Ich habe vor einer Woche einen neuen PC gekauft mit einem Pentium D 960 (64 Bit Prozessor).
Ist zum zoggen das normale Windows XP besser oder Windows Professional x64?
Ist zum zoggen das normale Windows XP besser oder Windows Professional x64?
weiß nicht kenn mich da net so aus... aber wenige spiele unterstützen im moment 64 bit...
Tag innovvattion,
im Moment bringt dir unter dem normalen Windows XP ein 64 Bit Prozessor erstmal nix. Windows XP x64 hingegen nutzt eine solche CPU auch aus, allerdings liegt hier das Problem, dass es kaum Software für Windows XP x64 gibt, und Spiele sind auch nicht auf 64 Bit ausgelegt, vergiss es also.
Unter Linux hingegen ist alles bereits für 64 Bit samt Software und allem zu haben, Microsoft und die Software-Hersteller sollten sich da mal ein Vorbild dran nehmen.
Gruß,
Marcel
im Moment bringt dir unter dem normalen Windows XP ein 64 Bit Prozessor erstmal nix. Windows XP x64 hingegen nutzt eine solche CPU auch aus, allerdings liegt hier das Problem, dass es kaum Software für Windows XP x64 gibt, und Spiele sind auch nicht auf 64 Bit ausgelegt, vergiss es also.
Unter Linux hingegen ist alles bereits für 64 Bit samt Software und allem zu haben, Microsoft und die Software-Hersteller sollten sich da mal ein Vorbild dran nehmen.
Gruß,
Marcel
für UT2004 gibt es einen 64Bit-Patch. Das ist dann aber auch schon das einzige Game, dass ich kenne, von dem 64 Bit unterstützt wird. Aber ich weiß nicht, was daran der Unterschied zur normalen 32Bit-Version sein soll. Ich habs selber aber auch noch nicht ausprobiert. Mein Athlon64 X2 4400+ kommt erst im Laufe der nächsten paar Wochen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.