hi@all
ich habe eine frage an euch!
soll ich meinen cpu pentium4 2,53GhZ@2,66GhZ
bei e-bay verkaufen 50€ und den mir einen neuen
CELeron D345 kaufen für 3,06GhZ?? (50€)
denn ich habe gelesen das man in auf 4,00GhZ
übertakten kann und mit standard v-core 3,4 und mehr....
Beide CPUs haben 533 mhz fsb aber der celeron hat nur die hälfte (256) kb l2 cache. Doch er hat 500mhz mehr .
was soll ich nun machen????
Danke in vorraus!!!!!!!!!!!!
ich habe eine frage an euch!
soll ich meinen cpu pentium4 2,53GhZ@2,66GhZ
bei e-bay verkaufen 50€ und den mir einen neuen
CELeron D345 kaufen für 3,06GhZ?? (50€)
denn ich habe gelesen das man in auf 4,00GhZ
übertakten kann und mit standard v-core 3,4 und mehr....
Beide CPUs haben 533 mhz fsb aber der celeron hat nur die hälfte (256) kb l2 cache. Doch er hat 500mhz mehr .
was soll ich nun machen????
Danke in vorraus!!!!!!!!!!!!
ich denke dass dein p4 schon noch schneller ist als ein 3GHz-Celeron...
ich hatte selber mal einen AthlonXP 2600+ und als ich mir wegen eines defekten AGP-Ports ein neues Board gekauft hab, ging dieser eben kauputt und nun habe ich einen Sempron 3000+.
Und bei UT2004 (um nur ein Beispiel zu nennen) gibts da schon Leistungsunterscheide von 10 bis 20 frames pro sekunde (weniger)!
Bei mir isses zwar mit AMD.
Aber Sempron is ja eine abgespeckte Version des Athlon wie der Celeron bei Intel von dem Pentium...
ich hatte selber mal einen AthlonXP 2600+ und als ich mir wegen eines defekten AGP-Ports ein neues Board gekauft hab, ging dieser eben kauputt und nun habe ich einen Sempron 3000+.
Und bei UT2004 (um nur ein Beispiel zu nennen) gibts da schon Leistungsunterscheide von 10 bis 20 frames pro sekunde (weniger)!
Bei mir isses zwar mit AMD.
Aber Sempron is ja eine abgespeckte Version des Athlon wie der Celeron bei Intel von dem Pentium...
das sehe ich nicht so denn er hat den prescott kern und der p4 hat den Northwood kern und der celleron hat ausserdem mehr mhz!! der einzige nachteiel er hat nur 256kb cach aber wenn ich ihn 200-400mhz übertackte holle ich das locker wieder raus!!!
Eben nicht, der Level2- Cache ist einer der wichtigsten Punkte der Leistungsmerkmale. Was meinst du, warum die neuen CPUs alle 1mb und mehr cache haben? ;) das kommt du mit deinen 256kb nicht weit.
Um es auf den Punkt zu bringen: Ein Celeron ist schlechter als als ein richtiger P4! Weniger Cache, geringerer FSB und weniger Ghz! ist eigentlich nur fürs Büro interessant!
@pie das ist mal wieder typisch für dich der P4 hat NUR 2,53GhZ!!!!!!!!!! und der celeron hat 3,06GhZ!!!!
kapiert!!!
ist gut ich kaufe mir den celeron nicht danke!!
Ps. pie guck mal was ich in meinen profil geschrieben habe!!!
kapiert!!!
ist gut ich kaufe mir den celeron nicht danke!!
Ps. pie guck mal was ich in meinen profil geschrieben habe!!!
In diesem Fall ist der FSB gleich 133 (533) die GHz-Zahl Höher (3,06) nur beim l2 cache hast du recht (256kb statt 512kb) ob das nun wirklich soviel ausmacht?? Außerdem hat der celeron schon SSE3!
Ein Uralter P4 ist natürlich langsamer als einer der neuesten Celerons! aber vergleicht doch mal neuere Modelle! Ein Celeron hat immer einen geringeren FSB und wichtig, wenig Cache! Das ist beides schlecht und kann auch nicht durch hohe Ghz-Zahlen gerettet werden!
