@ e-gitarristen (Film und Musik)

@ e-gitarristen (Film und Musik)

Hi,
Ich spiel jetzt seit fast vier Jahren Akkustik Gitarre und möchte jetzt mit E-gitarre anfangen.
Also könnten mir die E-Gitarristen ausm Forum ma sagen was die für ne Gitarre nehmen würden als Einsteiger
Auch andere Tipps zum Kaufen oder gitarre spielen sind erwünscht

Thx im voraus von SACK VOLL WASSER
Also wenn du nur so daheim spielst, reicht dir eigentlich so ein Einsteigerset wo halt alles drin is (e-gitarre, verstärker(meist nur 10 oder 12 watt, reicht aber für daheim), Kabel, Stimmgerät, Picks, Saiten, Gurt und Tasche).

die e-gitarren die da drin sind meist von collins weil das ne gute e-gitarre fürn einstieg is.
das kannste auch mit computerprogrammen wie musicmaker ausprobieren.
ja ich will mir auch gerne ne e-gitarre kaufen
ehmm wat is Picks ??
Picks sind plekren
Das sind diese Dinger mit denen du schlagen kannst ohne dir den finger zu fetzen
Sowas brauch ich aber nicht
Ich hab hier ne kleine zusammenstellung

Ibanez Gax30 e gitarre

Marshall MG 15 CD R 15W Amp mit Federhall

Marshall MG 15 DFX 15W amp ohne federhall aber mit diversen effekten wie z.B. Reverb Chorus Flange Delay

Jetzt wollte ich fragen welcher Amp sich besser für nen guten metalsound eignet
Ist Hall für so nen sound wichtig oder die oben genannten effekte des MG15 DFX????
kannst ja mal in nem musikladen gehen und ne gitarre ausprobieren.
ich spiele im moment eine BC Rich und bin damit sehr zufrieden. für anfänger empfehle ich persönlich eher eine FENDER.

http://www.thomann.de/de/fender_squier_51_blk.htm
Lass dich doch im Musikgeschäft beraten.
Naja, lass lieber die Finger von solchen 150€ Billig-Gitarren, wie die Fender da oben..
Um 300€ gibts schon einige brauchbare Gitarren..

Zur Ibanez kann ich nicht viel sagen. Könnte aber ne recht gute Einsteigergitarre sein.

Hall ist schon was feines (im cleanen Kanal) aber die anderen Effekte sind auch verführerisch.
Marshall MG's sollen nen recht ordentlichen Metalsound haben, aber eben nur für Übungszwecke zuhause. Wenn man sie zu laut aufdreht klingen sie nur noch hässlich.
Außerdem hat der MG 15er nur einen 8" Speaker, da würd ich eher einen 12" empfehlen. Mehr Druck, besseren Klang, mehr Bass (!), ...
Also mg50 oder mg100..
Empfehlen würd ich dir den "Peavey Bandit Transtube 112 S" (http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Peavey-Bandit-Transtube-112-S-prx14955de.aspx)..
Damit kannst du auch mit deiner Band (?) proben und kosten tut er auch nicht so viel (Preis/leistung ist sehr gut)..
Und wenns etwas günstiger sein sollte, seinen kleinen Bruder:
http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Peavey-Studio-PRO-prx395307947de.aspx

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen..
Aber letztendlich ist es ja deine Entscheidung was du nimmst.
Viel Spaß noch
lg Euronymous
Du musst dich halt entscheiden:

-Willst du das Equipment laenger nutzen
-Willst du es in einer Band oder Zuhause nutzen
-Welche Musikrichtung
-Dein Budget

"Picks brauch ich nicht" - Erm, willst du jetzt E-Gitarre spielen, oder bei Akkustik bleiben?Bei einer E ist fuer manche Techniken ein Pick sogar noetig(Harmonics).

Die Ibanez ist schon recht fein, der Marshall Verstaerker ist meiner Meinung nach Schrott.
(Bin wohl erst wieder am Sonntag im Netz, warte solange am besten auf deine Entscheidung ;)
ich hab eine

ibanez sa 120 bk schwarz
kustom tube 12a
boss os-2

brauch aber noch ein richtiges effektgerät!
was haltet ihr von der marke "digi-tech"?

