2 Firewalls installiert und PC dadurch gebremmst (Hard- und Software)

2 Firewalls installiert und PC dadurch gebremmst (Hard- und Software)

Hallo.
Ich habe bei mir ein Acer TravelMate 660 rumliegen, läuft unter Windows 2000 SP4. Es war eine MCAffee Firewall drauf. Ich habe, als ich müde war und nicht richtig gedacht habe, BitDefender 8 Pro draufgetan, während die andere Firewall an war. Naja, mein Schicksaal hat mich bestraft: Der PC läuft megalahm, obwohl ich mittlerweile beiden Firewalls aus dem Autostart entfernt habe. Auch das Löschen der Temp-Dateien hilft nicht wirklich. Wisst ihr wie man den PC wieder auf Vordermann bringen kann? Ich lade mir gerage Knoppix 4.0 runter mit der Hoffnung damit was erreichen zu können... Ich bitte um Hilfe...
Hast du zwei Virenprogramme drauf?, wenn ja dann deinstalliere eins.
Also MCAfee war schn drauf, BitDefender 8 Pro Trial hab ich dann drauf gepackt. Bitdefender lässt sich nicht deinstallieren, da der Wizzard vor dem beginnen des Löschens abstürzt. Nun habe ich, vielleicht war das ein Fehler, versucht, das BitDefender-Verzeichnis oder zumindest einzelnde Dateien zu löschen. Einige EXE Dateien gingen weg, die meinsten INIs blieben, da ich keinen Zugriff auf die habe. Da ich ja Daten gelöscht habe, habe ich die Registry mit TuneUp 2006 gecheckt (hat übrigens 20Minuten gedauert, normalerweise 1,5). Ich versuche dann mal, wenn ich bis dahin komme, MCAfee zudeinstallieren. Kann mir jemand sagen, wie ich mit Knoppix das System reparieren kann. Ich öffne mit dem Terminal "fsck.ext2", aber mit dem Bedienen der Elemente komme ich nicht klar. Im Internet wurde ich leider nicht fündig. Das Problem bei Knoppix ist ja, dass man nur LeseRechte hat, kann aber nichts löschen. Kann mir jemand helfen?
Mach ne Systemwiederherstellung vor dem TAg als du das letzte Virenprogramm Installiert hast.
2 Firewalls ist eine zu viel
das weiss ich mittlerweile auch. Habe MCAfee deinstalliert - der Lap läuft wieder! Thread kann geschlossen werden!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.