Eptileptischer anfall? (Gesellschaft)

Eptileptischer anfall? (Gesellschaft)

Das es kein FOrum für Krankheiten gibt, schreib ichs hier rein. Ich hab gehört das bei dem Lied Check on it menschen in England eptileptische anfälle bekommen haben. Ich wusste nicht genau was das is und hab bei google geguckt. Da hab ich gelsen, das man Kopfschmerzen bekommt und einem schlecht wird.


Nun meine Frage:
Wenn ich auf der PS2 HalfLife spiel,
bekomm ich auch immer rechts Kopfweh und mir wird schlecht. Ihrgendwie seh ich dann immer schlechter, mir tun die Augen weh und nach einer Stunde kann ich echt nicht mehr spielen.
HalfLife2 kann ich ohne Probleme auf dem PC spielen.

Is das jetzt normal das ich dat hab oder is das ihrgenwie so ne Krankheit???
Du hast an die PS einfach nen beschissenen Bildschirm angeschlossen, daran wirds liegen.

:P
ääääh HD Ready Breitbild?!
Kann nich daran liegen
ps:
Nimm ma das thema ernst!
warum fragste leien ausm forum. geh doch damit zum arzt O.o
Wärst du Epileptiker, würde dir nicht nur der Kopf weh tun... -_-
Sowas kommt vor. Öfter mal eine Pause einlegen.
Ist's zu schlimm, dann geh zum Arzt.

Frag lieber Ärzte...
So siehts aus, geh zum Arzt. Falls ich mich nicht irre ist es sogar illegal wenn dir in einem Forum wie z.B. diesem hier zu einem gesundheitlichen Thema geholfen wird, da hier keiner Experte ist und die Ratschläge weiß der Kuckuck was zur Folge haben könnten. So ist das zumindest in Rechtsfragen und ich bin mir recht sicher dass das beim Thema Gesundheit nicht anders ist.
Kommt glaube ich drauf an, was für Ratschläge zu was für nem Thema das sind...
Ich glaube nicht, dass es falsch ist wenn ich jemadem mit Erkältung hier zu ner hausgemachten Hühnerbrühe raten oder jemandem, der über Kopfschmerzen klagt beim PS2-Spielen, doch mal ne Pause einzulegen.

Dass man ab nem bestimmten Ounkt zus eienm Arzt gehen soll ist denke ich selbstverständlich, ebenso dass ich nicht in einem Spieleforum nachfrage wie ich was gegen Krankheiten mache.
Nur mal so:
Definition Epilepsie gem. Pschyrembel: paroxysmale Funktionsstörungen des Gehirns infolge exzessiver Entladungen von Neuronen; insgesamt erleiden ca. 5 % aller Menschen in ihrem Leben einen epileptischen Anfall.
Der deutsche Begriff lautet Fallsucht!!

Man muss zwischen einem Spleen und einem epileptischen Anfall schon mal unterscheiden können.
Also, nicht im Forum fragen, sondern Arzt aufsuchen.
Ich habe Epilepsie seid ich 2 war.
Anerkannt wurde es jedoch als ich 8 wurde...
Normal finde ich das nicht bei den Ärzten.
Alle Ärzte,bei dem wir waren,konnten nix feststellen.
Komischer weiße nur ein Arzt,der jetzt mein"Hauptarzt"ist.
Ich hatte glaub ich mal einen.
Ich wollte eine Freundin nach oben begleiten(sie wohnt ihn einem Block und mit dem Abwart hat sie Streit sie kommen einfach nicht miteinander klar)als ich dan mit ihr nach oben ging kam der Abwart und sagte STOP! und packte mich und rüttelte mich und danach brach ich auf der Wiese zusammen und bekam keine Luft mehr.
Eine Kollegin hat auch epileptische Anfälle wegen eines Vorfalles (den Grund möchte ich nicht sagen) und wenn sie Angst hat bekommt sie eben solche Anfälle.Sie wäre mal fast gestorben zum Glück war ihre Mutter da und hat MundZuMund beatmung gemacht oder wie man das nennt.

Ps:Sry wegen den Rechtschreibfehler mir ist schwindlig :]
Also ohnmächtig werden und epileptischer Anfall ist ein himmelweiter Unterschied.
Allergische Reaktiion wäre wieder was anderes, aber mag und kann ich nicht beurteilen.