PS: Guck mal in mein Profil...
PS: Guck mal in mein Profil...

aber wir sprechen hier nicht von sockel 775 sondern 478!!! ok???
darum interesirt das auch keinen was du schreibst!!! denn ich wollte wiessen wer besser ist und das weiß ich jetzt auch!!!
please close
darum interesirt das auch keinen was du schreibst!!! denn ich wollte wiessen wer besser ist und das weiß ich jetzt auch!!!
please close
Ich würde immer P4 vorziehen! Wie schon gesagt wurde Celeron ist eine abgespeckte Version!
Welcher ist denn nun besser??
Hier noch einmal die Fakten zur Veranschauung:
Celeron D 345:(Sockel 478)
Taktfrequenz: 3.066 MHz / L2-Cache: 256 KB / Front Side Bus: 533 MHz / Spannung: 1,40 V /Strukturbreite: 90 nm
core: Prescott
Pentium 4: (Sockel 478)
Taktfrequenz: 2.530 MHz / L2-Cache: 512 KB / Front Side Bus: 533 MHz / Spannung: 1,50 V /Strukturbreite: 130 nm
Core: Northwood
Hier noch einmal die Fakten zur Veranschauung:
Celeron D 345:(Sockel 478)
Taktfrequenz: 3.066 MHz / L2-Cache: 256 KB / Front Side Bus: 533 MHz / Spannung: 1,40 V /Strukturbreite: 90 nm
core: Prescott
Pentium 4: (Sockel 478)
Taktfrequenz: 2.530 MHz / L2-Cache: 512 KB / Front Side Bus: 533 MHz / Spannung: 1,50 V /Strukturbreite: 130 nm
Core: Northwood
"Trey" hat es doch schon gesagt! Ausserdem, und ich habe nun nochmal nachgesehen, gibt es keinen P4 mit 2.530 Ghz sondern nur einen mit 2,4 und 1 kb Cache für Sockel 478!
Ausserdem würde ich lieber noch ein wenig Geld drauflegen und mir einen besseren P4 für Sockel 478holen! z.B. 2,8 Ghz 1kb Cache und FSB 800, da hast du besonders zum Spielen mehr von!
PS: "aber wir sprechen hier nicht von sockel 775 sondern 478!!! ok???"
Das ist mir schon klar, den welcher Idiot kauft sich einen Sockel 775 und knallt dann einen Celeron drauf, das wär Hirnverbrannt! Also höhr auf hier große Töne zu spucken, obwohl du absolut keine Ahnung hast und dir sogar nen Celeron zum Spielen kaufen würdest! Ein Celeron ist für das Büro, mehr nicht!
Ausserdem würde ich lieber noch ein wenig Geld drauflegen und mir einen besseren P4 für Sockel 478holen! z.B. 2,8 Ghz 1kb Cache und FSB 800, da hast du besonders zum Spielen mehr von!
PS: "aber wir sprechen hier nicht von sockel 775 sondern 478!!! ok???"
Das ist mir schon klar, den welcher Idiot kauft sich einen Sockel 775 und knallt dann einen Celeron drauf, das wär Hirnverbrannt! Also höhr auf hier große Töne zu spucken, obwohl du absolut keine Ahnung hast und dir sogar nen Celeron zum Spielen kaufen würdest! Ein Celeron ist für das Büro, mehr nicht!
"Also höhr auf hier große Töne zu spucken, obwohl du absolut keine Ahnung hast und dir sogar nen Celeron zum Spielen kaufen würdest! Ein Celeron ist für das Büro, mehr nicht!"
ja wenn man ihn nicht übertaktet!! Ein stark übertakteter Celeron mit "Cedar Mill" core kann mit fsb 200 auf 5 GHZ laufen und das mit boxed Kühler, damit wäre er schneller als somancher X2 Dualcore, noch ein Cooler Cpu wäre der Pentium D 805 der ja auch nur 533 fsb hat entgegen deinem Kommentar:
"Ein Celeron hat immer einen geringeren FSB "
Ja wohl gibt es einen 2,53 GHZ p4 oder kennst du die NOrthwood P4 Nicht???
