hallo.mein drecks intel celeron 2,5ghz macht bei den meisten spielen die ich spiel extreme probleme .was wäre denn besser?wenn ich mir einfach nen neuen prozessor hole oder einen komplett neuen pc der dann schon pci express hat?weil die agp sachen bekommen ja extra schon kleine nachteile eingebaut.ich hatte mir extra ne neue grakarte für 200 euro gekauft und das wäre ja natürlich sehr ärgerlich das ich die nit mehr benutzen kann wenn ich auf pci express aufrüste.
also ich hab ansonsten ein gb ram und ne ati all in wonder x 800 mit 256 mb.wenn ich da en guten pentium hol müsste das ja eigentlich noch für 2 bis 3 jahre ausreichen oder?aber ein neuer prozessor muss auf jeden fall rein weil selbst ältere spiel nicht flüssig laufen und mir meine grafikkarte gar nix bringt wenn
also ich hab ansonsten ein gb ram und ne ati all in wonder x 800 mit 256 mb.wenn ich da en guten pentium hol müsste das ja eigentlich noch für 2 bis 3 jahre ausreichen oder?aber ein neuer prozessor muss auf jeden fall rein weil selbst ältere spiel nicht flüssig laufen und mir meine grafikkarte gar nix bringt wenn
sie durch den prozessor so extrem ausgebremst wird.
sorry für doppelpost aber konnte oben nit weiterschreiben.
sorry für doppelpost aber konnte oben nit weiterschreiben.
Ein neuer prozessor reicht da völlig.
Du hast eine gute Grafikkarte, die wird dir noch ein bis zwei jahre gute dienste leisten, 1GB reicht auch noch ne weile.
Was hast du für ein Board?
Du hast eine gute Grafikkarte, die wird dir noch ein bis zwei jahre gute dienste leisten, 1GB reicht auch noch ne weile.
Was hast du für ein Board?
Ich habe dir auch schon in deinem FarCry-Thread geantwortet, aber egal! ;)
Hier reicht es locker eine neue CPU zu holen! Aber keinen Celeron, sondern einen vollwertigen P4! Dann hast du erstmal wieder ruhe und FarCry läuft durchschnittlich mit 50 FPS! :)
Hier reicht es locker eine neue CPU zu holen! Aber keinen Celeron, sondern einen vollwertigen P4! Dann hast du erstmal wieder ruhe und FarCry läuft durchschnittlich mit 50 FPS! :)
motherboard hab ich ein as rock 775V88+. naja keine ahnung ob das der vollwertige name is.bin noch nich so lange im pc geschäft.vorher hatte ich nur konsolen.da gabs die ganzen hundert verschiedenen teile nit.mein kumpel hat ja gemeint das es nit am prozessor liegen kann aber ich hab mir eigentlich schon gedacht das es am prozessor liegt.da selbst altere spile nicht richtig flüssig laufen.
Es liegt deffinitiv am prozessor! Celerons sind zum spielen nicht geeignet!
naja gut.dann werd ich mir demnächst mal nen neuen prozessor holen.und danke für die hilfe.an beide.
ähm naja wie gesagt ich bin noch nich so lange im pc geschäft und hab noch ne frage.der prozessor hat doch nichts mit agp oder pci express zu tun oder?also der passt immer egal was man fürn motherboard hat oder?
Das Motherboard hat entweder einen PCI-E oder AGP Steckplatz, und das Motherboard muss einen Sockel für den jeweiligen Prozessor-Typ haben.
aha.also mal angenommen ich würde mir doch einen neuen pc mit pci express steckplätzen hohlen.das einzige was ich dann aus meinem alten pc behalten könnte wäre dann der arbeitspeicher oder?das würde sich aber je nachdem doch lohnen weil ein neuer prozessor muss ja eh rein.also da kanns auch direkt ein pci express sein.ne neue soundkarte könnte auch mal rein die is nämlich auch schrott.meine neue grafikkarte is halt mist das ich die nit behalten kann aber die kann ich ja wider verkaufen.is ja noch so gut wie neu.dann wär halt nur noch ein neues mainboard mit eben den pci express steckplätzen.weil dann hätt ich direkt en sehr guten pc und müsste nit in 1 1/2 bis 2 jahren dann sowieso auf pci e umsteigen.
ach ja und die festplatte?was wär mit der?könnte ich die behalten?ich kenn mich mit den sachen die auf den markt kommen zwar halbwegs aus aber wie der pc zusammengebaut is hab ich nit so viel plan von..."schäm"
Den Ram wirst du auch nicht behalten können, da du sicherlich noch SD Ram hast! Die Festplatte kannst du behalten!
Aber wie gesagt, ein ordentlicher P4 wird dich Leistungsmässig wieder sehr stark anheben! Schon aus dem Grund, da du nur einen schei** Celeron im Momment hast!
Aber wie gesagt, ein ordentlicher P4 wird dich Leistungsmässig wieder sehr stark anheben! Schon aus dem Grund, da du nur einen schei** Celeron im Momment hast!
naja im mom hab ich eh noch kein geld fürn prozessor.da hab ich noch en bissl zeit mir das ganze mal durch den kopf gehen zu lassen.
AMD oder INTEL?
Bei AMD würde ein sehr guter und neuer ca. 450 euro.
Bei INTEL ca. 400 euro.
Mit denen meine ich vorallem neue und sehr leistungsstarke Processoren.
Bei AMD würde ein sehr guter und neuer ca. 450 euro.
Bei INTEL ca. 400 euro.
Mit denen meine ich vorallem neue und sehr leistungsstarke Processoren.
@Pioneer: Deine Antwort ist der größte Käse hier! Kannst du nicht lesen? Er will sich dann eine neue CPU von Intel kaufen, wie kommst du da auf AMD? und wie kommst du auf diese hohen Preise? Er hat einen älteren Sockel (welchen denn nun eigentlich?) und da kostet eine 3Ghz P4 etwa 120€! 400€, so ein schwachsinn...-.-
Leistungsstarke Prozz gibts ab 200€!
Leistungsstarke Prozz gibts ab 200€!
naja bin im mom leider arbeitslos.naja wenn ich einen komplett neuen mit pci express hol ist das umso mehr ein grund schnell wieder arbeit zu finden....wenn ich wieder arbeiten geh verdien ich ja auch richtig kohle da meine lehre zu ende ist.dann könnte ich mir nen neuen auch leisten.naja wegen dem sockel weiss ich noch nit.mein kumpel von dem ich den abgekauft hab is im mom in urlaub.naja der hätte mir ja sagen können das en celeron sooooo schlecht is.das die was schwächer sind als pentium weiss ich ja und hatte er auch gesagt...aber naja.
Also ganz so Käse ist das nicht was Pioneer da sagt.
Er meint ja schließlich neue und sehr leistungsstarke Prozessoren!
Klar gibt es auch gute Prozessoren für 200 euro, aber die richtig guten kosten halt das doppelte.
Und ich glaube Pioneer meinte mit seiner Antwort Redband, der wissen woltte wie viel so ein neuer Prozessor kosen würde, deswegen auch die Frage nach INTEL oder AMD.
Er meint ja schließlich neue und sehr leistungsstarke Prozessoren!
Klar gibt es auch gute Prozessoren für 200 euro, aber die richtig guten kosten halt das doppelte.
Und ich glaube Pioneer meinte mit seiner Antwort Redband, der wissen woltte wie viel so ein neuer Prozessor kosen würde, deswegen auch die Frage nach INTEL oder AMD.
also ich hab ddr ram.den kann ich dann in nen neuen mitnehmen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.