@Sack voll Wasser
warum hast du 2 amps ?
Kauf auf jeden Fall ne Ibanez. Sehr gut verarbeitet und bietet Klanglich einiges und das wichtigste: Sie sieht auch gut aus;-)

Diese Marshall kannste vergessen! Die kleinen sind viel zu Teuer für die Leistung die sie bringen.
Wenn du Metal Sound willst ist Marshall eigentlich ganz gut. Doch die Röhre ist erst so ab 50 Watt wirklich nützlich! Aber Marshall ist teuer!!

Persönlich gefällt mir die neue Fender reihe ganz gut. Geiler Sound. Und sie vefälschen nicht! Die Röhre vom Marshall verzehrt manchmal "über"
hmmmm warte mal. Da gehts ja auch erst ab 300 euro los.

Mit Peavey hab ich leider keine Erfahrung. Musste dich auf
Ok halbwegs kann ich noch verstärker von Coxx empfehlen auch wenn die Relativ wenig Bass haben (8 speaker). Sind aber ansonsten relativ gut und günstig! Dazu noch ein feines Effektgerät, am besten das "MetalZone02"
Dann gehts ganz gut und günstig ab.

Die effekte wie Hall baut man in der realität doch sehr selten ein. Und wenn dann meist doch lieber mit nem externen Effektgerät. Is also bloße augenwischerei!

@Diego
Ich hab jahrelang ohne Plecs gespielt und bin erst jetzt übergestiegen. Es geht also auch!
Ja, stimme im grossteil mit ComeClarity ueber.

Nur sind Roerenverstaerker in ner anderen Preisklasse.Wenn du nen guten Roehrenverstaerker willst, kauf den Engl Thunder 50(Head), der ist so ziemlich das beste in ner nicht zu hohen Preisklasse.(Nagut, ist natuerlich immer Geschmackssache.)

Zudem sind Digitale Effektgeraete der letzte Crap!
Vor allem, wenn man einen Roehrenverstaerker hat, versaut das einen den ganzen Sound.

Effektgeraete kauft man sich einzeln(Distortion/Overdrive, Hall, whatever) und schliesst sie dann bei Bedarf eben hintereinander.Das verfaelscht dir nicht derbst den Sound.

@ComeClarity:Wie spielst du bitte InFlames OHNE Pick?
Tschuldige, aber E-Gitarre ohne Pick zu spielen halte ich fuer absolut nicht sinnvoll.Hoechstens Jazz oder so...
Ich finde die Kopfplatten von Ibanez nicht schön.-.-
Sorry, aber die meisten haben doch diese Spitze Platte.

Ich hab jahrelang ohne Plecs gespielt und bin erst jetzt übergestiegen. Es geht also auch

Geht alles. Aber ich finde mit Pick ist es einfacher. Das fängt schon beim Wechselschlag an.
Die Spitze platte ist doch grade das geile!!

Zum Thema Plecs. es geht ja auch einfacher, deswegen hab auch gewechselt. Und ja, ich hab In Flames z.B bullet Ride oder Pinball map OHNE plec gespielt.

P.S Digitale Effektgeräte sucken
du meinst jetzt die marke "digi-tech"?
wenn ja, warum?
Also da bin ich ja richtig froh dass so viele e gitarristen antworten konnten.
Ich brauche jetzt keine tipps mehr ich habe mich für die ibanez mit dem hall verstärker entschieden.
Da hier die Ibanez scheinbar so hoch gepriesen wird wähle ich sie.
Und in einem musikgeschäft hab ich mir mal den marshall reingezogen un der is auch spitze.

Danke also für die kaufberatung und wie im ersten beitrag zu sehen war kann man jetzt auch gitarren spielarten und coole moves hier reinposten das wird nämlich bestimmt auch gerne gehört und kommt bestimmt gut an.

Bis bald euer $ack voll Wass€r
Weil Digitale Effektgeräte einfach sucken :)

Siehe ComeClarity, das sagen viele erfahrenere Gitarristen.
Ich habe z.b. einen Engl Vollröhrenverstärker...Würde ich nun ein Digitales Effektgerät anschliessen, dann hätte ich mir net so einen Verstärker zusammensparen müssen...