Wenn ich z.B. Need for Speed spiele, dann fallen irgendwann meine Kontaktlinsen raus. Das liegt aber dann nur daran das ich vor lauter Konzentration das Blinzeln vergesse und dadurch die Augen zu sehr austrocknen....
http://de.wikipedia.org/wiki/Epilepsie

Nur um mal eben nen Link zu geben - ich habe den Eindruck die hälfte hier verwechslt da was... oO

"Unter einer Epilepsie, im Deutschen die Fallsucht genannt, versteht man ein Krankheitsbild mit mindestens zwei wiederholt spontan auftretenden epileptischen Anfällen (Krampfanfällen), die nicht durch eine vorausgehende erkennbare Ursache hervorgerufen wurden."
In letzter zeit ist mir manchmal kurz für 10 sekunden schwindlig wenn ch zB.: aus dem bett aufstehe oder lange gesesen bin und dann aufstehe


habt ihr das auch manchmal oder is das nur die Hitze?
Das nennt man Kreislaufprobleme und ist ganz natürlich. Hab ich öfters, passiert wenn man zu schnell aufsteht (ob vom Sofa oder sonstwo) oder bei ziemlicher Htze oder Stress.
Aber das hat NICHTS mit Epilepsie zu tun... <.<
@-Sparky- bei mir war es ´gestern so immer wenn ich aufstand war es mir schwindlig .Ich war aber krank und hat nichts mit Epilepsie zu tun...
gut danke, dann bin ich ja beruhigt^^ ab jetzt immer ganz langsam aus dem bett aufstehen
warum langsam ich finds lustig wenn man aufsteht und dann fuer 10 sekunden komische farben sieht XD

musst aber aufpassen dass du nicht echt umkippst :)


waer mir mal fast passier als ich krank gewesen bin und in der stadt war un mich nirgends hinstzen konnte

weis nicht warum ich mich damals nicht einfach auf den boden gesetzt hab weil ich fast nichts mehr gesehen hab und mir so schwindlig war lol



dann konnt ich mich doch auf sone bank oder so setzten :)
Es reicht oft auch stehen zu bleiben und die Augen zu schließen...
Aber das ist nicht so ganz das Thema, Leute... xD
Ich kriege meine Anfälle nur Abends.
Noch was negatives(für die Mitmenschen^^)
Durch meine Krankheit bin ich automatisch Agressiver als normal hat man feststellen können.
Die kleine Schwester von meiner Freundin ist erst 5 und hat vermutlich auch Epilepsie.
Der Arzt sagte wenn sie später im Alter von ca.14 ist solle sie auch richtig Agressiv werden als normal.Man kann es ihr jetzt gar net Ansehen das sie so bald wird.
Sie ist doch noch soo klein mit einem Unschuldigen Blick...
So wie bei Luzifer wahrscheinlich.
Als er ein Baby war voll süss und Unschuldig bis er aus dem Himmel verdammt wurde und später zu Satan wurde :)
Lara Honmaru:
So wie bei Luzifer wahrscheinlich.
Als er ein Baby war voll süss und Unschuldig bis er aus dem Himmel verdammt wurde und später zu Satan wurde :)


Offensichtlich sind derartige Anfälle bei dir auch noch gehirnschädigend oder muss ich dich ehrlich nochmal daran erinnern, dass Luzifer ein Engle war und somit nie "klein und süß"?
Zudem, dass Epileptiker aufgrund ihrer Krankheit aggressiver werden, wäre mir wirklich sehr neu...
Ist aber so glaub du mal was du denkst ich bin wenigstens Realistisch und glaube eher meinem Arzt als andere.
Ausserdem war es eine vorstellung mit Luzifer,ich bin ja net auf dem Kopf gefallen,mein Gott.
Epilepsien mit spezifisch ausgelösten Anfällen [Bearbeiten]
Bei diesen Epilepsien werden tonisch-klonische Anfälle als Antwort auf spezifische, gut abgrenzbare Reize ausgelöst. Daher heißen sie auch Reflexepilepsien. Sie sind überwiegend idiopathisch. In seltenen Fällen von symptomatischen Reflexepilepsien treten auch fokale Anfälle auf. Zu den auslösenden Reizen gehören überwiegend Flickerlicht und andere visuelle Reize (s. Photosensibilität). Diese seltene Form der Epilepsie liegt vor, wenn Anfälle durch Fernsehen oder Videospiele ausgelöst werden. Bildschirme können durch Hell-Dunkel-Wechsel, durch wechselnde Farbkombinationen und durch Muster bei empfänglichen Menschen epileptische Anfälle provozieren. Durch sehr schnelle Farb- und Hell-Dunkel-Wechsel löste 1997 in Japan die Kindersendung Pocket Monsters(Pokémon) bei über 600 Zuschauern ohne epileptische Vorgeschichte, zumeist Kindern, epileptische Reaktionen aus, so dass 200 von ihnen im Krankenhaus übernachten mussten. Ähnliche Wirkungen sind bei Computerspielen möglich. In vielen Handbüchern zu Computerspielen findet sich daher an prominenter Stelle eine Epilepsiewarnung.

