übertakteten zustand fast 500 punkte schneller als deiner im nicht übertakteten.

Also zuerstmal ist deiner nur minimal besser, wenn du auch ein AM2 Board hast inklusive DDR2, was du allerdings nicht hast! Lesen sollte man schon können, wenn man sich Benchmarks angucken will! Als nächstes rede ich vom übertakteten Zustand, und ich habe es zum Testen mal auf 4 Ghz gebracht und die Kiste ging ab! Ok, 2500 war ein wenig viel, aber um die 2400 hatte ich schon! Im Momment leuft meiner auf 3,6 Ghz was, da erhöhter FSB, etwa 10% schneller als der D 960! Und da kannst du dirm die Tabelle gern nocheinmal angucken, dann fällt dir sicherlich was auf! Im übrigen hast selbst du eine so überdimensionierte Zahl genannt, also fass dich an deine eigene Nase!

Viel Spaß mit diesem arschlahmem prozessor, kannste damit überhaupt noch was zoggn?

Du meinst wohl: Besser, günstiger, und Zukunftssicherer dank DDR2! :)

Kannste ja auf den schrottplatz bringen.

Das wirst du eher machen müssen, da deine CPU dies nicht lange mitmachen wird...

übrigens die Sperre ahste mir zu verdanken ahb da so meine connections.^^

Ganz bestimmt! Smiley Wie schon gesagt, war mir schnurz ich war im Urlaub! Und warum haben dir deine "Connections" auch eine Sperre verpasst? LOL ^^

PS: Warum schmeisst du deinen x2 nicht einfach weg, und benutzt das super System aus deinem Profil? (Den FX-62,...)Smiley
"Im Momment leuft meiner auf 3,6 Ghz was, da erhöhter FSB, etwa 10% schneller als der D 960"

Junge glaubst du 2500 bei mir ist richtig übertaktet?
3000 peile ich mit meinem Lüfter schon an und dann ist meiner mind. 3. in der tabelle uind hat 400 punkte mehr als dein übertakteter.

"So, ich hab dann mal noch den 06 getestet!

Lol hast du im anderen thread geschrieben

"Wo hab ich denn geschrieben, das meine CPU übertaktet ist?"

gibs du zu uns angelogen zu ham du hast deiner unübertakteteb cpu wohl 400 punkte dazugemogelt deshalb konnt ich dein beweisfoto auch nie sehn, weils keins gab.

Pie du bist der idiostischte kleinste Lügner den ich kenn, du hast sowas von keine AHnung von pcs, deine Kommentare sind einfach lächerlich.

Und was ich in mein Profil schreib, das Bleibt mir überlassen, mache melden sich z.B. mit 100 jahren an ist das besser...?
"Im Momment leuft meiner auf 3,6 Ghz was, da erhöhter FSB, etwa 10% schneller als der D 960"

Junge glaubst du 2500 bei mir ist richtig übertaktet?
3000 peile ich mit meinem Lüfter schon an und dann ist meiner mind. 3. in der tabelle uind hat 400 punkte mehr als dein übertakteter.

Das glaub ich kaum, 2500 Mhz sind schon viel zu viel, 3000 wird er selbst mit der besten Wasserkühlung nie errreichen! Aber probier es ruhig und sag danach bescheid, damit ich dich auslachen kann!

"So, ich hab dann mal noch den 06 getestet!

Lol hast du im anderen thread geschrieben

"Wo hab ich denn geschrieben, das meine CPU übertaktet ist?"

gibs du zu uns angelogen zu ham du hast deiner unübertakteteb cpu wohl 400 punkte dazugemogelt deshalb konnt ich dein beweisfoto auch nie sehn, weils keins gab.

Bist du blind? Diese Punktzahl habe ich unübertaktet erreicht, sprich 3 Ghz! Für die dummen steht es sogar drunter! Nun habe ich ihn aber auf 3,6 Ghz laufen, also kannst du mal noch 350 Punkte draufrechnen! Also Augen auf!

