HI mein pc braucht ca 1 min bis er im windows ist b.z noch länger hilf da nen ram
Wieviel hast du denn schon?
Ich denke mal du hast windows schon sehr lange drauf, oder? Dann werden die fast immer langsamer beim hoch und runterfahrn.
Ich denke mal du hast windows schon sehr lange drauf, oder? Dann werden die fast immer langsamer beim hoch und runterfahrn.
er hat 256 MB, welches windows hast du und wieviiel bootet beim Start mit?(also Firewall,Antivirus,...)
zuerst xp home dann xp professional und 1 fierwall 2 antivir antivir und ad awer
kauf dir am besten noch nen neuen CPU, denn ich hab (noch) den selben (nur auf 1.9GHz laufen) und ich kann aus erfahrung sagen, dass das ding heutzutage totaler schrott ist.
wenn du ein gutes system haben willst, würde ich mir neuen RAM, neue CPU, neues mainboard und ggf auch ne neue PCIe graka kaufen, aber das kostet schon um die 500-700euro.
wenn du ein gutes system haben willst, würde ich mir neuen RAM, neue CPU, neues mainboard und ggf auch ne neue PCIe graka kaufen, aber das kostet schon um die 500-700euro.
also wenns nur darum geht, das der Rechner zu langsam hochfährt, würde ich noch lange nicht zu einer komplett neuen Harwareausstattung raten. In deinem Fall würd ich mir auf alle Fälle einen neuen 256 Ram Riegel zulegen. Das sollte schonmal nen Leistungsschub bei Windows geben. Wenns dann immer noch zu lange dauert hilft eigentlich nur noch das Formatieren. Also mal alles runterschmeißen, Win neu drauf und dann nur das nötigste schön sauber drauf installieren.
Ach ja, bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden hab, aber hast du wirklich zwei antivir progs drauf? Wenn ja, würd ich sofort eins von beiden löschen, denn zwei Antivier = kein Antivir
Ach ja, bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden hab, aber hast du wirklich zwei antivir progs drauf? Wenn ja, würd ich sofort eins von beiden löschen, denn zwei Antivier = kein Antivir
Mich wunderts, dass er WinXP überhaupt ertragen kann mit 256MB. Das ist doch ne Qual. Also mehr RAM hilft hier todsicher.
also zu dem anti vir 1ns ist antivir und das andere spywar löscher
ach jo ich habe schon lange ein problemm mit dem antivir bein 49.8% bleibt er er geht nicht weiter soll ich neu install
ach jo ich habe schon lange ein problemm mit dem antivir bein 49.8% bleibt er er geht nicht weiter soll ich neu install
Also der Ram ist hier vollends überlastet! 256 MB reichen dort lange nicht aus! Da brauchst du nur mal ein programm starten und schon sackt alles zusammen, weil garkein Speicher mehr frei ist!
ja das stimmt zb zum ein game zu laden gta sa volllange alles wo ich nicht mehr brauche ge löscht immer noch langsammer meine frage jetzt ram her oder nicht
"meine frage jetzt ram her oder nicht"
Deutsch?
Auf jeden Fall sogar! (Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe! ^^)
Deutsch?
Auf jeden Fall sogar! (Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe! ^^)
Also noch mal zu den Virusprogs, ich hab einmal AntiVir, dann Ad-Aware SE Personal und Spybot drauf. Kann das sein, dass die sich irgendwie verhaken? Ich hab meinen PC gerade vor 4 Tagen platt machen lassen und die habens mir so raufgeknallt. Wenn ja, was soll ich löschen?
da ich auch alle 3 programme, kann ich sagen, dass sich alle 3 programme miteinander vertragen, also brachst du dir da keine gedanken machen ;)
"Mich wunderts, dass er WinXP überhaupt ertragen kann mit 256MB. Das ist doch ne Qual. Also mehr RAM hilft hier todsicher."
Hmm... unten steht nen Zweit-Pc (also der pc meiner mutter *g*) Da ist auch nur 256mb drin.... ich finde das ist keine qual, eigentlich finde ich auch garkeinen unterschied als wenn dort 512mb drin is.
Ok, sie benutzt ihn auch nicht zum spieln (nur ich zum Multiplayer mit kumpeln) und da laufen, da wir etwas ältere, meistens strategie spiele spieln, alles flüssig.
Hmm... unten steht nen Zweit-Pc (also der pc meiner mutter *g*) Da ist auch nur 256mb drin.... ich finde das ist keine qual, eigentlich finde ich auch garkeinen unterschied als wenn dort 512mb drin is.
Ok, sie benutzt ihn auch nicht zum spieln (nur ich zum Multiplayer mit kumpeln) und da laufen, da wir etwas ältere, meistens strategie spiele spieln, alles flüssig.
Danke für die hilfe ne frage was ist wenn man eine gebrauchte kauft und/oder wenn ich ne neue kaufe ich habe 256mb soll ich dann eine 512 mb reintun oder nochmal 1ne 256mb
Einfach nochmal 256MB rein! Oder wenn du das Geld hast, dann gleich 1Gb insgesamt, zahl sich auch bei Spielen aus!
ich weiß jetzt nicht, ob das schon jemand geschrieben hat, kein bock alles zu lesen.
Geh mal auf Start -> Ausführen, gib da msconfig ein, geh auf Systemstart und deaktiviere gnadenlos, d.h. alles was du am Start von Windows NICHT brauchst, deaktivierst du.
