Stimmbruch (Gesellschaft)

Stimmbruch (Gesellschaft)

Hi Leute ich wollte mal Fragen wann ihr zum ersten mal in Stimmbruch kamt und was bei euch passiert ist also ich bin momentan in Stimmbruch meine Eltern und Freunde,Verwandte haben schon gemeint ob ich im Stimmbruch wäre aber ich war mir da nie so sicher ich habe öfters schmerzen im Kehlkopf bereicht ist es ein Anzeichen dafür das er wächst oder kann es was anderes sein wollte fragen ob ihr auch sowas hattet.
also ich werde im februar 16 und war noch net im stimmbruch........
Ich war mit 15 im Stimmbruch, und du merkst es daran, dass du z.B. nicht mehr laut schreien kannst, ohne dabei einen wahnsinnig hohen Ton anzuschlagen. Schmerzen hatte ich eigentlich keine, aber manchmal meint man, dass einem was im Hals steckt.
Stimmbruch ist meist vom Klang her, als ob man sehr heisser ist.
Wenn man schmerzen hat, dann ist man aber eher nicht im Stimmbruch, sonder eher heisser, oder verkältet.
Ein Anzeichen ist, dass dir manchmal die Stimme wegsackt.
oder das sie dunkler wird XD
aber da kann man ja nichts machen, wann oder wie früh die eintritt, is halt bei jedem is es halt anders
also bei mir wars letztes jahr in den sommerferien mit 14 1/2(ich kenn auch nen paar die hatten stimmbruch mit ~12)
heißer war ich kaum und schmerzen hatte ich auch nicht. nur nervt es mit der zeit, wenn man ans telefon geht und als vater verwechselt wird O.0
aber es hat schon seine zeit gedauert, bis sich die stimme wieder "normal" angehört hat.
Laut schreien kann ich schon, aber wenn man mal aus Spaß versucht die Stimme zu verstellen ersticke ich fast. xD
Toll wars dann als ich mich mit ner Klassenkameradin gestritten habe und sich auf einmal meine Stimme pberschlagen hat, wie man so schön sagt.
Der Streit war vergessen, aber die Klassenkameradin hat Tränen gelacht... Ich fand's nicht so sehr komisch... xD
Nya, muss so mit 14, 14 einhalb gewesen sein. Ich selbst habe es kaum mitbekommen, außer wenn sich meine Stimme kurzzeitig verabschiedet hat oder als ich mich auf einmal selbst habe sprechen hören (Anrufbeantworteransage...)
Schmerzen hatte ich keine, war nur in Kombination mit ner ordentlichen Grippe etwas doof... o.o

@Br@!n $h0t:
Nya, vorher wurde ich mit meiner Mutter verwechselt. Jetzt mit meinem Vater. Und die kleinen Geschwister von Freunden siezen mich auf einmal am Telefon... xD
*lol*
"wenn man ans telefon geht und als vater verwechselt wird O.0"
Das passiert dir nach dem Stimmbruch noch öfter. Ich sprech aus Erfahrung. ^^
"Tut mir leid, ich bin nur der Sohn" ist leider mein Standardspruch am Telefon.^^
"wann ihr zum ersten mal in Stimmbruch kamt"
Ja, mein erster Stimmbruch... war nicht so gut wie der zweite, muss ich sagen. O_o
@ Slyde
ich bin schon lang aus dem stimmbruch raus -.-
"also bei mir wars letztes jahr in den sommerferien"
Ich glaub des fing bei mir mit 12 1/2 an und ging dann ein halbes bis ganzes Jahr. Die Stimme ist eben manchmal gekippt. Ich wurde irgendwann (damals war ich noch im Schulchor oO) vom Tenor in den Bass geschmissen, aber Halzschmerzen o.ä. hatte ich nie.
ich bin da grad voll drin und wenn man am telefon dann mit dem vater verwechselt wird und man dann nich zu wort kommt, die dann so schön drin sind und man dann plötzlich sagtää sry ich bin der sohn, kommt das im ervoll geil XD
Das merkt man wie gesagt daran, wenn man heißer ist und die Stimme kippt. Sicher kann man sich dann sein, wenn man ne tiefere Stimme hat, ist ja logisch.Aber von Halsschmerzen hab ich noch nichts gehört.
Ich habe auch noch nichts von Heiserkeit gehört... oO
"Ja, mein erster Stimmbruch... war nicht so gut wie der zweite, muss ich sagen. O_o"