Quelle
Is richtig GtaSa.
aber ma was anderes:

Zitat von Lara Honmaru: SmileyAnerkannt wurde es jedoch als ich 8 wurde...

sfp
@Lara Honmaru:ich bin wenigstens Realistisch

*rofl* Ja, sicher doch, 'nen Mädchen, dass sich für 'ne Satanistin hält und dies ständig beteuert, oho, seeehr realistisch *lach*

Das charakterisierendste für eine Pseudo-Satanistin wie dich, ist aber diese Äußerung hier:
ich bin ja net auf dem Kopf gefallen,mein Gott


Herrlich!

Edit: Auch noch ungemein realistisch von dir:
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2291184
GtaSa:
Bei der Schilderung dieser Zustände handelt es sich nicht Epilepsie im medizinischen Sinne, sondern um Reaktionen, die denen bei Epilepsie gleichen. Mit medizinischen und medizinisch-technischen Mitteln kann man feststellen, ob es sich bei solchen Reaktionen um Epilepsie handelt oder nur um vergleichbare Reaktionen.
Mensch,seid ihr gemein zu ihr,dass könnt ihr doch nicht antun^^

Ich bin auch Epileptikerin.
Ich habe die Krankheit schon als ich klein war.
Hat man die für immer und die Tapletten sind nur dafür da das ich keine Anfälle mehr bekomme oder geht es irgendwann weg?
Meine Mutter sagte,es solle weg gehen wenn ich aus der Pupertät raus bin also sprich wenn ich 18 oder so bin.Ich bin jetzt 16 Jahre jung.
Aber ich hätte die Krankheit schon für immer denn ich habe so nen Schwerbehinderten Ausweiß und kann in umkreis von 50 Km umsonst fahren(Zug,Taxi)und ich kann eine Begleitperson mitnehmen,natürlich auch umsonst^^
Lucira:
Würdest Du mal bitte erklären, was hier gemein gewesen ist?
Hier stellt jemand eine Frage, der nachweislich der Symptome alles hat, nur keine Epilepsie. Daraus entwickelt sich eine Diskussion, in der zu keinem Zeitpunkt ein an Epilepsie erkrankter Mensch verunglimpft wurde.
hehe
pokemon ist lebensgehfährlich
1997 in Japan die Kindersendung Pocket Monsters(Pokémon) bei über 600 Zuschauern ohne epileptische Vorgeschichte, zumeist Kindern, epileptische Reaktionen aus, so dass 200 von ihnen im Krankenhaus übernachten mussten.
kann man epilepsie auch noch im späteren alter bekommen? da fällt mir ein bei mir im laden kam letztens ein kunde, der lag plötlich in unserer zuvor aufgestellten "becks-sixer-pyramide". der krankentransport der später eingetroffen ist, hat auf jedenfall nen epileptischen anfall diagnostiziert, aber keine ahnung ob er den davor oder danach bekommen hat, er sah tragischer weise aus wie ein stück gehacktes nachdem er dann in dem falschenmeer drinne lag
@Butz
Ja ja ist ja schon gut ^^
@was weiss ich: Auf dieses Thema gibt es eine Anspielung in der Fernsehserie "Die Simpsons".

Meine Schwester(jetzt 9 Jahre alt) ist ebenfalls Epileptikerin. Sie leidet an der Unterart Sklerodermie. Sie hat regelmäßig epileptische Anfälle, bei denen sie aber nicht bewusstlos ist, sondern irgendetwas Unverständliches vor sich hin murmelt. Die bekommt sie meistens, wenn sie sehr müde ist, daher sollte sich nicht überanstrengen. Jeden Tag (morgens und abends) nimmt sie Medikamente(Topamax, 50 mg). Beginnend vom Scheitel bis runter zum Kinn (also über das ganze Gesicht) befindet sich eine sehr breite Narbe. Normalerweise wäre sie ein hochbegabtes Kind, doch durch ihre Krankheit werden Gehirnzellen zerstört, das stuft sie auf ca. auf das Niveau einer 7-jährigen ab. LEIDER...
Shiny pikachu:
Sklerodermie hat absolut nichts mit Epilepsie zu tun. Sk. ist ein Sammelbegriff für Autoimmunkrankheiten des Gefäß- u. Bindegewebesystems.
Topamax ist ein Antiepileptikum und wird auch bei Migräne verschrieben. Wenn die Narbe nicht von einem Unfall oder einer Op stammte, könnte es sich auch um eine Kollaginose handeln. Diese ist eine Unterart der Sklerodermie. Epilepsie zerstört keine Gehirnzellen.
Deine Schwester ist sicherlich nach Deinen Schilderungen sehr krank, ohne Zweifel.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.