Hallo?
Mich interessiert ob ein Prozessor wichtig für das laufen von Spielen ist? Mein Prozessor hat leider nur 1,1 Ghz und für ein Spiel das ich mir kaufen möchte bräuchte ich aber 1,5 Ghz. Glaubt ihr das mein Spiel dann auch fehlerfrei laufen würde?
Mich interessiert ob ein Prozessor wichtig für das laufen von Spielen ist? Mein Prozessor hat leider nur 1,1 Ghz und für ein Spiel das ich mir kaufen möchte bräuchte ich aber 1,5 Ghz. Glaubt ihr das mein Spiel dann auch fehlerfrei laufen würde?
*g*
Ja, ein Prozessor ist definitiv wichtig;
Wenn du 1,5 benötigst, dann reichen bestimmt keine 1,2 aus.
Ja, ein Prozessor ist definitiv wichtig;
Wenn du 1,5 benötigst, dann reichen bestimmt keine 1,2 aus.
türlich reicht das auch ... nur eben nicht auf maximum details und kann eben zu rucklern kommen.
fehlerfrei läufts, nur eben vllt mit rucklern, das ist ja kein fehler
fehlerfrei läufts, nur eben vllt mit rucklern, das ist ja kein fehler
die Frage ist schon mal, ob sich das Prog. ohne Probleme installieren lässt, da es genug Software gibt, die im Vorhinein einen Systemtest machen.
ausserdem hat der CPU um ca. 20% zu wenig Leistung, da dürfte mehr sein, als nur ein Ruckeln.
Auch denke ich wird es trotz minimaler Einstellungen nicht gut laufen.
Wie sieht es denn mit den weiteren Anforderungen aus?
RAM, Grafik ?
ausserdem hat der CPU um ca. 20% zu wenig Leistung, da dürfte mehr sein, als nur ein Ruckeln.
Auch denke ich wird es trotz minimaler Einstellungen nicht gut laufen.
Wie sieht es denn mit den weiteren Anforderungen aus?
RAM, Grafik ?
*ROFL*
Nein, du kannst das spiel natürlich nicht spielen! Das spiel alleine benötigt 1.5 ghz. DU hast aber 1.1 und davon sind vielleicht 100-200mhz für noch andere dinge, außenvor. D.h.: Du kannst nicht mit 900 mhz ein Spiel spieln, was 1,5 Ghz benötigt... es wird nicht ruckeln, es wird warscheinlich gar nicht ers laufn! Kauf dor einfach n neues mainboard+cpu mit n bils mehr leistung, was heut zu tage ja nicht mehr teuer ist mal eben auf 3 ghz zu kommen.
Mfg Darkfun
Nein, du kannst das spiel natürlich nicht spielen! Das spiel alleine benötigt 1.5 ghz. DU hast aber 1.1 und davon sind vielleicht 100-200mhz für noch andere dinge, außenvor. D.h.: Du kannst nicht mit 900 mhz ein Spiel spieln, was 1,5 Ghz benötigt... es wird nicht ruckeln, es wird warscheinlich gar nicht ers laufn! Kauf dor einfach n neues mainboard+cpu mit n bils mehr leistung, was heut zu tage ja nicht mehr teuer ist mal eben auf 3 ghz zu kommen.
Mfg Darkfun
Passt vielleicht nicht zum Thema, aber egal:
pie ist zurück!?^^ *schleim*
<spam>
pie ist zurück!?^^ *schleim*
<spam>
@ Tosolini
Hast du denn einen AMD oder Intel-Prozessor? Wenns ein AMD ist, wirst du das Game locker spielen können, denn da kommts auf die Bezeichnung der CPU an, schon ärgerlich, diese MHZ-Angaben, die ja eigentlich nix wert sind.
Gruß,
Marcel
Hast du denn einen AMD oder Intel-Prozessor? Wenns ein AMD ist, wirst du das Game locker spielen können, denn da kommts auf die Bezeichnung der CPU an, schon ärgerlich, diese MHZ-Angaben, die ja eigentlich nix wert sind.
Gruß,
Marcel
Jo, ich bin mal wieder da! ^^
@The Morrowinder Marcel: Das stimmt was du sagst, aber ich glaube dann hätte er eher die Bezeichnung angegeben! Aber so ganz stimmt es doch nicht was du sagst! Denn noch zu 1,... Ghz Zeiten gab es den Pentium 3, der wiederum was Mhz angeht auf AMD Niveu liegt! Erst mit Einführung des P4 war AMD mit weniger Ghz gleichschnell! Da er sicher einen P3 1,1 Ghz hat ist er genauso schnell wie ein damaliger AMD mit 1,1 Ghz!
@The Morrowinder Marcel: Das stimmt was du sagst, aber ich glaube dann hätte er eher die Bezeichnung angegeben! Aber so ganz stimmt es doch nicht was du sagst! Denn noch zu 1,... Ghz Zeiten gab es den Pentium 3, der wiederum was Mhz angeht auf AMD Niveu liegt! Erst mit Einführung des P4 war AMD mit weniger Ghz gleichschnell! Da er sicher einen P3 1,1 Ghz hat ist er genauso schnell wie ein damaliger AMD mit 1,1 Ghz!
Also läufts mit dem Proz. oder nicht?????????????????????????????????????????????????????????
Ne, das würde ich lassen, denn wie gesagt, entspricht etwa der Leistung eines p3 1,1 Ghz und den hatte ich vor ein paar Jahren mal! und 400 mhz fehlern, das ist zu viel! Um welches Spiel handelt es sich denn? Dann kann ich vielleicht genaueres sagen, da ich es vielleicht selbst mal probiert habe!?
Tag Leutz,
stimmt, da hast du Recht Pie, ich bin nicht konservativ genug...^^ Dazu isses noch ein Duron, wird also knapp von wegen Leistung! Was hast du denn für ein Grafikkarte?
Gruß,
Marcel
stimmt, da hast du Recht Pie, ich bin nicht konservativ genug...^^ Dazu isses noch ein Duron, wird also knapp von wegen Leistung! Was hast du denn für ein Grafikkarte?
Gruß,
Marcel
Das mit der Grafikkarte dürfte egal sein, denn welche kann man schon mit einem Duron 1,1 betreiben? Es muss eine ältere sein! :)
Also BF2 konnte ich auf meinem alten auch nicht spielen!
Lass es also, es wird nicht laufen! Wenn du noch nen Sockel A hast, dann kannst du dir aber nen Duron 1,8 Ghz draufstecken und damit gehts...
Also BF2 konnte ich auf meinem alten auch nicht spielen!
Lass es also, es wird nicht laufen! Wenn du noch nen Sockel A hast, dann kannst du dir aber nen Duron 1,8 Ghz draufstecken und damit gehts...
Man könnte sich ja auch irgendwo die demo herholen und gucken obs läuft, wenn ja ist es ja wahrscheinlich das das "volle" Spiel auch läuft.
Keine ahnung^^ *schäm* bei den meisten Spielen gibt es ja eine demo...
Aber du könntest dir das Spiel doch auch für einen tag ausleihen und dann gucken obs Flüssig läuft.
Aber du könntest dir das Spiel doch auch für einen tag ausleihen und dann gucken obs Flüssig läuft.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.