Der versaut dir den Sound!
Kennt einer von euch ne seite wo man sich akkorde für lieder downloaden kann????
Wenn möglich auch für neuere Lieder
www.azchords.com

Da gibts nette Tabs, alternative Versionen Und auch für Bass. (das ist der Hauptgrund weil ich diese Seit benutze denn wir Bassisten sind immernoch die coolsten) Da ist die auswahl auch schön groß!
Bassisten die besten?????
Tz tz und sowas in nem e gitarren thread
ich suche aber nach akkorden
Wenn möglich mal zu nothing else matters von metallica
Hey leute was haltet ihr von folgendem angebot:
http://www.thomann.de/de/epiphone_sg_g400_ch_incl_gigba_bundle.htm

also was haltet ihr von der e gitarre??????
hat mir ein freund ausm chat verraten.
Er meint das wär ne sehr gute e gitarre.
Wollt ma eure meinung hören
hmm ich geb mal meinen senf dazu
also die amp vorschläge von Euronymous find ich auch sehr gut, obwohl ich marhsall bevorzuge. ich kenne die Ibanez nicht sehr gut hört sich aber so an wie etwa( vergleichbar preis udn qualitäts mäßig) eine squier affinity. und von der bin ich nicht ganz überzeugt. für metal sounds lieber eine epiphone standart LP. Oder halt eine sg 310 die emily (geheimtipp hab se hier) oder eien sg 400 wie im bundle. allerdings sind diese sehr stil gebunden daher eignetsich zum lernen udn angewöhnen eine strat am besten bzw telecaster. Fender Mexico (lite Ash) sind sehr gut und vergleichsweise günstig. Eine Squier Standart oder deluxe udn aufwärts sidn auch sehr gut udn vielseitig udn auch nicht nur einsetiger gitarren also die kann man behalten..

Fazit: Nimm ne Epiphone(stil gebunden) oder eine Fender bzw. Squier by fender(vielseitig solalla). und beim amp Marshall oder Peavy. Am besten Gebraucht sparst du geld mit und gebrauchte gitarren sind meiner meinung nach besser. (ich hab nen Marshall von 1992 mit 80watt gebraucht für 90 euro gekauft 1A spitzenklasse.)

MFG VincMan
Jaja Der Bassist ist wieder da! also schau dir das Angebot mal an:

Gitarre:
http://www.thomann.de/de/gretsch_g5235_pro_jet.htm
(is lp (les paul) ich finde die haben nen besseren sound)Wenn dir die Polits nich gefallen kannst du dir die ja auch da kaufen.

Ich würde dir auch noch nen Röhrenversterker empfelen selbst wenn die scheiße-teuer sind der sound is einfach geil.
hui ganz schön teuer der vorschlag von the florian
aber sieht ganz gut aus die gitarre und ich glaube ich hab die schonmal bei nem SOAD konzert gesehen also pro guitar wahrscheinlich
net schlecht doch mein budget erlaubt maximal ausgaben von 400 €.
ich halt nicht viel von gretsch ist irgendwie so noname oder irre ich mich
Wenn dir R-Verstäker zu teuer sind kannste dir auch nen "Normalen" mit extra effektgerät holen z.B.:
http://www.thomann.de/de/danelectro_fab_chorus.htm
sry von solchen geräten halt ich nicht viel.
aber was haltet ihr von der epiphone???
Epiphone finde ich für Rock bis Hardrock geeignet. Aber für derbe Metalsounds brauch man doch etwas anderes, denn ich finde Epi ist noch ein wenig zu brav. aber wenn man kein Metal macht ist Epi eine gute Wahl. Sollte man aber vorher antesten, da Saitenlage und die Verarbeitung des Halses doch etwas ungewöhnlich ist. Aber das ist wohl eher Geschmackssache.

Ps an die Bassisten: Den Epiphone "Thunderbird" unbedingt mal ausprobieren!!!!
Die kenn ich ,
sind echt toll
Mein onkel hat folgende gitarre
http://www.thomann.de/de/ibanez_afs75td_obl.htm

auch etwas teuer aber man kann die höhe der saiten am korpus verstellen was ganz praktisch ist finde ich.
Kann man mit fast jeder Gitarre.

Ich mag den Body nicht wirklich, aber eben Geschmacksache.

