Hallo liebe HASO-Gemeinde :D.
Ich möchte mir gern Notebook anschaffen. Nur ein Problem ich weiss nicht viel über Notebook's. Worauf ich achten soll etc. Ich will ein Notebook wo man auch Spiele spielen kann. Er muss nicht ein "Extreme" Notebook sein wie die Firma Alienware sie herstellt. Ich kann mir das auch sowieso nicht leisten. Also sollte es eher zwischen 800€-1200€ sein.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Ich möchte mir gern Notebook anschaffen. Nur ein Problem ich weiss nicht viel über Notebook's. Worauf ich achten soll etc. Ich will ein Notebook wo man auch Spiele spielen kann. Er muss nicht ein "Extreme" Notebook sein wie die Firma Alienware sie herstellt. Ich kann mir das auch sowieso nicht leisten. Also sollte es eher zwischen 800€-1200€ sein.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Notebooks sind absolut kacke zum gamen, Glaub mir, kauf dir lieber nen Desktop..
Vielleicht hilft dir dieser Link etwas.
Es gibt auch Notbooks die gut sind zum Spielen. Doch diese kosten dann mehr als ein sehr gut ausgestatteter Desktop PC.
Kommt auch drauf an was du spielen möchtest. In deiner Preisspanne gibt es meistens nur schwache onboard Grafik die kaum Leistung für aktuelle Games hat. Es gibt aber auch ausnahmen, die muss man nur finden.
Ich würde das Lieber Geld lieber in einen normalen PC investieren, diesen kannst du dann immerhin nach einiger zeit für weniger Geld aufrüsten wenn du mehr leistung brauchst.
Es gibt auch Notbooks die gut sind zum Spielen. Doch diese kosten dann mehr als ein sehr gut ausgestatteter Desktop PC.
Kommt auch drauf an was du spielen möchtest. In deiner Preisspanne gibt es meistens nur schwache onboard Grafik die kaum Leistung für aktuelle Games hat. Es gibt aber auch ausnahmen, die muss man nur finden.
Ich würde das Lieber Geld lieber in einen normalen PC investieren, diesen kannst du dann immerhin nach einiger zeit für weniger Geld aufrüsten wenn du mehr leistung brauchst.
Notebook's sind jetzt auch aufrüstbar.
Nur die sache ist ich brauche ein Notebook. Ein Pc ist mir zu sperrig ich brauch was Mobiles halt. Wäre nett wenn ihr mir mehr links geben würdet.
Dank im vorraus.
Nur die sache ist ich brauche ein Notebook. Ein Pc ist mir zu sperrig ich brauch was Mobiles halt. Wäre nett wenn ihr mir mehr links geben würdet.
Dank im vorraus.
Also die Seite die mir Enrico ist sehr gut weil AMD dabei ist. Also wie mir bekannt ist ist AMD besser für Spiele als Intel. Und überhaupt stimmt das so ganz?
Und jetzt noch eine frage, es gibt ja AMD Turion und Sempron, welche ist den nun bessere geeignet für Spiele?
Dann noch eine frage, welche hersteller sind den gut?
Quali, Leistung etc.
Und jetzt noch eine frage, es gibt ja AMD Turion und Sempron, welche ist den nun bessere geeignet für Spiele?
Dann noch eine frage, welche hersteller sind den gut?
Quali, Leistung etc.
Wenn es AMD sein soll, dann unbedingt den Turion nehmen, der ist deutlich schneller.
Dass AMD in Spielen schneller ist, ist eine weit verbreitete Meinung. Ich glaube aber, dass das niemand 100%ig objektiv beurteilen kann.
Ich denke eher, dass sich Intel und AMD CPUs nicht mehr so großartig unterscheiden wie es zu Zeiten des Athlon XP und Pentium 4 der Fall war.
Dass AMD in Spielen schneller ist, ist eine weit verbreitete Meinung. Ich glaube aber, dass das niemand 100%ig objektiv beurteilen kann.
Ich denke eher, dass sich Intel und AMD CPUs nicht mehr so großartig unterscheiden wie es zu Zeiten des Athlon XP und Pentium 4 der Fall war.
Für Spiele sind sie beide nicht gemacht, der Turion ist extra für Notebooks gemacht, damit eben der Akku länger hält und so (wie der Intel Centrino).
Der Sempron ist einfach eine abgespeckte Version des Athlon.