Zusätzlich noch eben 256mb mehr Ram, 1gb ist ein bissl übertrieben
Aber evt beruhigt es dich ja, dass mein Rechner ganze 76 Sek zum Hochfahren braucht ;)
MfG
Geh mal auf Start -> Ausführen, gib da msconfig ein, geh auf Systemstart und deaktiviere gnadenlos, d.h. alles was du am Start von Windows NICHT brauchst, deaktivierst du.
Zusätzlich noch eben 256mb mehr Ram, 1gb ist ein bissl übertrieben
Aber evt beruhigt es dich ja, dass mein Rechner ganze 76 Sek zum Hochfahren braucht ;)
MfG
Übertrieben? Eigentlich sind 1 GB heute schon Standart! Aber 512 MB werden erst mal eine Verbesserung bringen!
also dort steht
for 16 bit app suport
diverses
mci
driv
386enh
so welches weg!!!
for 16 bit app suport
diverses
mci
driv
386enh
so welches weg!!!
ist das eigentlich egal welchen ram man hat also wenn man den sich kauft oder muss die marke eine bestimmte sein weil ich hab zwei steckplätze für ram und auf deim einem ist eben eine bestimmtes produkt so und wenn ich mir jetzt nochmal ram züsätzlich kaufen will muss das dann auch von der gleichen firma sein oder ist das egal?
es sollte schon von der gleichen Firma sein, damit sich die RAM-Riegel unteeinander auch tadellos verstehen:)
aber sie können auch von unterschiedlichen firmen sein oder?
*g* wenn du sowas in deinem profil schreibs "Meine Hardware: Viel zu gut für euch und eure Luschen PC´s"
Sollte man sowas doch eigentlich wissen.
Abgesehn davon hat Reggaeman genau im post überdir deine frage beantwortet
Sollte man sowas doch eigentlich wissen.
Abgesehn davon hat Reggaeman genau im post überdir deine frage beantwortet
ich weiss aber trotzdem ich hab 2 verschieden ram daheim liegen und ich hab kein bock mir nen neuen zu kaufen!!! kann ich die reinbauen
du kannst 2 unterschiedliche benutzen, aber es kann sein, dass dein pc dann macken hat, dann weißte bescheid.
@pie: Wenn er vorher 256MB Ram hat, dann hißt das, dass der prozessor auch älter ist,und das heißt, dass er höchstens 512MB braucht. Was bringt ihm 1GB Ram iin Verbindung mit einer älteren CPU? Gar nichts, er kann ruhig 1 GB machen, ist aber kein Unterschied zwischen 512MB bei ihm
@pie: Wenn er vorher 256MB Ram hat, dann hißt das, dass der prozessor auch älter ist,und das heißt, dass er höchstens 512MB braucht. Was bringt ihm 1GB Ram iin Verbindung mit einer älteren CPU? Gar nichts, er kann ruhig 1 GB machen, ist aber kein Unterschied zwischen 512MB bei ihm
@weissichauchnichsogenau:
Falls Du mal in Meister Preep's Reg geschaut hättest, er hat einen AMD Athlon(tm)XP 2200+. Und aus eigener Erfahrung (hatte einen 2400+) spielt es sehr wohl eine Rolle, wieviel RAM nun drin sind (oder auch nicht)
Der Unterschied zwischen 512 MB und 1 GB ist zwar im Gegensatz zu dem Unterschied zwischen 256 MB und 512 MB kein so extremer Quantensprung mehr, aber es ist eine echte Leistungssteigerung möglich. Beim Start von XP sicher eher weniger, da reichen 512 MB locker aus. Aber spätestens beim Spielen und beim Einsatz RAM-lastiger Programme merkt man es sehr wohl. Ob es sich lohnt, nochmal so viel Geld in ein SockelA-System zu investieren sei mal dahin gestellt. Wenn er 400er kauft, kann er später mal auf ein 939er Board samt RAM umziehen.
Merke:
Falls es das Board unterstützt, sind 2 kleinere Riegel immer schneller als ein großer Riegel bei gleicher Speicherkapazität. Hier also einen zweiten 256 MB Riegel zu stecken, sollte kein Problem sein. Man kann sogar DDR 333er und 400er gemischt verbauen. Der 2200+ läuft eh noch auf 133 (macht 266er RAM), da ist es gelinde gesagt sch....egal, ob nun dual oder nicht. Es wird nicht schneller und nicht langsamer.
Falls Du mal in Meister Preep's Reg geschaut hättest, er hat einen AMD Athlon(tm)XP 2200+. Und aus eigener Erfahrung (hatte einen 2400+) spielt es sehr wohl eine Rolle, wieviel RAM nun drin sind (oder auch nicht)
Der Unterschied zwischen 512 MB und 1 GB ist zwar im Gegensatz zu dem Unterschied zwischen 256 MB und 512 MB kein so extremer Quantensprung mehr, aber es ist eine echte Leistungssteigerung möglich. Beim Start von XP sicher eher weniger, da reichen 512 MB locker aus. Aber spätestens beim Spielen und beim Einsatz RAM-lastiger Programme merkt man es sehr wohl. Ob es sich lohnt, nochmal so viel Geld in ein SockelA-System zu investieren sei mal dahin gestellt. Wenn er 400er kauft, kann er später mal auf ein 939er Board samt RAM umziehen.
Merke:
Falls es das Board unterstützt, sind 2 kleinere Riegel immer schneller als ein großer Riegel bei gleicher Speicherkapazität. Hier also einen zweiten 256 MB Riegel zu stecken, sollte kein Problem sein. Man kann sogar DDR 333er und 400er gemischt verbauen. Der 2200+ läuft eh noch auf 133 (macht 266er RAM), da ist es gelinde gesagt sch....egal, ob nun dual oder nicht. Es wird nicht schneller und nicht langsamer.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.