Ich würde da lieber die Ibanez RG 370 DX nehmen:
http://www.thomann.de/de/ibanez_rg370dxbk.htm
Unglaublich gute Gitarre, perfektes PreisLeistungsverhältnis.Spiele sie selber, meist als Leadgitarre.
Ich spiele keine leadgitarre sry aber der preis übersteigt auch mein momentanes Budget.
@SACKVOLLWASSER Dein vorschlag ist mehr für Rock'nRoll geeignet. Außerdem find ich den Korpus nicht sehr ansprechend. Die Form ist auch eher untypisch für Ibanez. Den vorschlag Diego find ich da schon viel besser.
Die Gitarre hat ich selbst mal. eignet sich nicht nur für Leadgitarre. Durch den Humbucker kannst du auch so gut spielen. Und ich würde mir lieber jetzt EINMALIG eine gute Kaufen, als dann ein halbes Jahr später noch eine!
naja wie gesagt das übersteigt mein budget
ich kann indgesamt allerhöchstens 400 € ausgeben und das halt nur zum Üben is klar abeer vllt später noch ne andere gitarre
Ich such noch n bisschen. Hatte mal ne gute gespielt die war nur so um 240 rum. dann hast du noch genug geld für einen guten verstärker!
240 is en guter Preis
Restgeld = 160€
kann man sich immer noch nen super verstärker leisten
Sach bescheid wenn du weißt
haste herrausgefunden???
lol wieso schreibt kein mensch???
Also es ist die GSA 60 von Ibanez. Hab sie im Inet aber noch nicht gefunden. Macht nen guten Sound und lässt ziemlich gut spielen. Würd mir nur die Stimmmechaniken vorher mal ansehen. Die sind manchmal nicht optimal verarbeitet. Aber ansonsten ein solides instrument für 240 Euro
joa ganz gut 22 bünde cooles aussahen der 3.pick up is gut platziert=)
na dann kann ja nix mehr schiefgehen
Is ganz cool aber hat kein Schlagbrett!
Sprich: das Teil wrd dir zu schnell zerkratzen
schau bei thomann, dort gibts super gitarren für klasse Preisen mit allen drum und dran. Ich hab da auch eine, funzt gut und es gibt keine Versandkosten, außerdem ist thomann zuverlässig!
Ich weis jetzt nicht ob das Reklame ist, aber hier der_Link] zu meiner Gitarre. Kann ich nur empfehlen!
In rl sieht sie noch besser aus und die Tasche die es auch noch dazu gibt nicht übersehen.. ;)

Edit :
Wie ich sehe ist thomann schon ziemlich in erwägung gekommen ;)
Hab jetzt nur den ersten Post gelesen, sry..
Ma ganz ehrlich vom aussehen her würde ich die andere bevorzugen...
Aber das mit dem Schlagbrett braucht man meiner Meinung nach nur wenn man mit Plektren spielt.
Außerdem zupf ich eh lieber hört sich besser an.
Tja wie ihr seht haben wir ein neues Thema:
SCHLAGBRETTER!!!
ein neuer anruf an alle E-Gitarristen was haltet ihr von Schlagbrettern und wann braucht man sie wirklich?????
Eher Plektren...Es gibt keine modernen Gitarristen die ohne Plektren spielen >.<

Schlagbretter braucht man nicht wirklich, es sei denn man spielt wie ein Affe...
ja so was ähnliches hab ich mir scho gedacht^^
Das mit dem Schlagbrett ist quatsch. Außerdem hat gerade diese gerade gitarre so eine dicke schutzlackierung, da müsstest du schon ein angeschärftes stahl plec benutzen ;-)
Du kannst bei dieser gitarre ruhig zugreifen. Hatte nur gute erfahrung. Und durch diese Wahl der Pickups kriegst einen klasse Rhytmussound hin, aber auch Solos sind kein problem.
cool vielen dank das beste angebot bisher geht an die gsa60
Ich versteh sowieso nicht, warum du dich von uns beraten lässt.Geh doch einfach in ein Gitarrengeschäft, und spiel ein paar an.
ja toll dir is aber schon klar dass dir so typen von musikgeschäften zwar gitarren empfehlen aber letztendlich sie nur verkaufen wollen. (das is ihr job)
von daher lass ich mich (unabhängig) von euch berraten ;)
Du sollst die Typen ja auch nicht fragen, du sollst die Gitarren nur anspielen.
ja, aber wenn man noch nicht viel erfahrung hat weiß man noch garnicht wirklich worauf man achten soll (verarbeitung etc.) Und wie gesagt Verkäufer sagen nicht immer die Wahrheit. Ich wäre froh gewesen hätte ich bei meinen anfängen beratung gehabt.
^^
Ja ok danke an alle die mir geholfen haben und hier was zu beigetragen haben.
Trotzdem vermiss ich die geposteten Techniken.
Übrigens en friend von mir hat gesagt dass man mit Solen seine Fingergeschicklichkeit enorm verbessern kann was haltet ihr davon und welche kennt ihr?
ey kommt schon ich brauch en paar solos
Natürlich, du kannst mit allem deine Fingergeschlicklichkeit verbessern.Nicht nur mit Solos.