Also wenn, dann brauchst du nen Athlon zum zocken. Aber dann hält eben der Akku nicht so lang.
Der Sempron ist einfach eine abgespeckte Version des Athlon.
Also wenn, dann brauchst du nen Athlon zum zocken. Aber dann hält eben der Akku nicht so lang.
Ja die Akku Zeit ist mir eigentlich egal, weil ich mein Notebook dann an der Steckdose lasse.
Also ich hab in Google nach Athlon Notebooks gesucht, aber keine gefunden. Kennt einer ein link mit Athlon Prozessoren?
Also ich hab in Google nach Athlon Notebooks gesucht, aber keine gefunden. Kennt einer ein link mit Athlon Prozessoren?
Man sollte AMD CPU's mittlerweile sowohl bei Desktops als auch bei Notebooks nicht in Erwägung ziehen.
Sowohl Core Architektur als auch noch die alten Pentium-M sind denen in Leistung und Leistungsaufnahme weit vorraus.
Ich rate dir zu einem Core Duo Notebook mit Geforce 7600go Grafik.
Da erhälst du dir Mobilität und kannst noch gamen.
Du solltest dir aber vorher überlegen was für ein Display du willst, viele Notebooks werden mittlerweile mit Widescreen ausgeliefert und das unterstützen nur wenige Spiele.
Entweder hat man hässliche Balken rechts und links oder das Bild wird gestreckt was auch nicht schön anzusehen ist.
Mal so nebenbei, Centrino ist die Kombination aus Intelchipsatz, Wlan-Modul und Pentium-M.
Sowohl Core Architektur als auch noch die alten Pentium-M sind denen in Leistung und Leistungsaufnahme weit vorraus.
Ich rate dir zu einem Core Duo Notebook mit Geforce 7600go Grafik.
Da erhälst du dir Mobilität und kannst noch gamen.
Du solltest dir aber vorher überlegen was für ein Display du willst, viele Notebooks werden mittlerweile mit Widescreen ausgeliefert und das unterstützen nur wenige Spiele.
Entweder hat man hässliche Balken rechts und links oder das Bild wird gestreckt was auch nicht schön anzusehen ist.
Mal so nebenbei, Centrino ist die Kombination aus Intelchipsatz, Wlan-Modul und Pentium-M.
Ja, stimmt. Ich hatte eigentlich Pentium-M gemeint. Hab halt die Begriffe verwechselt.
Ich würde für dein Notebook auch eine Intel CPU empfehlen.
Ich würde für dein Notebook auch eine Intel CPU empfehlen.
GameStar testete in der Ausgabe von diesem Monat ein Notebook von ASUS, kostet aber ca. 1500. Link:
http://www.asus.de/products4.aspx?l1=5&l2=24&l3=0&model=1129&modelmenu=1
Der Preis ist größer als du ihn angegeben hast, aber die Leistung ist beachtlich:
Core Duo 1,8GHZ
1GB Ram GF 7600 GO
interne Cam mit 1,2MegaPixel
Schwachpunkte: spiegeldes Disply (CristalBrite???) und nicht austauschbare Graka.
http://www.asus.de/products4.aspx?l1=5&l2=24&l3=0&model=1129&modelmenu=1
Der Preis ist größer als du ihn angegeben hast, aber die Leistung ist beachtlich:
Core Duo 1,8GHZ
1GB Ram GF 7600 GO
interne Cam mit 1,2MegaPixel
Schwachpunkte: spiegeldes Disply (CristalBrite???) und nicht austauschbare Graka.
Ja aber sogar Leute im Fachhandel empfehlen mir AMD.
Ich habe ein Intel Desktop und der wird mir zu laut und der Raum wird unglaublich warm. Ich habe ein paar Notebook's mir angesehen und hab sie auch angetestet (ich durfte Spiele drauf installieren). Also hab ich auf ein AMD NB BF2 instlliert aufhohe Details gespielt . Es lief einwandfrei. Dann auf ein Intel und es war ein graus. Einmal wollte es nicht laufen. Dann frierte alles ein. Dann nach zig neuen Neustarts. Lief das Spiel. Ich konnte es nur auf Mittel zocken. Dann besuchte ich ein neuen Fachhandel und fragt wieder Welcher Prozessor besser für Spiele ist und wieder AMD. Also ich glaub AMD ist klar besser.
