Neuer Musiksender "Würfelzucker" kommt - (Film und Musik)

Neuer Musiksender "Würfelzucker" kommt - (Film und Musik)

Hey Leute,
Seit Monaten wird darüber diskutiert, dass demnächst der neue deutsche Musiksender "Würfelzucker" an den Start gehen soll!Ich war schon auf unzähligen Seiten und natürlich auch auf der Page von denen, aber man bekommt nirgendwo richtig raus, wann der Sender eigentlich jetz wirklich startet! Wenn jemand etwas genaueres weiß, bitte ich ihn, mir zu helfen, weil ich -und auch viele andere- (siehe viele Internetforen...) schon lange auf den Sender warten!!
Danke für jede Antwort!
suparichy
Hoffentlich startet der nie. Bestimmt so ein mit Jamba-Werbung und Komerzmusik verseuchter MTV verschnitt!
Ich meinte eigentlich:Danke für jede SINNVOLLE Antwort, für alle, die soweit nicht denken können!!
Und zur Info:
@ Nameless Dude, auf dem Sender wird kein MTV-ähnliches Zeug wie pimp my ride oder sowas laufen, und bevor der Sender nich da ist, würde ich nicht urteilen....
@ suparichy: Sobald Musik im Fernseher kommt, ist es Kommerz o_O
Also kann man sehr wohl jetzt schon urteilen.

Und dass Werbung ala Jamba kommen wird, ist ebenso abzusehen.
-> Genau die Zielgruppe und Kohle bringts auch!
was heißt eigentlich kommerz? XD
@suparichy. Ich kenn jemanden der hilft dir bei solchen Fragen gern: www.wikipedia.de
Kommerz (v. französisch commerce „Handel“), Bezeichnung für Handel. Als „kommerziell“ bezeichnet man Unternehmungen jeglicher Art, deren Motivation und Zweck die direkte oder indirekte wirtschaftliche Gewinnerzielung ist. Wenn man etwas „kommerzialisiert“, so ordnet man es den wirtschaftlichen Interessen unter.

Der Begriff ist teilweise negativ besetzt. So werden Bands, welche als kommerziell eingestuft werden, abgewertet und sind besonders in Szene-Genres verpönt.
Da ich das selbst grad nicht ganz gepeilt hab erklär ichs nochmal mit meinen Worten (falls die folgene Definition von "kommerz" falsch sein sollte sagts mir bitte):
Eine kommerze Band im Mom ist z.B. Tokio Hotel. Ich sehe das als kommerz an, was man überall sieht und hört, ob man will oder nicht. Kommerze Bands verschwinden meist auch ganz schnell wieder von der Bildfläche...
Was??? Zuckerwürfel ? Sagmal, noch nen gestörteren Namen kann man sich aber nicht ausdenken oder?
www.wuerfelzucker.tv/

Wenn nicht mal auf der Seite der Betreiber ein konkreter Starttermin angegeben ist, wäre es sehr unwahrscheinlich, dass es hier jemand wüßte.
Ewig habe ich mich gefragt, wofür das "M" in MTV heute noch stünde... Hoffentlich macht's der Sender besser. Versprechen tut er's ja.

@ Star-Sim
Oh nö. Amon Amarth und Arch Enemy sind dann jetzt auch schon Kommerz? ^^
@Flo
Ja, gibt auch anständige Musiksender. Welchen meinst du, wo u.a. Arch Enemy und Amon Amarth laufen? Ich kenne da Ocko TV. Da kommen ab 22 Uhr tolle Sachen. Ausserdem gibt's noch so nen Sender, der heisst i music. Da ist das Programm sehr unterschiedlich, hab aber auch schon Sachen wie Sepultura, Metallica, Pantera und CoB dort gesehen.
ich weiß nicht, also ich schaue musikfernsehen à la VIVA und MTV meist nur nachts, wenn die musik läuft, die auch mir zusagt. wenn ich auf die seite von würfelzucker gehe und mich da so bands wie Tool, Kraftwerk oder The Streets zwischen Shakira, Azad und den Killerpilzen auftauchen, da bekomme ich echt schon angst. ich will mal keine vorurteile haben und bin gespannt, was aus diesem projekt wird.
ja ich bin auch gespannt.aber @ICHhalt.das kmmoerziellle bands oder m,usiker schnell von der bildfläche verschwindne ist unlogisch, da ja dann jeder musiker der ordentlich verdient weg sein müsste.
Das klingt nach Ossisender.
Würfelzucker? Klingt wie Werbung für Kaffee aus der DDR. Soll das ne deutsche MTV-Kopie voll gestopft mit Tokio Hotel, FLER, DJ Tomekk und Jambawerbung die länger dauert als 2 Folgen South Park. Wenn meine Vermutung stimmt (und das tun fast alle!)kommen auf uns finstere und qualvolle Zeiten zu!
Wann sind wir on air?
Da sagen wir ganz verbindlich: Der Sommer ist unser!

Einen neuen Musiksender aufzubauen ist allerdings kein Kindergeburtstag. Daher möchten wir nicht vorzeitig ein festes Datum ankündigen – schließlich soll niemand enttäuscht sein, wenn sich der Termin dann doch noch mal verschiebt.

Die Würfelzucker-Crew produziert aber jetzt schon fleißig Clips für Euch, die Ihr Euch unter dem Punkt „Video“ hier auf der Seite angucken könnt. Sobald Würfelzucker sendet, erfahrt Ihr es hier oder in unserem Newsletter. Danke für Eure Geduld!

Wirkt echt organisiert..
Weiß man immer noch nicht, wann der Sender on air ist?
JA, die sind auch KOmmerz, jede Band, an der irgendwer was verdient ist kommerz, also sogesehen alle, außer welche die unplugged konzerte im Untergrund gratis geben 0.o

Es gibt eigentlich nur normalkommerzielle Bands, denen ihre Kunst wichtig ist, und die bands, denen solange die Kohle stimmt alles egal ist.

l
kommerz hin kommerz her, dieses kommerz gelaber generell geht mir aufn sack, is schon kommerz wenne dir mit dr. best zahnbürste die zähne putzt...
mal abwarten wies mit dem sender wird!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.