Langweiele und Geldsorgen im Winter bei btn (* Harvest Moon)

Langweiele und Geldsorgen im Winter bei btn (* Harvest Moon)

Ich wollt mal fragen wie ihr so den Winter besteht.
Denn ich hab mir vorgenommen mein Haus fertig auszubauhen( also dass ich endlich heiraten kann) also hab ich meine Axt mit Mythril upgegradet und jeden Tag Holz gehackt, dann bin ich noch jeden Tag in die Miene gegangen um ein bisschen Geld zumachen aber das reicht vorne und hinten nicht weil die Küchengeräte die ich noch brauchte auch ziemlich teuer sind!!!!
Dann beschenke ich zwischen hacken und graben die Dorfbewohner mit Wein und was die noch so wollen( kostet auch wieder was).
Ich hab zwar noch ein bisschen Geld aber bei dieser Leiste wo die Ausgaben und Einnahmen stehen hab ich 60 Tausend miese und nur 30+!!!!
Kommt das bei euch auch vor oder was macht ihr dagegen???
Und ist das Ok in dieser Leiste so mies zusein oder wirkt sich das schlecht auf die Gesamtprozentzahl aus?
Thx im Vorraus
oki ich habe zwar schon im sommer leider immer ne frau aber egal da den habe ich gefunden

Perfekter Tages Ablauf für den Winter
Hier ein Tagesablauf, um im Winter eine Menge Geld machen zu können:
Direkt nach dem Aufstehen werft ihr Nutzholz in die Feuerstelle, falls ihr schon euer Haus ausgebaut habt. Das erhöht eure Effektivität. Ihr hebt den Hund hoch, redet falls vorhanden mit eurer Frau und eurem Kind. Anschließend kümmert ihr euch fix um das Nutzvieh (Mit Schafen und Kühen reden, sie bürsten und ihnen Futter geben), bürstet das Pferd, rennt zum Hühnerstall, hebt eure Hühner hoch, gebt ihnen Futter und versendet die Eier oder die Mayonese. Das mit den Tieren könnt ihr alternativ auch die Erntewichtel erledigen lassen . Wenn ihr alles in Gebäuden erledigt habt, dürfte es jetzt nicht später als dreiviertel oder um sieben sein. Ohne Zwischenstopp holt ihr euren Korb und rennt in die Seemine (auch "Wintermine" genannt). Innen legt ihr am Eingangsbereich den Korb ab und zertrümmert Steine. ALLES werft ihr in den Korb, auch Abfallmetall. Das Zeug ist zwar nur 1G wert, aber wenigstens was. Und es liegt nahe, das, wofür ihr Energie und Ausdauer verschwendet habt, auch zu verkaufen. In der Mine könnt ihr gleich oben bleiben. Die niedrigen Levels braucht ihr nicht. Und selbst oben gibt es ab und zu Topase und Rubine; ich hatte auch mal einige Diamanten. Wenn alle Steine weg sind, nehmt ihr den Korb, rennt raus und wieder rein und zertrümmert weiter. Ist der Korb voll, füllt ihr noch schnell euren Rucksack. Allerdings dürft ihr nur den Rucksack füllen; eure Hände müssen am Ende frei bleiben. Seid ihr bepackt, nehmt ihr den Korb und rennt zu eurem Hühnerstall. Ihr schüttet den Inhalt des Korbes in den Versandkasten, stellt den Korb ab und werft die Gegenstände aus dem Rucksack hinterher Das Ausladen eines großen Rucksacks kann bei dem Versandkasten neben dem Feld bis zu einer dreiviertel Stunde dauern. Bei maximaler Geschwindigkeit.. Seid ihr fertig, rennt ihr wieder zu Mine und zertrümmert, kommt zurück zum Hühnerstall usw.. Sobald ihr blau seid, macht ihr AUF KEINEN FALL einen weiteren Schlag. Ihr rennt sofort zurück zum Hühnerstall. Packt aus und lasst den Korb neben eurem Haus stehen. Drinnen esst ihr was und nehmt im angebauten Badezimmer, falls ihr es schon von Gotz habt, eine halbe Stunde ein Bad. Habt ihr es nicht. Nehmt ihr draußen euren Korb und rennt zur Quelle. Da könnt ihr auch baden. Seid ihr wieder aufgeladen rennt ihr wieder zur Mine. So geht das bis 20 Uhr. Länger solltet ihr nicht arbeiten. Kurz vorm Schlafengehen nehmt ihr noch ein Stück Nutzholz in den Rucksack, um es am nächsten Morgen gleich in die Feuerstelle zu werfen . Geht außerdem niemals blau ins Bett. Sonst verschläft ihr am nächsten Morgen und habt zwei Stunden weniger. Zeit.