Hier der BeweiS:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2002/test_pentium_4_fsb_533_mhz/2/
Das zeugt nicht gerade von großem Wissen , wenn er ein Cpu hat und du ihm sagst das es den aber gar nicht gibt!
ja wenn man ihn nicht übertaktet!! Ein stark übertakteter Celeron mit "Cedar Mill" core kann mit fsb 200 auf 5 GHZ laufen und das mit boxed Kühler, damit wäre er schneller als somancher X2 Dualcore, noch ein Cooler Cpu wäre der Pentium D 805 der ja auch nur 533 fsb hat entgegen deinem Kommentar:
"Ein Celeron hat immer einen geringeren FSB "
Ja wohl gibt es einen 2,53 GHZ p4 oder kennst du die NOrthwood P4 Nicht???
Hier der BeweiS:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2002/test_pentium_4_fsb_533_mhz/2/
Das zeugt nicht gerade von großem Wissen , wenn er ein Cpu hat und du ihm sagst das es den aber gar nicht gibt!
@ Papp Tuner gut gesagt denn hatte ich in meinen profil ja recht mit pie......
@pie wenn es keinen p4 mit 2,53GhZ gibt wie funktioniert den mein pc etwa mit bohnen???
das glaubst du ja selbst nicht!!!
ausserdem ich kenne keinen cpu (nur steinzeit cpus)
der nur 1kb cache haben!!! du noob!
ich kenne mich sehr gut mit pc´s aus!!!
du warscheinlich nicht... sonst würdest du nicht so ein scheiß schreiben!!
ich habe das thema nur eröffnet weiel ich mal hören wollte was andere da zu sagen!
auf dich hätte ich gerne verzichtet!!!!!!!!!!
@pie wenn es keinen p4 mit 2,53GhZ gibt wie funktioniert den mein pc etwa mit bohnen???
das glaubst du ja selbst nicht!!!
ausserdem ich kenne keinen cpu (nur steinzeit cpus)
der nur 1kb cache haben!!! du noob!
ich kenne mich sehr gut mit pc´s aus!!!
du warscheinlich nicht... sonst würdest du nicht so ein scheiß schreiben!!
ich habe das thema nur eröffnet weiel ich mal hören wollte was andere da zu sagen!
auf dich hätte ich gerne verzichtet!!!!!!!!!!
Ok, du willst eine einfach Antwort auf deine Frage?
Gar keinen! Beide CPUs sind schon angestaubt und vorallem zum spielen nur noch minimal geeignet! Also viel Spass mit einer Office-CPU! Im übrigen gib mal lieber einen Link an, wo man den 2,53 noch kaufen kann, selbst Alternate hat ihn nicht im Angebot! Soviel dazu!
Ich meinte übrigens 1MB, oer Wahlweise 1000kb, sorry, aber man darf sich ja mal verschreiben! und wenn du dich so gut mit Comps auskennst, dann wüsstest du, das ein Celeron Schrott ist, und das 2,5 Ghz mittlerweile zu wenig sind!
Gar keinen! Beide CPUs sind schon angestaubt und vorallem zum spielen nur noch minimal geeignet! Also viel Spass mit einer Office-CPU! Im übrigen gib mal lieber einen Link an, wo man den 2,53 noch kaufen kann, selbst Alternate hat ihn nicht im Angebot! Soviel dazu!
Ich meinte übrigens 1MB, oer Wahlweise 1000kb, sorry, aber man darf sich ja mal verschreiben! und wenn du dich so gut mit Comps auskennst, dann wüsstest du, das ein Celeron Schrott ist, und das 2,5 Ghz mittlerweile zu wenig sind!
das weiß ich aber ich habe eben kein geld oder willst du mir 1200€ schenken??
darum suche ich nach ne günstige lösung!
darum suche ich nach ne günstige lösung!
