hallo,
mir ist letztens was total dummes passiert.
ich habe eine brief vom anwalt bekommen das ich mich im internet unter einer Ip angemeldet habe und da 123,67 euro schulden gemacht haben soll.
drunter stand die ip unter der ich mich angeblich angemeldet habe.
aber die gehört nit mir könnt ihr mir sagen wie ich den bestizer der Ip adresse herrausfinden kann?
MfG Rocky
mir ist letztens was total dummes passiert.
ich habe eine brief vom anwalt bekommen das ich mich im internet unter einer Ip angemeldet habe und da 123,67 euro schulden gemacht haben soll.
drunter stand die ip unter der ich mich angeblich angemeldet habe.
aber die gehört nit mir könnt ihr mir sagen wie ich den bestizer der Ip adresse herrausfinden kann?
MfG Rocky
Ô_o Fakemail.
Den Benutzer einer IP Adresse zu einem bestimmten Zeitpunkt herauszufinden bedarf es der Konsultation des ISPs dieses Nutzers, der diese Informationen wiederum nur überaus widerwillig auf polizeiliche/gerichtliche (?) Anweisung herausgibt.
Es ist wohl wahrscheinlicher, dass dich da einer hochnehmen möchte. Poste interessehalber mal den E-Mail Text samt Headerinfos.
Würde mich interessieren, wo du Schulden gemacht haben sollst...
Den Benutzer einer IP Adresse zu einem bestimmten Zeitpunkt herauszufinden bedarf es der Konsultation des ISPs dieses Nutzers, der diese Informationen wiederum nur überaus widerwillig auf polizeiliche/gerichtliche (?) Anweisung herausgibt.
Es ist wohl wahrscheinlicher, dass dich da einer hochnehmen möchte. Poste interessehalber mal den E-Mail Text samt Headerinfos.
Würde mich interessieren, wo du Schulden gemacht haben sollst...
Ja stimmt. Eigentlich müsste der Anwalt
dir die Orte (im netz) sagen in denen du schulden gemacht hast.
mfg Monstro
dir die Orte (im netz) sagen in denen du schulden gemacht hast.
mfg Monstro
Verbinde dich noch mit deinem Internetanbieter. Die vom Kundenservice müssten dir ebenfalls helfen können.
kann das passieren wenn man sich ins netzwerk vom nachbarn einloggt weil er kein passwort im router hat ? kann man den ausfindigmachen der sich da eingeloggt hat?
123,67 euro ist ne komische zahl ... man merkt dass es ne verarsche is
hm, ist bestimmt nicht echt;
Und auch ein Brief hat einen header, da stehen die Daten zum Beispiel über den Anwalt ;) eben der Briefkop.
Wie schon erwähnt wurde: poste bitte mal den Brief.
Und auch ein Brief hat einen header, da stehen die Daten zum Beispiel über den Anwalt ;) eben der Briefkop.
Wie schon erwähnt wurde: poste bitte mal den Brief.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.