der war gut... Smiley
Ich glaub die Reihenfolge geht so

Stimmbruch geht los

Deine Mutter staunt über deine tiefe stimme

Am Telefon wirste als Mutter verwechselt

Am telefon wird man als Vater verwechselt

Man wird häufiger gesiehtst

Man wird erwachsen

Und fertich ist die geschichte ^.^
ich bin schpn bei der stufe mit dem sietsen.^^
"Deine Mutter staunt über deine tiefe stimme
Am Telefon wirste als Mutter verwechselt"

Deine Mudda redet also im Bass? :D

Jaja, der Stimmbruch...
Eientlich nix schlimmes dabei, wenn da nur nicht das ständige quietschen wäre. Im Gegensatz zur tieferen Stimme kriegt man die Quiekerei selbst nämlich sehr wohl mit, was nervt wenn man sich gerade mit jemanden unterhält.
"Hi, wiiik gehts dir?" oO

Hehe, und gesiezt wurde ich am Telefon mit Ende 12 schon. x)

[off-topic]
Bis in zwei Wochen Leute, ich hab Urlaub. :D
was für urlaub??? morgen geht die verdamte schule wieder los :<
Bei mir wars so mit 13 1/2, ich hatte ca. 4 Tage fast keine Stimme, als ich dann wieder Stimme hatte, war sie gaaaaanz tief und fertig

MFG Eagleeye
Der kleine Bruder meiner Freundin ist jetzt 12 und schon im Stimmbruch. Ich kenne aber auch einen Typen der 17 und noch nicht im Stimmbruch ist. Wirkt allerdings etwas kümmerlich wie ich finde.
also ich bin mit 14 im stimmbruch,is nich schlimm,nur werde oft mit mutter und vater am tele verwechselt @__@
erster Stimmbruch? gehts beim zweiten wieder zurück in die höheren Töne? o0
der stimmbruch ist an mir vorbei gegangen
bzw hat sich ganz leise an mir vorbei geschlichen

am telefon bin ich immer Herr. ***** also mein dad eigentlich - aber standart - bin auch bald 18

oder ich hab die sache mit dem stimmbruch vergessen... kA
Ich hatte den Stimmbruch mit 12.
Als ich mal einem Kumpel angerufen habe, war der Vater am Apparat und ich fragte ob mein Kumpel gerade zu Hause war. Dann fragte er wer ich sei,
dann sagte ich: "Na ich bins, Fabian" und dann er "Achso, entschuldige. Ich dachte du wärst..."
ich werde eigentlich nur am telefon von anderen leuten gesietzt<--(?) zum Beispiel: Telekom. denken immer ich wäre mein vater. ich lass die dann reden und sag dann:,, sorry aber ich bin hier nur der sohn. naja
das mach ich auch gerne... die Fragen mich dann ob ich überhaupt wisse, wieviel Geld ich für diesen Anbieter ausgebe. "Nein, weiss ich nich" Dann kommt er(bei mir was bis jetzt immer ein er) langsam ins Stocken. Er erklärts mir. "Achso, danke" Er fragt mich ob ich mich jetzt für diese Telekom interessiere. "Nee, nich wirklich." Dann verabschieden sie sich immer gaaaaaanz freundlich.;)

[off-topic]
Werdet ihr sonst auch von Lehrern gesiezt? Bei uns tuen das manche andere nich. Die Umstellung is immer etwas doof;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.