Wie gut kannst du denn spielen?Ich könnte dir massenhaft Solos posten, nur wirst du vor den Tabs sitzen, und keinen Ton spielen können ^^
Ich habe ne billig-Gitarre, wenn ich aber gut spiele und es beherrsche, krieg ich zum Geburtstag ne GIBSON SG ANGUS YOUNG oder GIBSON FLYING V!!!
schön...
schön...
ja egal poste ma die solos diego ich werd dann sehen ob ich sie spielen kann^^
poste doch ma bitte die solos
hallo?
hey leute ne kurze vorstellung also ich play gerne gitarre .. am liebsten thrash oder speed metal .. spiele auch gerne nach zb in flames einer meiner liebingsbands oder zb soilwork ...

hier wollt euch ma n hammer thrash riff zeigen habt spaß damit: http://www.youtube.com/watch?v=UyjIqm5oXbI
ganz toll-.-
trotzdem währen mir gescheite solos lieber
SOLOS!!!!!
paar aufs maul?
ComeClarity keine ahnung was das schon wieder heißen soll aber kann man mir jetz endlich die solos geben???
Such dir doch selber welche..
http://www.gidf.de/
Zum totlachen Euronymus-.-
ne ma ehrlich das is ja jetz net nur für mich sondern für alle anderen die sich auch en paar solos reinziehen wollen as spart später unnötige threads die nach solos fragen
Hi ich will auch nen E-gitrre kaufen und wollte mal wissen ob man sich des spielen auch selbstoda mit nem buch beibringen kan??Oda gibts da sogar PCproggis die einem des beibringen??
ich will eigentlich nur Tabs von bekannten liedern spielen können

PS:net lachen wenns irgedwie nen dumme frage is bin neu in dem Bereich
aha ok @ norton loade dir power tab da kannste dann power tabs von www.ultimate-guitar.com ansehen und abspielen. Viel Spaß beim Üben an die anderen bitte postet mir langsam ma en paar Solos
erstmal thx^^
und wenn du solo vidoe suchst dann geh da druf
http://www.youtube.com/results?search_query=speed+metal&;search=Search
det sin zwar schnelle rifs aber auch was wert ^^
danke das is ja schonma etwas
trotzdem brauch ich noch mehr
Hi
Im walmart gibts grad ne E-Gitarre für 80€taugt die was??NE marke steht net dabei aber es gibt nen verstärker dazu .fa isse http://www.walmartgermany.de/index.php?mapid=317
bitte schnell antworten!!!!
oben shet ihr nurs prospekt sry^^
http://www.directupload.net/show/d/829/oURk58eg.gif
Entweder zur Probe spielen, oder nicht kaufen.
kann aber noch net spieln XD
okay hab jetzt ne gitarre und wollte mal wissen ob man ds spielen irgedwie online lernen kann(noten oda tabs)??sollte natürlich kostenlos sein ^^
Klar kannst du anhand von Tabs ein bisschen was lernen.Aber ob du dadurch bestimmte Techniken lernst bezwifle ich.Such einfach mal bei Google nach "Guitar Tabs"...
hab ich chion hab auch schon ne erklärung nur bei manchen tabs steht dann zb da 7p8-was heißt dat????

PS:probier mich jetzt mal an metalica-nothig else matters ^^
Welche Gitarre hast du?

Probier dich erstmal an Bands wie Nirvana, Bloodhoung Gang, Puddle Of Mudd...
Metallica ist noch viel zu schwer für dich...

