Hi ihrs,
Hab' das gerade gelesen und war ein bisschen verblüfft^^AMD und Ati, das passt zwar irgendwie aber wird Intel dann auch bald nVidia kaufen? Wie findet ihr das AMD Ati kauft und was wird dann aus den AMD Boards mit nForce Chipsätzen werden? Was meint ihr zu dem Kauf?
reggaemaN
Edit//Mit AMD Boards mein ich natürlich Mainboards mit AMD CPU, sorry falsch ausgedrückt^^
Hab' das gerade gelesen und war ein bisschen verblüfft^^AMD und Ati, das passt zwar irgendwie aber wird Intel dann auch bald nVidia kaufen? Wie findet ihr das AMD Ati kauft und was wird dann aus den AMD Boards mit nForce Chipsätzen werden? Was meint ihr zu dem Kauf?
reggaemaN
Edit//Mit AMD Boards mein ich natürlich Mainboards mit AMD CPU, sorry falsch ausgedrückt^^
Intel und nVidia interessiert die Verschmelzung nicht sonderlich. Und weder Ati noch AMD bauen Mainbaords, folglich wird es auch in Zukunft Boards mit diesem schnellen Chipsatz geben.
Es wäre aber nur mehr als logisch, dass die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen AMD CPUs und Ati GPUs in Zukunft wesentlich besser wird.
Es wäre aber nur mehr als logisch, dass die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen AMD CPUs und Ati GPUs in Zukunft wesentlich besser wird.
Genau, den im Momment heisst es ja eher das Ati besser für Intel und Nvidia-Grakas besser für AMD-Systeme sind, wobei ich das nicht ganz glaube! Es ist eher positiv, da man nun eine bessere kompatibilität zwischen AMD und Ati erwarten kann!
Erstmal abwarten was Intel und Nvidia wirklich dazu sagen oder reagieren.
Intel hat mit ATI Vertäge für Chipsätze bis Ende 2007, und Nvidia ist AMD's wichtigster Chipsatzlieferant vor allem im Server Bereich für die Opteron's gewesen.
Strategischen Nutzen kann ich in dieser ganzen Sache nicht erkennen.
Intel hat mit ATI Vertäge für Chipsätze bis Ende 2007, und Nvidia ist AMD's wichtigster Chipsatzlieferant vor allem im Server Bereich für die Opteron's gewesen.
Strategischen Nutzen kann ich in dieser ganzen Sache nicht erkennen.
Naja inzwischen hat ATi ja auch die recht flotten Crossfire XPress Chipsätze auf den Markt gebracht und man müsste nurnoch ein wenig abwarten bis sie etwas "reifer" geworden sind!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.