den habe ich kopiert aber manchmahl benutze ich ihn auch mahl
du sorrry ich habe gerade gelesen btn aber der plan ist für fomt
großes mega sorry =)
@Flame1620
ma ne frage*g* besitzt du schon irgendwelche tiere? kühe. hühner, schafe? wenn nicht wäre mein vorschlag dir ein huhn anzuschaffen. das legt bei regelmäßiger fütterung jeden tag ein ei. du kannst dieses dann verkaufen oder aber ausbrüten lassen was dir dann nach glaub ca 10 tagen ein zweites huhn beschert (wodurch du jede menge geld sparst und nur ca 50 goldstücke verlierst für das ei was du ausbrütest) wenn du dann (je nachdem wie groß dein hühnerstall ist) deine 5 oder 10 hühner hast verdienst da dann auch schon wieder täglich 250-500 goldstücke und wenn du im sommer blumen angepflanzt haben solltest, bekommst dann auch noch täglich honig das ganze jahr der auch 50 goldstücke bringt. ist zwar net viel aber fürn anfang net schlecht. und wenn bei zeiten die angel hast dann kannst fische angeln und die im teich halten. wenn du die täglich fütterst (ausser im winter) werden sie mehr und dann kannst ja ma probiern ob die im winter rausnehmen kannst und dann kannst sie ja verkaufen.
hoffe das hilft erstma :)

@schwarzes schaf:
das kann man auch bei btn so machen, ausser das man in der mine keine topase oder so findet sondern nur kupfer, silber, gold, mithril, orikalk und adamantit. was auch gut geld bringt. allerdings findet man die letzteren sachen nur weiter unten.

so hoffe konnte erstma n bissel weiter helfen :)
achja, deine letzte frage Flame:
"Ich hab zwar noch ein bisschen Geld aber bei dieser Leiste wo die Ausgaben und Einnahmen stehen hab ich 60 Tausend miese und nur 30+!!!!
Kommt das bei euch auch vor oder was macht ihr dagegen???
Und ist das Ok in dieser Leiste so mies zusein oder wirkt sich das schlecht auf die Gesamtprozentzahl aus?"
also am anfang passiert mir das auch immer wieder das ich mehr ausgaben als einnahmen habe. aber wenn du das spiel langer spielst kommst du dahinter wie man das vermeiden kann. und es wirkt sich nicht negativ aus auf die gesamtprozentzahl :)
Danke nochmal hoffe wird besser also werd ich jetzt zum fleißigen Minenarbeiter ;-)
@ kleinesSchwarzes ja ich hab 4 Kühe 10 Hühner aber noch kein Schaf(ich mag die Tiere nicht), aber bringen( wenn man den Stall ausgebaut hat) nicht 20 Kühe mehr als Schafe??? Denn die geben ja jeden Tag Milch und Schafe nicht( weiß jetzt nicht wannn die Wolle haben) ich glaub jede Woche einmal, klar Wolle oder Garn ist wertvoller aber man hats nur einmal pro Woche oder so!
Was meint ihr wie habt ihr euren Stall vollgemacht???
Ich glaub ihc hole mir wenigstens 1 Schaf für dieses Schaffest
Danke nochmal habt mir echt geholfen
ja schafe bringen net so viel wie kühe. aber könnte ja sein das du schafe lieber magst*g* aber is ja net schlimm. ich habs ja bloß gemeint weil man ja von jeder sache 999 bekommen kann (weiß ja nich ob des was an den prozenten tut). aber wenn ich dir helfen konnte is ja toll.
haste das gewächshaus? wenn ja ab zu wonn annanas holen, im gewächshaus anpflanzen, hundreinsetzen(hilft angeblich gegne zusammenfallen des häuschens bie stürmen), ausserdem kann man in btn auchnoch die tiere "klonen", macht aber irgendwie keinen spaß, wennde das tortzdem amchen willst legste dir nen 2 spielstand zu, speicherst direkt, öädst den anderen und schickst möglichst viele tiere rüber, dann machste ohne speicher dioe playsi aus, und lädst wieder, und siehe da, es wurde nur auf dem andreem spielstand gespeichert,das machste dann am besten bis der stall voll ist, wenn möglichst mit ieren die beim fest gewonnen haben(tewurer), danach kanste aufm richtigem spielstand alle tiere verkaufen und die vom anderem spoielstand rüber schicken(mit dem beschriebenem trick) allerdings mindert diese möglichkeit doch etwas den spielspaß

ps: wenn du honig hast gib dem insektenheinie der bei gotz wohnt eine portion, dann kriegste etwas mehr für den honig
es tut mir wirklich noch leid
aber ich habe btn nicht
Tschau
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.