Ich habe ein Intel Desktop und der wird mir zu laut und der Raum wird unglaublich warm. Ich habe ein paar Notebook's mir angesehen und hab sie auch angetestet (ich durfte Spiele drauf installieren). Also hab ich auf ein AMD NB BF2 instlliert aufhohe Details gespielt . Es lief einwandfrei. Dann auf ein Intel und es war ein graus. Einmal wollte es nicht laufen. Dann frierte alles ein. Dann nach zig neuen Neustarts. Lief das Spiel. Ich konnte es nur auf Mittel zocken. Dann besuchte ich ein neuen Fachhandel und fragt wieder Welcher Prozessor besser für Spiele ist und wieder AMD. Also ich glaub AMD ist klar besser.
Ach und noch was, bei der Zeitschrift Computer Bild
Ist der AMD der erste dann kam noch ein AMD und dann Intel.
Ein Kollege hat ein AMD Desktop und er hat weniger DDR als ich und eine etwas leistungs schwächere Graka. Wir beide haben dann FEAR auf sein und auf mein Pc drauf installiert. Und ich war wütend. Meiner war nur in niedriger Detail grad zu spielen. Und seiner Konnte es auf Mittel und ein bisschen höher Spielen.
Ist der AMD der erste dann kam noch ein AMD und dann Intel.
Ein Kollege hat ein AMD Desktop und er hat weniger DDR als ich und eine etwas leistungs schwächere Graka. Wir beide haben dann FEAR auf sein und auf mein Pc drauf installiert. Und ich war wütend. Meiner war nur in niedriger Detail grad zu spielen. Und seiner Konnte es auf Mittel und ein bisschen höher Spielen.
Ach die Links sind ja voll lahm.
Zieh dir den mal rein:
http://www.alienware.de/product_pages/notebook_all_default.aspx
Bekommst alles, sonst schau bei Dell da kannst dir einen zusammenbauen lassen, bzw. Hardware dazu kaufen.
Zieh dir den mal rein:
http://www.alienware.de/product_pages/notebook_all_default.aspx
Bekommst alles, sonst schau bei Dell da kannst dir einen zusammenbauen lassen, bzw. Hardware dazu kaufen.
Du wolltest Rat, mehr nicht. Lies dir die Produktbeschreibung der Artikel durch, vergleiche mit anderen, dann wirst scho den richtigen finden. Keiner kann dir sagen: Kauf den der ist gut, des gibts ned. Spammen tu ich bestimmt ned, ich hab mind. scho an die 1000 Posts.
Ich verstehe den Sinn nicht. Stell dir ein Desktop System zusammen (micro ATX oder nen Shuttle) und es ist auch kompakt (dazu günstiger und es hat mehr Leistung).
Notebooks sind - meiner meinung nach - völlig ungeeignet zum zocken und ich sprechen aus Erfahrung.
Notebooks sind - meiner meinung nach - völlig ungeeignet zum zocken und ich sprechen aus Erfahrung.
Notebooks kaufen, nur zum spielen ist der absolute Mist, ich hab nur eins zum surfen oder arbeiten.
Des reicht mir, spielen tu ich fast nie, und wenn, dann
nur irgendwelche billigen Spiele die auf jeder Kiste laufen. Wenn ich Battlefield 2 spielen will mach ich es
auf meinem Desktop PC. Notebooks sind dafür einfach nicht geeingnet.
Des reicht mir, spielen tu ich fast nie, und wenn, dann
nur irgendwelche billigen Spiele die auf jeder Kiste laufen. Wenn ich Battlefield 2 spielen will mach ich es
auf meinem Desktop PC. Notebooks sind dafür einfach nicht geeingnet.
@Doug: Meine Meinung :) Er sollte sich lieber nen micro-ATX oder Shuttle hollen, die sind auch kompakt.
Ich weiss ja noch nicht mal was ein Micro ATX ist.
Ich brauch einfach verdammt nochmal ein NB. Komprende?! Mensch da stehts doch suche ein NB und kein Desktop oder so ein ATX dingens!
Ich brauch einfach verdammt nochmal ein NB. Komprende?! Mensch da stehts doch suche ein NB und kein Desktop oder so ein ATX dingens!
Vielleicht hilft dir dieser einkaufsberater Artikel.
Und ja AMD soll beim zocken besser sein, wenn man sich diverse Benchmarkvergleiche von AMD und Intel ansieht.
