Zitieren (Stammleser-Treff)

Zitieren (Stammleser-Treff)

Entschuldigung, wenn diese Frage jetzt etwas unpassend ist, aber unter der Hilfe hab ich nichts gefunden. Wie kann man denn Sätze anderer zitieren bzw. seine eigenen Beiträge editieren?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Beiträge editieren können nur registrierte Benutzer innerhalb einer Stunde. Eine direkte Zitatfunktion gibt es nicht, wir benutzen dafür die kursive Formatierung.
Aha, vielen Dank! Jetzt weiß ich Bescheid.
Wenn schon so ein Thread besteht, wie verwesit man auf einen einzelnen Link?
mit diesem strich | hinter dem link (mit alt + < [das ist die tase über windows])
Wenn du einzelnen Post meinst:

In der gleichen Zeile wie der Benutzername befindet sich rechts eine Blattgrafik. Dort drauf drücken und du bekommst den Link.

EDIT: Naja, ODER das. ^^ Egal welches es ist, es ist dir geholfen. ;-)
innerhalb einer Stunde
Das innerhalb einer Stunde, in diesem Forum finde ich leider richtig schei...schade!
Wurde oft vorgeschlagen die Editierzeit zu verlängern, jedoch jedesmal abgelähnt.
Nunja, mittlerweile zwingen mich diese Editierzeiten regelmäßig zu Doppelposts... Etwas ärgerlich, in der Tat.
Aber das wars auch schon.
sry, ich meinte post, na ja danke :)
@.:Mister X:.
Wenn es keine Editierfrist geben würde, dann könnte man durch das nachträgliche Löschen seiner Posts einen Thread zerstören.
Ja stimmt aber komischer Weise heisst es hier immer:
könnte!
Ich weiss das dieses Forum mehr Idioten beeinhaltet als einige andere, aber es ist wie bei PN's, es lautet immer:
Es könnte ja im Chaos enden.
Probieren geht über studieren.
Viele Foren haben es (genauso wie URL Links) und es klappt einwandfrei,aber hier heisst es immer es könnte ja mißbraucht werden.
Sorry für die Beschwerde, das musste mal sein :)
Ums mal kurz zur Verdeutlichung zu übertreieben:
Warum springst du nicht aus dem 10. Stock?
Du KÖNNTEST sterben, aber du KÖNNTEST auch wie durch ein Wunder unversehrt sein und in die Medien kommen (gabs schon...).
Würdest du springen? <.<

Das Problem ist WENN ES MISSBRAUCHT WIRD muss jemand die Sauerei wieder wegmachen. Und damit wärs noch nicht getan: Die logische Konsequenz wäre die Funktion wieder auszubauen (-> "Wir haben es versucht, es klappt nicht.") Was wäre DANN erst los? Jeden Tag kommen solche Intelligenzbolzen daher "wo ist mein Thread" hin, was meinst du was bei einer verschwundenen PM-Funktion passieren würde?

Und warum ein EDITIER-Funktion um Himmels willen?
Ob ich jetzt [ i] oder [quote] schreibe ist doch egal. Bloß dass Kursiv noch kürzer ist.
Warum springst du nicht aus dem 10. Stock?
Wenn du eine Forum-Funktion mit deinem Leben vergleichst...
Die logische Konsequenz wäre die Funktion wieder auszubauen
Und wenn ich es nicht überlebe ist die logische Konsequenz das ein Magier mich wiederbelebt?
Und warum ein EDITIER-Funktion um Himmels willen?
Ob ich jetzt [ i] oder [quote] schreibe ist doch egal. Bloß dass Kursiv noch kürzer ist.

Wenn du "Ob ich jetzt [ i] oder [quote] schreibe ist doch egal. Bloß dass Kursiv noch kürzer ist."
meinst denn ist es zitieren und nicht Editieren...
Und Editieren finde ich sehr sinnvoll.
Damals, in den guten alten Zeiten, war das Editieren ohne Zeitbeschränkung möglich. Jetzt nicht mehr. Woran liegt das wohl?

Wie dieser uralte http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=9651&;highlight=Thread+gel%26ouml%3Bscht+Moderator&method=and|Thread beweist.
@.:Mister X:.:
Was verstehst du unter "zur Verdeutlichung übertrieben"? oO
Tut mir leid, habe mich da verschrieben. Meinte Zitier-Funktion. xD
Das Grundprinzip bleibt aber das selbe - es ist ein Risiko, welches eigentlich völlig unnütz und unnötig ist. Und WENN es daneben geht, gibts noch mehr Arbeit.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.