Dieser Thread wendet sich an die Frage:
Warum leibt es der Mensch sich zu gruseln?
Warum gucken wir uns Horrorfilme an?
Vielleicht haben einige Leute den Film "Gesichter des Todes" gesehen, dort waren viele Schädel übereinander gestapelt und der Sprecher sagte:
Die Schädel haben auf den Betrachter eine schaurige Wirkung - Doch er liebt es!
Dieser Satz hat mich ins grübeln gebracht, was meint ihr?
Warum will der Mensch sich gruseln?
Warum guckt er sich Sachen an wo er weiss das es gruselig ist?
Warum leibt es der Mensch sich zu gruseln?
Warum gucken wir uns Horrorfilme an?
Vielleicht haben einige Leute den Film "Gesichter des Todes" gesehen, dort waren viele Schädel übereinander gestapelt und der Sprecher sagte:
Die Schädel haben auf den Betrachter eine schaurige Wirkung - Doch er liebt es!
Dieser Satz hat mich ins grübeln gebracht, was meint ihr?
Warum will der Mensch sich gruseln?
Warum guckt er sich Sachen an wo er weiss das es gruselig ist?
Die Freude des Konsumenten m Horror wird oft als Bewältigung eigener Ängste durch literarisch resp. filmisch dargelegte gesehn.
-[Cristian von Aster]
Horrorfilme haben auch etwas spannendes.
Ich finde, sie haben auch etwas abhärtendes. Mit der Zeit ist man sich dann blutige Szenen gewohnt und es ist dann z.B. nicht so schwer, einem Schwerverletzten auf der Straße zu helfen.
Manche mögen auch das Gefühl von Grusel und Schreckhaftigkeit. Man genießt einfach das Gefühl.
-[Cristian von Aster]
Horrorfilme haben auch etwas spannendes.
Ich finde, sie haben auch etwas abhärtendes. Mit der Zeit ist man sich dann blutige Szenen gewohnt und es ist dann z.B. nicht so schwer, einem Schwerverletzten auf der Straße zu helfen.
Manche mögen auch das Gefühl von Grusel und Schreckhaftigkeit. Man genießt einfach das Gefühl.
Es ist eigentlich nicht so sehr das Gruseln, das wir lieben. Wir wollen vielmehr überhaupt etwas spüren.
Durch zunehmende Abstumpfung braucht es immer größere Gefühlswallungen. Achterbahnfahren ist ja auch sowas.
Durch zunehmende Abstumpfung braucht es immer größere Gefühlswallungen. Achterbahnfahren ist ja auch sowas.
Erschreckseiten gehn mir auch auf'n Senkel ôO
Aber dabei soll man sich auch nicht gruseln, sondern !Erschrecken!
Die 2 Begriffe sind etwas völlig verschiedenes:)
Aber dabei soll man sich auch nicht gruseln, sondern !Erschrecken!
Die 2 Begriffe sind etwas völlig verschiedenes:)
gruseln??? häh??
wo vor denn bitte schön?? lol
horrorfilme solln gruselig sein? naja, die meisten sin todlangweilig, nur wenige sin in ordnung.
ich kenn sowas bei mir nich ^^
wo vor denn bitte schön?? lol
horrorfilme solln gruselig sein? naja, die meisten sin todlangweilig, nur wenige sin in ordnung.
ich kenn sowas bei mir nich ^^
Ich hatte zuerst bedenken mir Gesichter des Todes anzu gucken weil ich gehört habe das er sehr hart ist, aber ich habe ihn mir auch angeguckt weil ich halt ebend das gruseln liebe.Aber warum? ^^
Kinder, Kinder, bei Horrorfilmen muss auch die Atmosphäre stimmen x)
Ich schau mir Horrorfilme auch nich an, damit ich mich grusel, sondern weil ich das Gefühl des Ekels verspüren will:)
Außerdem gefallen mir auch die Geschichten, z.B. um Michael Myers oder von Belial aus Basket Case:)
@niki: Macho^^
Ich schau mir Horrorfilme auch nich an, damit ich mich grusel, sondern weil ich das Gefühl des Ekels verspüren will:)
Außerdem gefallen mir auch die Geschichten, z.B. um Michael Myers oder von Belial aus Basket Case:)
@niki: Macho^^
Nein, ich geil mich nicht daran auf, wie du vielleicht denkst ôO
Pervers bin ich nur, wenn ich beim Anblick eines Splatters onaniere Oo
Pervers bin ich nur, wenn ich beim Anblick eines Splatters onaniere Oo
Nicht gruselig überhaupt eklig.
Weiss ja nicht ob du Gesichter des Todes 2000 1-3 in Uncut dir angesehen hast...
Gesichter des Todes ist das beste Beispiel dafür da es eine "Schockdoku" ist und es die angucken die daran faszierniert sind, so wie es der Sprecher sagt.
Weiss ja nicht ob du Gesichter des Todes 2000 1-3 in Uncut dir angesehen hast...
Gesichter des Todes ist das beste Beispiel dafür da es eine "Schockdoku" ist und es die angucken die daran faszierniert sind, so wie es der Sprecher sagt.
:P ^^
habs ma als gag bei google eingetippt un guckt, was rauskam xD
WAAAHHHH ô.o
Psyfaktor...dam dam dam...
nee X-factor meint ich xD
habs ma als gag bei google eingetippt un guckt, was rauskam xD
WAAAHHHH ô.o
Psyfaktor...dam dam dam...
nee X-factor meint ich xD
ich mag das gefühl, sich vor etwas zu gruseln, aber genau zu wissen das es nur ein film ist. oder es nicht echt ist.
gruselig:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=185003
ganz runter scrollen. das von Mud lesen un weiterswitchen
unheimlich ô.o
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=185003
ganz runter scrollen. das von Mud lesen un weiterswitchen
unheimlich ô.o
Ich habe mich lange nicht mehr bei einem Gruselfilm oder horrorfilm gegruselt.
Mein Problem ist denke ich, dass ich die "schlimmen" Szenen mit Humor nehme. Ich muss aufpassen, keinen Lachanfall zu bekommen, von daher... xD
Mein Problem ist denke ich, dass ich die "schlimmen" Szenen mit Humor nehme. Ich muss aufpassen, keinen Lachanfall zu bekommen, von daher... xD
dass ich die "schlimmen" Szenen mit Humor nehme.
Das mache ich auch :D
Darum ging es nicht...
Es ging darum wasrum wir uns überhaupt gruseln wollen. :)
Das mache ich auch :D
Darum ging es nicht...
Es ging darum wasrum wir uns überhaupt gruseln wollen. :)
Der Mensch ist stets auf der Suche nach dem nächstem "Kick". Horror ist nicht jedermans Sache, aber anderen macht es auf einer gewissen weiße "Spaß".
Also bei mir ist es meistens die Herausforderung an sich. Keinen Schreianfall zu kriegen! x)
Ich bin irre schreckhaft, besonders bei Gespensterbildern. Trotzdem sehe ich sie mir immerwieder an. Man mag es irgendwie.^^
Ich bin irre schreckhaft, besonders bei Gespensterbildern. Trotzdem sehe ich sie mir immerwieder an. Man mag es irgendwie.^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.