AU mann pie kannste wieder mal nicht lesen?
2,53 oder 3.06GHz? ist die überschrift.
Es interessiert nicht was deine Meinung zu den CPus sind danach hat keiner gefragt er will nur wissen ob er den mit 2,53 oder den mit 3,06 GHz kaufen soll
2,53 oder 3.06GHz? ist die überschrift.
Es interessiert nicht was deine Meinung zu den CPus sind danach hat keiner gefragt er will nur wissen ob er den mit 2,53 oder den mit 3,06 GHz kaufen soll
Richtig, und ich sage, er soll gar keinen kaufen! 1200€? Schon für 50€ mehr, sprich 100€ bekommst du schon einen ordentlichen P4!
Aber wenn es denn unbedingt einer von den beiden sein muss, dann würde ich den Celeron nehmen, da dieser Jahre neuer ist und schon in 65Nm gefertigt wurde! Aber Spielen kannst du damit fast vergessen!
Und dich "Computerfachmann" hat niemand gefragt!
Aber wenn es denn unbedingt einer von den beiden sein muss, dann würde ich den Celeron nehmen, da dieser Jahre neuer ist und schon in 65Nm gefertigt wurde! Aber Spielen kannst du damit fast vergessen!
Und dich "Computerfachmann" hat niemand gefragt!
Also so wie ich das verstanden habe, hat er bereits einen P4 mit 2,53 GHz (übertaktet auf 2,66GHz) und wollte wissen, ob der Celeron besser ist.
Meine Meinung dazu: nicht nur auf die MHz schauen!
Der Celeron ist zum Spielen absolut ungeeignet.
Ich würde das ganze sein lassen. Kann sogar sein, dass der Celeron am Ende noch langsamer ist.
Meine Meinung dazu: nicht nur auf die MHz schauen!
Der Celeron ist zum Spielen absolut ungeeignet.
Ich würde das ganze sein lassen. Kann sogar sein, dass der Celeron am Ende noch langsamer ist.
Danke, denen hier das zu verklickern ist echt unmöglich, die kapieren es halt einfach nicht...
Na, das hab ich weiter oben aber auch schon anklingen lassen, pie ;)
Richtig Danke Computerfachmann endlich hat es einer erkannt das pie nicht lesen kann er versteht das eben nicht so schell wie du oder andere!!!
denn er schreibt erst und denn überlegt er was er geschrieben hat! Aber schluß mit beleidigungen
dieses thema kann geschlossen werden!!
Ps: ich kaufe den cpu nicht ich spare und denn kauf ich mir nen zöker PC!
denn er schreibt erst und denn überlegt er was er geschrieben hat! Aber schluß mit beleidigungen
dieses thema kann geschlossen werden!!
Ps: ich kaufe den cpu nicht ich spare und denn kauf ich mir nen zöker PC!
ja Dual-Power endlich hat das außer mir auch jemand erkannt.
Pie deswegen musst du jetzt nicht beleidigt sein und uns beleidigung.
Gott hat dir vllt andere Stärken vermacht... wer weiß
Pie deswegen musst du jetzt nicht beleidigt sein und uns beleidigung.
Gott hat dir vllt andere Stärken vermacht... wer weiß
Ohman, das MP da noch keinen Riegel vorgeschoben hat wundert mich echt! Andauernd beleidigst du alle und dann benutzt du auch noch zweitnicks! Echt armselig!
@ dual-lutscher:
xD so ein hoden!
ich hab mich eben erstmal weggeschmissen....
du bist wirklich ne arme wurst!
@ pie: reg dich über son pc bOOn garnich erst auf.
ich hätte statt ihm zu antworten..ihn mit ausgestrecktem finger ausgelacht!^^
xD so ein hoden!
ich hab mich eben erstmal weggeschmissen....
du bist wirklich ne arme wurst!
@ pie: reg dich über son pc bOOn garnich erst auf.
ich hätte statt ihm zu antworten..ihn mit ausgestrecktem finger ausgelacht!^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.