Ich hab ein seltsames problem und zwar: Ich habe mir einen pc selber zusammen gestellt und ihn zusammen gebaut. Der pc funktioniert auch und alles is ok, bis auf: ich habe eine 250 gb SATA festplatte, aber das system erkennt nur ca. 130 gb, und ich glaube nich, dass diese festplatte eine so große abweichung hat. Kann es auch sein das es an "windows xp home edition " liegt, dass nur die halbe speicherkapazität erkannt wird?
BITTE HELFT MIR SCHNELL!!! ES IST MIR SEHR WICHTIG!
BITTE HELFT MIR SCHNELL!!! ES IST MIR SEHR WICHTIG!
Es könnte daran liegen, dass dein Mainboard möglicherweise deneine gewünschte Kapazität nicht unterstytzt. Versuche am besten mal, dein BIOS upzudaten, das könnte helfen.
Jungs lest doch mal richtig mit.
Da es sich um eine SATA-Festplatte handelt, kann das Mainboard gar nicht so alt sein, das es die Festplattengröße von 250GB nicht erkennen kann. Halte ich für unmöglich.
Wahrscheinlicher ist, das du dein Windows auf Vordermann bringen musst. Welches Servicepack ist installiert? Oder viellcht sogar noch gar keins?
Ist die Festplatte eventuell nur mit einer Partition in der Größe 130GB eingeteilt und der Rest liegt vielleicht brach?
Da es sich um eine SATA-Festplatte handelt, kann das Mainboard gar nicht so alt sein, das es die Festplattengröße von 250GB nicht erkennen kann. Halte ich für unmöglich.
Wahrscheinlicher ist, das du dein Windows auf Vordermann bringen musst. Welches Servicepack ist installiert? Oder viellcht sogar noch gar keins?
Ist die Festplatte eventuell nur mit einer Partition in der Größe 130GB eingeteilt und der Rest liegt vielleicht brach?
@ meinewenigkeit
Ach noch was. Seit wann jumpert man SATA-Festplatten?
Ach noch was. Seit wann jumpert man SATA-Festplatten?
Ich hatte dasselbe Problem mit meiner 250er Platte. Ich musste dann einen Registry Eintrag hinzufügen (Win2000) und konnte dann den Rest der Platte mit Partition Magic partitionieren.
Aber ein Servicepack für WinXP sollte auf jeden Fall helfen.
Aber ein Servicepack für WinXP sollte auf jeden Fall helfen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.