7p8 meint sicher einen Pull-off(eher) oder einen Pinch Harmonic.
welhce gitarre genau weiß ich net ^^'
okay probier mal brain stew von green day des is einfach
und was heißt x bei den tabs??
und wenn tabs untereinander stehen muss ich die dann alle auf einmal spielen??oda wie??
und noch ne frage:
Gibts irgedein gutes buch des mir des spielen der e gitarre beibringt??
ahm , nee , das beste is Unterricht nehmen.
@Armagedon

Der Hund in deinen Profil,ist das dein Hund?
Sieht voll ulkig aus,richtig cool ;)
Oha habe was vergessen was zu schreiben.
Was ist eine Lead-Gitarre?
Die Frage hört sich zwar bekloppt an aber ich meine es ernst ;)
Also ich möchte nur wissen was der Unterschied aus macht von der Lead und E-Gitarre...
also ne Lead gitarre kann beides sein, das ist wörtlich über setzt die Führungs Gitarre (to Lead= führen) das ist einfach die gitarre die man im Vordergrund hört. die Gitarre dei die BEgleitung spielt nemmt man rythm. Guitar. Also Rytmus Gitarre.
Und jetzt nochma zu der Lead gitarre: wie gesagt, kann auch ne Akustik sein^^
son und dann noch @ Lucira:
is natürlich nicht mein Hund, hab gar keinen^^
Ach so^^
Aber danke für die Info ;)
wenn ich versuche Smoke on the ater zu spielen(anfng)dann is des net ein ton sondern immer 2 weil ich des net schnel genug mache kann mir da einer tipps geben??
Sei so nett, und drück dich deutlicher aus.
Sag mal hat einer von euch schon mal auf ner "Angus Young Signature SG" gespielt??

hier das is siehttp://cgi.ebay.de/Gibson-SG-Angus-Young-Signature-AC-DC-Neu_W0QQitemZ160032978214QQihZ006QQcategoryZ46648QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
ja okay sry^^'
also wenn ich bei smoke on the water den anfangs riff spielen will dann muss ich den 5ten(E saite) und den 9ten(A Saite) bund greifen (glaub ich).Und des bekomm ich net gleichzeitig hin TT_TT
Ich bezweile dass der Akkord mal vorkommt. Aber das sollte trotzdem kein Porblem sein, Zeigefinger auf 5. Bund (E) und kleinen Finger auf 9. Bund (A).
des mein ich net ich schlage die net gleichzietig an -.-
??
Zitat:

" den 5ten(E saite) und den 9ten(A Saite) bund greifen (glaub ich).Und des bekomm ich net gleichzeitig hin TT_TT "

" des mein ich net ich schlage die net gleichzietig an -.- "

Kannst du dich auch etwas genauer ausdrücken? Oder soll einer aus Auspruch und Widerspruch schlau werden?
^^so einen Thrad gabs schon mal - von mir! :)
...aber ich seh grad, dass deiner älter ist - da hab ich wohl mal wieder die Suchfunktion vergessen xD *schäm*
Und ich kauf mia ne Squier standard Strat... =)=)=)
aber die ist für Metal nicht geiegnet... eigentlich für normale Einsteiger.. Aber ich spiele ja auch erst 1 1/2 Jahre Akustik...
Naja, ich wünsche dir viel Glück bei der Suche...
Hier übrigens ein Shop, der auf mich nen guten Eindruck gemacht hat (Hab ja auch fleißig recherchiert)

www.musicstore-koeln.de

^^hört sich ganz gut an. Thomann aber auch. Musste wissen ! aber lass dir Zeit mit der Suche. Ich hab jetzt bestimmt 1 - 1 1/2 Monate gesucht, recherchiert, im Internet, Shops, zu meinem Gitarrenlehrer Kontakt aufgenommen...