Solltest den Turionprozessor nehmen, der ist für den mobilen Einsatz ausgelegt und braucht weniger Strom als der Sempron. Unterwegs mit Akku zocken wird auch schwierig. Da kann schon nach 2 stunden oder früher Feierabend sein. (Bei aufwendigen 3D games)
Vielleicht solltest du noch etwas sparen denn für ein Zockernotebook solltest du mit Preisen ab 1100€ rechn en.
Übrigens, die Prozessorhitliste bei ComputerBild führen zur zeit zwei Intel CPU's mit riesen abstand zu AMD an.
Doch es dürfte nur eine frage der Zeit sein bis
AMD sich die Spitze zurückholt. :)
Hab für mein Discounternotebook letztes jahr 1200€ ausgegeben und das hat Doom3 auf mitlerer Qualistufe geschaft. Hoffe er schafft demnächst Anno1701 sonst muss ich mir nen Desktop zulegen.
Und ja AMD soll beim zocken besser sein, wenn man sich diverse Benchmarkvergleiche von AMD und Intel ansieht.
Solltest den Turionprozessor nehmen, der ist für den mobilen Einsatz ausgelegt und braucht weniger Strom als der Sempron. Unterwegs mit Akku zocken wird auch schwierig. Da kann schon nach 2 stunden oder früher Feierabend sein. (Bei aufwendigen 3D games)
Vielleicht solltest du noch etwas sparen denn für ein Zockernotebook solltest du mit Preisen ab 1100€ rechn en.
Übrigens, die Prozessorhitliste bei ComputerBild führen zur zeit zwei Intel CPU's mit riesen abstand zu AMD an.
Doch es dürfte nur eine frage der Zeit sein bis
AMD sich die Spitze zurückholt. :)
Hab für mein Discounternotebook letztes jahr 1200€ ausgegeben und das hat Doom3 auf mitlerer Qualistufe geschaft. Hoffe er schafft demnächst Anno1701 sonst muss ich mir nen Desktop zulegen.
Ja Intel ist halt gut für Anwedungen. AMD aber besser für Spiele :D. Und ich brauch den NB für mein Job (hab 2 Studenpausen und weiss nicht was ich da immer machen könnte :) ).
"hab 2 Studenpausen und weiss nicht was ich da immer machen könnte :) )"
Ausruhen?
Schlafen?
Ein Buch/Zeitung/Zeitschrift Lesen?
Spazieren Gehen?
Poppen? :)
Man muss doch nicht ständig am Rechner hängen.
Ausruhen?
Schlafen?
Ein Buch/Zeitung/Zeitschrift Lesen?
Spazieren Gehen?
Poppen? :)
Man muss doch nicht ständig am Rechner hängen.
Ausruhen, kann man das nicht vorm Pc? Oder kriegst du ein schweiß ausbruch vorm Pc o. NB?
Schlafen macht nur trege und das brauch ich nicht in dem Beruf.
Es gibt auch im Internet Zeitung. Gewusst?
Ja klar könnt ich das machen, mit meinem NB.
Poppen, ok dann ruf ich meine Freundin an das sie extra 200 Km fahren soll weil ich spitz bin.
Schlafen macht nur trege und das brauch ich nicht in dem Beruf.
Es gibt auch im Internet Zeitung. Gewusst?
Ja klar könnt ich das machen, mit meinem NB.
Poppen, ok dann ruf ich meine Freundin an das sie extra 200 Km fahren soll weil ich spitz bin.
Psycho Dad: Halt doch mal den Ball flach, wenn du nichtmal weisst was ein micro ATX ist -.- Kauf dirn Zocker-NB aber normale sind für Spiele net geeignet -.-
Lies dir oben alles an was ich für anforderungen stelle dann Posten! Ja schön das du mir helfen wolltest aber weiter bin ich damit nicht gekommen.
Jetzt nicht beleidigt sein und böse spamen. :)
Jetzt nicht beleidigt sein und böse spamen. :)
Ich kann es schon verstehen, das du bei 2 Stunden Pause lieber vor dem Notebook hängst! Doch beachte! Am besten einen Pentium M, da Stromsparend! Sonst ist der Akku nach einer Stunde leer! Und zum Spielen brauchst du wenigstens eine Mobility Graka ab x700, sonst wird das nichts! Wenn du ordentlich spielen willst musst du auf jeden Fall mit 1200-1500€ rechnen, je nachdem wie gut du eben spielen möchtest! Wichtig ist nur, das du ein Stromsparlappi nimmst!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.