Pie du bist der idiostischte kleinste Lügner den ich kenn, du hast sowas von keine AHnung von pcs, deine Kommentare sind einfach lächerlich.

Deine sind lächerlich, da du dich immer rausreden willst, anstatt richtig zu lesen! Du gibst hier Gegenargumente ab, wo sogar groß drunter steht, das es nicht stimmt! *fg* und das ihr Kiddies nur mit Beleidigungen weiterkommt ist mir klar, halt typisch wenn einem nichts mehr einfällt!

Und was ich in mein Profil schreib, das Bleibt mir überlassen, mache melden sich z.B. mit 100 jahren an ist das besser...?

Das machst du doch zusätzlich auch noch! Bist du etwa seit neuem 1980 gebohren? Smiley
Das ist allerfeinstes Kiddie-Verhalten was du hier an den Tag legst! Gibt mit einem riesen Rechner an, den er nicht hat! Pfff!
Sei froh das du in deinem alter schon einen x2 hast und freu dich das alles gut läuft, anstatt ihn wils und übertrieben zu übertakten, nur um an meine Ergebnisse zu kommen! manche CPUs lassen sich nunmal gut OCen, andere eher weniger! Bei dir ist es zweiteres, daher solltest du dort etwas zurückschrauben!
" Bist du blind? Diese Punktzahl habe ich unübertaktet erreicht, sprich 3 Ghz! Für die dummen steht es sogar drunter! Nun habe ich ihn aber auf 3,6 Ghz laufen, also kannst du mal noch 350 Punkte draufrechnen! Also Augen auf!"

Ja unübertaktet ist mir schon klar unübertaktet: 1907.

Dann schau doch mal in der Tabelle von Computerbase die ich gepostet habe.

Da hat deiner UNÜBERTAKTET ca. 1500!!

Schon komisch oder...?^^
"Sei froh das du in deinem alter schon einen x2 hast und freu dich das alles gut läuft, anstatt ihn wils und übertrieben zu übertakten, nur um an meine Ergebnisse zu kommen! manche CPUs lassen sich nunmal gut OCen, andere eher weniger! Bei dir ist es zweiteres, daher solltest du dort etwas zurückschrauben!"

hm vorhin hast du aber gesagt 2500 wärn schon zu viel.
Also du widersprichst idr schon selber lol^^

"Das glaub ich kaum, 2500 Mhz sind schon viel zu viel, 3000 wird er selbst mit der besten Wasserkühlung nie errreichen! Aber probier es ruhig und sag danach bescheid, damit ich dich auslachen kann!"

Mach doch mal die google bildersuche durch da hab ich mehrere! mit 3000 ergebnissen gefunden.
Für mich ist das Thema beendet, glaub was du willst doch lass mich damit in ruhe! Irgendwelche Tabellen sind mir egal, ich glaube nur das, was ich selbst getestet habe und ich erreiche diese Ergebnisse nun mal, ob es dir passt oder nicht! Umstimmen kann man dich ja eh nicht, da du ja alles besser weisst! Und heule nicht rum wenn deine CPU durchbrennt! Auf einen erneuten Kommentar von mir kannst du hier verzichten, ich habe bereits alles geschrieben, ließ dir einfach meine letzten Posts nochmal durch! Und wenn du das nächste mal jeden Satz komentierst, dann solltest du auch auf alles Antworten und nicht nur auf das was dir passt! So, und nun höhr auf zu nerven...

Ausserdem finde ich es mehr als lächerlich wenn hier ein 14-jähriger meinen muss, er hätte Ahnung von alles! Ich meine mit 14 übrigens "Computerfachman", wobei er hier schnellstens seinen Namen ändern sollte!
Hahaha jetzt biste sprachlos weil du deine Lügen nicht mehr revidieren kannst.

Au mann auf solche Leute wie dich kann man echt verzichten. Glaubst du ich lass mir von nem 16-jährigen sagen was ich zu tun und zu lassen habe. guter witz
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.