Wenn du Unterricht hast, solltest du mal deinen Lehrer fragen, sofern du dieas noch net getan hast! =)
Ok ich weiß jetzt so ungefähr was eine Lead-Gitarre ist aber was ist nochmal eine Rythmus-Gitarre?
Im Grunde dasselbe wie eine Leadgitarre, nur, dass du mit der Gitarre den Rhythmus anstatt den Leadteil spielst.
Achso alles klar ;)
leads sind halt solos und rhythm ist halt der teil auf den keine sau achtet ;o)
nee spaaasssssss
rhythm is eh viel cooler rythm 4 ever
^^ICH HAB HEUTE MEINE e-GITARRE BEKOMMEN! Wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhu!
NE Squier... =)=)=)=)=)=)=)=)=) *juhu*
Ich bin soooo happy!
Cool ich freue mich für dich :)
Hoffe das ich bald eine Lead-Gitarre bekomme(ESP und LTD)genau die die Richard(Rammstein)auch hat^^
Aber da ich Drummer bin wünsche ich mir eher ein Schlagzeug.Bis jetzt musste ich immer die von der Musikschule benutzen und jetzt will ich mein eigenes^^
Löööööl! =) Wünsch idr halt beises x) NEne, wird schon! HAaaahc ich bin happü!
Hehe cool danke XD
aripoo:Finde dich sehr Sympatisch bist voll cool drauf ;)
hab gehört du wills ne Band machen?
Ich auch habe aber nur einen Band collegen gefunden der E-Gitarre spielt.
Ich spiele Schlagzeug kann aber auch Bass-E Gitarre,Keyboard und Klavier spielen :)
LÖl, danke =) Du bist mia auch syphi! =D

^^Ja, also in unserer Klassi sind so zewei Jungs, die pielen Schlagzeug, n Freund von mir spielt halt Bass und meine Freundin Keybard... zur Not kann auch noch einer KLarintette und Akkordeon x)
Mal gucken, wen ich überreden kann
@FlirtyMausi
Biste jetzt aripoo und hast deinen Nick geändert?
*schiefkuck*
;)
Was mich interessieren würde,was für ne Musik würdest du machen wenn du eine RICHTIGE Band hast?
Ich mache vieles...
Punk,Rock,Gothic und Metal.
Ich vereine sie... XD
Und nenne es PuRoGoMe
*llllllloooooooooollllllllll*
Wäre doch ne idee,oder?
*michschlapplach*XD
öhm könnt ihr zwei lieben das bite in nem chat oder so besprechen????
denn das passt hier keineswegs hin...
^^Oooh, miste, ich war mit dem falschen eingeloggat! xD
LOOOOOOOOOOOOOOOOL.. Goil! xD
Pop&Rock.... naja... was halt mädchen singen können!!! =)
^^so also das beides denksch ma.... =)
^^Wia chatten gar nicht - und ist doch besser, es HIER zu besprechen, als in nem extra Thread, oder!? =)
oh mann ihr hängis das passt aber net in den thread der für eure neureichen firtereien nicht gebaut wurde also verzieht euch nach ICQ land oder MSN stadt und lasst
@ e-gittaristen kaff in Ruhe xD
Aber wir reden immerhin über musik,gelle?
;)
*lllllooooooolllll*
Ich wohne in einen Kaff also bin ich hier schon richtig =)
flirtereien!?
Ich bin weiblich... und du, lucira!?
Ich auch.
Hört man doch schon an meinen Nicknamen;)
loool
Stehe aber auf Männer und nicht auf Frauen.
Nicht das ihr es falsch versteht.^^
Ok wollen wir mal über das eigendliche Thema reden.
Habt ihr einen Lieblings E-Gitarristen?
Ich leider nicht den bei Rammstein haben sie nur Bass,Rythmus und Lead Gitarristen ;)
Also Lieblings Gitarristen, da fallen mir bloß 2 ein, das währe Alexi Laiho und Roope Latvala , das sind die Gitarristen von Children of Bodom. An die dies nicht wissen: das sind finnen, daher die komischen Namen.
mein lieblingsgitarrist???? O.O
hab ich viele hmmmm
wenn ich mich entscheiden müsste wagrscheinlich Daron Malakian von System of a down
ma ne frage was versteht ihr eigentlich unter lieblingsgitarrist????
kommt es da auf symphatie an???
kommt es darauf an wie schnell und technisch korrekt er spielt???
oder kommt es darauf an ob sich das was er da zusammenspielt sich gut anhört????
ich schreib jetz die ganze zeit er das ist natürlich auch für e gitarristinnen zu verstehen ^^
also für mich zählen sympathie und wie seine musik bei mir ankommt und für euch???
Wie gut er spielt und wie geil der Gitarrist mit seiner Gitarre umgehen kann.
Aber bin auch sonst ganz deiner meinung,Sack voll Wasser.
danke Lucira xD
dann wär das ja soweit klar......
"Ich leider nicht den bei Rammstein haben sie nur Bass,Rythmus und Lead Gitarristen ;)"

?!

Dimebag Darrel, Zum Thema.
Ja ich meinte es so wenn ich ein E-Gitarristen gut finde...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.